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Bilanzbuchhaltung: 228 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office 54
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 650 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung und Prüfung von Zahlungsläufen Kontenpflege und- abstimmung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Stammdatenpflege in DATEV Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und eine hohe Hands-on-Mentalität sind Ihre zentralen Stärken Versierter Umgang mit DATEV sowie den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen erfahrenen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft? Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität und Gewissenhaftigkeit sind Teil Ihrer Persönlichkeit? Dann suchen wir genau Sie! Als Teil unseres lokalen Finance Teams betreuen Sie eigenverantwortlich eine oder mehrere internationale Gesellschaft/en und unterstützen die Erstellung der lokalen Jahresabschlüsse. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Geschäftsvorfällen innerhalb der von Ihnen betreuten Vertriebsgesellschaft/en Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Intercompany-Abstimmungen Unterstützung der Jahresabschlussprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit Erfahrungen im internationalen Umfeld Ausgeprägte Lösungsorientierung Sichere Englischkenntnisse Idealerweise SAP FI Kenntnisse Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene WorkLife-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter als GL & Tax Specialist (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen GL & Tax Specialist (m/w/d) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB von mehreren Gesellschaften inkl. Reporting Package an China (auf Englisch) Monatliche eigenverantwortliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für Deutschland Monatliche Kalkulation der Umsatzsteuer im Ausland und Kommunikation mit den Steuerberatern im Ausland   Verantwortung über das Monitoring und die umsatzsteuerliche Qualitätssicherung      Unterstützung bei nationalen und internationalen Projekten in umsatzsteuerlichen Fragen     Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP Systems und weiterer Tools, sowie Weiterentwicklung des umsatzsteuerlichen Reporting     Anlagenbuchhaltung  Rückstellungen, aktive Rechnungsabgrenzungsposten, sonstige Abgrenzungsbuchungen          Monatliche Intercompany-Abstimmung mit verbundenen Unternehmen in Europa und Asien      Abstimmung der Nebenbücher     Ansprechpartner/in für das gesamte Finance Team und andere Abteilungen bei buchhalterischen, insbesondere umsatzsteuerlichen Fragestellungen sowie für Behörden und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein themenverwandter Hochschulabschluss   Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen und sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht Mehrjährige und einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Umsatzsteuer Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen im Umgang mit SAP oder einem anderen gängigen ERP-System            Hands-On Mentality mit ausgeprägter Resilienz in Kombination mit Kommunikationsstärke, Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft     Eigeninititative und analytische Fähigkeiten sowie eine sehr genaue Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Unternehmenssprache ist Englisch) Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Manager (m/w/d) Finance Accounting für Vantage Towers Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und bringst ein Verständnis für komplexe Sachverhalte mit? Du besitzt fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in IFRS Bilanzierung? Dann werde Manager (m/w/d) Finance Accounting und stell sicher, dass die Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers korrekt sind. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Accounting-Abstimmung mit der OpCo und der zentralen TowerCo. Mit Deinen Fachkenntnissen bringst Du die Digitalisierung Europas in Schwung. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Intercompany Abrechnung sowie die Monatsabschlüsse (incl. Quartals- und Jahresabschlüsse). Du fungierst als verantwortliche Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit dem OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du erstellst Statistiken und Auswertungen zu Finanzkernzahlen, führst SOX sowie interne Kontrollen durch und holst dazu erforderliche Freigaben ein. Du berätst den AL und GL zu aktuellen Entwicklungen und schlägst ggf. Verbesserungsmaßnahmen vor. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Proaktive Identifikation von Risiken und Chancen, Entwicklung und Abstimmung von Handlungsoptionen zur Begegnung der Risiken, Vordenken von Visionen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Accounting Associated (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.  Culligan bietet seinen Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neuss einen: Accounting Associated (m/w/d) Laufende Bearbeitung der Debitoren/-Kreditoren-/Anlage- und Hauptbuchhaltung Vorbereitende Tätigkeiten bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Konsolidierung der Beteiligungsgesellschaften Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Intercompany-Abstimmungen Bearbeitung der kreditorischen offenen Posten Reisekostenabrechnung Vorbereitung von Zahlungsverkehren Planen und Ausführen von Zahlungsläufen  Korrespondenz mit Lieferanten Kontenabstimmung und Klärung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen Erfahrungen mit einer gängigen Buchhaltungssoftware: SAP, NAV, Datev Sehr gute Excel-Kenntnisse Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Umsatzsteuer Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Ausbildungs-, Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränkeversorgung Möglichkeit auf Home Office Hochwertige Arbeitskleidung (Servicetechniker, Auslieferungsfahrer, Lagermitarbeiter)
