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Bilanzbuchhaltung: 125 Jobs in Romaney

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Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Troisdorf
Erfolgreich in der Sanitär und Heizungsbranche. KAN-therm GmbH, wir sind ein Unternehmen einer international agierenden Gruppe in ganz Europa mit Sitz in Troisdorf, welches seinen Partnern hochqualitative, geprüfte Produkte, technisches Know-how, Planungen und Berechnungen anbietet. In Westeuropa sind wir auf dem dreistufigen Vertriebsweg erfolgreich unter den Markennamen KAN-press 6in1. und KAN-therm tätig. Wir sind Mitglied im Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF). Für unseren Standort in Troisdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Durchführung der Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten, Buchen der Rückstellungen & Abgrenzungen Buchen der Bank- und Kassenbelege, Reisekosten und Mastercard-Abrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland, Überwachung der Zahlungseingänge Forderungsmanagement und Mahnwesen Verwaltung der Barkassenbestände Erstellung und Auszahlung der Handelsvertreterprovisionen Mithilfe im Personalwesen z.B. Führen des Zeiterfassungsprogramms etc. Erstellung der Monatsabschlüsse und Umsatzsteuervoranmeldungen Anfertigung von Intrastatmeldungen, Zusammenfassende Meldungen Erledigung von Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Gute HGB-Kenntnisse; Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung Zuzahlung zu Ihren vermögenswirksamen Leistungen Flexible Arbeitszeiten Freundliches und kollegiales Betriebsklima Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln, Rhein
Als Bilanzbuchhalter*in verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung mit all ihren Facetten. Sie agieren als Ansprechpartner*in für das Management und sind in Ihrer Funktion für das Team und einzelne Fachabteilungen Anlaufstelle in buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Über das Tagesgeschäft hinaus bringen Sie sich in Projekte zu abteilungsübergreifenden Prozessen mit ein und wirken mit bei der Optimierung bestehender Standards sowie der Implementierung völlig neuer Abläufe aktiv mit. Ihr neuer Arbeitgeber überzeugt durch eine sehr gepflegte Unternehmenskultur und ein angenehmes Miteinander. Werden Sie Teil diese modernen Familienunternehmens, das mittlerweile auf eine 100-jährige Unternehmenstradition verweisen kann. Eigenverantwortliche Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für drei Gesellschaften Durchführung der Anlagen-, Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung vom Hauptbuch und der Nebenbücher Vorbereitung und Überprüfung der Mahnläufe/ Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung an Projektbewertungen, an der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie sowie an Sonderprojekten in der Buchhaltung Bearbeitung fachübergreifender Fragestellungen rund um Prozesse und Projekte im Controlling Erstellung von Analysen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen für das Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Steuerfach, Zertifizierung Bilanzbuchhalter erforderlich Mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsrichtlinien nach HGB Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Tagesgeschäft und neuen Sachverhalten, Sie schauen auch gerne über den Tellerrand hinaus Begeisterungsfähigkeit und Neugier, Sie haben Spaß an neuen Themen und engagieren sich fachbereichsübergreifend Gute kommunikative Fähigkeiten, Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen Sie schätzen den Einklang von einem hoch professionellen Arbeitsumfeld und einem Arbeitsplatz, an dem der freundliche und respektvolle Umgang miteinander gepflegt wird Home Office Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge duz-kultur
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Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leichlingen (Rheinland)
Wir betreuen Mandanten verschiedener Branchen, Unternehmensformen und Größenordnungen, sowohl regional als auch überregional. Unsere Schwerpunkte liegen bei den mittelständischen Unternehmen, insbesondere Ärzte, Pflegedienste, Architekten, Makler und Bauträger, IT-Unternehmen, Groß- und Einzelhandel, Handwerks- und handwerksnahe Unternehmen, sowie bei Privatpersonen und Grundstückseigentümern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Unterstützung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Ein nettes Team Einen familienfreundlichen und krisensicheren Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen Steuerberatungskanzlei Parkmöglichkeit direkt vor unserem Büro Wir bieten regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen an Wir unterstützen Ihre Fortbildung zum Steuerberaterexamen
