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Bilanzbuchhaltung: 88 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
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  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting // Frankfurt am Main. Sie unterstützen zunächst bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die Sie nach einer Einarbeitungsphase selbstständig durchführen können. Hierzu zählen insbesondere die Prüfung von Insolvenzantragsgründen und die Simulation von Insolvenzszenarien, die Prüfung der Rechnungslegung von Insolvenzverwaltern und die Auditierungen von Financial Models. Sie lernen die steuerliche Beratung von Unternehmen in der Krise und in der Insolvenz kennen. Daneben werden Sie in qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte eingebunden, in denen Sie beispielsweise integrierte Planungsrechnungen erstellen und die Einhaltung dieser Planung durch die Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen nachvollziehen. Sie haben Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Den sichereren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie gewohnt. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise aus und haben Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln. an neue Aufgaben behutsam herangeführt, was es Ihnen ermöglicht, in der digitalisierten Welt der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Beratung Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Natürlich fördern wir, wenn gewünscht, die Ablegung von Berufsexamina (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team mit kurzen Wegen und einer flachen Hierarchie, das in das Netzwerk und die Infrastruktur einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei eingebettet ist. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Beschäftigung durch vielfältige Erstellungs-, Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, in denen Sie sich fachlichen und persönlichen Herausforderungen stellen können.
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Referent Meldewesen (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die börsennotierte Amadeus Fire AG ist spezialisierter Personaldienstleister für kaufmännische Fach- undFührungskräfte und Marktführer im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in Deutschland. Bewerben Sie sich jetzt als Referent Meldewesen (m/w/d).Erstellung bankaufsichtlicher Meldungen auf Instituts- und Gruppenebene Betreuung der Meldewesensoftware, inklusive des Datenmanagements Mitarbeit bei Erstellung und Betreuung des Rechnungswesens für die in- und ausländischen Gesellschaften der Bank Mitarbeit bei der Erstellung des (Konzern-) Jahresabschlusses Bearbeitung von grundsätzlichen Fragen zum Thema Bilanzierung und Bewertung Umsetzung von Eigenkapitalanforderungen und LiquiditätsverordnungenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen und/oder eine Bankausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Meldewesen Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Financial Project Accountant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Financial Project Accountant (m/w/d) Sie monitoren die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung, verantworten die Anlagenbuchhaltung und unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie den steuerlichen Regularien, Sicherstellung der ordnungsgemäßen Behandlung und Dokumentation steuerlicher Sachverhalte im Tagesgeschäft insbesondere in Bezug auf lokale und globale Vorschriften, Bearbeitung steuerrelevanter Fragestellungen und Erstellung der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und sonstiger steuerlicher Meldungen, Sonderaufgaben im Bereich Accounting, wie der Erstellung von Meldungen für das Statistische Bundesamt sowie die eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung der entsprechenden Prozesse und Projekte zur Wahrung von Compliance Richtlinien und zur Entlastung unseres Head of Finance,  Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Abläufen und Prozessen im Accounting, Unterstützung bei der Einführung neuer IT-gestützter Prozessabläufe sowie der Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen. über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung verfügen, Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, begeisterungs-, teamfähig und belastbar sind, über gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten verfügen und Hands-on-Mentalität für Sie kein Fremdwort ist, über ein hohes Maß an analytischer, zielorientierter Denk- und Vorgehensweise inkl. eines tiefgründigen Zahlenverständnisses sowie einen ausgeprägten Pragmatismus verfügen, mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut sind und idealerweise bereits Erfahrungen mit VBA haben, über in der Praxis erprobte, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sind Ihnen ein modernes Team mit einem familiären Arbeitsklima und die Übernahme von Verantwortung wichtiger, als nur eine Nummer in einem Großkonzern zu sein? Dann sind Sie bei der Unigarant GmbH genau richtig! Wir bieten eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und verknüpfen Wohlbefinden mit einer attraktiven Vergütung. Die Unigarant GmbH ist ein expandierendes Unternehmen mit nationaler und internationaler Klientel aller Größen und Branchen. Das Team besteht sowohl aus Steuerberatern, als auch aus qualifizierten Fachmitarbeitern. Durch unsere moderne Unternehmensstruktur arbeiten wir zeitgemäß mit Programmen wie DATEV Unternehmen Online und einem Datenmanagementsystem, dass es uns ermöglicht ein digitales und papierloses Büro zu führen. Für uns sind die Mitarbeiter die wichtigste Ressource und stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmung. Durch zahlreiche interne und externe Fortbildungsmaßnahmen sichern wir die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und befähigen Sie dazu, eigenständig zu arbeiten und fachlich auf dem neuesten Stand zu sein. Wir haben ein großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter und übertragen Ihnen daher ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft ihren Job ausüben und belohnen dieses Engagement mit einer leistungsgerechten Vergütung. Unsere Gesellschaft hat Standorte in Frankfurt am Main und in Berlin. In einem modernen Arbeitsumfeld suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/-n Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Als wichtiges Bindeglied zwischen Steuerberatern und Mandanten gehören folgende Tätigkeiten zu Ihren täglichen Aufgaben: Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von Buchhaltungsmandaten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Auswertungen für die Geschäftsführung bzw. Erstellung von Reportings Klärung und Abstimmung der Konten Mitwirkung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Weitere Qualifikationen z.B. als Bilanzbuchhalter/-in sind erwünscht Gute Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office Anwendungen Sicheres und kompetentes Auftreten Strukturierter, kooperativer und kommunikativer Arbeitsstil Spaß an der Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein familiäres Team mit einem sehr guten Betriebsklima und Wohlfühlatmosphäre Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Übertragung von