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Bilanzbuchhaltung: 104 Jobs in Rommerskirchen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Für unseren Standort Köln suchen wir zur Unterstützung in der internen Finanzbuchhaltung einen Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Sie bearbeiten gemeinsam mit dem Team die interne, laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Sachkonten, Anlagevermögen) und übernehmen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Für die Buchungen der laufenden Bankbelege sind Sie ebenso zuständig wie für die Durchführung der Intercompany-Abstimmungen. Sie erstellen Sachkostenweiterbelastungen im Gruppenverbund und gegenüber Dritten. Bei der Vorbereitung monatlicher Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM u.a.) wirken Sie ebenso aktiv mit wie bei unserem Forderungsmanagement. Bei anstehenden Jahresabschlüssen nach HGB bringen Sie Ihr Wissen gezielt mit ein.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Buchhaltung, im Steuerfach oder bringen eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit? Daneben verfügen Sie bereits über praktische Erfahrungen und möchten diese bei uns weiter ausbauen?Überstundenregelung: Überstundenausgleich durch zusätzliche Vergütung oder Gleitzeit. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Zentrale Lage: Unser modernes Büro am sehenswerten Rheinauhafen in Köln bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu gemeinsamen Mittagspausen in unserer eigenen Kantine mit Dachterrasse ein.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Mönchengladbach
Im Rahmen der Entwicklung neuer Märkte ist die Ausdehnung unserer Geschäftsaktivitäten auf die Länder Nordafrikas und des mittleren Ostens geplant. Hierfür werden u.a. die selbst entwickelten Produkte ContiSmelt System (Schmelzofenanlage) und STR System zur Röstung von Sorptionsabgängen vorgesehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: Buchhalter (m/w/d) Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Veranwortlich für die komplette Bilanzbuchhaltung Prüfen, kontieren und buchen im Bereich Kreditoren/Debitoren Kontenabstimmung und Durchführung der Zahlläufe Erstellung von Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamt Beurteilung finanzieller Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel und DATEV Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfährigkeit Gute Englischkenntnisse Teamplayer mit selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
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Accountant (m/w/d) Service Charge - Düsseldorf

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Verbuchen Sie Ihre Arbeit als Erfolg: Selbständige Erstellung der Betriebskostenabrechnung von Gewerbe- und Wohnimmobilien Kontierung und/oder Prüfung der Kontierung aller abrechnungsrelevanter Rechnungen Systemseitige Anlage und Prüfung sämtlicher Abrechnungsstrukturen Aufgabe und Prüfung der Heizkostenabrechnungen Dokumentation aller Abrechnungen Abwicklung des Schriftverkehrs mit Property Managern, Heizkostenabrechnern und Widerspruchsbearbeitung Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische oder immobilienbezogene Ausbildung Bestmöglich Kenntnisse im Immobiliensektor Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise in IMS oder SAP Vernetzte Denkweise, Teamfähigkeit und proaktive Arbeitseinstellung Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Profit durch das konzernweite Angebot, wie beispielsweise dem ARVAL-Leasing Kulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und Obstkörben Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.
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Junior Accountant (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Dream it, own it, grow it. We live and breathe these core values in everything we do here at Greator. Committed to further revolutionizing the world of personal and professional development, we offer unique, high-quality, online and offline platforms with training, support and events for everyone who wants to take themselves to the next level. Greator's are a unique group of professionals, digital natives and passionates that love to learn and are hungry to grow. We’re driven by one bold purpose: self-fulfillment. Our culture rocks too: We’re Germany’s Number 1 Best Employer in 2019 - as recognised by Great Place to Work. As our core values show, we take our company culture seriously. We live these values in everything we do and we’re driven by one positive and powerful mission: to accompany people in their daily lives on the subject of personal growth. Which is why we won’t rest until ours is the go-to personal and professional growth app on the start screen of every single smartphone.First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them.   Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Deliver day-to-day bookkeeping from day one – You’re ready to jump straight in and take control of day-to-day accounting tasks such as processing incoming and outgoing invoices, booking bank accounts, carrying out account reconciliation and preparing and executing the payment run. You can master all these (and more) general accounting activities with ease. You’ll support the Senior Accounting Manager with the processes of accounts receivable and accounts payable accounting and help identify optimization potential in process handling.   Bring experience with you – You’ve already successfully completed training as an accountant, a tax clerk, office clerk, industrial clerk, wholesale and retail merchant or have equivalent commercial training. You’ve also had some hands-on experience in the field of accounting in a business environment. You’ve got a talent for tax and accountancy and an interest in business. You’re also committed to learning more about German tax law, especially VAT, and want to get hands-on with external returns such as advance returns for tax on sales/purchases.   