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Bilanzbuchhaltung: 191 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Die TRUECARE Gesellschaft für Pflegepersonalvermittlung mbH wurde gegründet, um qualifiziertes Pflegepersonal im Ausland zu rekrutieren und in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren. Damit wird dem großen Mangel an Fachkräften im Bereich der Pflege in Deutschland entgegengewirkt und gleichzeitig wird ausländischen Pflegekräften eine neue berufliche Perspektive eröffnet. TRUECARE steht für höchste Servicequalität, absolute Seriosität, volle Transparenz und für vollumfängliche Verlässlichkeit im Gesamtprozess. Unsere Kunden sind in allen Bereichen des Gesundheitswesens zuhause. TRUECARE handelt nach einem ganzheitlichen Prinzip. Das bedeutet, dass TRUECARE von dem ersten Gespräch mit der Pflegekraft und dem Arbeitgeber, bis zu dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses alle notwendigen Prozesse organisiert und durchführt. TRUECARE: ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Faire Anwerbung Pflege in Deutschland TRUECARE: ausgezeichnet mit dem ecovadis sustainability rating in Bronze Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort: Finanzbuchhalter*in in Vollzeit (40 Std/Woche) Buchhaltung / Rechnungsstellung Controlling Kaufmännische Ausbildung / Betriebswirtschaftliches Studium Berufspraktische Tätigkeit in der Buchhaltung Erfahrungen mit Datev kommunikationsstarke Persönlichkeit ausgeprägte Teamfähigkeit Empathie Verbindlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Die Zusammenarbeit mit einem engagierten und multiprofessionellen Team Eine sinnstiftende Tätigkeit, sowie Verantwortung und Gestaltungsspielraum Eine offene, kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie werden Teil eines systemrelevanten und dynamisch wachsenden Unternehmens
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Senior Accounting Officer – Corporate Accounting and Expenses (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Senior Accounting Officer – Corporate Accounting and Expenses (m/f/d)Frankfurt | Full-time | permanent BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams.The Senior Accounting Officer works in the platform Finance of BNP Paribas SA Germany, within the team Branch Corporate Accounting and Expenses. This team is responsible for corporate accounting and expenses of BNPP SA Germany and BP2S Germany, is also servicing the accounting of other entities such as BNPP Asset Management Germany, BNPP Emissions-und Handelsgesellschaft mbH (“BNPP EHG”), BNPP Pension-Trust GmbH. Challenges that let you grow:Responsible for the accounting activities and the preparation of financial statements of BNPP EHGCollaborating with Business line and operations for accurate and timely information required for reporting of BNPP EHGContributing to implementation of automation and continuous improvement of the accounting process of BNPP EHGEnsuring quality of reporting towards central bank and other local regulatorsDeveloping and operating risk based approach financial and operational controls on the processes managedContributing to the tax compliance and ensure controls and documentation when applicableMonitoring and ensuring follow up and regularization of outstanding itemsContribution to other corporate accounting activitiesParticipating in transversal initiatives or activities of German branch Finance Skills that convince:Bachelor degree or above DegreeProficient knowledge with several years of successful experiences in accounting, financial reportingGood knowledge on financial instruments (securities) is a plusProficient knowledge on IFRS and German GAAPKnowledge on German taxation (VAT, Income Tax) is a plusOrganizational skills & attention to details (navigation and analyze through data)Ability to understand, explain and support changeAbility to collaborate / TeamworkFluent in German and English– oral & writtenWhat we offer:Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupMany benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank. Would you like to help shape a changing world?Then go with us the next step and apply now via the application button as Head of Financial Synthesis - P&L!Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtuallySenior Accounting Officer – Corporate Accounting and Expenses (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams. The Senior Accounting Officer works in the platform Finance of BNP Paribas SA Germany, within the team Branch Corporate Accounting and Expenses. This team is responsible for corporate accounting and expenses of BNPP SA Germany and BP2S Germany, is also servicing the accounting of other entities such as BNPP Asset Management Germany, BNPP Emissions-und Handelsgesellschaft mbH (“BNPP EHG”), BNPP Pension-Trust GmbH.   Challenges that let you grow: Responsible for the accounting activities and the preparation of financial statements of BNPP EHG Collaborating with Business line and operations for accurate and timely information required for reporting of BNPP EHG Contributing to implementation of automation and continuous improvement of the accounting process of BNPP EHG Ensuring quality of reporting towards central bank and other local regulators Developing and operating risk based approach financial and operational controls on the processes managed Contributing to the tax compliance and ensure controls and documentation when applicable Monitoring and ensuring follow up and regularization of outstanding items Contribution to other corporate accounting activities Participating in transversal initiatives or activities of German branch Finance  Skills that convince: Bachelor degree or above Degree Proficient knowledge with several years of successful experiences in accounting, financial reporting Good knowledge on financial instruments (securities) is a plus Proficient knowledge on IFRS and German GAAP Knowledge on German taxation (VAT, Income Tax) is a plus Organizational skills & attention to details (navigation and analyze through data) Ability to understand, explain and support change Ability to collaborate / Teamwork Fluent in German and English– oral & written What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location) BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Head of Financial Synthesis - P&L! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)*