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Das Kerngeschäft der IVSR GmbH ist die Vermietung und Verwaltung eines umfangreichen Immobilien-Portfolios der Kruse-Gruppe-Köln. Dazu zählen neben Gewerbe- und Büroimmobilien auch Logistikflächen, SB-Märkte und Einkaufscenter. Durch die Sanierung und Revitalisierung von Immobilien schaffen und erhalten wir attraktive Standorte. Weitere Geschäftsfelder stellen die Immobilienverwaltung, die Projektentwicklung, das Facility-Management, sowie der An- und Verkauf hochwertiger Immobilien im Kölner Raum dar. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (w/m/d) Bearbeitung des Zahlenverkehrs Abstimmung und Führung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse Abstimmung und Verwaltung der Bestands-, Erfolgs- und Privatkonten Exakte Bilanzierung und Pflege Konten Plausibilitätskontrolle der erfassten Kosten und Erlöse Laufende Kontenabstimmung sowie Klärung bestehender Differenzen Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Mitwirkung beim Mahnwesen und Überwachung der OP-Listen und Zahlungseingänge Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB Mitwirkung bei den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten Überprüfung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung Erstellung von Monatsabschlüssen, einschließlich Cashflow, Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen Das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Koordination der Bankeinlagen und regelmäßige Berichterstattung über Finanzergebnisse an die Geschäftsleitung Erstellung eines monatlichen Berichts der IST-Kosten der Projekte für die Projektsteuerer Eigenverantwortliche Erstellung, Überwachung und Umsetzung der Liquidität Ermittlung und Verbuchung der Steuerlast (z.B. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung) Ggf. Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Verwaltung der Kreditverträge, Darlehenskonten, Kreditablösungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; vorzugsweise in der Immobilienbranche Gründliche Kenntnis der Rechnungslegungsgrundsätze, -verfahren und -vorschriften Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Praktische Erfahrung mit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsfunktionen Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (iX-Haus-Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbständige, systematische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicherer und verständlicher Kommunikationsstil, der zielführend und sachlich ist
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (d/m/w) Voll- und Teilzeit

Mi. 03.03.2021
Köln
Unser Mandat ist eine Kölner Immobiliengruppe, die in zweiter Generation als unabhängiger Investor und Projektentwickler mit eigenständiger Realisierung der Projekte in den klassischen Immobilienarten Wohnen, Büro, Einzelhandel und Light Industrial tätig. Dabei konzentrieren sich die Investitionen auf ausgezeichnete, nachgefragte Lagen an entwicklungsfähigen Standorten innerhalb der Ballungsregion Köln. Das inhabergeführte Immobilienunternehmen mit heute über 100 Mitarbeiter/innen steht für „Werte“ schaffen, erhalten und weiterentwickeln im eigenen Bestand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: BILANZBUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER / STEUERFACHWIRT (d/m/w) VOLL- UND TEILZEIT Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitung der Steuererklärungen und Schnittstelle zu unserem externen Steuerbüro Begleitung/Unterstützung der Jahresabschluss-Prüfung Mitarbeit bei den jährlichen Bilanz- und Ergebnisplanungen sowie bei den Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Ansprechpartner für Fragen der Wirtschafts- und Betriebsprüfer Abstimmung und Analyse der Bilanz/GuV-Konten (Soll-Ist-Vorjahreszahlen) Kennzahlenanalyse und Soll – Ist Abgleich Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung von Systemen, Prozessen und Bilanzierungsrichtlinien Mitwirkung bei der Digitalisierung des Finanzwesens Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder Finanzbuchhalter/in oder Hochschulabschluss (Diplom/Bachelor/Master) im Finance Bereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (Datev) Idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung Selbstständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Buchhalter (m/w/d) für die WEG- und Mietverwaltung

Mi. 03.03.2021
Köln
