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Bilanzbuchhaltung: 241 Jobs in Rüdnitz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
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  • Ausbildung, Studium 1
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Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter Factoring als Spezialist Rechnungswesen Hauptbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Wir, die GAZPROM Germania GmbH sind Teil des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM mit Sitz in Moskau. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir uns zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit etwa 50 Unternehmen in mehr als 15 Ländern in Europa, Asien sowie Nordamerika tätig ist. Die GAZPROM Germania Gruppe beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter/-innen, davon mehr als 200 am Unternehmensstandort Berlin. Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern leisten wir einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas. Zur Verstärkung unserer Abteilung Rechnungswesen suchen wir am Standort Berlin einen engagierten Spezialisten Rechnungswesen Hauptbuchhaltung (m/w/d) im Schwerpunkt Factoring. Sicherstellung und Abwicklung von buchhalterischen Sachverhalten im Bereich Factoring Vorbereitende Tätigkeiten beim Monats- und Jahresabschluss Ermittlung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Wertberichtigungen Laufende Erfassung von Geschäftsvorfällen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und der Reporting Packages nach IFRS Mitwirkung bei relevanten Projekten im Rechnungswesen und Sicherstellung von statistischen Meldungen Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer, Berater und KonzernfunktionenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, bspw. im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen, BWL, und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung im Bereich Factoring Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Konzernumfeld Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB; IFRS von Vorteil Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP / ERP Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Mitarbeit in einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld, zusammen mit einem hochmotivierten und dynamischen Team Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins und an einem Ort mit Geschichte Eine ausgewogene, gelebte Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und spezieller Regelung zum Ansparen und Ausgleichen Ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche betriebliche Benefits Individuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine offene Feedbackkultur
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Sie möchten Menschen mit Behinderungen unterstützen, in ihrem Lebensalltag begleiten und von Inklusion nicht nur reden, sondern sie auch aktiv leben? Sie wollen bei einem renommierten Träger Ihre eigenen Ideen einbringen und in einem professionellen Umfeld arbeiten, dabei flexible Arbeitszeitmodelle und eine faire Vergütung in Anspruch nehmen?Die Cooperative Mensch eG bietet Ihnen all diese Möglichkeiten. Vor 60 Jahren als Spastikerhilfe Berlin gegründet, gehören wir heute mit mehr als 600 Mitarbeitern zu den bedeutendsten freien Trägern der sozialen Arbeit in Berlin. Wir betreuen und unterstützen in über 30 Einrichtungen Menschen mit Behinderungen im Alltag, um ihnen eine optimale gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.Zur Erweiterung unserer Finanzabteilung in der zentralen Verwaltung des Trägers, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d).Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich der KreditorenbuchhaltungVorbereitung und Erstellung von Zahlläufen sowie deren DurchführungStammdatenpflegeAuswerten der OP-ListenKontenpflege und KontenklärungBildung und Auflösung von AbgrenzungsbuchungenVerbuchung der KassenUnterstützung bei Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Bezug zur KreditorenbuchhaltungKontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen bei BankenKlärung von Differenzen und selbständige Durchführung des MahnwesensEinleitung und Durchführung von Maßnahmen zur rechtlichen Durchsetzung unserer ForderungenUnterstützung bei der Abrechnung mit den KostenträgernErstellung von Auswertungen und BerichtenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d)Berufserfahrung im Finanz- und RechnungswesenSie verfügen über HGB-Kenntnisse sowie Grundlagen des SteuerrechtsKenntnisse im Zuwendungsrecht sind von VorteilKenntnisse der Software „Systema (CGM)“ bzw. vergleichbarer Buchhaltungssoftware sind von VorteilSelbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweiseeine faire Vergütung entsprechend an den TV-L Berlin angelehnten Haustarif inklusive einer Jahressonderzahlung bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeiten inklusive Home Office  ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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IFRS Spezialist (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Wir, die GAZPROM Germania GmbH sind Teil des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM mit Sitz in Moskau. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir uns zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit etwa 50 Unternehmen in mehr als 15 Ländern in Europa, Asien sowie Nordamerika tätig ist. Die GAZPROM Germania Gruppe beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter/-innen, davon mehr als 200 am Unternehmensstandort Berlin. Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern leisten wir einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas.Zur Verstärkung unserer international agierenden Abteilung Konzernrechnungswesen suchen wir am Standort Berlin einen engagierten IFRS Spezialisten (m/w/d).Erstellung der konsolidierten Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse nach IFRS für die GAZPROM Germania GruppeSicherstellung der Reporting Packages an die MuttergesellschaftGewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Berichterstattung an StakeholderPlanung und Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen und Impairment-TestsBilanzierung von M&A-Projekten im KonzernabschlussEntwicklung und Pflege von konzernweiten RichtlinienKontaktperson für Mitarbeitende aus den Konzerngesellschaften und für die WirtschaftsprüferMitwirkung bei der Weiterentwicklung der Konsolidierungssoftware SAP Financial Consolidation und der Reporting-AutomatisierungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder FinanzenBerufserfahrungen im Konzernrechnungswesen sowie sichere Kenntnisse in der Bilanzierung (IFRS)Praktische Erfahrung idealerweise aus dem Bereich der Wirtschaftsprüfung oder in einem Unternehmen mit KonzernstrukturZertifikate ACCA, CPA oder CFA sind von Vorteil.Ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie gute SAP-Kenntnisse von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil.Mitarbeit in einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld, zusammen mit einem hochmotivierten und dynamischen TeamEin attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins und an einem Ort mit GeschichteEine ausgewogene, gelebte Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und spezieller Regelung zum Ansparen und AusgleichenEin attraktives Vergütungspaket und umfangreiche betriebliche BenefitsIndividuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine offene Feedbackkultur
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(Junior) Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Mo. 10.05.2021
Berlin
Cobalt ist die erste Wahl, wenn es um die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im Umfeld der Bau-, Finanz- und Immobilienbranche geht. Cobalt vermittelt vom erstklassigen Spe­zia­listen und Manager bis hin zum Geschäftsführer auf allen Hierarchie- und Erfahrungsebenen und bildet dabei die gesamte Bandbreite an Vertragsarten ab. Das inhabergeführte Unter­neh­men wurde 2001 in London gegründet und verfügt mittlerweile über mehr als 200 Mitarbeiter weltweit an 9 Standorten in Großbritannien, Deutschland und den USA. Seit 2008 ist Cobalt in Deutschland mit seiner Zentrale in Berlin vertreten – weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. In Deutschland sind aktuell ca. 85 Mitar­beiter für Cobalt tätig.Zur Erweiterung unseres engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)* in Vollzeit/ Teilzeit am Standort Berlin.Als (Junior) Financial Accountant / Finanzbuchhalter sind Sie für die Dokumentation und Analyse von Finanzdaten sowie für die Aufbereitung und Präsentation relevanter Informationen zuständig.Selbstständige Buchung aller Geschäftsvorfälle wie Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Bank, Kreditkarten und Reisekosten in DATEVDurchführung der Rechnungsstellung, des Mahnwesens und der Umsatz­steuervoranmeldungenVorbereitung und Prüfung der ZahlungsläufeStammdaten- und KontenpflegeMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerbüro und unseren Kollegen in Groß­britannienVorbereitende Unterstützung bei der monatlichen BonusberechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sowie Wirtschafts­prüfer und BehördenUnterstützung bei der wöchentlichen Cash-Flow-AktualisierungMitwirkung an Projekten sowie Bereitstellung und Aufbereitung von Informa­tionen für andere BereicheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Finanzen