Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 163 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Recht 42
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 11
  • Hotel 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • It & Internet 8
  • Banken 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Media Abrechnung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie Facebook, Instagram, Nike, Unilever, Red Bull, Lufthansa, Ford oder Telekom. Du kontrollierst und erfasst Media Eingangsrechnungen  Du erstellst Rechnungen an Kunden  Du überwachst Zahlungseingänge sowie Abrechnungskonten  Du betreust das Mahnwesen inklusive Führung von Statistiken  Du korrespondierst mit Kunden und unterstützt bei in- und externen Audits  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst erste Berufserfahrung im Rechnungswesen mit, gerne mit dem Schwerpunkt Abrechnung  Du hast gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und idealerweise Kenntnisse mit DAP Medialine und Navision  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Zudem hast du Spaß am Umgang mit Zahlen und bist teamfähig, loyal sowie serviceorientiert Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Administration Assistant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Das 5-Sterne Hotel im Taunus liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem Golfplatz. Erbaut wurde das Schlosshotel Kronberg gegen Ende des 19. Jahrhunderts durch Victoria Kaiserin Friedrich und spiegelt noch heute die Eleganz und Atmosphäre dieser Epoche wieder. Die luxuriös ausgestatteten Hotelzimmer und eleganten Suiten zeichnen sich durch ihren höchsten, zeitgemäßen Komfort und einen unverwechselbaren Stil aus. Veranstaltungsräume mit kaiserlichem Ambiente bieten Platz für erfolgreiche Konferenzen sowie besonders festliche Familienfeiern.   Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Hoteldirektors, der Personalabteilung und der Training & Quality Abteilung in allen administrativen und organisatorischen Bereichen Erstellen von Präsentationen sowie Vorbereitung von Meetings  Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Bearbeitung sämtlicher Korrespondenz der Direktion in Deutsch und Englisch   Übernahme von Aufgaben im Guest Relations Bereich, wie die Beantwortung von Gast- und Beschwerdebriefen  Allgemeine Büroorganisation  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, Bürobereich, Personalwesen oder Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Dienstleistungsorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Vorausschauendes und detailorientiertes Arbeiten Sehr gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten   Motivations- und kommunikationsstark Flexibilität und hohe Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Professionelle Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild Professioneller Umgang mit Stresssituation    Wir bieten Ihnen die Chance, in einem hoch motivierten Team zu arbeiten, mit welchem Sie gemeinsam Ihre anspruchsvollen Ziele erreichen können. Einzigartiges, historisches Ambiente mit authentischer Geschichte und Charme Teamevents bei uns nicht zu kurz.       Arbeiten Sie gerne an Ihrem „Core“? Wir haben das Richtige für Sie: Mitarbeiterrate im Fitnessstudio "Fit 7/11". Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen eine Betriebliche Vorsorge (Gesundheitswoche, Betriebsarzt, ausgewogenes Essen in unserer Mitarbeiterkantine, etc.). Erfordert Ihr Start bei uns einen Umzug? Gerne bieten wir Ihnen anfangs eine vergünstigte Unterkunft in unseren Personalwohnungen um Fuß zu fassen. Selbstverständlich beschaffen wir Ihre Hoteluniform und reinigen diese für Sie kostenlos. Mitarbeiterangebote  bei den „Small Luxury Hotels of the World“ und innerhalb der eigenen Unternehemsgruppe „Prinz von Hessen“ Ein motiviertes und hilfsbereites Team, dass Sie sehr gerne einarbeitet und von Beginn an unterstützt  Faire Arbeitsbedingungen Wir befürworten Transparenz durch eine offene Kommunikationspolitik.   Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung. Erfahren Sie bei uns Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Wir schreiben FREUDE und ZUSAMMENHALT groß. Daher kommen Betriebsfeiern und 
Zum Stellenangebot

Referent Finance (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Group Accounting, als Teil der Corporate Function Finance & Controlling, übernimmt ein breites Aufgabenspektrum. Von der Erstellung der Einzelabschlüsse und dem Gruppenabschluss der Dorsch Gruppe über Klärung steuerlicher Sachverhalte bis hin zur Betreuung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen. Das Group Accounting arbeitet eng mit den Bereichen Controlling, Treasury, kaufmännisches Projektmanagement und anderen internen Fachabteilungen zusammen und unterstützt diese bei der Bearbeitung rechnungslegungsrelevanter Fragestellungen. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Referent Finance (m/w/d) In dieser spannenden Position wirken sie aktiv bei der Erstellung von Einzelabschlüssen und dem Gruppenabschluss nach HGB mit Zudem übernehmen Sie Sonderaufgaben (z.B. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen) und beteiligen sich an bereichsübergreifenden Projekten (z.B. ERP Einführung) Sie arbeiten bei der Optimierung, Standardisierung sowie Vereinheitlichung der Abschlussprozesse mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Auch der Review der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften sowie die Beratung und Betreuung der Tochtergesellschaften in allen Bilanzierungsfragen zählt zu Ihren Aufgaben Dabei agieren Sie als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Expertise in das Avalmanagement der Dorsch Gruppe ein Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im (Konzern-) Rechnungswesen und in der Konzernabschlusserstellung Neben sehr guten MS Office-Kenntnissen, ganz besonders im Umgang mit Excel-Anwendungen, wären Kenntnisse in ERP Systemen sowie in einer Konsolidierungssoftware (z.B. IDL Konsis oder Tagetik) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) runden Ihr Profil ab Work-Life: flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, Essensgutscheine etc. Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Ein positives Betriebsklima und ein gut erreichbares & modernes Office am Rhein-Main-Flughafen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Tiefe Einblicke in ein modern geführtes Ingenieurbüro, mit hohem fachlichem Handlungsspielraum und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc. Wir lassen Visionen wahr werden … … und schaffen wichtige Infrastruktur von morgen. Seit 70 Jahren spielt Dorsch als eine der größten deutschen Planungsgruppen eine entscheidende Rolle, wenn es um die erfolgreiche Realisierung zukunftsfähiger Bauvorhaben geht. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter jährlich an 1.000 Projekten, vom Radweg bis zum Großflughafen.