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den führenden Chemieunternehmen und ist als international agierendes Unternehmen mit über 4.000 Mitarbeiter aktiv im Marktgeschehen involviert. In knapp 30 Ländern ermöglicht das Unternehmen durch Innovation und erstklassige Qualitätsstandards individuelle Lösungswege für seine Kunden.  Durch das stetige Wachstum des Unternehmens werden nun Sie als Verstärkung für die Buchhaltung gesucht. Bewerben Sie sich noch heute auf die Position des Bilanzbuchhalters (m/w/d) zur Direktvermittlung.  Verantwortung für die komplette Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Führungskräfte Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Sonderbilanzen und Unterstützung bei Budgeterstellung  Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle  Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Erstellung von Statistiken Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne in einem internationalen Umfeld  Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 25.05.2022
Darmstadt
Die toplink GmbH, ein renommierter Digital Pioneer in Deutschland, bietet innovative und zukunftsweisende Telekommunikationsservices für das moderne Business im Büro, für unterwegs oder das Homeoffice. Individuelle VoIP-Dienste sowie modernste Cloud- und Unified-Communications-Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz bereichern unser leistungsstarkes Produkt-Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung/-analyse Mahnwesen / Inkasso Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vertretungsweise Erstellung der monatl. Gehaltsabrechnung Erstellung des monatlichen Reportings Spätere Übernahme der Leitungsfunktion Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Kenntnisse in MS Office & Dynamics 365 Business Central sowie Lexware L&G Erfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert analytisches und lösungsorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse Freiraum zur Selbstgestaltung der eigenen Arbeitsumgebung Einen mit neuester Technologie ausgestatteten Arbeitsplatz Top modernes Büro in attraktiver, zentraler Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Inhouse- Personaltraining & sonst. Fitnessangebote Auswahl an Kaffeespezialitäten, Mineralwasser & Bio-Obst
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Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Mi. 25.05.2022
Darmstadt
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz im Raum Darmstadt. Über 150 Mitarbeiter sind maßgeblich am stetigen Wachstum des Unternehmens beteiligt. Das Produktportfolio zeichnet sich vor allem durch höchste Qualität, innovativste Technik und zukunftsorientiertes Design aus. Das in den 90er Jahren gegründete Unternehmen ist sowohl auf dem deutschen, als auch auf dem internationalen Markt erfolgreich vertreten. Wenn Sie hoch motiviert sind und eine neue Herausforderung suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Position des Finanzbuchhalters (m/w/d) ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.  Verantwortung für die Bearbeitung der kompletten, laufenden Buchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, und Hauptbuchhaltung) Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB  Intercompany-Abstimmung Prüfung und buchhalterische Abbildung von Reisekostenabrechnungen Verantwortung für das Mahnwesen und das Forderungsmanagement Betreuung der Buchhaltung von europäischen Tochtergesellschaften Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in diesem Bereich  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Bereich HGB  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Stellvertretender Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aschaffenburg
Die Unternehmensgruppe Möbel Kempf und Mobile ist eines der erfolgreichsten Einrichtungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Über viele Jahrzehnte haben wir uns in unserer Region etabliert und stehen seit jeher für modernes, trendbewusstes und schönes Wohnen. Zusammen mit unseren knapp 600 Mitarbeitern geben wir tagtäglich unser Bestes, um unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Wir haben große Ziele für die Zukunft: Insbesondere im fokussierten Ausbau unserer digitalen Vertriebskanäle sehen wir große Chancen! Gemeinsam packen wir unsere Ziele an – denn nur als Team sind wir wirklich stark! Sie möchten dazugehören? Wir geben Ihnen die Chance sich neu zu entfalten und mit uns gemeinsam zu wachsen. Bewerben Sie sich und werden Sie ein Teil unseres Teams!STELLVERTRETENDE LEITUNG FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D)​Aschaffenburg | ​unbefristet | Vollzeit ​| ab sofortÜberwachung aller GeschäftsvorgängeMitwirkung am Monats- und Jahresabschluss sowie den SteuererklärungenVerantwortung für Versicherungen und das weiterführende MahnwesenFührung der Anlagenbuchhaltung, perspektivisch im neuen ERP-SystemÜberwachung und Erstellung von Statistiken und USt-VoranmeldungenWöchentliche Kontrolle von ZahlungsvorschlägenAbruf und Verarbeitung von BankauszügenBearbeitung von Bankangelegenheiten (Bürgschaften, Finanzierung etc.)Mitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP-SystemsStellvertretung der Leitung der Finanzbuchhaltung und ControllingAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im SteuerbüroAbgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist wünschenswertGute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-ProgrammenErfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics ist wünschenswertLiebe zum Beruf und die Motivation, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, um komplexe Zusammenhänge zu erkennenMitarbeit in einem zukunftsorientierten, familiengeführten, wirtschaftlich kerngesunden UnternehmenEin Betriebsklima, in dem Sie sich definitiv wohlfühlen werdenFlache Hierarchie, durch die Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können30 Tage ErholungsurlaubVariable ArbeitszeitenVerschiedene betriebliche Sozialleistungen (z. B. VWL, betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung), Kooperationsprogramme, Firmenevents, spezielle Personalrabatte und kostenfreie ParkplätzeEin betriebliches Gesundheitsmanagement, da uns gesunde Mitarbeiter wichtig sind
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)*

Mi. 25.05.2022
Offenbach am Main
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Logistikunternehmen. Der seit Jahrzehnten etablierte Konzern ist in über 110 Ländern weltweit tätig und verfügt über ein ausgezeichnetes Vertriebsnetz. Das Unternehmen, das seinen Fokus in erster Linie auf die Produktentwicklung setzt, steht für dynamisches Wachstum sowie stetige Innovation und bietet Ihnen damit ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven. Zur Verstärkung seines Teams im Kreis Offenbach suchen wir für unseren Kunden im Rahmen der Direktvermittlung einen Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Sie sind für die komplette Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung verantwortlich Hierbei prüfen, kontieren und buchen Sie Rechnungen Die Bearbeitung und Klärung von Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Forderungsmanagement Zudem wirken Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit  Sie übernehmen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Kontrolle der offenen Posten Sie sind für die Klärung von Differenzen und die Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten zuständig  Die Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen rundet Ihr Aufgabenbereich ab Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Zuverlässigkeit sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit – alles keine Fremdwörter für Sie Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sammeln Sie wertvolle praktische Erfahrungen im Bereich Accounting und Controlling in einem zukunftsorientierten Umfeld und unterstützen sie unser internationales Finance-Team aktiv in folgenden Verantwortungsbereichen: Mitarbeit bei der Finanzbuchhaltung, insbesondere Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Kostenverteilung in SAP Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Excel-Analysen als Unterstützung für das Accounting und Controlling Team  Erstellung diverser Reports für unsere internen Kunden und Statistiken Erstellung von Intercompany-Rechnungen Übernahme organisatorischer Aufgaben im Bereich Rechnungswesen Unterstützung bei der Dokumentation und Optimierung interner Prozesse oder bei Projekten zur Optimierung von abteilungsübergreifenden Finanzprozessen mit dem gesamten Finance-Team Diese Stelle ist ab Mai an unserem Standort Frankfurt am Main zu besetzen mit in der Regel 20 Stunden pro Woche (in den Semesterferien gerne mehr). Sie studieren BWL oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting oder sind in einem ähnlichen Studiengang immatrikuliert und haben mindestens das dritte Fachsemester abgeschlossen Sie sind sich im Umgang mit dem MS-Office-Paket und verfügen über sehr gute Kenntnisse in Excel  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit SAP FI/CO/SD sammeln Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig, strukturiert und genau Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, bei denen Mitdenken und eine schnelle Übernahme von Verantwortung gefragt ist Einblicke in den Bereich Finance & Accounting bei einer der führenden Management- und Technologieberatungen Europas Regelmäßiges Feedback zur Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Hybrides Arbeiten in unserer Niederlassung in Frankfurt oder zu Hause Flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden
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Consultant Risk Management & RegTech - Financial Services (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Risk-Team in Frankfurt/Main oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden und übernimmst vielfältige Aufgaben: Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei der Identifizierung, Messung und Steuerung finanzwirtschaftlicher Risiken (Kredit-, Markt-, Operationale Risiken) Optimierung und Automatisierung bestehender Risikomanagement Prozesse und Verfahren Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der internen und externen Risikoberichterstattung Fachliche Begleitung von Data Governance, Data Management und Advanced Analytics Initiativen Unterstützung der Entwicklung EY-interner Risiko Management Lösungen sowie Management interner und externer Projekte Abgeschlossenes Studium, sowie erste Berufserfahrung im Bereich Financial Services, bspw. bei einer Bank, einer Beratung, einem Software Vendor oder bei einer Versicherung, sind von Vorteil Gute Kenntnisse von Risiko Management Prozessen und Methoden in einer der wesentlichen Risikoarten Interesse an den Themen Gesamtbanksteuerung, Risikoberichterstattung, Datenmanagement und an quantitativen Methoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Reisebereitschaft Technik- und IT-Affinität idealerweise ergänzt durch praktische Erfahrung mit bspw. SAS, R oder einer anderen Programmiersprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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