o. Ä., mit einschlägigen weiterführenden Qualifikationen in der Finanzbuchhaltung oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Accoun­ting, Finance, Business Administration o. Ä.Der Aufgabe entsprechende relevante Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen bevorzugtGute Kenntnisse im HGBSehr gute Kenntnisse gängiger MS-Office-Anwendungen – insbesondere Excel – sowie Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEVSehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wertHohes Maß an Loyalität, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinSelbstständige, engagierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie GenauigkeitEs erwartet Sie eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmen-bedingungen in einem professionellen und familiären Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer international höchst erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch eine transparente und wert­schätzende Kommunikation, Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Wir fördern sowohl die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch eine ausgeglichene Work-Life-Balance (Homeoffice, Förderung von Mitgliedschaften in Fitnessclubs etc.). Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – ein digitaler Immobilienentwickler – einen Finanzbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das erfolgreiche Unternehmen hat durch innovative Strategien eine starke Position in einem wettbewerbsintensiven internationalen Markt erreicht.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Mitarbeit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB und IFRS Abbildung komplexer Sachverhalte unter Einhaltung des Handels- und Steuerrechts Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle  Kooperation in buchhalterischen Fragen mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und den anderen externen Ansprechpersonen Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Vertrautheit mit dem IFRS-Regelwerk wünschenswert Hohe Arbeitsqualität und Selbstständigkeit  Eigenverantwortlichkeit und eine positive Einstellung  Kenntnisse in MS Excel sowie eines gängigen ERP-Systems Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.500 - 4.000 EUR brutto Weiterbildungsbudget von 2.000 EUR pro Jahr Zentral gelegenes, gut angebundenes Office Schnell wachsendes agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Benefits wie open Müsli-Bar, Obst, Getränke Offenheit für kreative Ideen und unkonventionelle Ansätze
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Manche sagen „Wer jetzt Arbeit sucht, erwischt einen ganz schlechten Zeitpunkt“. Auch in diesen turbulenten Zeiten bietet fireco viele spannende Jobangebote. Schauen Sie optimistisch in die Zukunft und lassen Sie sich über Jobchancen informieren. Fireco ist verlässlich, beständig und nachhaltig, wenn es um Jobs im Bereich Buchhaltung geht. Nach Erhalt der Bewerbung ist ein erstes Telefongespräch schnell organisiert! Wenn wir Sie begeistert haben, senden wir Informationen der passenden Vermittlungsprojekte zu.  Sie Entscheiden in jeder Bewerbungsphase.  Haben wir Sie begeistert? Einer unserer Kunden ist als Traditionsunternehmen mit Sitz in Berlin und in seinem Segment weltweit als renommierte Marke bekannt und geschätzt. Wir suchen im Rahmen der direkten Vermittlung zum nächstmöglichen Start eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d).Ihre Aufgaben umfassen: Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Anlagen, Sachkonten) Überwachung offener Posten und Mahnwesens für in- und ausländische Debitoren Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchen periodischer Abgrenzungen Kontenabstimmung und -klärung Zuarbeiten zu den Monatsabschlüssen Mitarbeit in Projekten Ihr Profil umfasst: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachangestellte/r, und Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Belastbare Berufserfahrung Breite und anwendungssichere Kennnisse HGB und Umsatzsteuerrecht Versierter Umgang mit MS-Excel und mit einem ERP-System Hohe Zahlenaffinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Offen für Neues und ausgeprägte Teamorientierung Zwingend sind Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bedingung  fireco ist seit dem Jahr 2001 am Personalvermittlungsmarkt in Berlin tätig. Unser Fokus liegt seither auf Qualifizierungen und Erfahrungen rund um die Bereiche Buchhaltung/Controlling/Steuern. Wir begleiten Bewerber bei der Suche nach neuen Herausforderungen, mit vielen Informationen zu den Vermittlungsprojekten und individueller Beratung. Die bestehenden Kontakte in den Arbeitsmarkt sind belastbar und nachhaltig. Auftraggeber sind Wirtschaftsunternehmen aller Branchen, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Unternehmen des öffentlichen Dienstes. Interessiert an dieser oder auch vielen anderen (www.fireco.de) ausgeschriebenen Positionen? Dann bewerben Sie sich jetzt unter info@fireco.de! Wir freuen uns auf Sie.