Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 20 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Graben-Neudorf
Als einer der weltweit führenden Hersteller von Motorleitungstrommeln, Federleitungstrommeln und Schleifringkörpern versorgen wir mobile Verbraucher in der Kranindustrie, im Container- & Materialumschlag oder im Schiffs- und Maschinenbau mit umweltfreundlicher Energie. Wir sind ein Familienunternehmen, das sich durch Wertschätzung, Respekt und Vertrauen auszeichnet. Auf unsere 75-jährige Firmengeschichte sind wir ebenso stolz wie auf mittlerweile 150 engagierte Mitarbeiter am Firmensitz in Graben-Neudorf. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir ab 01.08.2020 einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Handels- und steuerrechtliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Sachkonten, Kreditoren, Debitoren und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen Eigenständige kontinuierliche Abstimmung und Pflege der Konten Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken Mitwirkung und Begleitung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Werdegang Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Kenntnisse in DATEV und abas wären von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Team-und Kommunikationsfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Gehaltspaket Individuelle Einarbeitung und Unterstützung in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten Vermögenswirksame Leistungen Jobrad: Bike-Leasing durch Gehaltsumwandlung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Du betreust eigenverantwortlich den Bereich unserer Bilanzbuchhaltung und hast die Zahlen stets im Blick. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Managen und die Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung. Zudem unterstützt du aktiv bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei finanzbuchhalterischen Aufgabenstellungen. Hierbei arbeitest du eng mit unserer Geschäftsführung zusammen. Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit deiner Erfahrung und deinen Ideen alfatraining weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Ansprechpartner für die Geschäftsführung bei buchhalterischen Anliegen Eigenständige Klärung bilanzieller Sachverhalte Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontenpflege und Kontenabstimmungen Durchführung/Mitarbeit bei der Erstellung von Bilanzen, GuV, Steuermeldungen/-erklärungen und internen Berichten Kommunikation und Austausch mit externen Prüfungsinstanzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit DATEV Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.  
Zum Stellenangebot

Accounting Specialist (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Accounting Specialist (m/w/d) eine neue berufliche Herausforderung und möchten Auslandserfahrung sammeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein moderner, internationaler Konzern aus der Chemiebranche. Für den Standort in den Niederlanden suchen wir zur Ergänzung des bestehenden Teams in Direktvermittlung Sie als analytischen und kommunikationsfähigen Accounting Specialist (m/w/d).Bearbeitung der Buchhaltung, insbesondere der Debitoren und Kreditoren Kontenabstimmung und -klärung sowie Rechnungsbearbeitung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Ad hoc-AnalysenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwendungsbereite SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Germersheim
stelcon ist im deutschen Markt und im angrenzenden Ausland ein bedeutender Produzent von Betonfertigteilen. Diese hochwertigen Fertigteile stellen Systemlösungen dar, die den neuesten Anforderungen gerecht werden müssen und finden vorrangig für Flächenbefestigungen sowie im Umwelt- und Verkehrsbereich Anwendung. Wir suchen ab sofort einen Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit für unseren Standort in 76726 Germersheim.  Unterstützung der Leitung Finanzen bei der täglichen Arbeit Kontierung und Verbuchung aller Eingangsbelege auf Konten- und Kostenstellen Durchführung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der offenen Posten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und -Erklärungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge im Hauptbuch, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Anlagenbuchhaltung Bonitätsprüfungen und Kundenfreigaben sowie Bearbeitung der Warenkreditversicherung Bearbeitung Factoring und Liquiditätsplanung Betreuung der Versicherungsverträge Intercompany-Fakturierung und Abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit erster Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Industrie-Unternehmens Fundiertes Wissen im Umsatzsteuerrecht, sowie in der Bilanzierung nach HGB Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten Kommunikationssichere Englisch-Kenntnisse Einen zunächst auf 6 Monate befristeten Arbeitsplatz im Rahmen einer Vertretung Ein Arbeitsgebiet mit Verantwortung und vielfältigen Aufgaben Ein stabiles, erfahrenes und zuverlässiges Unternehmen als Arbeitgeber Gestaltungsmöglichkeiten in einem sich ständig weiter entwickelnden Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Fahrerassistenz & Automatisiertes Fahren, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationswerkzeuge und -methoden für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardware-Produkte können durchgängig im Entwicklungsprozess bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Administration suchen wir ab sofort eine/n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort Karlsruhe, Vollzeit oder Teilzeit Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Kontieren und Buchen der Bank- und Kassenbelege sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, der Zusammenfassenden Meldungen sowie der statischen Meldungen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Steuerung der Intercompany-Verrechnung Unterstützung der Bereichsleitung Finanzen in Projekten, z. B. bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere von MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Zahlen und Dokumenten Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Erstellung und Weiterentwicklung des Kapitalanlage-Reportings Aufbereitung von Datenmengen mit Auswertung nach Kennzahlen inkl. Simulationen Controlling der Anlagegrenzen und Auslastungsgrade Auswertung von Bilanzen zur Unternehmensbewertung und Ratingerstellung Unterstützung des Teams im Investment- und Abwicklungsprozess der Kasse Sie berichten direkt an den Vorstand. Studium und/oder Berufserfahrung aus Banken/KVG oder Versicherungs-Asset-Management bzw. naturwissenschaftlicher/technischer Hintergrund Excel-, VBA-, Datenbanken-, Bloomberg- und Schnittstellenkompetenz Selbständige und zuverlässige strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell für die Spezifika einer Pensionskasse, setzen wir voraus. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie Ihre Kenntnisse gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein europaweit tätiges Unternehmen, welches sich auf den Vertrieb von Industrieprodukten und -dienstleistungen spezialisiert hat. In seinem Auftrag suchen wir Sie in Festanstellung als erfahrenen und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in HGB sowie IFRS Anwendungsbereite SAP-Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Referent Rechnungswesen (gn)

