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Bilanzbuchhaltung: 66 Jobs in Rönneter

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Manager Finance & Administration (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter im Bereich Hand- und Elektrohebezeugen. Mit über 2800 Mitarbeitern weltweit ist unser Mandant stets auf der Suche nach neuen innovativen Lösungen, um sich zukunftssicher im Markt zu positionieren und weiter zu etablieren. Unser Mandant ist Partner für Vertrieb, Logistik und Service von allen Produkten und Ersatzteilen, die im Stammhaus in Japan hergestellt werden.Verantwortung für das interne und externe RechnungswesenVorbereitung der Monats- und Jahresberichte sowie GeschäftsberichteKalkulation des Jahresbudget sowie kontinuierliches NachhaltenAbwicklung aller steuerrelevanten AngelegenheitenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterOptimierung von bestehenden ProzesseFührung eines kleinen Teams (3 Mitarbeiter)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt FinanzenEinschlägige, profunde BerufserfahrungIdealerweise Kenntnisse aus dem internationalen SteuerrechtSelbstständige ArbeitsweiseSelbstbewusstes Auftreten und durchsetzungsstarkes HandelnAngenehmes ArbeitsklimaUmfeld mit viel Gestaltungsspielraum und EigenverantwortungEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache HierarchienHomeoffice-MöglichkeitFlexible ArbeitszeitenRegelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
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Accountant (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her. Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Hautpflegeprodukte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG.Für unseren neuen Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie als Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie die ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Debitoren und Kreditoren sowie Banken und Kassen sicher: Prüfung, Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kassen. Stammdatenpflege und Durchführung der Kontenabstimmung der Sach-, Kreditoren-, Debitoren- und IC-Konten. Betreuung des Mahnwesens inklusive der Klärung und Verwaltung von offenen Posten. Veranlassung/Überwachung der Zahlung/ des Zahlungseinganges (Bankenbuchhaltung). Verantwortung für die Spesenabrechnungen. Mitwirkung bei den im Rahmen des Monats­abschlusses erforderlichen Reports und Kontenabstimmungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Debitoren und Kreditoren. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel) sowie SAP-Kenntnisse (Module FI und MM). Grundkenntnisse HGB und IFRS. Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ergebnisorientierung. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Einstellung unter Anwendung des Tarifvertrags der Chemischen Industrie. 13 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld. Betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven und bezuschussten Konditionen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten. Testen der monatlichen Produktneuheiten sowie attraktiver Erwerb unserer Produkte für den Eigenbedarf. Firmenevents. Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
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Spezialist Bilanzbuchhaltung/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter! Unser Kunde ist ein Family-Office in der Immobilien-Branche. Für den Standort in Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Bilanzbuchhaltung/Steuerfachangestellter (m/w/d).Sparring-Partner des Geschäftsführers Verantwortlich für die Buchhaltung von mehreren Gesellschaften innerhalb der Gruppe Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abstimmung Verbuchung von Mieteinnahmen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Unterstützung beim KonzernabschlussErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich ist erforderlich (unter anderem im Immobiliensteuerrecht bzw. umsatzsteuerliche Organschaft) Gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Krefeld
Die DOREAFAMILIE wurde 2015 mit fünf Senioreneinrichtungen gegründet. Aktuell beschäftigen wir deutschlandweit über 4500 Mitarbeiter und betreuen insgesamt knapp 7500 Senioren und hilfsbedürftige Menschen, stationär und ambulant. Wir suchen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Krefeld! Das begeistert Dich: Office und Homeoffice im Wechsel nach den Erfordernissen.  Du schätzt es, Dir Deine aktive Zeit selbst einteilen zu können? Sehr gut: Lange Fahrzeiten sind nun Deine Freizeit! Wir suchen Dich für unser Team im Rechnungswesen in Krefeld. Bewirb Dich gleich hier oder lies weiter, was Dich alles als Mitglied der DOREAFAMILIE erwartet. Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, Abrechnen von Reisekosten Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Fristgerechte Erstellung und Abgabe aller steuerlichen und statistischen Meldungen Selbstständige Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung der finanzbuchhalterischen Integration von neuen Einrichtungen in das interne Rechnungswesen eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Zahlungsverkehr Gute Kommunikationsfähigkeiten und rech­ne­ri­sche Fähig­keiten Sorgfältiges Arbeiten und effektives Zeitmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse mit allen MS Office-Programmen Kenntnisse in Sage von Vorteil ein komplett ausgestatteter Homeoffice-Arbeitsplatz Eine 40-Stunden-Woche mit eigenem Arbeitszeitmanagement Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen der Pflegebranche 30 Tage Urlaub im Jahr Angebote für Deine Gesundheit – Firmen-Fitness mit qualitrain Mitarbeiter-App DOREAFAMILIE360° – unser Social Intranet Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Hamburg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie werden Teil eines erfahrenen Teams in einem modernen und agilen Arbeitsumfeld, in dem Sie die Bilanzierung und Abbildung von Sondersachverhalten selbständig verantworten Neben der inhaltlichen Expertise bringen Sie auch ausgeprägte Prozess- und Systemerfahrung mit, sodass Sie als Teilprojektleiter ein Wegbegleiter zum digitalisierten Rechnungswesen auch bei der Umstellung auf S4 Hana, sowie für bereichsübergreifende (M&A-) Projekte sind und die Umsetzung und Übernahme in der Linienverantwortung sicherstellen Sie unterstützen bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und verantworten die qualitativ hochwertige Bereitstellung für die Erstellung von Anhängen und Lageberichten  Sie erarbeiten Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen und wirken bei der Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards mit Sie stehen als Businesspartner für die Schnittstellenbereiche wie Tochterunternehmen, Human Resources, Controlling etc. zur Verfügung und bauen die Schnittstellenprozesse sowie den fachlichen Austausch stetig aus Sie erstellen Reports und komplexe Analysen für Qualitätssicherungszwecke und erarbeiten sich  Detailkenntnisse zu Veränderungen der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Sie übernehmen die Verantwortung für eine oder mehrere Gesellschaften des deutschen Konzerns, d.h. Sie eignen sich Kenntnisse über Kerngeschäft, Aufgaben, Zweck und Sondersachverhalte sowie Intracompanyverhältnisse etc. an, stehen als erster Ansprechpartner für die relevanten Stakeholder der Gesellschaften und innerhalb des Rechnungswesen zur Verfügung und leiten  selbständig relevante Maßnahmen für die Abschlüsse ab Sie stehen bei internen und externen Audits als versierter Ansprechpartner zur Verfügung Sie erachten die qualitativ hochwertige Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich und betrachten diese als Grundlage jeder Qualitäts- und Effizienzmaßnahme Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Sie sind sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und halten Ihr Wissen stets aktuell Sie besitzen eine system- und prozessorientierte Denkweise und die Leidenschaft für jeden Sachverhalt die passende Lösung zu finden Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit sowie in einem agilen Arbeitsumfeld Sie möchten hinter die Kulissen schauen und die technischen Zusammenhänge im Bereich der Telekommunikationsprozesse/Mobilfunkprozesse verstehen und diese im Rechnungswesen umsetzen  Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Sie können andere Kollegen/innen für Neues begeistern und begleiten deren Entwicklung als Mentor Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen
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Specialist Purchase to Pay (m/w/d) - Procure to Pay