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Sie suchen eine Stelle in einer krisensicheren Branche? Dann bietet unser Kunde aus der Steuerberatung genau die passende Vakanz für Sie! Es erwarten Sie attraktive Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, eine offene Unternehmenskultur und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Sind Sie bereit, eine neue Herausforderung im Steuerwesen anzunehmen und mit Ihrer Expertise aus der Buchhaltung einen Mehrwert zu schaffen? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Steuerfachangestellter (m/w/d).Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung) eines festgelegten Mandantenkreises Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Klärung steuerrechtlicher Fragen Kontenabstimmung und -klärungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Steuerrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise DATEV Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Selbständigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt o. ä. als(Junior-) Bilanzbuchhalter / Objektbuchhalter Immobilien (m/w/d)

So. 09.05.2021
Berlin
Wir kaufen, verkaufen und vermieten Objekte aller Art. Unsere Firma unterhält ein breites Portfolio an Ein- und Mehrfamilienhäuser als auch Grundstücke, Neubauprojekte, Gewerbeobjekten und Kapitalanlagen. Als Bilanzbuchhalter / Objektbuchhalter für Immobilien (m/w/d) sind Sie bei uns für die Buchung aller Geschäftsvorfälle unserer Gewerbeimmobilien/-Portfolien verantwortlich. Eigenverantwortliches Buchen aller Geschäftsvorfälle unserer Gewerbeimmobilien/-Portfolien Führen der Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärungen Durchführen des digitalen Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und buchhalterischen Reports Mitwirken beim Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Weiterentwickeln unserer digitalen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Steuerfachangestellten - gerne mit einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Young Professionals bieten wir die Chance sich in die Immobilienwirtschaft einzuarbeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excelkenntnisse Erfahrung im Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software (Domus) ist von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristete, sichere Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Innenstadtlage mit S-Bahnhaltestelle und Busanschluss
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

So. 09.05.2021
München, Berlin
Über die Fidor Bank AG:Die Fidor Bank (Fidor) ist eine führende deutsche Digitalbank mit Sitz in München und Berlin. Sie wurde 2010 gegründet und bietet Privatkunden sowie KMUs eine große Bandbreite professioneller Bankservices an – digital, technologiebasiert und innovativ. Die Fidor Bank AG befindet sich im Übergang zu einer neuen Muttergesellschaft. Der derzeitige Alleingesellschafter der Bank, die französische Groupe BPCE, hat den Verkauf von Fidor an Ripplewood Holdings LLC (Ripplewood) eingeleitet. Ripplewood ist ein auf den Finanzsektor spezialisierter führender Investor mit Sitz in den USA. Ripplewood kann eine 25-jährige Erfolgsgeschichte von erfolgreichen Investitionen auf der ganzen Welt vorweisen. Die Transaktion wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 abgeschlossen werden. Business-StrategieDie Fidor Bank AG bietet Privatkunden und KMUs in Deutschland ein umfassendes Portfolio an digitalen, technologiebasierten und innovativen Bankservices an. Darüber hinaus hat die Bank eine starke Marktposition bei der Bereitstellung von Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen für führende Zahlungsdienstleister und Spezialisten im Bereich Digitaler Assets.Mit der Führung und Unterstützung ihrer neuen Muttergesellschaft Ripplewood Holdings LLC wird die Fidor Bank AG ihre strategische Positionierung erweitern und zukünftig führender Partner für digitale Asset-Marktteilnehmer und Fintechs in ganz Europa werden. Dabei soll die Produktpalette der Bank das gesamte Spektrum an Bankdienstleistungen umfassen, einschließlich Zahlungsverkehr, Kreditvergabe und Spareinlagen sowohl für Privatkunden als auch für KMUs (kleine und mittlere Unternehmen). Senior Financial Accountant (m/w/d) - München oder Berlin Erstellung und Vorbereitung von Buchungssätzen und Buchungslogik für alle Produkte und Aktivitäten Aktive tägliche Überwachung und Abstimmung aller Nebenbuchkonten Abstimmung der Verrechnungskonten