Einzigartige Standards in Bezug auf leistungsfähiges und modernes Immobilienmanagement hat uns zu einer der führenden Hausverwaltungen für die Objekt- und Kundenbetreuung gemacht.Unsere einzigartigen Standards und unser modernes Immobilien-Management bilden die Kernkompetenz unseres Unternehmens.Als inhabergeführtes Unternehmen, 1989 von Wolfgang Krymalowski gegründet, haben wir es zu unserer Priorität gemacht, zu den Kunden eine persönliche, unverwechselbare Beziehung aufzubauen. Individualität und Kundennähe stehen bei uns im Fokus. Da wir weiterhin wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Objektteams, Standort Köln , zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Buchhalter (m/w/d) für die WEG- und Mietverwaltung Übernahme der Verantwortung für die eigenständige Bearbeitung der kompletten Miet-/WEG Buchhaltung Prüfen und bearbeiten der Kreditorenbuchhaltung Selbstständige Prüfung und Verbuchung von Mieten und Mitetüberschüssen Eigenverantwortliche Erstellung der Betriebskosten und Wohngeldabrechnungen Pflege der Stammdaten Unterstützung der anderen Abteilungen im Rahmen der Büroorganisation Durchführung von Eigentümerversammlungen Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterisch geprägte Berufsausbildung Erfahrungen in der Hausverwaltung (insbesondere WEG-Verwaltung) oder Immobiliebranche wünschenswert Sie beherrschen die gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Microsoft Excel Sie sind teamfähig, flexibel, motiviert und zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Eine Anstellung in Vollzeit (40h / Woche) Sie erhalten eine attraktive Vergütung Tee, Kaffee, Obst & Snacks umsonst ÖPNV / Job Ticket umsonst Super Lage im Herzen Kölns Super Verkehrsanbindung Umgeben von vielen Restaurants, Supermärkten Freitags Feierabend um 15 Uhr Vollwertige Mitarbeiterküche
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Herzen von Bonn, das 1882 gegründet wurde und nun in der 4. Generation von Philipp C. A. Klais geleitet wird. In einem engagierten Team fertigen wir Orgeln für Kirchen und Konzertsäle, die auf der ganzen Welt Aufstellung finden. Durch unsere weltweiten Projekte ergeben sich immer wieder spannende Aufgabenstellungen. Dank flacher Hierarchien erwartet Sie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit ab 01.08.2021 Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung bilanz- und steuerrechtlicher Aspekte Mitwirkung und Bereitstellung von Daten für die Budgetplanung und Liquiditätssteuerung Abgabe von Statistiken und Erstellung von Auswertungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner/in für Externe (Steuerberater/in, Banken, Versicherungen - auch in Bezug auf internationale Warengeschäfte) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertiger Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (nach Möglichkeit in einem international agierenden Mittelstandsbetrieb). Eigenständige Abschlusssicherheit nach HGB und Steuerrecht Hohe EDV-Affinität und professioneller Umgang mit MS-Office-Paket Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit und Organisationstalent 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Kombination Büro / Home Office Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die Hoist Group bietet Hotels Technologielösungen, mit denen sie kohärente und digitale „Guest Journeys“ von Beginn bis Ende für ihre Gäste managen können. Die Hoist Group optimiert den Gästeservice durch Verknüpfung und Analyse der Daten, die aus ihrer innovativen Hotelmanagement- und Buchungssoftware, gesteuerten und überwachten IP-Netzwerken, Internet- und TV-Inhalten sowie aus vielen anderen digitalen Kontaktpunkten stammen. Die Hoist Group hat ihren Hauptsitz in Stockholm und verfügt über 20 Niederlassungen in ganz EMEA. Sie beschäftigt rund 500 engagierte Mitarbeiter, die über 8.000 Hotels bedienen. Aufgrund der Verlegung unseres Standortes von Nürnberg nach Köln bauen wir derzeit unser Finanz-Team am neuen Standort Köln-Marsdorf auf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Bilanzbuchhalter*in  (m/w/d) unbefristet in Vollzeit Auf- bzw. Ausbau einer soliden und zuverlässigen Buchhaltungsumgebung Führung der Bücher für zwei Gesellschaften in Deutschland und Österreich Erstellung monatlicher Abschlüsse nach IFRS sowie Jahresabschlüsse nach HGB Überleitung Jahresabschlüsse von IFRS zu HGB Regelmäßige Abstimmung der Hauptbuchkonten, insbesondere im Bereich Forderungen und Vorräte Führung der Nebenbücher (Anlagen, Debitoren, Kreditoren), Buchung der Bankbewegungen Forderungsmanagement und Mahnwesen Intercompany-Abstimmung Berechnung und Buchung von Rückstellungen Durchführung von Zahlläufen Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, der ZM sowie der Jahres-Umsatzsteuererklärung Erstellung der Intrastat-Meldungen und Abstimmung zur Umsatzsteuer-Voranmeldung Erstellung der Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr (Z1, Z4 etc.) Regelmäßige Abstimmung mit unserem