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Bilanzbuchhaltung: 161 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant / Buchhalter (m/w)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Das Health Office mit Hauptsitz in Frankfurt am Main kümmert sich um die Angelegenheiten der Patienten in Deutschland. Das Hauptaugenmerk des Gesundheitsbüros liegt darin, die medizinische Behandlung zu koordinieren. Das Health Office sucht zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als kompetenten:Als Buchhalter/in unterstützen Sie die Finanzabteilung bei allen anfallenden Tätigkeiten der Kreditorenbuchhaltung. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Rechnungserfassung und Kontenpflege in der Kreditorenbuchhaltung. Bankbuchungen. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Prüfung von Buchungen und Zahlläufen. Führen der schriftlichen Korrespondenz in buchhalterischen Fragen. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und  Jahresabschlüsse. Allgemeine administrative Tätigkeiten. Sie passen zu uns, wenn  Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Rechnungswesen oder Controlling / Auditing Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Kenntnisse in der GÖA- und DRG-Systematik sowie in der Krankenhausabrechnung wünschenswert Kenntnisse in SAP (oder vergleichbaren Programmen) sowie MS Office Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt, arabische Sprachkenntnisse von Vorteil. Wir bieten: Geboten werden Ihnen eine anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Position sowie eine von Qualifikation und Berufserfahrung abhängige leistungsgerechte Bezahlung.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter/Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Zur Unterstützung unseres Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Finanzbuchhalter/Controller (w/m/d).Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen und ein Auge fürs Detail? Du bist engagiert und ein echter Teamplayer? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf Dich kennenzulernen!Du verantwortest eigenständig die Lieferanten- und Kundenbuchhaltung für zwei Tochtergesellschaften der Signition Holding GmbHIn Zusammenarbeit mit deinem Team unterstützt Du den CFO bei der Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Budget- und LiquiditätsplanungenDu führst die Kontierung und Buchung von kreditorischen und debitorischen Geschäftsvorfällen durchDu unterstützt den CFO bei kaufmännischen ProjektanalysenDu pflegst die Etat-Stammdaten in unserem Agenturen-ProjektsystemDu bist direkter Ansprechpartner für deinen Fachbereich für die Berater einer Business UnitDu bist verantwortlich für die Buchung der Banken unserer GesellschaftenDu erstellst die Inter-Company Abrechnungen innerhalb der SIGNITION-Gruppe und verantwortest die KontenabstimmungenDein Studium oder deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich hast du erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder ControllingDu bringst ausgeprägte Erfahrung hinsichtlich der Aufbereitung und Analyse von Daten und deren Umsetzung in transparente Reportingstrukturen mitDu verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel)Du bist zahlenaffin und hast ein Auge fürs DetailDu verfügst über eine eigenständige, strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseDu bist kommunikativ und hast Spaß an der Arbeit im Team …eine langfristige berufliche Perspektive mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten…ein sympathisches Team mit einem angenehmen Betriebsklima…flache Hierarchien mit Duz-Kultur und kurzen Entscheidungswegen…hybrides Arbeiten in unserem Signition Office im Frankfurter Ostend oder aus dem Home-Office…Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg, Heppenheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Mannheim, Tauberbischofsheim, Osnabrück, Speyer, Berlin
Seit mehr als 80 Jahren betreuen wir als unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und deutsche Tochtergesellschaften internationaler Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer rund 400 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in Deutsch­land.Zur weiteren Verstärkung der Teams unserer Niederlassungen in Heidelberg, Heppenheim, Frankfurt am Main, Mannheim, Tauberbischofsheim, Osna­brück, Speyer, Berlin und Karlsruhe haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Erstellung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Umsatzsteuervoranmeldungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Größe und BranchenDirekter Ansprechpartner für unsere Mandanten im Bereich RechnungswesenErstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Monatsreportings und statistischen MeldungenKorrespondenz mit Mandanten, Ämtern und BehördenFallweise zusätzliche Aufgaben im Bereich des Rechnungswesens für Mandanten (Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Fakturierung u. Ä.) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfach­angestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungSehr gute fachliche Kenntnisse in Buchführung und BilanzierungGrundkenntnisse in UmsatzsteuerErfahrung in Kostenrechnung, Reporting und internationalen Mandaten ist hilfreichKenntnisse in DATEV und in den MS-Office-Produkten sind erwünschtTeamgeist, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Freude am selbstständigen Arbeiten Ihre Tätigkeit ist abwechslungsreich und findet in einem motivierten und engagierten Team statt. So bleibt Ihr Arbeitsalltag immer spannend.Eine angenehme Atmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist bei uns selbstverständlich.Von Tag eins an erhalten Sie alles, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein – insbesondere eine strukturierte Einarbeitung liegt uns sehr am Herzen.Unsere wichtigsten Prinzipien: Kommunikation auf Augenhöhe und gegenseitige Unterstützung unter Kolleginnen und Kollegen.Natürlich bieten wir die Standards, hier fehlt es Ihnen an nichts: von klimatisierten Büros und kostenfreien Parkplätzen/ÖPNV-Zuschuss über ein Gesundheitsmanagement bis hin zu Firmen- und Sport-Events. Lernen Sie uns kennen!