Verantwortung Ein digitales, papierloses Büro durch Nutzung von Programmen wie DATEV Unternehmen Online und eines Datenmanagementsystems Laufende Fortbildungen sowie fachliche und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen Gleitzeit Firmen-Events wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n kompetente/n und engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Laufende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kassen, Anlagenbuchführung etc.) Abstimmung und Analyse von Bilanz- und GuV-Konten Monatliche Saldenabstimmungen mit den Gruppengesellschaften in eigener Kernbankensoftware Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/RechKredV/IFRS) Überleitungsrechnungen HGB/IFRS Mitwirkung bei der Aufbereitung steuerlicher Fragestellungen in Abstimmung mit dem Steuerberater Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und internen Richtlinien Mitarbeit an Projekten sowie Prozessoptimierungen im Bereich Rechnungswesen und Reporting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit Schwerpunkt HGB bei einem Kreditinstitut Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung Kenntnisse in DATEV und im Steuerrecht von Vorteil Ausgeprägter Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Offene und direkte Kommunikation Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge
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Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team. Denn auch in unserer wichtigsten Steuer- und Kontrollstelle, dem Finanz-Department, ergeben sich eine Vielzahl an neuen, herausfordernden Projekten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Bieber­gemünd nahe Frankfurt a.M. und – werde Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d) Du kümmerst dich um die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Das HGB und Local GAAP hast du dabei immer in Hinterkopf. Du bist Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeitest eng und vertrauensvoll mit ihnen zusammen und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Deine Steuerrecht-Skills bringst du bei der Betreuung aller lohnsteuerrechtlichen Themen in der Unternehmensgruppe mit ein. Dabei bist du immer im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In der Hauptbuchhaltung gehört außerdem die Betreuung der Intercompany-Vorgänge sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten zu deinen Aufgaben. Gemeinschaft ist dir wichtig? Uns auch, denn nur gemeinsam können Strausse fliegen - zusammen mit deinen Kolleg*innen aus der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung seid ihr zuständig für die gesamte Buchhaltung der Unternehmensgruppe. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sammeln und bringst idealerweise dein Knowhow aus einem internationalen Konzernumfeld mit. Du bist Experte im aktuellen Steuerrecht und Rechnungslegungsstandards und bist über die laufenden Entwicklungen immer up to date. Du punktest mit deinen guten Englischkenntnissen und bist bestens vertraut mit den MS-Office-Programmen. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und verfügst über ein hohes analytisches Zahlenverständnis. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 27.02.2021
Aschaffenburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden südlich von Aschaffenburg, einem international agierenden Technikunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Erfassung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen, Intercompany Eingangsrechnungen, Bankbewegungen und Mahnwesen Bearbeitung von Saldenbestätigungen und Cash Management Verwaltung und Buchung von Reisekostenvorschüssen und Verrechnungsvorschlägen Verantwortlich für die Abwicklung des Freigabeprozesses bei Rechnungen, Abschlussbuchungen, Intercompany-Abstimmungen und Konzern-Reportings Abnahme von Kassenbeständen sowie Anlagenbuchhaltung Stammdatenpflege sowie Embargo-Prüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann, Weiterbildung zum Buchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Bilanz- und Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in Umsatzsteuer- und Reisekostenrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 26.02.2021
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Birstein
Die Rosenberg Gesellschaft ist seit 25 Jahren eines der erfolgreichsten Gesundheitszentren in Europa. An den Standorten Birstein (Hessen), Berlin, Zürich und Wien bilden wir Menschen in der traditionellen indischen Heilkunde Ayurveda aus. Der Akademie angeschlossen ist ein erfolgreiches Ayurveda-Kurzentrum, in dem Gäste ganzheitliche Therapie und Heilung erfahren können.   Kreditorenbuchhaltung von der Rechnungsprüfung bis zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse für alle Unternehmen der Rosenberg-Firmengruppe Lohnabrechnungen sowie Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro Reisekostenabrechnungen Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie dem Steuerberatungsbüro abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sicherer Umgang mit dem Buchhaltungssystem DATEV und gängiger Bürosoftware eine sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Loyalität Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (75 - 100% Stellenvolumen) ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln mittags Mitarbeiterverpflegung aus unserer ayurvedischen Bioküche Mitarbeit in einem harmonischen Team und dem besonderen Ambiente unseres Ayurveda-Kompetenzzentrums
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Mitarbeiter Accounting & Tax (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Windstar Medical ist ein national und international stark wachsendes, junges, dynamisches Unternehmen mit Wachstumsraten von über 35% im Markengeschäft und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Um das enorme Wachstum stemmen zu können, kommt der Abteilung Accounting & Tax eine wesentliche Bedeutung zu. Neben der Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen muss auch die Datenqualität in höchstem Maße gewährleistet werden, da diese die Grundlage aller Entscheidungen in der Unternehmenssteuerung bildet. Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Kontierung und Verbuchungen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der OP-Listen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Unterstützung und aktives Mitwirken bei der Implementierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse, inkl. der Implementierung neuer Systeme Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d); idealerweise bringen Sie auch Erfahrungen im Steuerrecht mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzorganisation eines multinationalen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB), IFRS Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Finanzprozesse inkl. Purchse-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Record Gute Fachkenntnisse im Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Teil eines schnell wachsenden Unternehmens in einem dynamischen Umfeld Aktives Mitwirken bei der Transformation von einem nationalen in ein internationales Unternehmen Eine sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Ein tolles Miteinander in einem sympathischen Team
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