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Bilanzbuchhaltung: 219 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Der Erfolg von Bisley beruht auf beständigen Bezie­hungen, der neuesten Technologie und den besten Mitarbeitern. Wir sind ein international führender und erfolgreicher Markenhersteller für vielfältige und designorientierte Einrichtungs­lösungen im professio­nellen und Home Office Bereich. Mit unseren innovativen und zukunfts­weisenden Designs gehören wir zu den Marktführern für Aufbewahrung, Tischsysteme und Sitzlösungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als zuverlässigen und zahlenaffinen Mitarbeiter Buchhaltung/Rechnungs­wesen – Teilzeit (w/m/d) Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Bisley! DAS ERWARTET SIE Sie erwartet eine vielseitige und verantwor­tungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungs­möglichkeiten und Aufstiegschancen in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen.Zu Ihren Aufgaben gehören Bearbeitung, Kontierung und Abstimmung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontierung und Buchung von Banken Pflege und Überwachung von Kreditoren- sowie Debitorenkonten Überwachung der Fälligkeiten, Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Überwachung von Terminen und Fristen Weitere kaufmännische Tätigkeiten Ausbildung zur/zum Buchhalter/in oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrung Bereich Buchhaltung Zuverlässige, unternehmerische, teamfähige loyale und exakte Arbeitsweise Strukturierte und analytische Denk- und Handlungsweise, gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel, generell IT-Affinität Integrität und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wohnen im Großraum Düsseldorf/Neuss/Mönchengladbach Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub
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Mitarbeiter *in (m/w/d) im Bereich Finanzen / Rechnungswesen

Mi. 29.06.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht unbefristet ab sofort eine*n: Mitarbeiter *in (m/w/d) im Bereich Finanzen / Rechnungswesen Vollzeit in Köln Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB, rechnungslegungsbezogenem Reporting sowie Sicherstellung der Bilanzierungsqualität  Selbständige Bearbeitung der Buchhaltungsvorgänge (inkl. Reisekosten), Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung  Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Unterstützung bei der Liquiditätsvorschau  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer Steuermeldungen  Mitwirkung bei der Fortentwicklung eines Kennzahlen-, Managementinformations- und Berichtssystems (Controlling Affinität)  Mitwirkung bei Projekten, der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen sowie bei der Umsetzung und Integration neuer Technologien (u.a. Digitalisierung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise zum Steuerfachangestellten und ggf. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter  Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten  Sehr gute DATEV- und MS-Office insb. Excel-Kenntnisse  Einstellung zur kontinuierlichen Verbesserung sowie analytisches und strukturiertes Denken  Hohes Maß an Selbständigkeit, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein  Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten sowie Flexibilität, sich an neue berufliche Anforderungen gut anpassen zu können Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, (teilw.) hybrider Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.)  Individuelle Fort- und Weiterbildung  Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV Anbindung  Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen  Weitere Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenzuschuss, JobRad, Fitnessstudio, Mineralwasser und Kaffee
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Bando wurde 1906 als erster Riemenhersteller in Japan gegründet und ist heute ein globales Unternehmen. Seit 110 Jahren entwickelt Bando innovative Technologien im Bereich Antriebstechnik. Heute beschäftigt das Unternehmen knapp 4.000 Mitarbeiter in 14 Ländern und 19 Niederlassungen. Für unseren europäischen Hauptsitz in Mönchengladbach suchen wir: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen nach IFRS Erstellen von Bilanz, Gewinn-& Verlustrechnung, Bilanzanalyse Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Auftraggeber, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Betreuung und Klärung von steuerlichen und bilanziellen Sachverhalten Optimierung der Prozessabläufe Administrative Aufgaben im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertiger Qualifikation (BWL) Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung mit Dynamics Navision von Vorteil selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sprachen: Deutsch: Muttersprachliches Niveau gute Englischkenntnisse Eine Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Langfristige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen Eigener Firmenparkplatz 30 Urlaubstage Mitarbeitermotivationssystem mit Bonuszahlungen
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Rechnungswesen SPL (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leverkusen
