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Bilanzbuchhaltung: 118 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem Grundverständnis

Di. 19.10.2021
Bochum
Die Wohnungsbaugenossenschaft Wattenscheid eG ist mit rd. 3.000 Wohnungen die größte genossenschaftliche Unternehmensgruppe in Bochum. Zur WBGW-Gruppe gehört u. a. die WBGW BauService Wattenscheid GmbH, ein Handwerksunternehmen mit 14 Mitarbeitern, welches die Bewirtschaftung unseres Immobilienbestands leistet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem Grundverständnis Backoffice für unseren Handwerksbetrieb (Kommunikation mit Lieferanten, Koordinierung von Bestellungen u.a.) Unterstützung bei der Erstellung, Koordination und Überwachung der Arbeitsplanung Rechnungserstellung inkl. Überprüfung von Aufmaßen Unterstützung des Rechnungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann o. ä. Technisches Grundverständnis, bestenfalls Erfahrungen in einem Handwerksbetrieb oder im Großhandel für Baustoffe Sicherer Umgang mit MS-Office Organisations- und Kommunikationstalent Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Angemessene Vergütung
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in unserer Zentrale in Schwelm

Di. 19.10.2021
Schwelm
Diese Unternehmensphilosophie des Gründerpaares Dr. Rolf Lohbeck und Heidrun Lohbeck spiegelt seit 1978 die Motivation und Haltung zu der kleinen und exquisiten Hotelgruppe PRIVATHOTELS DR. LOHBECK. Es ist eine Sache, eine Philosophie zu wählen – und eine völlig andere, sie auch zu leben. In den Hotels der PRIVATHOTELS DR LOHBECK wird diese Philosophie von jedem Mitarbeiter gelebt. Jeder ist sich bewusst, dass er an einem außergewöhnlichen Ort für den Gast tätig sein darf. Jeden Tag stellt sich der Mitarbeiter die Aufgabe: Ich möchte den Gast zum Stammgast machen! Es ist nicht Snobismus dieses Leitmotiv gewählt zu haben – es ist Verpflichtung! Daher sind auch alle Hotels im Familieneigentum und familiengeführt. Als Eigentümerfamilie stehen wir mit unserem Namen hinter den Leistungen unserer Häuser. Zu den Privathotel Dr. Lohbeck gehören nur ausgesuchte und „handverlesene“ Hotels der vier- und fünf Sterne Kategorie. Kultivierter Hotelkomfort empfängt den Gast und gediegener und qualifizierter Service begleiten ihn unaufdringlich während seines Aufenthaltes. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung der Debitoren Bearbeitung der Kreditoren Kontenabstimmung und Kontenklärung Mahnwesen Vorbereitung und Durchführung der Zahlläufe Vorbereitende Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine abgeschlossene Berufsausbildung (auch ohne Hotelerfahrung möglich) Berufserfahrung in der Buchhaltung Zahlenaffinität und Genauigkeit Eigeninitiative und eine organisierte Arbeitsweise Eine freundliche und verbindliche Einstellung Teamgeist und Freude am Beruf Flexibilität, Belastbarkeit und gepflegtes Auftreten MS Office Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit über 500 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen mit Schwerpunkt Betriebs- und Heizkostenabrechnung

Di. 19.10.2021
Bochum
Die Wohnungsbaugenossenschaft Wattenscheid eG ist mit rd. 3.000 Wohnungen das größte genossenschaftlich organisierte Wohnungsunternehmen in Bochum. Seit über 90 Jahren bieten wir unseren Mitgliedern in 5 Ruhrgebietsstädten die Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen mit Schwerpunkt Betriebs- und Heizkostenabrechnung Erfassung und Buchung aller Rechnungen für die Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Kontaktpflege zu den Versorgern, Handwerksunternehmen u. a. Selbstständige Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Ansprechpartner für unsere Mieter bei Fragen zur Betriebs- und Heizkostenabrechnung Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum/zur Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierten Fachkenntnissen in der Immobilienwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Organisations- und Kommunikationstalent Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiter-/Fortbildung Ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarifvertrag und vermögenswirksame Leistungen
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Lohnbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum
Unser Zentrallabor im Zentrum von Bochum bietet Laborgemeinschaften aus dem Rhein- und Ruhrgebiet mit nahezu 1.000 angeschlossenen Arztpraxen das Spektrum moderner medizinischer Basis-Labordiagnostik an. Mit unserer Analytik tragen wir zur Diagnosefindung, Therapie-Entscheidung und Abschätzung von Krankheitsrisiken der Patienten bei. Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Lohnsteueranmeldung, SV Meldung und Monatsabschluss) Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Selbständige Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Abwicklung administrativer Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, etc. Erstellung von Abschlags und Schlussrechnungen Aktive Mitgestaltung und Umsetzung interner Digitalisierungsprojekte z. Bsp.: digitale Personalakten, Dokumentenmanagement, etc. Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Teilnahme an Schulungen im Bereich Lohnabrechnung und Einhaltung von aktuellen Gesetzesänderungen Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen bezogen auf abrechnungsrelevante und sozialversicherungsrechtliche Fragen Aktive Mitgestaltung bei der Personalbeschaffung und beim Bewerbermanagement Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse 2-3 Jährige Tätigkeit in der Personalbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Freude an der Arbeit im Team Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Diskretion und freundliches Auftreten Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen im Gesundheitswesen Angenehmes Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Leistungsorientierte Vergütung gemäß Qualifikation Unbefristete Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Inhabergeführtes Familienunternehmen
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gevelsberg
Die DEH GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches international tätiges mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelbranche. Unser Prinzip „Qualität, Innovation und Dynamik“ hat uns zu den Marktführern der Branche werden lassen.selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung selbstständiges Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Eingabe, Verbuchen, Kontrolle und Verwalten der Anlagebuchhaltung Abwickeln des Zahlungsverkehrs für das In- und Ausland Unterstützung bei der Bearbeitung des Forderungsmanagements Verbuchen, Erstellen und Übermitteln der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und aktive Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter oder Bürokaufmann mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Anlagenbuchhaltung/ Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Selbstständigkeit, Flexibilität und Sorgfalt optimalerweise erste Erfahrung MS Business Central Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Arbeitsstunden: 40 pro Woche Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Betriebsarzt Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses oder Vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Rabatt Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Homeoffice: Temporär, aufgrund von COVID-19
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft auf Wachstumskurs! Mit unseren rund 140 Mitarbeiter*innen bieten wir unseren vielfältigen Mandanten qualitativ hochwertige Lösungen. Für die Übernahme eines vielseitigen und spannenden Aufgabengebietes suchen wir Sie! Kaufmännischer Mitarbeiter / Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (w/m/d) in Vollzeit Die selbstständige Erstellung sowie Begleitung und Betreuung von Buchhaltungen Sie haben den Überblick über die gesamte Buchhaltung der Mandanten und sind direkter und kompetenter Mandats-Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen rund um das Rechnungswesen. Kontinuierliche Optimierung der buchhalterischen Belange unserer Mandanten Sie erkennen Einsparungspotentiale und haben Verbesserungsideen parat. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung setzen wir voraus. Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrungen mit DATEV gesammelt und kennen sich mit MS-Office Programmen (Word, Excel) gut aus. Sie sind (computer-)technikaffin und nehmen gerne technische Herausforderungen an. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, behalten den Überblick, sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Verfügung steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem guten Betriebsklima Selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt Flexible Arbeitszeiten Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung: zentrale Lage in Wuppertal-Elberfeld (drei Minuten bis zum Hbf), Firmenevents, kostenfreie Getränke Des Weiteren freuen wir uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere kontinuierlichen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten.
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Praktikant:in Accounting und Controlling

