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Bilanzbuchhaltung: 209 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Teilzeit 43
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (MVV) hält und verwaltet die gegenwärtigen und künftigen städtischen Beteiligungen, insbesondere die Energieversorgung, die Wasserversorgung, den Betrieb von Bädern sowie den Betrieb öffentlicher Verkehrsmittel sowie Unternehmen, die der Förderung der Wirtschafts-, Sozial- und Infrastruktur der Stadt Monheim am Rhein dienen. Für die Finanzbuchhaltung der MVV suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IHK-geprüfte/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen ist. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen unserer kommunalen Beteiligungen. Im Vordergrund steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Umsetzung der operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen. Erstellung verschiedener Jahresabschlüsse nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung für verschiedene städtische Tochtergesellschaften Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Intercompany-Abstimmungen Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertig, beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  einschlägige Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Wünschenswert wären ein sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen wie zum Beispiel Infoma New Systems oder Navision sowie SFirm 4.0 sowie ebenfalls ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Selbstverständlich werden Sie intern auf die neuen Aufgabenstellungen gründlich vorbereitet. Darüber hinaus bieten und erwarten wir die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
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Buchhalter WEG mIwId

Do. 06.05.2021
Köln
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften zu denen auch die FONCIA Immonova gehört, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.  FONCIA Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Köln als Buchhalter WEG mIwIdSie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die ganzheitliche WEG-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der WEG-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und WEG-AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu WEG-Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Eigentümern, Behörden und RechtsanwältenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwalter*innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen im BedarfsfallAbgeschlossene kaufmännische bzw. immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der WEG-BuchhaltungLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Mit Tradition und Herzblut bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot: CNC-Werkzeugmaschinen der neuesten Generation sowie Gebrauchtmaschinen und speziell auf unsere Kunden ausgerichtete  Dienstleistungen, wie zum Beispiel Financial Services, Vor-Ort-Service und vieles mehr.• Buchung der Kreditorenrechnungen (Schwerpunkt Ware und Speditionen bezüglich Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) und Debitorenrechnungen • Buchen der Kraftfahrzeugkosten sowie die Kontrolle und die Buchung der Zahlungsein- und -ausgänge der Bank und der Barkasse • Bearbeitung des Anlagevermögens • Durchführung von internen Verrechnungen • Beantragung von Akkreditiven / Anzahlungsbürgschaften bei Banken / Kontenklärung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) • Stammdatenpflege und Ablage • Vorbereitung der wöchentlichen Zahlläufe • Bearbeitung von allgemeinem Schriftverkehr• Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder in einer vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Fachrichtung • Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • NAVISION-Kenntnisse von Vorteil • Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Tarifbindung (30 Urlaubstage, 38,5 h Wochenarbeitszeit) • Urlaubsgeld, tarifliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld), vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Intensive und kompetente Einarbeitung • Firmeneigene Parkplätze
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung für die Rechnungsstellung

Do. 06.05.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die kundenspezifische Erstellung von Ausgangsrechnungen Zusammen mit Deinen Kollegen/innen bist Du für die Beantwortung der internen und externen (Kunden-) Anliegen hinsichtlich der Auftrags- und Abrechnungsabwicklung verantwortlich Du führst das Mahnwesen durch, bearbeitest die Offenen Posten-Liste und führst die Korrespondenz mit unseren Kunden Du verwaltest Stammdaten, Bestellungen, Vertragsdokumente und erstellst Excel-Aufstellungen und diverse Auswertungen Du bist Teil des Buchhaltungsteams und bei Bedarf übernimmst Du auch allgemeine administrative Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du konntest bereits Erfahrungen in der Rechnungsstellung und/oder der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Kunden und bist serviceorientiert Deine Teamfähigkeit und Deine Kommunikationsstärke sind sehr ausgeprägt In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Eigenständigkeit, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in Sage oder in einem anderen ERP System Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift und hast Spaß daran, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Das Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Profitiere von unserer sehr zentralen Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV
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Accountant (m/f/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.NOTE: Even though we are all facing a challenge and adjusting to the new situation due to covid19, we would like to let you know that we are still growing and actively recruiting talented people. Our recruitment process will take a little longer than usual, but we'll try to keep you up-to-date along the way.Permanent full-time “Accountant” position is now available within our finance, accounting & controlling team at Metro Markets GmbH.As the “Accountant” you will be a part of a dynamic and international team that’s based in our Dusseldorf office (but of course at the moment we are mostly working from home office). In this role you will be mainly responsible for, but not limited to, the following: general accounting activities, such as: bookkeeping for separate legal entities (nationally and internationally); monthly/quarterly closing; preparation of consolidated financial statements according to IFRS and HGB; accounting relevant analyses and reconciliations; and supporting in coordination of financial audits. You will also liaise with different teams to