Der kommunale Eigenbetrieb Sportpark Leverkusen ist ein kommunales Wirtschaftsunternehmen, das innovativ und dienstleistungsorientiert den kommunalen Sport zu einer festen Größe in Leverkusen hat werden lassen. Und wir lassen ihn stetig weiter wachsen. Wachsen Sie mit? Der Sportpark Leverkusen ist dabei verantwortlich für die Verwaltung, Unterhaltung und die wirtschaftliche Betriebsführung aller städtischen Sportstätten. Er betreibt unter anderem das Freizeitbad CaLevornia und die Ostermann-Arena. Der Sportpark Leverkusen sucht ab dem 09.08.2022 befristet bis zum 05.09.2023 (ggfs. ist eine Verlängerung möglich) kompetente Verstärkung in Teilzeit (19,50 Stunden/Woche) im Bereich Rechnungswesen SPL (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung SPL Überwachung der Lieferungen und Leistungen Allgemeine Aufgaben Rechnungswesen SPL Sonderaufgaben Rechnungswesen SPL Erstellung Nebenkostenabrechnungen für alle Objekte des SPL Besondere Aufgaben nach Weisung durch die kaufmännische Leitung Zentraler Einkauf SPL Allgemeine Verwaltungsaufgaben Befähigung für die Laufbahngruppe 1.2 oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine abgeschlossene gleichwertige kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung jeweils mit einer Regelausbildungsdauer von mindestens drei Jahren Das macht Sie stark: Einschlägige Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse der handelsrechtlichen Buchführung Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie geübter und sicherer Umgang mit SAP Gründliche, sorgfältige und zügige Arbeitsweise – auch bei hohem Termindruck Ausgeprägte Auffassungsgabe und Umsetzungsorientierung Wirtschaftliches und analytischen Denkvermögen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten genauso wie Teamfähigkeit, Serviceorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Wünschenswert wäre die vorliegende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einstufung in die Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. eine Besoldung nach A9 Laufbahngruppe 1.2 LBesG flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. mobiles Arbeiten) Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte coporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Buchhalter/-in (w/m/d) im Bereich Hausverwaltung

Mi. 29.06.2022
Köln
Seit über 40 Jahren sind die Verwaltung, der Verkauf und die Versicherung von Immobilien bei uns in festen Familienhänden. Mit den beiden Generationen der Familie Hoch stehen unseren Kunden heute nicht nur ausgewiesene Spezialisten zur Seite – vor allem im persönlichen Kontakt legen wir viel Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit Buchhalter/-in im Bereich Hausverwaltung Für unser junges, mittelständiges Familienunternehmen in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort im Bereich der Buchhaltung/ Objektbetreuung Unterstützung für Voll-/Teilzeit. Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen und Mahnwesen Bearbeitung und Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Objektbuchhaltung Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung (je nach Position) Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen Erfassung und Pflege der Stammdaten Selbstständige Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Durchführung von Mahnläufen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DOMUS4000, NAVI und/oder FlowFact wünschenswert Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise selbstständiges, lösungs- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Idealerweise erste Berufserfahrung in der WEG- / Miet- oder Objektbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und sind belastbar flache Hierarchie, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).
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Erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, München
Die Vistra Gruppe zählt zu den Top 3 globalen Service Providern in den Sektoren Corporate, Private Equity, Real Estate, Capital Markets und Private Wealth mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, vertreten in über 85 Büros und 45 Ländern. In Deutschland sind wir an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv.Unseren internationalen Mandanten- und Kundenkreis unterstützen wir unter anderem in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärung, Reporting und Jahresabschluss, Fondsadministration, Entity Formation und Management sowie bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung. Unsere maßge­schnei­derten Lösungen ermöglichen es Finanz­dienstleistungs­unternehmen, multinationalen Konzernen, mittelstän­dischen Unternehmen und Scale-ups sich auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren. So sind wir etwa für 20 % der Fortune-500-Unternehmen sowie 60 % der 300 größten globalen Private-Equity-Firmen tätig.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unseren Standort in Köln und München:Erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w/d)Standorte: Köln und München Eigenverantwortliche Anfertigung anspruchsvoller Jahresabschlüsse und Reportings für namhafte nationale und internationale Unternehmen Selbstständige Erstellung von Reviews, Finanzbuchhaltungen sowie Ust-Voranmeldungen Hochprofessionelle Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten Erstellung von Unternehmenssteuer­erklärungen Erster Ansprechpartner für unsere Mandanten, externe Wirtschaftsprüfer und unser Shared Service Center (SSC) Proaktive Mitarbeit in funktions- und bereichsübergreifenden Projekten im Bereich der digitalen Prozessoptimie­rung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder Steuer­fachwirt Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Kenntnisse aus dem Sektor der Steuer- und Wirtschaftsprüfung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Integrität und Loyalität Strukturierte und akkurate Arbeits­weise Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien in hochprofessio­neller Arbeitsumgebung Open door policy und Du-Kultur  Spannende Projekte in internatio­nalen Teams Umfassende, individuelle interne und externe Schulungsangebote und Weiterbildungen Leistungsorientierte Gehaltsmodelle Moderne Arbeitsmodelle (remote Arbeitsmodelle, flexible Arbeits­zeiten etc.)
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Bilanzbuchhalter als General Ledger Accountant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind – den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen General Ledger Accountant (m/w/d).Koordinierung und Erstellung von Monatsabschlüssen unserer Gesellschaften im In- und Ausland sowie Mitarbeit bei der Erstellung des KonzernabschlussesErstellung von Bilanzanalysen und Reporting-PackagesOperative Mitarbeit in der Buchhaltung zum Beispiel in den Bereichen Intercompany, Verrechnungskonten im Hauptbuch oder auch Klärung von NebenbüchernPrüfung und Gestaltung von bilanziellen Sachverhalten nach aktuellem Handels- und SteuerrechtZuarbeit bei den Steuererklärungen, Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenMitarbeit und Verantwortung von Projekten im Unternehmen mit Bezug zur BuchhaltungAnsprechperson für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration mit Schwerpunkt Accounting / FinanzenPrüfungs- oder Steuerberatungserfahrung von VorteilIFRS-Grundkenntnisse wünschenswertHohes Maß an Eigeninitiative, um Themen voranzubringen und Prozesse zu optimieren, mit großer Verlässlichkeit in der Qualität der ArbeitsergebnisseEnglischkenntnisse sind ein Muss, Französischkenntnisse sind von Vorteil.Spaß an internationaler Arbeit in einem lebendigen Unternehmen und interessantem UmfeldUmfangreiche Benefits: u. a. Fitnessstudiozuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen Deiner Wahl, Firmenparkplatz, Fahrradleasing, bezuschusste Mahlzeiten, kostenfreie Kaffeespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge, bis zu 40 % Personalrabatt auf unsere Produkte, moderne Hardware (Notebook obligatorisch)Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen (m/w/d)Eine herzliche Duz-Kultur, die das „Ankommen“ leicht machtEin spannender Job in einem Unternehmen mit motivierenden ZielenEin bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringtFlexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-RegelungIndividuelles Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen EinstiegEngagierte und sympathische Kollegen
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Werkstudent (m/w/d) eCommerce

Mi. 29.06.2022
Remscheid, Wuppertal, Köln, Düsseldorf
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) eCommerce unterstützen Sie bis zu 20 Std./Woche bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten im Bereich eCommerce/DIY Sie unterstützen bei dem Management strategischer eCommerce-Projekte   Sie bereiten Excel-Auswertungen und Präsentationen auf Sie sind behilflich bei der Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresgesprächen mit eCommerce Key-Account-Kunden Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich Reportings und Analysen zur strategischen Vertriebssteuerung Sie beteiligen sich an der Erstellung und Pflege von Content zur Optimierung der Visibilität von Vaillant online Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie identifizieren eCommerce-Trends und prüfen diese auf eine nutzbringend, vertriebliche Anwendung Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eines thematisch passenden Studiengangs und können unser Team für mindestens 6 Monate unterstützen Erste relevante praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, Agentur und/oder Industrie Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up-to-date
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(Senior) Consultant International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart oder Freiburg beraten wir Kapitalgebende aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Deine Aufgaben je nach gewähltem steuerlichen Fachbereich: Transaction Tax Advisory Beratung grenzüberschreitender M&A Transaktionen (Unternehmenskäufe und -verkäufe), (Um)Strukturierungen und Finanzierungskonzepten von Konzernen mit Schwerpunkt Umwandlungssteuerrecht, internationales Steuerrecht, Außensteuerrecht, DBA- und EU-Steuerrecht und BEPS Begleitung von Unternehmenstransaktionen und Identifizierung von Steuerrisiken im Rahmen einer Tax Due Diligence International Tax Advisory Unterstützung bei grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten und laufenden Steuerfragen / Steuerprüfungen Begleitung von Betriebsprüfungen, Verständigungsverfahren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Erste Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie der Bereitschaft, schnell Führungsverantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzutreiben Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Die Medperion Services ist Teil der Medperion, einem Zusammen­schluss der Unter­nehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unter­schiedlich spezia­lisierten Unter­nehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fach­experten, um für die Heraus­forde­rungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMITARBEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D)Mit 35-40 WochenstundenDu hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können? Du kennst Dich mit dem Handels- und Steuerrecht aus? Strukturiertes Arbeiten ist Dein Markenzeichen? Dann bist Du bei uns richtig!Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung für eine Gesellschaft im KonzernverbundFaktura-Tätigkeit inklusive MahnwesenUnterstützung des Controllings im Rahmen der Monats- und JahresabschlüsseEnge Abstimmung mit internen AnsprechpartnernUnterstützung im Rahmen des Vertragswesens und GesellschaftsrechtsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt FinanzbuchhaltungEinschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit ersten Erfahrungen in einem Konzernverbund und im ControllingStrukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGBFachwissen im Handels- und SteuerrechtSehr sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketOffene Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenGute Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag, Heiligabend und SilvesterEin motiviertes Team mit tollem Zusammenhalt und großer LeidenschaftSpannende, einzigartige Projekte durch die Holding-übergreifende, interdisziplinäre Zusammenarbeit
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