Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement

Fr. 09.04.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kaufmännische Dienste suchen wir für unsere Abteilung Unternehmensrechnung baldmöglichst einen   Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzmanagement Die Stelle ist befristet zur Mutterschutz-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Kurzfristige Finanzdisposition Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bankkontoauszüge verbuchen Sachkontenbelege erstellen und buchen Nebenkassen verbuchen und abstimmen Finanzsoftware Moneta und Autobank betreuen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit kaufmännisch orientierter Weiterbildung Hervorragende Kenntnisse ordnungsmäßiger Buchführung Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Gute Kenntnisse Moneta und Autobank wären von Vorteil Sehr sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Werneck
Unsere Mission ist es, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Menschen messbar zu machen, um diese gezielt und kontrolliert wiederherzustellen, zu erhalten oder weiterzuentwickeln. Unser Kernziel ist es dabei, reibungslose und hochpräzise Untersuchungen für begeisterte Patienten und Sportler sicherzustellen. Mit unseren innovativen und hochmodernen Produkten bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Patientenversorgung, Forschung und Sport erfolgsunterstützende Dienstleistungen und Services zusammen mit State-of-the-Art Messgeräten und intuitiven Software-Lösungen. Als italienisches Med-Tech-Unternehmen, das seit mehr als 40 Jahren weltweit führend in der Entwicklung, der Produktion sowie im Verkauf von Diagnostik-Konzepten für die Sportmedizin, Lungenfunktions- und Stoffwechseldiagnostik ist, stellen wir kontinuierlich neueste Technologien und Services zur Verfügung. Als COSMED Deutschland eine Vertriebs- und Servicegesellschaft mit Standortbüros in Fridolfing (83413) und Werneck (97440). Wir sind seit 2013 erfolgreich am Markt und betreuen neben der DACH-Region ebenso Tschechien und die Slowakei. Unsere 360-Grad-Kundenbetreung auf höchstem technischen, unternehmerischen und wissenschaftlichen Niveau steht dabei im Mittelpunkt! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir absofort einen Junior Accountant / Buchhalter (m/w/d).   Verantwortung für die Finanzbuchhaltung (in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro) Journaleinträge buchen und verarbeiten Aktualisierung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Ausstellen von Rechnungen, Zahlungseingangsprüfungen, Mahnwesen) Prüfung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnungen und anderen Abschlüssen gemäß den gesetzlichen und betrieblichen Rechnungslegungs- und Finanzrichtlinien zusammen mit dem betreuenden Steuerbüro Eng getaktete Aktualisierung der Finanz- und Roherlösdaten Erstellen monatlicher Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung wie auch die COSMED-Zentrale in Rom (englischsprachig) Verantwortung für die steten Digitalisierungs-Prozesse in unserer Buchhaltung Kaufmännische Berufsausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Buchhaltung von 3-5 Jahren Analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Eigenverantwortliches, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten Professionelle Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten Umfangreiche Kompetenz im Umgang mit MS Office (insbesondere Microsoft Excel) und CRM-/ERP-Systemen Maximale Zuverlässigkeit in der Umsetzung vereinbarter Aufgaben Fremdsprachenkenntnisse: Englisch Attraktive Bezahlung Quartalsweise Erfolgsbeteiligung Exakte Überstunden-Dokumentation inkl. Zeitausgleich Ein junges, hochmotiviertes Kollegen-Team, das langfristig mit Ihnen gemeinsam Großes erreichen möchte Gezielte und strukturierte Einarbeitung, um Sie für unsere spezifischen Aufgaben fit zu machen Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung, um gemeinsam die gesetzten Unternehmens-Ziele zu erreichen Interne Schulungsmaßnahmen bei ausgewiesenen Experten
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD Finance & ControllingUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für eine oder mehrere KonzerngesellschaftenFachliche Verantwortung einzelner Bilanzierungsgebiete bzw. Abschluss-Prozesse (z.B. Intercompany Prozess)Regelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenAktive Mitarbeit in Business-Projekten (z.B. Gründung einer Auslandsgesellschaft) und Teilverantwortung für Projekte im Finanzbereich (Prozessdigitalisierung, ERP-Rollout, usw.) sowie -kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Accounting-ProzesseAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, aktiver Business Partner für das ManagementErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance Du weist mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Abschlusserfahrung und fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGBDu bringst die Lust mit, Teil eines jungen, dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleitenSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und SAP FI/CO sind für dich selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Marktheidenfeld
