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Bilanzbuchhaltung: 89 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Finanzdienstleister 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. WIR SUCHEN EINEN:  Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Rüsselsheim bei Frankfurt Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontinuierliche Kontrolle und Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs Pflege, Abstimmung und Klärung von Konten Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reportings Projektarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP Kenntnisse sind von Vorteil Selbständige, systematische und detailorientierte Arbeitsweise Ein vorerst auf 18 Monate befristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Angebote für Betriebssport (Fitness, Yoga…), helle, klimatisierte Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gut strukturierte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen Familiäres Betriebsklima
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 26.09.2020
Darmstadt
Wir sind eine Sozietät von Steuer­beratern, Rechts­anwälten, Wirtschafts­prüfern und Notaren an den Stand­orten Darmstadt, Dresden und Freiberg / Sachsen mit ca. 115 Mit­arbei­tern/in­nen. Für unseren Stand­ort in Darmstadt suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagier­ten Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltungin Teil- oder Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangs­rechnungen Verbuchen der Kontoauszüge und Kassen­bücher Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Erstellung von Umsatz­steuer­voranmeldungen Datenpflege und Durchführung von Salden­abstimmungen Betreuung von Umsatzsteuer-Sonder­prüfungen Mandantenpflege / -betreuung Verfassen, Korrigieren oder Vorbereiten von Schrift­sätzen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer­weise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium Sie verfügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie beherrschen sicher den Umgang mit DATEV, am besten in den neuesten Versionen Sie haben ein professionelles und freund­liches Auftreten bei der Mandanten­betreuung Sie ziehen eine strukturierte und analytische Arbeits­weise vor und erledigen selbst anspruchs­volle Aufgaben souverän Sie arbeiten gerne im Team und über­nehmen Verantwortung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, einen modern ausgestat­teten Arbeits­platz sowie ein hoch motiviertes Team.
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Mitarbeiter in der Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Weiterstadt
Sie sind zuverlässig, lieben Zahlen sowie alle Bereiche der Buchhaltung?Dann werden Sie Teil des Reimo-Teams und starten Sie Ihre Karriere bei uns als Mitarbeiter in der Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) Reimo Reisemobil-Center GmbH ist als Familienunternehmen seit 40 Jahren Ihr Spezialist für Campingbusse, Reisemobile, Caravans und Campingzubehör. Unser umfangreiches Sortiment exportieren wir in 58 Länder. Für unsere vielfältigen Geschäftsbereiche suchen wir Verstärkung! Bearbeitung und Verbuchung von Zahlungseingängen Lastschrifteinzüge Kontenabstimmung und Kontenklärung Mahnwesen und Forderungsmanagement Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Kommunikation mit Kunden und internen Bereichen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie sonstigen Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zahlenaffinität Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie in einem internationalen Umfeld wünschenswert souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket genaue, zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an Teamarbeit Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Produkte zum Anfassen – leben Sie Ihre Leidenschaft jeden Tag Beste Aufstiegschancen und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
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Accountant (m/w/x)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Als  eine  der  global  führenden  Anwaltskanzleien  beraten  wir  weltweit  viele  der  größten  und  angesehensten  Unternehmen  und  Organisationen.  Unsere  Mandanten  vertrauen  uns  bei  ihren wichtigsten und komplexesten Transaktionen, Streitigkeiten und Projekten.  Für  unser  Büro  in  Frankfurt  suchen  wir  zum  nächstmöglichen  Zeitpunkt  Mitarbeiter  in  der  Buchhaltung (m/w/x) in unbefristeter Vollzeitanstellung.  Unsere  deutsche  Finance‐Gruppe,  die  integrierter  Teil  des  global  positionierten  Business  Finance  Teams  ist,  verantwortet  die  Abwicklung  aller  Prozesse  der  Bereiche  Kreditoren‐  und  Debitorenbuchhaltung,  Anlagenbuchhaltung,  Zahlungsverkehr,  Reisekostenabrechnung  und  Liquiditätsmanagement.   Prüfung und Abrechnung von Reisekosten Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Überwachung des Zahlungsverkehrs und Übernahme der Bankbuchungen Mitwirkung bei Monatsabschlussarbeiten, Außenwirtschaftsmeldungen und dem Liquiditätsmanagements Als versierter Allrounder verfügen Sie über   eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften, ggf. Zusatzqualifikation "Bilanzbuchhalter"  mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem  internationalen Umfeld, gepaart mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und analytischen  Fähigkeiten  sicheren Umgang mit den gängigen IT‐Anwendungen (Excel, EPR‐Systeme), IFRS  Rechnungslegungsstandards und Kenntnisse des Reisekostenrechts  fließende Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verschwiegenheit sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft   stark ausgeprägte Eigeninitiative und Motivation sich in komplexe Sachverhalte schnell einzufinden die Chancen und besonderen Herausforderungen einer wachsenden Beratungspraxis   inspirierenden Kollegen und ein internationales Team   ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung  leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen   zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Altenstadt, Hessen