resolve accounting related questions for accounts receivable and payable, manage and optimize current as well as development of new accounting processes internally with different teams and our various ERP and accounting systems.This is a great career opportunity for talented accountant who would enjoy working within a fast moving and international environment where they can help build and shape our accounting landscape (also in light of internationalization). Experience with SAP accounting system, Tagetik and good knowledge in relevant IT applications - MS Excel knowledge 3-5 years experience within similar role and ideally within retail/eCommerce sector Experience in handling tax topics (e.g. tax declarations, intrastat, cross border VAT) Experience in accounts receivable (e.g. revenue and expense accounting, payment methods management) Strong communication skills, both verbal and written System experience: SAP and Tagetik (essential) Proactive, self-motivated and detail oriented Ownership and solution-oriented mindset Fluent in both English and German (essential). An international team of experts in a modern office close to the Rhine river Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow An important task in a highly motivated team with an agile way of working The opportunity to actively shape our internal and external product solutions together with our product teams. Please apply with the English version of your CV and cover letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit für 25h/Woche. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung und Verbuchung der Ein- & Ausgangsrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung Mahnwesen Prüfung der Reisekostenabrechnungen Kontenabstimmung Reporting Schnittstelle zum Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung im Steuerfach oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (w/m/d) Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, und Kenntnisse in einem ERP-System (verschiedene im Einsatz) Organisationsgeschick, Selbständigkeit sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Engagement Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011780409 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Miles Adeoye von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Steuerfachangestellte*r (m/w/d) / Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 05.05.2021
Köln, Pulheim
Goost & Nowak, Rechtsanwälte in Partnerschaft ist eine mittelständische Kanzlei mit 11 Mitarbeitern und drei Kanzleistandorten. Wir haben uns nahezu ausschließlich auf Insolvenzverwaltung sowie Restrukturierung spezialisiert. Regelmäßig werden wir von drei Gerichten sowohl in Verbraucher- als auch in Regelinsolvenzverfahren natürlicher Personen wie auch mittelständischer Unternehmen bestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte*r (m/w/d) / Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir setzen Sie, je nach Ihren persönlichen Vorlieben, in einem unserer innenstadtnahen Büros entweder in Köln, Bonn oder Pulheim ein.Sie unterstützen und begleiten die Rechtsanwälte und Ihre Kolleginnen aus dem Bereich der Insolvenzsachbearbeitung in sämtlichen Verfahrensabschnitten und steuern gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen den Bereich der Finanzbuchhaltung, u.a. mit folgenden Tätigkeiten: Sie bearbeiten eigenverantwortlich die laufenden Finanzbuchführungen  Sie wirken bei der steuerlichen Aufarbeitung von vornehmlich insolventen Unternehmen mit Sie fertigen private und betriebliche Steuererklärungen Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen aller Gesellschaftsformen mit Datevarbeitsplatz Erfahrung in der Bearbeitung von steuerlichen Sachverhalten ODER starke Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete und vor allem Software nach umfassender Einarbeitung die Bereitschaft zur selbständigen Bearbeitung von Fällen motiviertes und kollegiales Team produktives und professionelles Arbeitsklima ständige und breit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterbildung im Bereich Steuern und Insolvenz zentrale Lage aller unserer Büros in Köln, Bonn und Pulheim Voll- oder Teilzeitbeschäftigung unbefristete Anstellung
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Senior Finanzbuchhalter:in (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Neuss
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? 1985 brachte unser Unternehmen den T1100 auf den Markt, den ersten Laptop-Computer der Welt. Begleiten Sie uns jetzt auf unserem Wachstumskurs. Schließen Sie sich einem Pionier an. Verändern Sie mit uns die mobile Arbeitswelt. Dynabook, früher bekannt als Toshiba‘s Laptop Business Unit und nun erfolgreiches Mitglied der Sharp Gruppe, ist führender Hersteller von Mobile-Computing-Geräten und -Lösungen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio an Hard- und Software in höchster Qualität, darunter preisgekrönte Laptops, innovative tragbare Geräte, Augmented-Reality-Anwendungen und Sicherheitslösungen. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern entwerfen, entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in unseren eigenen Betrieben, um eine branchenführende Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.   Für unser internationales Finance Team mit Sitz in Neuss, suchen wir in Vollzeit (37,5 Std/Woche) eine/n Erfahrenen Finanzbuchhalter (w/m/d) HGB Zusammenstellung und Analyse von Finanzinformationen, Verbuchung von Bankkontoauszügen zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Aufbau jeglicher Buchhaltungsprozesse im Unternehmen Erstellung von Finanzberichten und Buchungsübersichten Lokale und internationale Buchhaltung, Ermittlung von Rückstellungen und latenten Steuern, Abstimmung von Konten Unterstützung bei der Vorbereitung und Koordination von Finanzaudits Unterstützung des Bestandscontrollings und der Steuerbuchhaltung Begleitung von Finanzierungsgeschäften, Erstellung der monatlichen USt-Voranmeldung sowie interner Berichte und Auswertungen Durchführung von Meldepflichten an das Statistische Bundesamt sowie an unser japanisches Headquarter Abgeschlossene Ausbildung in der Finanzbuchhaltung Mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) im Bereich der Bilanzbuchhaltung nach HGB Analytisches Denken, Eigenverantwortung, Teamgeist und Sorgfalt SAP FICO Erfahrung und sehr gute Kenntnisse bei den gängigen MS Office Programmen, insb. Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen ein dynamisches und innovatives Umfeld in verkehrsgünstiger Lage in Neuss bei Düsseldorf, 30 Tage Urlaub + 3 zusätzliche Feiertage, eine Zusatzrentenvereinbarung, flexible Arbeitszeiten und ein internationales Team. Bitte teilen Sie uns Ihr Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit.