Lahr/ Regensburg/ Marktheidenfeld   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, als Accountant/ Bilanzbuchhalter:in (w/m/d) unser Team zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Ferner bringst Du Dein hohes SAP-Know-How bei der Einführung standardisierter SAP-Systeme und des Reportings ein. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten und zu wachsen.   Life Is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Du bist Teil des Finance Teams der DACH Zone und unterstützt die ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht für unsere Gesellschaft in Lahr/ Regensburg/ Marktheidenfeld (Baden-Württemberg/ Bayern), je nach Standort, der Schneider Electric Gruppe. Du bringst Dein SAP-Know-How bei der Einführung neuer SAP-Systeme weiterer Gesellschaften in der DACH Zone ein und übernimmst dabei auch eine koordinierende Rolle. Du koordinierst und trägst Verantwortung für die Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Zusammen mit dem Finance Leiter bist Du für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse verantwortlich und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Das Meldewesen, Umsatzsteuerverprobungen und -voranmeldungen, Rückstellungen und Eigenkapitalüberleitungen zwischen IFRS und HGB gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest eng mit unseren Experten Teams aus Credit-Management, Treasury, Steuern und der internen Revision zusammen.       Hier kannst Du Dir außerdem einen ersten Eindruck von unseren verschiedenen Standorten machen https://tours.nexpics.com/schneider-electric/     Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben.   Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung eines (internationalen) Unternehmens sammeln. Du hast Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, sehr gutes SAP-Know-How und Spaß an Projektarbeit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006TDD hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH als Teil des STEAG Konzerns ist ein weltweit tätiger Dienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energien. Neben der Errichtung und dem Betrieb von Solarparks bieten wir Gesamtlösungen für die Industrie sowie Angebote im Bereich Energieeffizienz. Gesucht wird ab sofort für den Standort Würzburg ein: Accountant (m/w/d)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Erstellung des monatlichen Berichtswesens Rechnungsprüfung mit dem Schwerpunkt der Umsatzsteuer von nationalen und internationalen Sachverhalten Erstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung und Ableitung des Liquiditätsbedarfs Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung Aktive Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei der Abschlusserstellung sowie der Aufbereitung des Berichtswesens Bearbeitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungsanfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter International) Einschlägige Kenntnisse in IFRS/HGB und Umsatzsteuerrecht Erfahrungen innerhalb einer international agierenden mittelständischen Unternehmensgruppe Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit EDV-Programmen des Finanz- und Rechnungswesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im internationalen Projektgeschäft gibt es immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einer intensiven Einarbeitung im Rahmen unseres Mentoring-Programms und den regelmäßigen Aktionen unseres Gesundheitsmanagements. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken. Weitere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Yoga-Kurse, wöchentlicher Sporttreff und Massagen am Arbeitsplatz Regelmäßige Firmenevents Gratis Obst
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Würzburg
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität.  Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchen der Banken / Debitoren Anlagenbuchhaltung (im Team) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Kontenklärung und -abstimmung Kollegiale Vertretungen im Team Sonderaufgaben im Bereich der Buchhaltung Weitere Aufgaben nach Erfahrung und zeitlichen Möglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter) und / oder einschlägiges Studium Wünschenswert: Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, möglichst auch grenzüberschreitend Berufserfahrung in der Buchhaltung Excel-Kenntnisse Kenntnisse in einem ERP-System (wir nutzen Navision / Business Central) Eigenverantwortliche, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse  Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, mit diesen sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal