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Bilanzbuchhaltung: 124 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
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  • Sonstige Dienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Teilzeit 21
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Referent / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Elternzeitvertretung (2,5 Jahre)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Investors Marketing AG ist die erste und einzige Managementberatung für Finanzdienstleister mit einem 100% kundenzentrierten Beratungsansatz. Und diese Philosophie leben wir auch nach innen. Du suchst ein Unternehmen mit besonderen Werten? Bei uns steigst Du als kaufmännischer Referent oder Sachbearbeiter (m/w/d) ein, arbeitest als Generalist im Rechnungswesen und unterstützt gerne das Sekretariat. Dabei sind Dir die Werte Integrität, Engagement, Team- und Kundenorientierung genauso wichtig wie uns. Dich reizt Multitasking und Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d)? Dich begeistert das Aufgabengebiet im anspruchsvollen Umfeld der Unternehmensberatung? Das klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Du bereitest Buchhaltungsvorgänge mit DATEV Unternehmen online (bis zur digitalen Übergabe an das externe Buchhaltungsbüro) Du übernimmst die Qualitätssicherung und Abstimmung mit dem Steuerbüro Du bereitest Rechnungen vor, versendest diese und kontrollierst die Zahlungseingänge Du verantwortest den Zahlungsverkehr Du betreust die neue Reisekosten-App und schulst Mitarbeiter darin Du erledigst vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Im operativen Tagesgeschäft übernimmst Du zeitweise Aufgaben am Empfang und Sekretariat Du erledigst alle kaufmännischen Aufgaben für unsere schweizerische Tochtergesellschaft Du förderst die weiteren Digitalisierungsprozesse Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium oder eine weiterführende kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Steuerfachangestelltenprüfung, erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit, vorzugsweise in den Branchen Dienstleistung, Steuern, Finanzmarkt oder Unternehmensberatung Du bist mit DATEV-Anwendungen vertraut und beherrschst gängige MS-Office-Tools souverän Du hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Serviceorientierung und Organisationstalent Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie eine professionelle Kommunikation runden Dein Profil ab Der Umgang mit absoluter Vertraulichkeit, auch im Rahmen der DSGVO, ist für Dich selbstverständlich Arbeiten in einer Top-Managementberatung mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Onboarding-Programm und persönlichen Mentor Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes Team Gezielte Weiterbildungen mit tollen Trainern Offene und vertrauensvolle Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Modernes Büro im Herzen Frankfurts Einstieg als kaufmännischer Referent / Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit, in Elternzeitvertretung für 2,5 Jahre, ab sofort
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Steuerfachwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Für unser Team in Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d)Sie betreuen unsere Mandanten (Schwerpunkt Personen- und Kapitalgesellschaften, vermögende Privatpersonen) selbständig, umfassend und direkt in folgenden Bereichen: Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen und die Prüfung von Steuerbescheiden Laufende Beratung in allen steuerlichen Fragestellungen mit den Schwerpunkten Personen- und Kapitalgesellschaften sowie vermögende Privatpersonen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder bei der Finanzverwaltung, gerne auch mit weitergehenden Qualifikationen zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes Studium mit steuerrechtlichem Schwerpunkt gute MS-Office-Kenntnisse Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit im Home Office zu arbeiten attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Kommen Sie zur INTERDATA! In unserem renommierten Unternehmen haben Sie die Chance, sich bei hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima beruflich zu verwirklichen. Durch unsere Schwerpunkte, die steuerliche Beratung von Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien sowie auf dem Immobiliensektor, sind wir in zukunftsträchtigen Branchen auf stetigem Expansionskurs. Zu unseren Mandanten gehören börsennotierte und international agierende Konzerne, große Konsortien aus dem Stadtwerkebereich sowie institutionelle Investoren mit umfangreichem Beteiligungsbesitz. Für unser Team in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Anlagenbuchhaltung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Reportings Abschlussvorbereitungstätigkeiten selbstständige Mandantenbetreuung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation professionelles Arbeitsumfeld mit neuester IT-Infrastruktur Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (technisches Equipment wird gestellt) freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür maximal flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten großzügige Urlaubsregelung maßgeschneiderte innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Sachgutscheine über Firmenkreditkarte zahlreiche weitere Benefits warten auf Sie
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Verwaltungsangestellte*r (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Darmstadt
Der Internationale Bund sucht Verwaltungsangestellte*r, Chiffre: 9310-110-04 Vollzeit 39,00 Std. wöchentlich, ab dem 01.05.2021 unbefristet TRF Bez: D06 EG6 Verwaltungsangestellter mit abgegrenztem Aufgabengebiet (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unser Verwaltungszentrum der IB Südwest gGmbH suchen wir eine*n Buchhalter*in / Finanzbuchhalter*in am Einsatzort Darmstadt. Mitarbeit in der Debitoren/Finanzbuchhaltung Vertragsverwaltung und Stammdatenpflege der Klientenkonten im Nebenbuchhaltungssystem Bankbuchungen Zahlungsverkehr Mahnwesen und Inkassoverwaltung Kontenpflege Kontenabstimmungen Kommunikation mit den operativen Außenstellen Kaufmännischer Berufsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung (1 - 5 Jahre) Erfahrung in gängigen Fibu-Programmen und -Anwendungen sehr gute EXCEL-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Fr. 16.04.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine FACHKRAFT FINANZBUCHHALTUNG (W/M/D) Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Kreditoren- und Anlagenbuchführung Kontenklärung, Kontenabstimmung Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einer „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse und DATEV Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise ABAS) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Eschborn, Taunus