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Support Agent im Accounting (Buchhaltung) (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, 155.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa sowie in China und 4.570 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. An unserem Standort in Köln-Bayenthal unterstützen wir die Unternehmen in der Region mit einem familiären Team von 60 Mitarbeitern. Ab sofort suchen wir als Verstärkung einen Support Agent im Accounting (Buchhaltung) (m/w/d). Du hast erste Erfahrungen in der Buchhaltung und der allgemeinen Verwaltung gesammelt. Das verbuchen von Kontoauszügen, Klärung von Sachverhalten sowie Datenimporte sind für Dich keine Fremdwörter. Du wirst neben dem Zahlungsverkehr auch bei den Monatsabschlüssen mitwirken. Du pflegst Datensätze und kümmerst Dich um Terminvorbereitungen. Die Kommunikation mit Kunden stellt Dich vor keine Probleme. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnissen in den Office Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse. Du verstehst Dich als Allrounder. Die starke Motivation, unseren Erfolg zu Deinem machen zu wollen. Spaß an der Arbeit mit Menschen. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz beim Marktführer mit attraktivem Gehaltsmodell. Intensive Einarbeitung, stetige Weiterbildung und regelmäßige Feedback-Gespräche. Wertschätzung, Abwechslung und Teamspirit. Flexible Arbeitszeiten. Das Beste aus den beiden Welten Konzern und Mittelstand. Diverse Zusatzleistungen wie Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter-Events etc. Die Chance, Dein Können zur Leidenschaft werden zu lassen.
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Sachbearbeiter Lieferantenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Für unsere Abteilung Finanzen, Controlling und Accounting (FC&A) suchen wir für den Standort in Köln eine/n Sachbearbeiter Lieferantenbuchhaltung (m/w/d) INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmens-gruppe mit mehr als 190 Standorten in 29 Ländern. Für INEOS arbeiten ca. 26.000 Mitarbeiter, die pro Jahr über 60 Millionen Tonnen an chemischen Produkten herstellen und ein Umsatzvolumen von ca. 55 Mrd € generieren. Die INEOS in Köln zählt mit ihren hochautomatisierten und modernen Produktionsanlagen zu den bedeutendsten Herstellern petrochemischer Produkte in Westeuropa und ist der größte Produktionsstandort der INEOS-Gruppe. Ihr Aufgabengebiet: Buchung, Prüfung und Kontierung von Lieferantenbelegen einschließlich Sachverhaltsklärung unter Berücksichtigung lohnsteuerrechtlicher Besonderheiten Prüfung der Rechnungsanerkennung und Zahlungsfreigabe ordnungsgemäß anerkannter Belege Buchung der Lieferantenbelege (Korrespondenz überwiegend in Englisch), Einholung der Rechnungsanerkennung und Sicherstellung der termingerechten Überweisung Kontenanalyse von Personenkonten und Hauptbuchkonten sowie Buchung und Dokumentation gemäß der DoA (Delegation of Authority) Buchung von Sonderhauptbuchvorgängen, insbesondere Anzahlungsbelege, einschließlich Einholung der Zahlungsfreigabe Bearbeitung des Rechnungseingangs um anschließend die optimale Verarbeitung der Lieferantenbelege und die Verteilung an die Fachabteilungen sicherzustellen Stammdatenpflege Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung fundierte SAP und MS Office Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse des Lohnsteuerrechts, Umsatzsteuerrechts und des HGB Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Frau Tanja Doderer Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1133 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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