Mo. 18.10.2021
Duisburg
Enkelfähig – Wert schaffen für GenerationenDie Franz Haniel & Cie. GmbH befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist seit der Gründung des Unternehmens 1756 in Duisburg beheimatet. Sie führt ein Portfolio eigenständiger Unternehmen, mit dem Ziel, alle Investitionen "enkelfähig" zu machen und Wert für Generationen zu schaffen. Dazu verfolgt Haniel eine fokussierte  Investmentstrategie entlang der drei Säulen "People. Planet. Progress", die eine konsequente Ausrichtung an Nachhaltigkeitskriterien mit klarer Performance-Orientierung kombiniert.  Du suchst ein Praktikum mit spannenden Herausforderungen, in der dein Wissen, deine Zahlenaffinität und dein überdurchschnittliches Engagement gefordert und gefördert werden? Du möchtest neben dem Studium deine praktischen Erfahrungen ausbauen und Einblicke in die Praxis des Teams Accounting und Controlling eines traditionsreichen Family-Equity Unternehmens bekommen? Dann sollten wir uns kennenlernen!Werde Teil des Teams Accounting und Controlling und unterstützt uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:Praktikant:in (m/w/d)Deine AufgabenVon Beginn an betreust Du eigenständig und projektbezogen einen Aufgabenbereich. Du unterstützt das Team bei aktuellen Themen, z. B. aus den Bereichen Berichterstattung, Konzernrechnungslegung, Investitionscontrolling, Unternehmensbewertung sowie strategische und operative Planung. Unterstützung bei Projekten wie Post Merger Integrationen, hierbei frühzeitige Übernahme von Teilprojekten in Eigenverantwortung Dein ProfilFortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (mindestens 5. Semester) mit den Schwerpunkten Controlling/Rechnungswesen/Bilanzierung Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Erste Erfahrungen im Bereich Accounting & Controlling durch relevante Vor-Praktika sind von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe und Spaß an der Arbeit im Team Unser AngebotFacettenreiche Einblicke in verschiedene Unternehmensprozesse Modernes und dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung „Hands-on“ Mentalität mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice (in Absprache mit dem Team) Eine marktübliche Vergütung Wir konnten dein Interesse für diese vielseitigen Aufgabe wecken? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter: https://karriere.haniel.de/ Bei Fragen steht unsere Business Partnerin HR Friederike Langhoff, unter Tel. +49 (203) 806 452 gerne zur Verfügung.
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Werkstudent im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitwirkung bei der Erstellung der Transferpreisdokumentation Mitwirkung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen von Tochtergesellschaften Bearbeitung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit einer Betriebsstättengründung im Ausland Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbar Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Sie wollen als Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d) den nächsten Schritt in Ihrer Karriere im Finanz- und Rechnungswesen gehen und Ihr Potential voll ausschöpfen? Dann erklimmen Sie mit uns die nächste Stufe! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens aus Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanz- und Bilanzbuchhalter (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeiten der Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für die Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss und/oder IHK) Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant*

Mo. 18.10.2021
Berlin, Bochum
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales  Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in  Deutschland und insgesamt ca. 2.000 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50  Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Accounting Teams in Berlin und Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Accountant* Prüfung, Kontierung & Verbuchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Miet-Sollstellungen und Lastschriften gem. SEPA Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärungen auf Mieter-/ Eigentümer sowie Sachkontenebene Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verbuchung und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von buchhalterischen Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich Kenntnisse im System Yardi, ix-Haus und weiteren Immobilienverwaltungsprogrammen wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären zudem von Vorteil Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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