Verbesserung und Automatisierung der Abstimmungsprozesse Optimierung des internen Kontrollsystems und 4 Augen-Prinzip Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Aktive Unterstützung bei Projekten im Rahmen der Abstimmungsprozesse Erstellung von Auswertungen und Abweichungs-Analysen Definition der buchhalterischen Abbildung von Neuprodukten und deren Implementierung in den Verwaltungssystemen Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Bankkaufmann/-frau  Zusatzqualifikation zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzierung eines Finanzdienstleisters, idealerweise ergänzt mit Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung  Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sichere Kenntnisse im Core Banking System von Vorteil  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, Selbständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortung und Eigenmotivation Spannende Aufgaben in einem innovativen FinTech Unternehmen Hoher Einfluss auf die Gestaltung der eigenen Arbeitsprozesse Hervorragende Entwicklungschancen zur persönlichen Weiterbildung Überdurchschnittliche, leistungsangepasste Vergütung sowie zielorientierte Boni Moderne App zur Erstattung des Mittagessens von bis zu 97,50 Euro pro Monat FlexTime System für flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Zeiteinteilung Selbstständiges mobiles Arbeiten für mehr Flexibilität Jährlich 30 Urlaubstage Fidor Team Spirit – Mitarbeiterevents, zielorientierte Erfolgsstrategien, gemeinsame Visionen und Pläne Fahrtkostenzuschuss für festangestellte Mitarbeiter Kicker für spannende Matches mit den Kollegen Täglich frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung Modernes Office im Herzen Münchens
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
MEININGER is a unique Hotel product in different European cities, which combines the service and comfort of a budget hotel with an extraordinary interior such as a guest kitchen or a game zone. People of every age and origin are amazed by the central location, qualitative high-grade interior and fair prices. Thanks to our highly motivated team and a down-to-earth and living atmosphere, the MEININGER Hotels feel like a real home. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Mitwirkung von Monats, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS (Buchen von Rückstellungen, Erstellung von Rückstellungsspiegeln, Intercompany Abstimmung, Kontenabstimmungen Bilanz) für die einzelnen Gesellschaften Erstellung von Jahresabschlüssen nach dem deutschen Handelsrecht Beschäftigung mit bilanziellen Sachverhalten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen sowie Ansprechpartner für die Buchhaltungsagenturen in den verschiedenen Ländern für die ausländischen Gesellschaften Mitgestaltung und Erweiterung des Konsolidierungstools LucaNet Mitgestaltung bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen (z.B. Intercompany Prozess, Anlagenbuchhaltung, Umsetzung neuer IFRS Standards) sowie Erstellung von Prozessbeschreibungen Zusammenstellung der Projektkosten für Bau-, Möbel- und Servicegeräte für laufende Projekte und Vorbereitung des Fix-Assets Registers Abschlüsse und Ergebnisse Konsolidieren und analysieren Nationale und internationale Rechnungslegung gehört zu deinen Aufgaben Bildungsabschluss oder relevante Qualifikationen in Buchhaltung / Rechnungswesen Mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle Nationale und internationale Rechnungslegung, insbesondere HGB und IFRS Computerkenntnisse mit guten Benutzerkenntnissen in ERP-Software (idealerweise Dynamics AX oder Navision) mit hohen MS-Office-Kenntnissen, insbesondere MS Excel Detailgenauigkeit und Einhaltung von internen Reportingfristen Du arbeitest gerne im Team, verfügst über eine selbständige Arbeitsweise und bringst die Bereitschaft mit, Verantwortung für Deine Arbeit zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind weitere Voraussetzungen Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER (m/w/d) zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Deine Entwicklung innerhalb des Unternehmens wird von MEININGER unbedingt gefördert. Wir schätzen Kollegen, die gerne selbständig im Team zusammen arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen. Wachstums- und Entwicklungschancen als Teil einer international expandierenden Organisation Attraktives Gehaltspaket Zusätzliche Urlaubstage für jedes Jahr bei MEININGER Verschiedene Lernmöglichkeiten und Schulungen Lebhafte, offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeier, Teambuilding-Events Modernes  Büro im Herzen von Berlin (Kreuzberg) und die Möglichkeit für Telearbeit 
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