SK Chemicals wurde 1969 in Korea gegründet. Seitdem hat sich SK Chemicals zu einem der weltweit führenden Hersteller von chemischen und Life Science Produkten entwickelt. Das Unternehmen ist in Geschäftsbereiche wie Green Chemicals und Life Science unterteilt. Im Geschäftsbereich Green Chemicals konzentriert sich SK Chemicals insbesondere auf die Entwicklung und Herstellung von Bio-Copolyestern, Copolyestern und Polyethylenterephthalaten (PET) sowie technischen Kunststoffen. Life Science konzentriert sich auf die Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und Impfstoffen. Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege etc. Anlage und Pflege der Stammdaten Bearbeitung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Führen des Journals zur Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle im zeitlichen Ablauf Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuererklärung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zuarbeit für und Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und SAP FI Fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe Selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (mind. 3 Jahre)
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Potsdam, Frankfurt am Main
Wir sind eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei mit rund 200 Mitarbeitern an 30 deutschen Standorten und gehören bereits heute zu den führenden Sozietäten im Bereich Insolvenz und Sanierung/Restrukturierung. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Marktstellung weiter ausbauen und in den kommenden 5 Jahren zu den deutschen Top-5 Sozietäten für Reorganisation, Sanierung und Insolvenz von mittelständischen Unternehmen gehören, bundesweit aufgestellt und international vernetzt. Die aktuellen Veränderungen des Restrukturierungsmarktes (VISV) sehen wir als Chance, um unsere vielfältigen Stärken und unsere Erfahrung gezielt einzusetzen und so unsere Marktposition auszubauen. Um unser Ziel zu erreichen, werden wir ab 2021 einen weiteren Entwicklungsschritt in Organisation, Zusammenarbeit und Positionierung voran machen. Wir setzen dabei auf ein wertschätzendes und faires Miteinander aller Mitarbeitenden. Denn darin liegt ein wesentlicher Baustein für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Unternehmen einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung. Die Hauptstandorte sind in Berlin und Potsdam angesiedelt, alternativ wäre auch eine Anstellung in Frankfurt am Main denkbar. Soweit die Aufgaben es zulassen, ist auch ein Anteil an Remote-Tätigkeiten möglich. Buchung der Geschäftsvorfälle (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachen und Abstimmen der offenen Posten Mahnwesen und Kontenpflege Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuervoranmeldungen an das Finanzamt Stammdatenpflege Archivierung von Buchhaltungsunterlagen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Monatliches Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Sicherer Umgang mit Word und Excel Sehr gutes Zahlenverständnis sowie gründliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in DATEV-Systemen Idealerweise Kenntnisse mit Software des Hauses STP, wie z.B. der Kanzleimanagement-Software LEX.olution.KMS oder WINSOLVENZ.P4 und/oder Erfahrung in der buchhalterischen Abwicklung von Insolvenzverfahren Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Attraktives Gehaltspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsoge Sehr gutes Betriebsklima Faires Miteinander auf Augenhöhe Gezielte Förderung für Ihren beruflichen Erfolg durch regelmäßige Feedback-Gespräche, Schulungen und Seminare Modernes Büro mit angenehmer Atmosphäre Eine familienbewusste Personalpolitik
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Accountant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als globaler Experte für Werkstoffe und Ausrüstung für extreme Anwendungsbedingungen, sowie für die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Anlagen entwickelt MERSEN innovative, kundenspezifische Lösungen zur Optimierung von Prozessen im Energiesektor, im Transportwesen, in der Elektronik, sowie in der chemischen, pharmazeutischen und der Prozessindustrie. Weltweit beschäftigen wir mehr als 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in eigenen Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften in 35 Ländern. Zur Verstärkung unseres Shared Service Centers in Frankfurt am Main suchen wir schnellstmöglich einen Accountant (m/w/d) Selbstständige Abwicklung der Bankbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs Credit-Management, Tracking von DSO und Overdues Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Vertretung des Managers Site Treasury Assistenz der Geschäftsführung SSC Erstellen des monatlichen Reportings Fleet-Management für die DACH Region Sie bringen Motivation, Affinität für Reporting und Buchhaltung sowie Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Expertise mit? Dann könnten Sie schon sehr bald Teil unseres Teams werden! Unsere weiteren Erwartungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Kreditmanagement, vorzugsweise in einem industriellen und internationalen Umfeld Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Gutes Verständnis für die Anforderungen der Finanzbuchhaltung inklusive der lokalen und internationalen Standards IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse von MS-Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team in einem internationalen, dynamischen und innovativen Umfeld mit offener Unternehmenskultur Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsträchtigen und erfolgreichen Branche Vorsorgen für später: einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Vergütung Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm) Flexibel arbeiten: flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Möglichkeiten von Home-Work Gesund am Arbeitsplatz: frisches Obst, Wasser und Kaffee und einen Zuschuss zum Fitness-Studio
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Steuerfachangestellten (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine aufstrebende Wirtschafts­prüfungs- und Steuer­beratungs­gesellschaft in attraktiver Citylage von Frankfurt am Main. Unser Team aus erfahrenem Wirtschafts­prüfer, kompetenten Steuer­beratern und bewährten Fachkräften betreut Unter­nehmen aller Rechts­formen, Frei­berufler und Privat­personen in allen Bereichen der Steuer­beratung und der Wirtschafts­prüfung.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitSelbstständige Erstellung der laufenden FinanzbuchhaltungenErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung betrieblicher und privater SteuererklärungenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und KollegenBei uns erwartet Sie ein Arbeitsplatz in modernen Büroräumen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Entlohnung, flexible Arbeitszeiten und laufende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
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