Do. 28.05.2020
Bornheim, Pfalz
Rechenschieber und Aktenordner waren gestern! Eingebunden in eine moderne Finanzarchitektur laufen bei uns in der Abschlussbuchhaltung alle Zahlen zusammen und werden zu einem Gesamtbild geformt. Präzise wie ein Uhrwerk und mit unserer Leidenschaft für Zahlen tragen wir zum Unternehmenserfolg bei. Als Referent Rechnungswesen (gn) in der Abschlussbuchhaltung besteht Ihre Hauptaufgabe in der Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mit scharfem Blick arbeiten Sie an der Erstellung von Geschäftsberichten und sind mitverantwortlich für die Erfassung der Geschäftsvorfälle nach IFRS. Nach einer umfangreichen Einarbeitung betreuen Sie selbstständig unsere Konzerngesellschaften hinsichtlich Bilanzierungsfragen und stehen auch den Wirtschaftsprüfen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben der Überwachung von Veröffentlichungspflichten unserer Gesellschaften liegen die Kontenpflege und operativen Buchungen im Hauptbuch in Ihrer Hand. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungslegung. Idealerweise konnten Sie bereits in SAP FI Erfahrungen sammeln und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihr Handeln ist geprägt von einer gehörigen Portion Herzblut, analytischem Denkvermögen und einem kühlen Kopf. Sie lassen nicht nur Zahlen, Daten und Fakten sprechen, sondern kommunizieren im Rahmen von Projekten souverän mit allen Ebenen und Fachabteilungen in unserem Hause. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
Zum Stellenangebot

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein international erfolgreich agierendes Unternehmen, im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochwertiger medizinischer Produkte für die digitale CAD/CAM Dentalprothetik. Durch unseren Finanzinvestor als Eigentümer verfügen wir über eine solide Finanzierung der weiteren Unternehmensentwicklung. Um unsere Organisation zu verstärken such wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Finanzbuchhaltung. Leitung der Finanzbuchhaltung mit einer Mitarbeiterin Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse diverser Gesellschaften inkl. regelmäßiger Bilanz-Erstellung und Ad-Hoc Auswertungen. Direkte Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern. Vollumfängliche Betreuung von klassischen Buchhaltungsaufgaben, Erstellen von statistischen und steuerlichen Meldungen Führung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagements in Verbindung mit einer wöchentlichen Liquiditätsvorschau Weiterentwicklung der Prozesse und Arbeitsabläufe in der Finanzbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit Controlling beim Aufbau und der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, Mitarbeit bei Planungs- und Forecast Erstellung Unterstützen bei steuerlichen Fragestellungen Projektarbeit neben dem Tagesgeschäft Unterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen. Key User Funktion bei Einführung einer neuen ERP-Software Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Finanz-/ Bilanzbuchhalter Umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Souveränität bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Erfahrungen in der Konsolidierung und Monatsreporting Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sehr strukturierte, lösungsorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Motivation zum beruflichen Aufstieg Ein dynamisches Unternehmen und internationales Umfeld in dem Wachstumsmarkt der Dentalimplantologie Eine verantwortungsvolle Aufgabe, hochgradig eigenständiges Arbeiten mit vielen Entwicklungschancen Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer Personalverantwortung Professionelles Umfeld mit Schnittstellen zu unserem Private Equity Investor Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Büro in Karlsruhe
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal