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Bilanzbuchhaltung: 98 Jobs in Rösrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Teilzeit 21
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Wir bei Lehmanns Media leben Dienstleistung und lieben Medien. Deshalb schaffen wir mit Kreativität und Leidenschaft spezialisierte Services zur Medienbeschaffung für unterschiedliche Zielgruppen. Lehmanns Media vereint Spaß und Motivation mit einem hohen Maß an Teamgeist. Unterstützen Sie uns dabei, Medienhandel auf ein neues Level zu bringen. Wir sind mit 16 Niederlassungen in Deutschland und einem Service-Center in der Schweiz vertreten. Zur Unterstützung unseres Teams Finanzbuchhaltung in unserer Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung  Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge, Banken und Rechnungen Tägliche Verbuchung und Kontrolle von Niederlassungskassen Bearbeitung des Mahnwesens Kontenabstimmung und offene Postenpflege Schriftwechsel mit Kunden, Niederlassungen und Lieferanten Eingeschriebener Student Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Neben­jobs im Finanzumfeld sind von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Kenntnisse mit einem ERP-System (SAP) wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles, genaues und eigenständiges Arbeiten Integrität gepaart mit Teamgeist 20 Stunden die Woche verfügbar Engagiertes Team mit gutem Arbeitsklima Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten  Mitarbeiterparkplätze  Jobticket Mitarbeiterrabatt auf Produkte
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Werkstudent (m/w/d) Investment Accounting

Mo. 01.03.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolg­reiche Entwick­lung des Konzern­vermögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlagekompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting & Data Management – Hannover Rück“ – Investment Accounting Hannover Re/International suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Investment Accounting in Teilzeit für bis zu 18 Stunden wöchentlich Unterstützung bei der Erstel­lung und Weiter­ent­wick­lung von Jahres-, Quartals- und Monats­ab­schlüssen Depot- und Zahlungs­abstimmung Dokumentation von Wertpapier­transaktionen Bearbeitung von Anfragen des Wirtschafts­prüfers Mitarbeit bei der Erstel­lung aufsichts­rechtlicher Meldungen Unterstützung bei der Automati­sierung von Prozessen/Tätig­keiten Mitwirkung bei der Erstel­lung von Präsen­tationen Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master­studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Volks­wirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­informatik Interesse an Kapital­markt­themen und Bilanzierung von Kapital­anlagen Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte und analytische Denk­weise Eigenständige und zuverlässige Arbeits­weise Teamfähigkeit Ausgeprägte Lern­bereit­schaft und hohes Engagement IT-Affinität Exzellente Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute Englisch­kenntnisse Ihnen ein spannendes Arbeits­umfeld, die Unter­stützung eines enga­gierten Teams, Frei­räume zum Quer­denken und eine angemessene Vergütung.
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Referent / Analyst Corporate Accounting (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Corporate Accounting unterstützen sie bei der Aufbereitung und Auswertung entscheidungsrelevanter Informationen hinsichtlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Im Rahmen ihrer vielfältigen Tätigkeiten beraten sie proaktiv, zeigen Handlungsalternativen auf und kommunizieren professionell im internationalen Umfeld. Sie wirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS und HGB mit und erstellen diverse Reportings für interne und externe Adressaten. Sie sind für die analytische Aufbereitung von IST Zahlen verantwortlich. Sie kommentieren und erarbeiten KPIs für das IST Reporting. Sie verantworten Projekte im Bereich Corporate Accounting. Sie entwickeln bestehende Reportings und Analysen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder einer WP Gesellschaft. Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich des Konzernabschluss und der Konsolidierung. IT Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Anlagenbuchhalter (m/w/x) / Finanzbuchhalter (m/w/x)

So. 28.02.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Bearbeitung von Anlagen im Bau Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projektarbeit, Entwicklungsprojekten und Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Buchhalter/in (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
Die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei sucht eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung vorzuweisen und suchen eine neue Herausforderung in Köln? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unsere Verbraucherkanzlei in der Kölner Innerstadt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als engagierte/n und zuverlässige/n Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortungsvolle Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Buchung von Geschäftsfällen & Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Mahnwesens Abstimmung und Klärung der Konten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrung in der Automatisierung von buchhalterischen Prozessen Idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit operativen Systemen (Salesforce) und der Anbindung an die Buchhaltungssoftware Kenntnisse in DATEV und/oder dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) sind wünschenswert Analytische Denkweise sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sie verfügen zudem über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Interesse an rechtlichen Themen Attraktive Bezahlung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein dynamisches, motiviertes Team Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Finance Operations Manager (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Finance Operations Manager (m/f/d) to join our team of dedicated professionals. Take responsibility for the correct calculation of refunds for the different customers and distribution partners of HRS (revenue shares & kickbacks) Analyze contracts and ensure the correct “translation” into calculation / accounting processes   Monitoring and prioritizing tasks and duties within the team Act as an intermediary between Business and IT and define requirements to further automize the process with our ERP system Act as sparring partner for our sales or new business teams and our legal department regarding conclusion and implementation of new contracts Supporting our HRS colleague with any question related to Revenue Share At minimum completed bachelor in Economics (ideally Finance & Accounting / Controlling / Management) 3 years+ of professional experience in dealing with general commercial topics, preferably refunds like revenue share, kickbacks etc. Expertise of SAP FI/CO, ideally SAP S4 /Hana, Navision Self-initiative and assertiveness, strong analytic focus, strong communication and presentation skills Good MS Office skills Fluency in German and English, both spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 27.02.2021
Köln
Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Dafür sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und suchen ständig neue Herausforderungen, die uns weiterbringen. Unser Ziel ist es, die eigene Leistung stets zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Selbstständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen diverser Gesellschaftsformen Selbstständige Betreuung des Anlagevermögens der Bauwens-Gruppe nach HGB/EStG Kontenabstimmungen und allgemeine Kontenkontrolle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der HGB-Bilanzierung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel Erste Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch Sorgfalt und Genauigkeit; eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Neben einer viel­seitigen und ab­wechs­lungs­reichen Tätig­keit in einer in­haber­ge­führten und sich stetig ent­wickelnden Unter­nehmens­gruppe bieten wir Frei­raum für persönliches und fach­liches Wachs­tum in einem engagierten Team. Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ermöglicht eine nachhaltige Vorbereitung auf die spannenden Aufgaben. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiter­bil­dung ist für uns von zen­traler Be­deutung. Durch be­darfs­orien­tierte Schulung fördern wir die Über­nahme von wachsender Ver­ant­wortung. Einen ersten Einblick in unsere Unternehmensgruppe erhalten Sie über unsere Website.
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Buchhalter/in (m/w/g) in Teil- oder Vollzeit

Sa. 27.02.2021
Köln
Das Busch Sanitätshaus ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 111-jähriger Tradition und Erfahrung im Bereich Sanitätshausbedarf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Buchhalter/in (m/w/g) in Teil- oder Vollzeit Betreuung aller Bereiche unserer Finanzbuchhaltung für zwei Gesellschaften Kontieren, Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen (Banken, Kasse) Erstellen von Zahlungslisten, Zahlläufe im ERP-System sowie im Online Banking Erstellen von Monatsabschlüssen und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten (HGB) Mahnwesen Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Kunden Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Gute MS Office Kenntnisse, Sicherheit im Umgang mit Buchhaltungssoftware Gutes Zahlenverständnis, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Freundliches kommunikatives Auftreten Einen krisensicheren und interessanten Arbeitsplatz Büro in zentraler Lage 30 Urlaubstage
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