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Bilanzbuchhaltung: 131 Jobs in Riederwald

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Spezialist (m/w/d) Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Spezialisten Hauptbuchhaltung (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption, Leitung, und Umsetzung von Projekten für namhafte Kundenunternehmen: Optimierung und Beschleunigung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei GAAP-Conversions Prüfungsnahe Beratung Fachseitige Unterstützung bei der Einführung von ERP-Systemen Digitalisierung und Beschleunigung von Workflows Reorganisation von Hauptbuchhaltungen Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen Fachlicher Sparringspartner für Kunden und Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene internationale Bilanzbuchhalterausbildung oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Accounting Mehrjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter oder Berater im Accounting Abschlusssicher nach HGB und IFRS Erfahrungen beim Management von Betriebs- und Abschlussprüfungen Sicherer Umgang mit SAP FI Erfahrungen bei der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen sind ein Plus Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4 HANA,   Scrum-Master, Power-BI) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Buchhalter / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt Immobilien (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bad Homburg
Die CORESIS Management GmbH ist ein expandierendes, inhabergeführtes Immobilieninvestmentunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Institutionellen und sehr vermögenden privaten Investoren bieten wir umfassende Immobiliendienstleistungen, basierend auf der langjährigen Erfahrung unseres Managementteams. Wir sind mit unseren Geschäftsbereichen Investment-, Asset- und Property-Management fokussiert auf das Erwirtschaften attraktiver, risikoadjustierter Renditen mittels deutscher Immobilieninvestments. Aufgrund unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams im Herzen von Bad Homburg v.d.Höhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BUCHHALTER / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt Immobilien (m/w/d) in Vollzeit Eigenverantwortliches Buchen aller Geschäftsvorfälle unserer Gewerbeimmobilien/-Portfolien Führen der Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärungen Durchführen des digitalen Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und buchhalterischen Reports Mitwirken beim Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Weiterentwickeln unserer digitalen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten - gerne mit einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere gute Excelkenntnisse Erfahrung im Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software (iX-Haus) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre Unbefristete, sichere Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Umfassende Einarbeitung in die Immobilienbuchhaltung Innenstadtlage mit S-Bahnhaltestelle und Busanschluss sowie Mitarbeiter-Stellplatz
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Finance Specialist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Link11 ist der im Bereich Cyber-Resilienz führende europäische IT-Sicherheitsanbieter. Die globalen Schutzlösungen der Cloud-Security-Plattform sind vollständig automatisiert, reagieren in Echtzeit und wehren alle Angriffe, so auch unbekannte und neue Muster, in unter 10 Sekunden ab. Um Cyber-Resilienz zu gewährleisten, sorgen u. a. Web- und Infrastruktur-DDoS-Schutz, Bot-Mitigation, API-Schutz, Secure-DNS, Zero-Touch-WAF, Secure-CDN bis hin zu Threat-Intelligence-Services für eine ganzheitliche und plattformübergreifende Härtung der Netzwerke und kritischer Anwendungen von Unternehmen. Gestalte unsere digitale Zukunft mit Link11 in Frankfurt am Main. Du verantwortest das Tagesgeschäft sowie die Haupt- und Nebenbuchhaltung (inklusive Debitoren und Kreditoren) Eine termingerechte Erstellung und Verbuchung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (Überprüfung der BWA, SuSa etc.) sowie die Mitwirkung bei der Forecast- und Budgeterstellung fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du überprüfst die monatlichen Umsatzsteuererklärungen und wickelst die Sachkontenabstimmung (OPOS/Unklarheiten-Listen) ab Du bereitest den Zahlungsverkehr vor und führst diesen durch. Das Mahnwesen gehört hier ebenfalls dazu Du bist für das monatliche Reporting gegenüber internen sowie externen Stakeholdern verantwortlich. Du bist verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d), führst die Korrespondenz durch und befähigst das Management, fundierte Entscheidungen zu treffen, indem Du eine verlässliche Zahlenbasis lieferst Du entwickelst neue und optimierst bestehende Prozesse im Bereich Finance und wirkst darüber hinaus in Projekten mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. im Bereich Büromanagement, oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst bereits über mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen oder Buchhaltung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Du hast bereits erste Erfahrungen mit Buchhaltungssystemen (idealerweise DATEV) gesammelt Du übernimmst gerne Verantwortung, bist zahlenaffin und lösungsorientiert und die Liebe zum Detail zeichnet Dich aus Du überzeugst durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit ist Dir genauso wichtig wie uns Link11 ist ein im Jahr 2005 gegründetes, etabliertes Unternehmen mit Start-up-Mentalität: Schnelles Wachstum, kurze Entscheidungswege, aufgeschlossen für Neues und Veränderung. Und das in einer zukunftssicheren Branche. Wir wurden bereits mehrfach für unsere innovativen Lösungen ausgezeichnet. Als offizieller Partner nationaler und internationaler Fachverbände wie dem G4C, einer Kooperation der Privatwirtschaft mit dem BSI und dem BKA, engagiert sich Link11 aktiv im Bereich IT-Security und bei der Aufklärung von Cybercrime. Das erwartet Dich Ein hochmotiviertes Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor. Freu Dich auf: Eine Du-Kultur auf allen Ebenen – offene Türen und flache Hierarchien inklusive Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, Deine Ideen und Kompetenzen einzubringen sowie Dich individuell zu entwickeln Internationalität und Diversität ist für uns so normal, dass wir fast vergessen es zu erwähnen Legendäre Firmen- und Teamevents – wir zählen schon die Tage! Benefits wie Zuschuss zu ÖPNV, Parkplatz, Fitness, Jobrad und KiTa-Gebühren, kostenlose Getränke und gesunde Snacks
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Das Versorgungshaus und Wiesenhüttenstift ist eine seit 1817 bestehende Frankfurter Stiftung, zu der das älteste Pflegeheim der Stadt Frankfurt am Main mit 149 Pflegeplätzen sowie 24 Wohnungen für Betreutes Wohnen zählen. Unsere Bewohner und unsere Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen und ihr Leben jeden Tag genießen können. Das ist für uns das Wichtigste. Deshalb ist unser Umgang geprägt von Respekt und großem Verständnis für die Bedürfnisse des Einzelnen. Wir suchen ab 01. April 2021 eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Rechnungswesen Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB sowie des Wirtschaftsplans Vorbereitungen der Steuererklärungen und -voranmeldungen Mitarbeit beim Aufbau eines hausinternen Controllings Betreuung der Liegenschaften Bearbeitung von Statistiken und Meldungen Eigenständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Ablaufoptimierung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt sowie Banken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Steuerrecht (insbesondere Ertragsteuern und Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungsprogrammen idealerweise DATEV Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, gute Umgangsformen Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Attraktive tarifliche Vergütung nach TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem modernen Fachbetrieb Kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Einarbeitung Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
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​​​​​​​Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit des Finanz- und Rechnungswesens Debitoren und Kreditorenbuchhaltung, Durchführung der Kontenabstimmungen, Erstellung von Statistiken und Reporting an den Leiter Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie des Lageberichtes Führung und Pflege der Anlagebuchhaltung Sicherstellung der Qualität der Buchhaltung und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Ausbildung als Bankkauffrau-/mann Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen einer Bank Sie verfügen über Erfahrungen nach HGB und Erfahrungen nach IFRS/IAS Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, belastbar und zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute Türkisch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, insbesondere in Excel
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Darmstadt
Für unseren international tätigen Mandanten im Raum Darmstadt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Durchführung von Reportings und Analysen Konsolidierung und Intercompany-Abstimmung Bewertung und Kalkulation von Rückstellungen Verantwortung für alle steuerrelevanten Themen Ansprechpartner für Banken und VersicherungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung der Bilanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache) Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent im Finanz- und Rechnungswesen/Projektcontroller (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Offenbach am Main
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau sowie für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und verstärken Sie unser Team im Bereich Finanzen, Controlling, Verwaltung und Personal als REFERENT IM FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN/PROJEKTCONTROLLER (W/M/D) an unserem Stammsitz in Offenbach am Main in Voll- oder Teilzeit. Bearbeitung der Kreditoren-Buchhaltung: selbstständige Verbuchung der Eingangsrechnungen in unserem ERP-System. Bearbeitung der Debitoren-Buchhaltung: kaufmännische Rechnungsstellung an unsere Kunden in Abstimmung mit den Projektleitern sowie Überwachung und Durchführung des Mahnwesens. Vorbereitung des Zahlungsverkehrs in unserem ERP-System. Unterstützung der Projektleitungen im kaufmännischen Projektcontrolling. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Finanzbuchhaltung. Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen. Erfahrung im kaufmännischen Bereich eines Ingenieurbüros von Vorteil. Gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Regelungen zum mobilen Arbeiten ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihrer persönlichen Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld. Mobilität durch Dienstwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere, Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge. Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt. Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Codema ist Trägerin des TOTAL E-QUALITY Prädikats für Chancengleichheit.
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