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Bilanzbuchhaltung: 158 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Recht 44
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Immobilien 12
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  • Sonstige Branchen 10
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  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Find Your Calling Die in Dubai ansässige Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und bietet ein einzigartiges Portfolio an Luxushotels & Resorts, von denen 15 im Nahen Osten liegen und das Flaggschiff Burj Al Arab umfassen. Neben fünf weiteren Hotels & Resorts in Europa und drei in Asien, sind 13 globale Projekte geplant und derzeit im Bau. Das Jumeirah Frankfurt liegt zentral am Thurn-und-Taxis-Palais und verfügt über 218 geräumige Zimmer und Suiten. Die „Ember Bar & Lounge“, der moderne „Max on One Grillroom“, der „Talise Spa“ sowie eine Veranstaltungsebene mit vier Salons und dem 364m² großen Crystal Ballroom versprechen einmalige Erlebnisse für Gäste und Sie als Mitarbeiter. Anstellungsart: VollzeitWir suchen einen Accounting Clerk (m/w/d). Hierbei handelt es sich um eine Einstiegsposition  Zu den Hauptaufgaben zählen unter anderem: Mitarbeit in der operativen Buchhaltung, vorwiegend in der Umsatzkontrolle Kontrolle der Bargeld- und Kreditkarteneinnahmen Bilanzkontenabstimmung Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss Erstellung von Reports und Statistiken Projektarbeit Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Abgeschlossene Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Rechnungswesen in der Hotellerie Solide Buchhaltungskenntnisse Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicheres Arbeiten mit Microsoft Office (Word, Excel und Power Point) Gepflegtes Erscheinungsbild, vorbildliche Umgangsformen und sicheres Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten: ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr frühstmögliches Eintrittsdatum.
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Senior Accountant (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange und Prozesse des Hotels Unterstützung bei der Cash Flow und CAPEX Planungen Erstellung und Analyse des Monatsabschluss (Vorbereitende Buchhaltung) Erstellung und Analyse des Forecasts zusammen mit den Abteilungsleitern (Online BI Tool) Erstellung und Analyse des Budgets zusammen mit den Abteilungsleitern (Online BI Tool) Prozessoptimierungen für einen reibungslosen Datenweg   Du hast bereits in einem Hotel gearbeitet? Du möchtest den ersten Schritt als Führungskraft in der Buchhaltung? Du bringst Opera Kenntnisse mit und hast idealerweise auch schon Fairmas gearbeitet? Dein Know How für externes Rechnungswesen und USALI ist wünschenswert Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und bist absolut zuverlässig? Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und zielorientiert arbeiten? "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten / Weiterbildungsprogramme Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für die Betreuung unserer Organisation in der Schweiz suchen wir in Frankfurt eine/n ergebnisorientierte/n   Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie unterstützen bei den Bilanzbudgets und den monatlichen Bilanzforecasts. Sie stimmen die Konten im Hauptbuchbereich ab und betreuen das interne Kontrollsystem im Bereich Hauptbuchhaltung. Zudem wirken Sie bei der Einführung von Workflowsystemen mit. Sie bereiten Bilanzanalysen auf. Sie halten die konzerninternen, sowie gesetzlichen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards ein. Sie agieren als Key-User und haben eine Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen (z.B. Stationen, Service Centern und dem IT-Support). Sie erfassen, verwalten und pflegen das Anlagevermögen. Auch bei den Themen Monats- und Jahresabschluss wirken Sie aktiv mit.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Accounting und Rechnungswesen Versiert im Umgang mit digitalen Systemen (Microsoft Office, insbesondere Excel) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiert, Zahlenaffin, flexibel, Blick für das Wesentliche   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für die Betreuung unserer Organisation in der Schweiz suchen wir in Frankfurt eine/n ergebnisorientierte/n   Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie unterstützen bei den Bilanzbudgets und den monatlichen Bilanzforecasts. Sie stimmen die Konten im Hauptbuchbereich ab und betreuen das interne Kontrollsystem im Bereich Hauptbuchhaltung. Zudem wirken Sie bei der Einführung von Workflowsystemen mit. Sie bereiten Bilanzanalysen auf. Sie halten die konzerninternen, sowie gesetzlichen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards ein. Sie agieren als Key-User und haben eine Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen (z.B. Stationen, Service Centern und dem IT-Support). Sie erfassen, verwalten und pflegen das Anlagevermögen. Auch bei den Themen Monats- und Jahresabschluss wirken Sie aktiv mit.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Accounting und Rechnungswesen Versiert im Umgang mit digitalen Systemen (Microsoft Office, insbesondere Excel) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiert, Zahlenaffin, flexibel, Blick für das Wesentliche   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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(Senior) Property Accountant / Buchhalter (m/w/d) Asset Services