Wir sind ein hochspezialisiertes mittelständisches Unternehmen in der östlichen Umgebung Frankfurts und erfolgreich auf dem Gebiet der Filtertechnik aktiv. Insbesondere an Kunden in der Pharma- und Chemieindustrie liefern wir im internationalen Umfeld hochentwickelte Produkte und Lösungen. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) der sich gerne gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchte. Operative Tätigkeit in allen Gebieten der Finanzbuchhaltung und des Controllings Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Analysetätigkeiten und Bearbei­tung von Rückstellungen, Abgrenz­ungen und Sachkontenklärungen Erstellung regelmäßiger interner Berichte & statistischer Mel­dungen Liquiditätsplanung und -steuerung sowie Forderungsmanagement Ansprechpartner (m/w/d) für Steuer­berater, Behörden und andere interne Abteilungen Andere Sonderthemen und Projekte der Finanzbuchhaltung und des Controllings Stellvertretung des kaufmän­nischen Leiters Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mindestens 10 Jahre Berufser­fahrung im kaufmännischen Bereich eines kleinen mittelstän­dischen Industrieunternehmens Davon mindestens 3 Jahre Erfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Hohes Maß an Verlässlichkeit sowie Genauigkeit und Sorgfalt Ein gutes Kommunikations­vermögen, starke Eigenmotivation und Ergebnisorientierung entsprechen Ihrem Naturell Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen, welches mit innovativen Produkten und hervorragender Marktposition eine perspektivenreiche Entwicklung verspricht Ein engagiertes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine gerechte Entlohnung, Sozialleistungen, aber noch viel wichtiger: ein starker Zusammenhalt, flache Hierarchien und ein vertrauensvolles Miteinander Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Sachbearbeiter Rechnungswesen / Buchhalter m/w/d

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sachbearbeiter Rechnungswesen / Buchhalter m/w/d Standort: Frankfurt am Main | Region: Hessen Verbuchungen von Zahlungsein- und -ausgängen Verbuchungen von Gemeinkostenrechnungen und Anlagevermögen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Internes Reporting, Steuermeldungen u.v.m. Und wenn Sie es wünschen, sind auch darüberhinausgehende Tätigkeiten möglich, z. B. die komplette Betreuung einer GmbH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet gewünscht SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicher im Umgang mit MS Office Gut organisierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir sind ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, besten Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Neben einem angemessenen Gehalt bieten wir Ihnen vor allem einen sicheren Arbeitsplatz. Für uns selbstverständlich sind: Zahlreiche Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, freiem Obst und Getränken bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte bieten sich in unterschiedlichen Gesellschaften, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie, sind uns wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden?Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Unsere Hauptbuchhaltung ist Dein Bereich!Folgende Tätigkeiten bestimmen dabei Deinen Arbeitsalltag:Du erstellst unsere Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/BilMoG und hast kein Problem damit, Dich mit Steuerberatern abzustimmen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer zu seinDas Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen ist kein großes Thema für DichDie komplette Abwicklung der Haupt- und Anlagenbuchhaltung inkl. Kontierung und Buchung aller Geschäftsfälle liegt Dir im BlutEigenverantwortliches Reporting und selbstständige Kontenklärung runden Deinen Aufgabenbereich abDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Deine mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Praxiskenntnisse der Rechnungslegung und Abschlusssicherheit nach HGB erleichtern Dir den EinstiegDu arbeitest strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfZuverlässigkeit und hohes Engagement sind für Dich selbstverständlichGute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung setzen Deinem Profil das „i-Tüpfelchen“ aufEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche TätigkeitDie Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnEine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen EbenenEin dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtEine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hatEin Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Obertshausen
Willkommen bei KARL MAYER! Als internationaler Technologie- und Marktführer im Bereich Wirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 2.300 Mitarbeitern rund um den Globus – davon 1.100 an unserem Hauptsitz Obertshausen bei Frankfurt am Main – stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und wenn notwendig nach Landesrecht für einzelne Gesellschaften Laufendes Analysieren der Finanzdaten Koordinieren und Betreuen laufender Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Digitalisierungsprozesse sowie bei der Koordinierung und Optimierung interner Ablaufprozesse Mitarbeiten in Projekten, insbesondere SAP-Einführungen, inklusive Schulungen für Template-Prozesse Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Know-how in SAP FI/CO und MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift IT-Affinität sowie weltweite Reisebereitschaft
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