Di. 27.10.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie sind für die bilanzielle Bewertung und Abbildung von Sachverhalten (gemäß HGB & IFRS) sowie deren umsatzsteuerliche Würdigung verantwortlich Sie begleiten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Nebenbuch und kümmern sich um die Ermittlung diverser Aufwandsabgrenzungen Für die Aufbereitung von regelmäßigen Reportings stellsen Sie die korrekte Kontierung sicher und sorgen für eine regelmäßige Kontenanalyse Als Teilprojektleiter von z.B. M&A Transaktionen sind Sie erster Ansprechpartner deines Teams für interne Kollegen und Stakeholder Sie haben nicht nur Spaß an der bilanziellen Abwicklung von Prozessen und Projekten sondern tragen gerne auch durch neue Ideen zur qualitativen Verbesserung der Purchase to Pay Prozesse bei Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise Purchase to Pay im Konzernumfeld Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und gute SAP Kenntnisse Methodische Projektkenntnisse aus Praxis oder Theorie von Vorteil Souveränes Auftreten und Kommunikation im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Korschenbroich
Die Famos Immobilien GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz in Korschenbroich in der Nähe von Düsseldorf. Seit 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Immobilien und für unsere Kunden. Wir betreuen unsere Kunden sowie deren Mieter und beraten bei Investitionsentscheidungen, wir bewirtschaften deutschlandweit überwiegend Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien, übernehmen die Finanzbuchhaltung und entwickeln sowie modernisieren Immobilienobjekte. Zur Verstärkung des Bereiches Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Selbstständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Kasse/Bank sowie Kontenklärung und -abstimmung Eigenverantwortliche Erstellung und Kontrolle von Zahlläufen Bildung und Buchung periodengerechter Abgrenzungen Mitwirkung bei der Bildung von Rückstellungen Abstimmung und Umsetzung buchhalterischer Sachverhalte mit unseren Auftraggebern Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verbuchung der Soll-Stellung  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Branchenkenntnisse im Bereich Immobilien-Objektbuchhaltung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise ix-Haus, DocuWare Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Eine unbefristete und sichere Anstellung mit attraktiver Vergütung Einen unbefristeten Vertrag Teamorientierte Arbeitsatmosphäre, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
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Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022

So. 25.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Bilanzbuchhalter/ General Ledger Accountant (m/w/d) – befristet bis zum 30.06.2022 Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office (insbesondere Excel) Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Finanz– und Rechnungswesen

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Oper am Rhein, Theatergemeinschaft Düsseldorf-Duisburg GmbH, sucht zum 01.02.2021, eventuell früher, in Teilzeit (30 Std.), zunächst für ein Jahr befristet, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen Die Deutsche Oper am Rhein mit dem Opernhaus Düsseldorf und dem Theater Duisburg zählt zu den bedeutendsten Opernhäusern Deutschlands und Europas. Sie kennzeichnet eines der größten Sängerensembles und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Sie beschäftigt 570 Mitarbeiter*innen aus 39 Nationen.- Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB - Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Vorbereitung der der Umsatzsteuerjahreserklärungen - Optimierung der Abläufe in der Buchhaltung, Sachkontenklärung, Rückstellungen und Abgrenzungen - Stammdatenpflege im ERP-System (Sachkonten, Kostenstellen und -träger etc.) - Ad-hoc-Analysen, Projektmitarbeit und Unterstützung bei Finanzcontrolling-Aufgaben - Steuerung des Zahlungsverkehrs- Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation - mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabenbereich - sicher im Umgang mit MS Office-Programmen, insb. Excel - Kenntnisse im Umgang mit der Rechnungswesen-Software "Diamant" sind von Vorteil - wünschenswert sind Erfahrungen im Gemeinnützigkeitsrecht - eine selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative - Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Integrität sind selbstverständlich - gute Englischkenntnisse- eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team - die Vergütung und sonstige arbeitsvertragliche Regelungen erfolgen gemäß TVöD - Betriebliche Altersvorsorge über die RZVK - flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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