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. (Senior) Property Accountant / Buchhalter (m/w/d) Asset Services Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Asset Services Team in Frankfurt.   Eigenständige Bearbeitung der Objektbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenebene) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Erstellung von Rückstellungsspiegeln Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse  Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung / Zuarbeit für die Steuerberater Kontenabstimmungen vorbereiten und prüfen, Analysen und Datenbankabfragen durchführen und die Einhaltung von globalen Richtlinien sicherstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich, wünschenswert ist ein Immobilienbezug Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in immobilienwirtschaftlichen IT-Systemen (wünschenswert sind Realax, Yardi, SAP) Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vor-stellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung in Frankfurt am Main Als Teil des Teams der Finanzbuchhaltung betreuen Sie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie erstellen Rechnungen, beauftragen Zahlungen und überwachen die Zahlungsein- und -ausgänge. Dabei haben Sie die offenen Posten im Blick und bearbeiten das Mahnwesen Sie pflegen Stammdaten der Kreditoren/Debitoren und sorgen für die nachhaltige Qualität der Daten im Finanzbuchhaltungssystem SAGE 100 insb. der Warenwirtschaft Sie prüfen und bearbeiten Kassen-, Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen Sie sind bei verschiedenen Projektarbeiten flexibel einsatzbereit Sie haben eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter/-in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben vorzugsweise mehrjährige solide Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Kreditoren-/Debitorenmanagement Sie arbeiten zielorientiert und selbstständig und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative. Dabei verfügen Sie über eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie haben Freude am Einsatz der einschlägigen MS-Office Produkte (insbesondere Excel und Word) und zeigen sich sicher im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen (z.B. SAGE, LEXWARE, DATEV, LucaNet, Hamburger Software) Sie sind teamfähig, zuverlässig, begeistern sich für gemeinsame Lösungsfindungen und besitzen ein hervorragendes Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Werkstudent Accounting (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Als Werkstudent (w/m/d) bei ZOEVA unterstützt Du das Accounting-Team bei der Bearbeitung, Verbuchung und Archivierung von Rechnungen, Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen, sowie der Stammdatenpflege. Kontrolle, Kontierung, Buchung und Archivierung der Eingangsrechnungen Einlesen, Verbuchung, manuelle Nachbearbeitung und Kontenklärung von Umsätzen und Zahlungen über unsere Webseite Mitarbeit beim Testen neuer Schnittstellen zwischen Sales und Finance Stammdatenpflege Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung der offenen Postenliste Kontierung, Überwachung und Buchung der Ein- und Auszahlungen inklusive Kontenklärung Erledigung der Konten- und Saldenabstimmungen Unterstützung bei Ad hoc Anfragen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren kfm. Studiengangs Praxiserfahrung mit Buchhaltungssoftware, Sage-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel Affinität im Umgang mit Zahlen Strukturierte, analytische und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektive Feste Arbeitszeiten unter Berücksichtigung Ihrer Einsatzmöglichkeiten Festes Einkommen auf Stundenbasis - überdurchschnittliche Vergütung
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Buchhalter & Accountant (m/w/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen nimmt als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit rund 11.000 Mitgliedern neben ihrer hoheitlichen Aufgabe auch die Rolle als moderner Dienstleister für Architekten und Stadtplaner wahr. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen neuen Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams Buchhalter (m/w/d) für die Mitgliederverwaltung mit Schwerpunkt Rechnungswesen (Voll-/ Teilzeit) Selbständiges Führen der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung     Mitarbeit bei der Planung des Jahresbudgets Kosten- und Leistungsrechnung Regelmäßiges Controlling Erstellung von Jahresabschlüssen Forderungsmanagement und Mahnwesen Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuer-Voranmeldung Kassenführung Eigenständige Bearbeitung von Mitgliedsanfragen Telefonische Beratung unserer Mitglieder Eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt/-fachwirt, Bilanzbuchhalter/-in mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder einen vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung Einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket (sehr gute Kenntnisse in Excel) Kenntnisse in KHK Sage sind von Vorteil Freude am Arbeiten in einem Team Dienstleistungs- und serviceorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen und das Interesse an einer proaktiven Gestaltung der Prozesse mitzuwirken. Ein spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld im Haus der Architekten mitten in Wiesbaden Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiheit Gleitende Arbeitszeit sowie eine angemessene Vergütung inkl. Altersvorsorge Gutes Betriebsklima und Einarbeitung