Have a thirst for knowledge – You’re ready to make a big step in your career and are looking to further your professional and personal development. You have a can-do, hungry attitude and are ready to do some dirty work to learn about all aspects of accounting. You will gain invaluable professional experience, for example, by supporting the creation of the month, quarter and year-end closings.   Be your own boss, but no lone ranger – The idea of being responsible for your own projects excites you. You have a very structured, solution-oriented and independent way of working and can be relied upon to get things done on time and with accuracy. Yet you’re also a key member of the team and need to impress with your clear communication skills.   Support the digitalisation and automisation of processes and structures – You’re an enthusiastic digital native who believes in automisation. You love optimizing processes and structures – especially in the areas of controlling, finance and accounting – and can support in the development and integration of cross-sectional competencies such as IT and cost engineering.   Support the operational business – You’ll support the Senior Accounting Manager in preparing accounts which will need to be shown to stakeholders, including management, shareholders, the tax office and investors. You’ll also support in the preparation of monthly and annual financial statements, including the monitoring of the annual audit in close coordination with balance sheet accounting.    Identify cost-saving potential – You will be working closely with the Senior Accounting Manager who is responsible for all national and international accounting processes and the implementation of efficient accounting processes and systems. You will passionately support the promotion of efficiency goals, identifying cost saving potentials and managing improvement projects, and your solution-oriented attitude will be invaluable to the team.   Be brilliant with numbers – All in all, you will impress with your ability to understand numbers. This talent will shine through in all the work you do and will ensure the accounting department can deliver accurately on a daily, monthly and annual basis. If you’re a positive monster who’s hungry to drive personal and professional growth, get in touch now. It could be the best thing that happened to both of us.
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Junior Buchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die deinSchrank.de GmbH ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Buchhalter (w/m/d) du bearbeitest alle anfallenden Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung du unterstützt in verschiedenen Projekten im Finanzbereich du erstellst betriebswirtschaftlich relevante Auswertungen du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bzgl. buchhalterischer Fragestellungen du übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder zum/zur Buchhalter /in du bringst bereits erste Berufserfahrung als Buchhalter /in, oder Steuerfachangestellte /r mit du hast bereits Erfahrung in der Erstellung und Analyse betriebswirtschaftlicher Auswertungen du besitzt idealerweise DATEV-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket du bringst eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit und hast Spaß an einer Tätigkeit mit hohem Digitalisierungsgrad du arbeitest strukturiert, genau und bringst analytisches Verständnis mit du arbeitest für eine expandierende online Möbel-Fertigung mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erhältst sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander und arbeitest in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Spezialist (m/w/d) Investment Accounting und Reporting

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapi­tal- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wicklung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre ver­siche­rungs­spezi­fische Anlage-Kompe­tenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting Primary, Reporting & Taxes“ - Investment Accounting HDI Global & HINT - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt befristet für zwei Jahre am Stand­ort Köln einen Spezialist (m/w/d) Investment Accounting und Reporting Eigenverantwortliche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagen­bestand von in- und aus­län­dischen Ver­siche­rungs­gesell­schaften in einem börsen­notierten Konzern Kontrolle und Durchführung laufender Geschäfts­vor­fälle der Kapital­anlagen­buch­haltung Erstellung von bilanziellen Berichten/Kenn­zahlen und Ad-hoc-Sonder­aus­wertungen Aktive Mitarbeit in Fach­bereichs­pro­jekten (z. B. Pro­zess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Quali­fi­zierung zum Bilanz­buch­halter(in) oder ein erfolg­reich ab­ge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften/Be­triebs­wirt­schaft Berufserfahrung im Rechnungs­wesen oder in der Wirt­schafts­prüfung/prüfungs­nahen Be­ra­tung Erfahrungen in der Kapital­anlagen­buch­haltung von Vor­teil Ausgeprägte Team- und Kommu­ni­kations­fähig­keit sowie Freude mit moti­vierten Team­kollegen und Team­leads zusammen zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Eigen­initiative Hohe IT Affinität und Know-how in den gängigen Microsoft-Produkten, ins­besondere Excel Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Nutzung von modernen Arbeits­platz­konzepten zum ziel- und ergebnis­orien­tierten Arbeiten Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, vielfältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert
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Mitarbeiter(in) Rechnungswesen / Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf zur Festanstellung eine(n) Mitarbeiter(in) Rechnungswesen / Zahlungsverkehr (m/w/d) Verantwortung für die quartärlichen Meldungen der Ideenkapital Gruppe Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, u.a. die Validie-rung von Jahresabschlüssen der Ideenkapital-Gruppe Durchführung der Rechnungsprüfung einschließlich des lfd. Zahlungsverkehrs Administration von Anlegerausschüttungen einschließlich Bearbeitung von Nachlassfällen Unterstützung bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre fachlich relevante Berufserfahrung Gute bilanzielle Kenntnisse Gute Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse
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Investment Accountant (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist ver­ant­wort­lich für die Anlagen des Talanx-Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt. Die erfolg­reiche Ent­wick­lung des Konzern­ver­mögens ist Beleg für ihre versicherungs­spezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapital­anlage im Talanx-Konzern. Für den Bereich „Investment Accounting & Data Management“ - Investment Accounting HRe/National - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt befristet für zwei Jahre am Stand­ort Köln einen Investment Accountant (m/w/d) IFRS und HGB Abschlusserstellung für einen der welt­weit führenden Rück­versicherer Eigenständige Betreuung eines Invest­ment­port­folios in Hin­blick auf bilan­zielle Frage­stellungen Bearbeitung und Monitoring der laufenden Invest­ment-Trans­aktionen Mitwirkung bei der Digi­tali­sierung des Ab­schluss­pro­zesses und Weiter­ent­wick­lung des Inves­tment Data Manage­ments Aufbereitung von Ad-hoc-Repor­tings und Er­stellung von quali­tativ hoch­wer­tigen Kunden­reports Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting/Finance/Taxation oder Wirt­schafts­in­for­ma­tik Kenntnisse der Rechnungs­legung nach IFRS und HGB sowie Er­fahrung mit der bilan­ziellen Be­hand­lung von Finanz­instru­menten von Vor­teil Gutes Verständnis in Be­zug auf Kapital­anlage­pro­dukte und den Kapital­anlage­pro­zess Hohe IT- und Projekt­affinität Sicherer Umgang mit MS Office (ins­beson­dere Excel); VBA-Pro­grammier­kennt­nisse sind von Vor­teil SAP- und SimCorp-Anwender­kennt­nisse vor­teil­haft Gute Englisch­kennt­nisse Hohe Leistungs­bereit­schaft, Kunden- und Ergebnis­orien­tierung Gute analy­tische und konzep­tio­nelle Fähig­keiten Hohe IT-Affinität Hohe Anpassungs- und Lern­bereit­schaft Ausgeprägte Kommuni­kations­fähig­keiten Starkes Verantwortungs­bewusst­sein und Offen­heit für Veränderungs­prozesse Aktiver Teamplayer mit selbst­ständiger, zu­ver­lässiger und pro­aktiver Arbeits­weise Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, viel­fältige Sozial­leistungen und eine leistungs­gerechte Ver­gütung. Dabei haben wir Mitarbeiter­förderung und -entwicklung als wesent­liche Pfeiler in unserer strategischen Personal­politik verankert.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Ihr Herz schlägt für die Buchhaltung? Sie suchen eine anspruchsvolle neue Herausforderung? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und Ihr Fachwissen anwenden? Dann unterstützen Sie unseren Kunden als erfahrener und engagierter Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Köln. Unser Kunde ist ein international agierendes Industrieunternehmen mit Konzernstruktur. Wir suchen Sie im Rahmen einer direkten Personalvermittlung in Vollzeit. (Kennziffer: 06-488) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Bearbeitung der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Pflege der OPOS-Liste und Bearbeitung des Mahnwesens Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Unterstützung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompanyabstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. durch ein Studium oder eine Weiterbildung) erste Berufserfahrung in der Buchhaltung gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse einer gängigen Buchhaltungs-Software, z.B. SAP oder DATEV Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil hohe Zahlenaffinität sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer unbefristeter Arbeitsvertrag Option auf ein Jobticket leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Einarbeitung spannende Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet professionelle Betreuung im Bewerbungsprozess durch EPOS-Experten profitieren Sie aufgrund unserer langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung von unserer positiven Empfehlung alternativ zur aktuellen Ausschreibung haben Sie die Möglichkeit, auf weitere Positionen und Auftraggeber unseres Portfolios zurückzugreifen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und eigentümergeführtes Unternehmen aus der Immobilienbranche mit dem Schwerpunkt Asset Management. Das hochmoderne Unternehmen - mit Sitz in bester Lage Düsseldorfs - legt viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Spaß an der Arbeit. In dieser Funktion sind Sie unter anderem für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Unterstützung bei Jahres- und Monatsabschlüssen verantwortlich. Sie verfügen über Erfahrung als Steuerfachangestellte (m/w/d) und in der Finanz- / Bilanzbuchbuchhaltung? Zudem haben Sie bereits auf Unternehmensseite gearbeitet oder sehen dies als nächsten logischen Schritt in Ihrer Karriere? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/68541) Der Einsatzort: Düsseldorf Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschluss Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Klärung steuerlicher Sachverhalte sowie Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitende Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und Flexibilität Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit und Spaß bei der Arbeit Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Tolle Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Unternehmen in bester Lage Ein langfristiger und unbefristeter Arbeitsplatz Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Verdienstmöglichkeiten
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