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Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x)

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir suchen Referent Bilanzierung IFRS (w/m/x) Köln Komplexe Web-Projekte sind genau unser Ding. Wir begeistern namhafte Unternehmen mit unserer Beratung, sauberem Code und schaffen einzigartige User Experiences. Als globales Experten-Team vereinen wir die Kreativität und Innovation einer Digital-Agentur mit der Umsetzungsstärke eines großen IT-Anbieters. Bist du dabei? Du bist für den Aufbau unseres IFRS Rechnungswesens verantwortlich und hast die Möglichkeit, es aktiv mitzugestalten. Des Weiteren verantwortest du operativ die Erstellung des IFRS Abschlusses der Avenga Gruppe. Du berätst unsere Landesgesellschaften in Bilanzierungs- und Steuerfragen. Du koordinierst die Erstellung von gruppenweit gültigen Bilanzierungsrichtlinien. Du hältst unsere Bilanzierungsrichtlinien ständig auf aktuellem Stand und sorgst für deren Verankerung in den Landesgesellschaften. Du bist Schnittstelle des Konzern Rechnungswesens für alle Fachbereiche und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzämter und Banken. Du bringst fundierte IFRS Kenntnisse mit. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im IFRS Umfeld. Dabei sind gute Steuerkenntnisse wünschenswert. Du bist bereit zu gestalten und Verantwortung für unser international wachsendes Geschäftsmodell zu übernehmen. Du kommunizierst fließend auf Englisch und kannst wichtige Dokumente in englischer Sprache erstellen. Wir leben ein familiäres Miteinander und möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Daher bieten wir viel Freiheit und Extras, die dir deine Arbeit versüßen. Der legendäre Woodhack, unser interner Hackathon Frisches Obst, wöchentliches Frühstück und eine voll ausgestattete Küche Remote Fitnesstraining und Yoga Fahrrad Leasing und vergünstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr Interne Weiterbildung und zahlreiche Online Schulungen Wöchentliches Company Meeting, um auf dem Laufenden zu bleiben Flache Hierarchien, offene Türen und eigenverantwortliches Arbeiten Du entscheidest, mit welchem Betriebssystem du arbeitest Zentrale, lebhafte Bürostandorte Deine Meinung zählt – egal, ob Praktikant oder Teamlead Eine legendäre Weihnachtsfeier und ein entspanntes Sommerfest Lernen und Networking auf Konferenzen
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Accountant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leverkusen
Caroustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt: Wir entwickeln Bauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeuge-Industrie. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Unser Erfolg hängt von all unseren 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab - an unserem Hauptsitz in Leverkusen und 18 weiteren Standorten in Europa, Americas und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurz verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Als Accountant (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Bringen Sie Ihre Kompetenz optimal zur Entfaltung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Wir suchen Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Teams. Einsatz im Accounting mit Schwerpunkt in den Bereichen Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einschließlich Reporting Package nach HGB sowie idealerweise auch IFRS Im Rahmen des IKS – Bearbeitung und Anwendung von C-SOX Kontrollen Liquiditätsplanung sowie statistische Meldungen an Behörden Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kreditoren-/FinanzbuchhalterIn sowie mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche Weiterbildung zum/r BilanzbuchhalterIn wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie idealerweise auch nach IFRS Sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie im elektronischen Rechnungsdurchlauf Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise bereits in (Teil-)Projektleitung sowie gute Kenntnisse in der Liquiditätsplanung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere MS Excel, SAP-FI sowie idealerweise Visio Flexible und moderne Arbeitszeitmodelle, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden (Vertrauensarbeitszeit, Flex- & Home-Office, Sabbaticals, Teilzeit) Zusätzliche finanzielle Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Treueprämien und Teilnahme am Erfolgskonto) Persönliche Karriereentwicklung durch das interne Entwicklungsprogramm WAYS: Transparente Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereich Fachexpertise, Projektmanagement und Führung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen sowie ein angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation Förderung von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Bezuschussung (Kindergartenzuschüsse, Sonderzahlungen bei Heirat und Geburt etc.) Kantine für das leibliche Wohl