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Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen Rückversicherung

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen Rückversicherung Standort: Wiesbaden Auf Ihrer Agenda stehen das sorgfältige Prüfen und Verbuchen von eingehenden Abrechnungen sowie das Anweisen von Zahlungen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um fehlende Abrechnungen und ausstehende Forderungen – Ihrem geschulten Blick entgeht dabei kein Detail. In enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie unseren weltweiten Rückversicherungskunden finden Sie auf offene Fragen schlüssige Antworten. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns bei internen Projekten und übernehmen vielschichtige Sonderaufgaben. Erfolgreiches Studium der BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Routiniert im Umgang mit MS Office Fließendes Englisch in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um eine weitere Fremdsprache Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einem strukturierten Arbeitsstil und dem Engagement, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Auf Sie freut sich ein kleines Team aus hoch qualifizierten Spezialisten. Für den optimalen Einstieg starten Sie mit einer fundierten Einführung, um sich anschließend eigenverantwortlich Ihrem breit gefächerten Aufgabenportfolio zu widmen. Egal, welche Herausforderungen Ihnen begegnen – auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen ist jederzeit Verlass. Ein respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgang auf Augenhöhe sind für uns selbstverständlich – denn gemeinsam wollen wir das Thema Kundenzufriedenheit auf ein neues Level heben. Dabei kommt es ebenso auf Ihre fachliche Expertise wie auf Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit an. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung und besten Entwicklungschancen, durch die Sie sich weiterbilden und über sich hinauswachsen können. Klingt nach dem, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 26.10.2021
Wetzlar
Als weltweit marktführender Erstausrüster entwickelt und fertigt Märzhäuser manuelle und motorische Mikropositioniersysteme sowie Steuerungen und Zubehör für die Mikroskopie. Seit 70 Jahren steht der Name Märzhäuser für Präzision und Qualität. In enger Zusammenarbeit mit den führenden Mikroskopherstellern, Universitäten und Forschungsinstituten werden maßgeschneiderte und innovative Systeme entwickelt, die den Anwendern eine präzise und ergonomische Arbeitsweise in der Mikroskopie ermöglichen. Ob in Forschung und Entwicklung, Materialprüfung oder im Bereich Life-Science: Mit Märzhäuser-Mikropositioniersystemen wird Präzision hochgenau auf den Punkt gebracht! Für unser Team mit rund 200 Mitarbeitern suchen wir aktuell Verstärkung. Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung zur langfristigen Festanstellung. Die ausgeschriebene Stelle ist Vollzeit und unbefristet. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Koordinieren und Erstellen der monatlichen Buchhaltung Prüfen, Erfassen und Verbuchen aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführen des gesamten Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Bearbeiten und Durchführen der Bankbuchhaltung sowie der Kassenbuchführung Durchführen von vorbereitenden Abschlussarbeiten Bearbeiten von steuerlichen Themen (z. B. Umsatzsteuervoranmeldung) Ggfls. Controlling-Tätigkeiten / allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Jeder Tag bringt eine neue Aufgabe. Hierbei werden Sie selbstverständlich von einem erfahrenen Team unterstützt. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und umfangreiche praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse in ADDISON oder einer vergleichbaren Finanzsoftware von Vorteil Sie verfügen über eine selbstständige, gewissenhafte und möglichst digitale Arbeitsweise, gutes Gespür für Prioritäten Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit und entsprechende Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken Sie sind körperlich fit, belastbar und lieben die tägliche Herausforderung Ein hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Sie sind mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit Fundierte Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Wir suchen eine Person, die sich eine langfristige Mitarbeit vorstellen kann. Wir sind für unseren Kunden und Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner. Bei uns finden Sie ein offenes, freundschaftliches und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit, Loyalität und Wertschätzung gelebt werden. Darauf können Sie sich bei uns freuen: Für einen bestmöglichen Start erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung: Wir setzen auf Teamwork Ein attraktives Gehalt in einem modernen Betrieb Sicheres Arbeitsverhältnis Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team Wir führen Feedbackrunden zur persönlichen Entwicklung und den beruflichen Möglichkeiten (regelmäßige Fortbildungen) Zeit für Familie: 30 Urlaubstage Geregelte Arbeitszeiten / Vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung Immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen und Kolleginnen Schnelle Entscheidungswege (Ihre Meinung ist uns wichtig) Eine gut erreichbare Lage, eigene Parkplätze Arbeiten im liebenswerten Wetzlar
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