Projektmanagement-Team Ansprechpartner(in) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit in spannenden Projekten Mithilfe bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten, z.B. Postannahme, Beschaffung von Büromaterial und Verbrauchsmitteln In dieser Rolle als Allrounder berichten Sie an den Head of Finance DACH. Die Stelle umfasst derzeit keine Personalverantwortung, perspektivisch ist dies nicht ausgeschlossen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit ERP-Lösungen insbesondere SAGE50, Erfahrung mit SAGE100 bzw. 500 und MS Navision wünschenswert Abschlusssicherheit in IFRS und HGB Erfahrung in der Abgabe von Umsatzsteuermeldungen Spaß an der Arbeit in einem neu formierten Team und am Auf- und Ausbau von Buchhaltungsstrukturen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere EXCEL Eigeninitiative, Problemlösungsorientierung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären: Erfahrung in der buchhalterischen Erfassung von Projekt- bzw. Leasinggeschäften Kenntnisse in der Prüfung von Reisekostenabrechnungen Eine seltene Gelegenheit am Aufbau einer Buchhaltung aktiv mitgestaltend teilzunehmen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Vereinbarkeit von privatem und beruflichem Umfeld Flexible Home-Office Regelung möglich
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Bilanzbuchhalter(in) / Steuerfachwirt(in) (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Lohmar, Rheinland
International Experience (iE) ist ein Verbund gemeinnütziger, weltweit tätiger Schüleraustauschorganisationen. Wir fördern interkulturellen Austausch, Bildung und Verständnis. Für uns sind Werte wie Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit keine Sekundärtugenden, sondern gelebte Unternehmenskultur. Wir suchen zu nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachgehilfen(innen), Steuerfachwirte(innen) oder Bilanzbuchhalter(innen) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie werden bei der Organisation und Abwicklung eines international agierenden Rechnungswesens in seiner gesamten betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bandbreite mitarbeiten.Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung: kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in /Steuerfachwirt Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Anwenderkenntnisse der ERP Software SAP B1 sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht unbedingte Voraussetzung gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Weiterbildung fundierte Buchhaltungskenntnisse unbefristete Festanstellung sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis unbefristet in Vollzeit Arbeit vom Homeoffice (unter Umständen möglich) berufliche Weiterentwicklung gründliche Einarbeitung qualifizierte Weiterbildungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeit 20h

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Technologien und Anlagen für die Zellstoff­, Papier­ und Energieerzeugung sowie der Biotechnologie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit weltweit 13.000 Mitarbeitern ist der Konzern an der Technologiebörse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220­jährige Firmengeschichte zurück.Für unser Finanzteam in Leverkusen suchen wir ab sofort einen erfahrenenFinanzbuchhalter (m/w/d) – Teilzeit 20hDie Stelle ist befristet bis zum 01.04.2022. Kreditorenbuchhaltung – interne und externe Lieferanten (Kontierung, Buchung, Verrechnung, Abstimmung Hauptbuch / Nebenbuch) inkl. Buchung an Banken Erstellung von Zahlungsvorschlägen (Zahlungsvorgänge) Erstellung von Netting-Vorschlägen im Intercompany-Bereich Teilnahme an der Aufstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Enge Zusammenarbeit mit der Controlling-Abteilung Kompetenter Ansprechpartner für interne Abteilungen, insbesondere Auftragsabwicklung / Einkauf Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im täglichen RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerberaterassistent oder vergleichbare AusbildungBuchhaltungskenntnisse nach HGB und IFRSFortbildung als Bilanzbuchhalter von VorteilSolide Softwarekenntnisse, insbesondere Excel- und Buchhaltungssoftware (idealerweise iScala & Basware)Unabhängiger Arbeitsstil mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität im AufgabenbereichPraktische Mentalität mit einer hohen Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf allen HierarchieebenenOffenheit für VeränderungenGute Englischkenntnisse sind unerlässlichInteressante Position in einem internationalen Unternehmen mit europäischer / nordischer KulturZusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus aller Welt
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