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Eppertshausen
Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen an diese Produkte und bieten unseren Kunden die jeweils best­mög­liche Technik für deren Verarbeitung.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eppertshausen eine*nBuchhalter*in (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von monatlichen Berichten und Kennzahlen Abwicklung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs Reisekosten, Mahnwesen und statistische Meldungen Pflege von Stammdaten Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer und Steuerberater Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung von Prozessen und Systemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswertGute Kenntnisse in DATEV sowie MS Office, insbesondere Excel und WordAusgeprägte ZahlenaffinitätGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstseinEinen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen GestaltungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem mittelständischen UnternehmenEinen unbefristeten ArbeitsvertragKostenfreie ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach einer Unternehmensberatung, bei der du als Mensch im Fokus stehst? Dann bist du bei TriFinance genau richtig! Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir kontinuierlich Consultants mit dem Schwerpunkt Accounting über alle Level hinweg – vom Junior bis hin zum Senior. Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Accounting unterstützt du unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen. Je nach Berufserfahrung können dich u.a. folgende Aufgaben erwarten: Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung und/oder eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals-, oder Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) oder Einführung FiBu-Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master/Diplom) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder Finanz-/Bilanzbuchhalter-/in (IHK) Du verfügst über 2-5 Jahre Berufserfahrung im Accounting Gute HGB Bilanzierungskenntnisse, IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Dann klicken Sie auf das Video! Ihre Wahl Frankfurt am Main: Wir sind eine etablierte mittelständische Steuerkanzlei, zentral gelegen in der Innenstadt, mit Blick ins Grüne, komfortabler Infrastruktur und bestem Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz. Seien Sie dabei, die dynamische Ausrichtung unserer Kanzlei voranzubringen. Es erwarten Sie moderne Technologien, traditionelle Werte im Miteinander und bei der Mandatsbetreuung sowie ein zukunftsorientierter digitaler Arbeitsplatz.Werden Sie Teil unseres Teams bei der Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen, der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen unserer branchenübergreifenden Mandanten. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in freundlicher und offener Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, selbstständiges Arbeiten, persönliche Fortbildung- und Weiterentwicklung sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten.Haben Sie kürzlich Ihren Abschluss als Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgelegt? Verfügen Sie bereits über Berufserfahrung? Sie sind uns in beiden Fällen gleichermaßen willkommen. Ihre bisher erlangten Kenntnisse und Erfahrungen entwickeln Sie bei uns unter Anleitung gezielt weiter. Wir arbeiten mit DATEV, nutzen Unternehmen Online und achten auf Zusammengehörigkeit und angenehme Arbeitsbedingungen. Wenn Sie ein freundliches Wesen haben und sich in der Beschreibung wiederfinden, würden wir uns sehr freuen, Sie kennenzulernen.Wenn alles passt, zahlen wir Ihnen bei Vertragsabschluss einen persönlichen Willkommensbonus.
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Unterstützung. Erstellung von monatlichen Buchhaltungen sowie Anfertigung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Bearbeitung aller Belange unserer Mandanten und Beratung in buchhalterischen und wirtschaftlichen Fragestellungen Einlegen von Rechtsbehelfen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung wäre wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und insbesondere in Schrift von Vorteil Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten, einschließlich der direkten Kommunikation mit unseren Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Deine Aufgaben je nach gewähltem steuerlichen Fachbereich: Transaction Tax Advisory Beratung grenzüberschreitender M&A Transaktionen (Unternehmenskäufe und -verkäufe), (Um)Strukturierungen und Finanzierungskonzepten von Konzernen mit Schwerpunkt Umwandlungssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht und BEPS Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence International Tax Advisory Unterstützung bei grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten und laufenden Steuerfragen / Steuerprüfungen Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie der Bereitschaft, schnell Führungsverantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzutreiben Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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