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenFinanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ein Teammitglied mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie sollen unsere Buchhaltung in der Abwicklung der täglichen Aufgaben (z.B. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren etc.), den Jahresabschlussvorbereitungen und der Koordination der Belegflüsse sowie der Überwachung der Zahlungsziele unterstützen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Auswertung von Buchhaltungsdaten als Controlling-Basis. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das sich durch genaue und sorgfältige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie durch Humor, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht verloren geht. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Principal Accountant für Vantage Towers (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Principal Accountant für Vantage Towers (m/w/d) Du kannst mit Zahlen jonglieren und behältst dabei einen kühlen Kopf? Du hast eine strukturierte und analytische Denk- und Vorgehensweise? Dann werde Principal Accountant (m/w/d) und übernimm Verantwortung für die Richtigkeit der Monats- und Jahresabschlüsse von Vantage Towers. In Deiner Rolle bist Du zentrale:r Ansprechpartner:in für buchungsrelevante Sachverhalte und stimmst Dich mit den Stakeholdern der OpCo und TopCo ab. Geh mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere. Du trägst die Verantwortung dafür, dass alle Buchungen korrekt durchgeführt und auf den richtigen Konten & Kostenstellen verbucht werden. Du bist verantwortlich für die Monatsabschlüsse (inkl. Quartals- und Jahresabschlüsse) und überwachst die Einnahmen und Ausgaben von Vantage Towers. Du splittest die Kosten in die einzelnen Bereiche der P&L auf, bereitest die erfassten Daten auf und erstellst darauf basierend Berichte für den Vorstand. Du fungierst als Schnittstelle zum Shared Service Center (SSC) und übernimmst die Abstimmung mit der OpCo sowie der TopCo von Vantage Towers. Du strukturierst die finanziellen und materiellen Vorgänge und leitest die Intercompany Abrechnung an. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling und Accounting, insb. der Bilanzbuchhaltung Erfahrung in der ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Bewertung von Projekten unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Aspekten Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Bist Du interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren renommierten Mandanten mit Start-Up Flair und Sitz in Düsseldorf sind wir derzeit auf der Suche nach einem engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Deiner Tätigkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) verantwortest du neben der Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung auch die eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Ebenso bildest Du Rückstellungen sowie Abgrenzungen Darüber hinaus bist Du für die Rechnungsprüfung,- kontierung sowie – buchung zuständig und sorgst so für die Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs Die steuerrechtliche Abbildung von komplexen Sachverhalten und Anfertigung der Umsatzsteueranmeldung gehört ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld Du fungierst als Ansprechpartner für das Finanzamt Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) arbeitest Du sowohl eng mit internen Stakeholdern, als auch mit externen Ansprechpartnern wie Wirtschaftsprüfern zusammen Du wirkst bei der Weiterentwicklung aller Prozesse rund um das Accounting mit und identifizierst darüber hinaus Automatisierungspotenziale Du steckst gerne Deine Energie und Motivation in Deine individuelle Weiterentwicklung und möchtest das Unternehmen dabei unterstützen Potenziale zu erkennen und schließlich umzusetzen Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus der Finanzbuchhaltung mit In Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn hattest Du schon Berührungspunkte mit der Mentalität eines deutschen Unternehmens, bestenfalls einem digitalen Unternehmen Du verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse in der Tabellenkalkulation sowie mit der Buchungssoftware SAP Du beeindruckst durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Detailorientierung aus Du zeichnest Dich durch eine sehr kommunikative und aufgeschlossene Art als auch Flexibilität und Motivation aus, um in einem schnelllebigen interkulturellen Unternehmen zu wachsen Dein Profil wird durch fließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkennnisse abgerundet, andere Sprachen sind ebenfalls gerne gesehen Arbeiten in einem jungen digitalen Unternehmen Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, einen unbefristeten Vertrag und die Möglichkeit remote zu arbeiten Impact: Trage direkt zur Unterstützung der Gastronomie bei (insbesondere zu diesen schwierigen Zeiten)
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