Zum Stellenangebot

Haupt- und Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Darmstadt
Das ist unser Anspruch und der Kern von allem, was wir tun. Mehr als 140 Jahre Erfahrung und eine starke Marke stehen hinter dem Namen Schenck Process. Als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der angewandten Mess- und Prozesstechnik arbeiten wir täglich daran, neue innovative Lösungen und nachhaltige Prozesstechnologien für unterschiedlichste Branchen zu entwickeln. Sie sind auf der Suche nach komplexen Aufgaben und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur ermöglicht es Ihnen, sich frei zu entfalten, Ihre individuellen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen macht Schenck Process aus und ist essentiell für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Arbeitsweise als Weltmarktführer. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (-identität), sexueller Orientierung, Rasse, nationaler Herkunft, Alter, Behinderung oder Familienstand. .Als Haupt- und Anlagenbuchhalter (m/w/d) verstärken Sie unsere europäische Zentralbuchhaltung in Darmstadt. Sie bearbeiten federführend alle Belange der Anlagenbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften Im Monatsabschluss bearbeiten Sie schwerpunktmäßig Rückstellungen sowie Cash Flow Reporting und verschiedene statische Meldungen an Behörden und wirken bei der monatlichen Berichterstattung an den Konzern mit Sie unterstützen maßgeblich die Zentralbuchhaltung bei Prozessoptimierungen und internen IT-Projekten im Bereich Accounting Bei Bedarf verstärken Sie operativ die Kollegen in den Nebenbüchern Sie sind fachlicher Ansprechpartner für das interne Controlling sowie für andere interne und externe Partner und erstellen ad-hoc Auswertungen mit Hilfe von SAP und Excel Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sind Voraussetzung Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem vergleichbaren Industrieunternehmen HGB und IFRS Kenntnisse sind wünschenswert Neben den betriebswirtschaftlichen Kenntnissen haben Sie gute Erfahrung mit SAP FI/ FI-AA und Microsoft Office und verfügen über ein analytisches Denkvermögen Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in internationalen als auch interdisziplinären Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringen Sie mit, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Mi. 22.09.2021
Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Referent/in Finanz- und externes Rechnungswesen (m/w/d) (Finance Manager Accounting & Reporting)

Di. 21.09.2021
Darmstadt
Wir sind zu 100 % ein städtischer Betrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit der Übernahme zahlreicher Dienstleistungen tragen wir wesentlich zur Daseinsvorsorge und zum Gemeinwesen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt bei und kümmern uns so um die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) sucht für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen/IT eine/nReferent/in Finanz- und externes Rechnungswesen (m/w/d) (Finance Manager Accounting & Reporting) Eintritt: ab sofort Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Gehalt: 4019 € brutto/Monat* Urlaub: 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: 13.10.2021 *ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3706 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungSie verantworten die Verarbeitung des Buchungsstoffes nach den Anforderungen nach GoB und Handelsrecht im Rahmen der Bilanzierung und Jahresabschlusserstellung für große Kapitalgesellschaften.Sie erstellen den Jahresabschluss des Eigenbetriebes und einzelner Beteiligungsgesellschaften in Privat-rechtsform, und erstellen dabei auch die Steuerbilanz.Sie übernehmen dabei auch teilweise die Bearbeitung des Buchungsstoffes.Sie wirken mit bei der Überwachung des Zahlungsverkehrs und übergeordneter Bankgeschäfte.Sie erstellen Statistiken und Analysen für die Sachgebiets- und Abteilungsleitung und werten diese aus.Sie wirken an der Kommunikation mit der Steuerberatung, der Finanzverwaltung und der Wirtschaftsprüfung mit.Sie sind Ansprechpartner/in zu finanzbuchhalterischen Sachverhalten für die verschiedenen Unternehmensbereiche.Sie verantworten und bearbeiten die laufende Finanzbuchhaltung und das Reporting für Beteiligungsgesellschaften bis hin zur Steuererklärung.Sie unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärungen für verschiedene Betriebe gewerblicher Art und GmbH’s.Sie verantworten den Bereich Versicherungsmanagement.Sie übernehmen weitere Projektarbeit im Bereich des Finanz- und Rechnungswesen, z. B. Digitalisierung im Bereich Finanzwesen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom FH / Bachelor), idealerweise mit Schwerpunkt aus dem Bereich externes Rechnungswesen und/oder Steuern (Finance Manager Accounting & Reporting) oder einen vergleichbareren Studienabschluss.Sie können eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen.Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, FI-AA und CO (EC-PCA).Sie überzeugen zudem mit sehr guten Kenntnissen im Handels- und Steuerrecht sowie mit mindestens Grundkenntnissen im Kommunalabgabengesetz und Eigenbetriebsrecht.Sie zeigen Interesse an Weiterbildungen.Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Verantwortungs-bewusstsein, Engagement, Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit und Zielorientierung.Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente, eine jährliche Leistungsprämie und eine jährliche Erfolgsbeteiligung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten und kosten-freie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Das WELCOME-Team: Kollegen*innen, die motiviert, engagiert und mit Freude bei der Sache sind und an einem Strang ziehen. Weil jeder zählt … alle verschieden und doch trägt jeder etwas ganz Eigenes zum Teamerfolg bei.  Als etablierter Dienstleister betreuen wir mit unserem Team im Rahmen des Outsourcings langfristig die Empfänge und Telefonzentralen renommierter Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus dem Finanzbereich, Wirtschaftskanzleien, Pharmaunternehmen ebenso wie aus der Immobilienbranche, Technologie- und Automobilunternehmen. Diesen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer WELCOME-Kollegen*innen! Anstellungsart: Vollzeit Selbständige Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, Planung der Kennenlerngespräche mit unseren Bewerbern, Vorbereiten der Angestelltenverträge, Führen der Personalakten, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Mitarbeiterschulungen, Vorbereitende Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Vorbereitende Lohnbuchhaltung, Erstellen von Angeboten und Dienstleistungsverträgen, Bestellwesen, sowie allgemeine administrativen Sekretariatsaufgaben. Sie sind verantwortlich für die Organisation des Büromanagements und Schnittstelle diverser Bereiche und Aufgaben. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Berufserfahrung im Assistenzbereich, Personalmanagement oder Dienstleistungsbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind souverän auch in anspruchsvollen Situationen, haben eine hohe Sozialkompetenz und überzeugen mit Ihrem Lächeln am Telefon. Sie haben eine zuverlässige und aufgeschlossene Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und viel Engagement. Sie bringen Organisationstalent sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei in Wort und Schrift und verfügen über einen sicheren Umgang in allen MS-Office Anwendungen. Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen und mitzugestalten. Montags bis freitags geregelte Arbeitszeiten und eine unbefristete Festanstellung in unserem kollegialen WELCOME-Team zu haben. Wir arbeiten Sie gründlich ein! Sie freuen sich auf unser Schulungsprogramm https://www.welcome-empfang.de/schulungen.php Sie haben direkten Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel, zusätzlichen Arbeitgeberbeitrag zur betrieblicher Altersvorsorge und Fahrtgeld- bzw. Reisekostenunterstützung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die SCHOLPP Unternehmensgruppe ist der Spezialist für hochwertige, technische Dienstleistungen und Marktführer bei weltweiten Industriemontagen. Wir unterstützen die Champions League der Industrieunternehmen bei Neumontagen und Verlagerungen von Maschinen und Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Zuge des Wachstums der SCHOLPP GmbH suchen wir Sie am Sitz unserer Zentrale in Dietzenbach als Buchhalter (m/w/d).In dieser Funktion sind Sie für die Dokumentation von Ge­schäftsvorfällen in der Buchhaltung verantwortlich, ins­besondere für die Abwicklung der eingehenden Rech­nungen. Zu Ihren Aufgaben gehören dabei: die Vorbereitung und präzise Erfassung von Ein­gangs­rechnungen und Prüfung der Richtigkeit nach den gesetzlichen Vorgaben in Diamant. die Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der De­bi­toren- und Kreditorenbuchhaltung sowie das Bu­chen von Banken und Kassen. die Fälligkeitsüberwachung von offenen Posten und Prüfung der Zahlungseingänge sowie interne Abstimmung von Fälligkeiten im Rahmen eines strukturierten Forderungsmanagements. die operative  Bearbeitung von offenen For­de­run­gen in einem systematischen Mahnwesen und die Nachverfolgung von Inkassoverfahren. die Bearbeitung von internen Anfragen zur Wa­ren­kreditversicherung und Kommunikation mit dem Versicherer. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie: über eine kaufmännische Berufsausbildung ver­fügen. Berufserfahrung in der Buchhaltung und ggf. Kennt­nisse in der Warenkreditversicherung mitbringen. sicher mit MS Office Anwendungen sowie mit ERP- und Buchhaltungssystemen arbeiten. idealerweise bereits Kenntnisse in der Anwen­dung Diamant haben. eine sorgfältige, schnelle und zuverlässige Ar­beits­weise auszeichnet bei eigenverantwortlicher Problemlösungskompetenz. Wir bieten Ihnen eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nach der Einarbeitungszeit ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten bei einer Top Bezahlung ermöglicht.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: