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Bilanzbuchhaltung: 65 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Sa. 10.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Accountant*

Fr. 09.04.2021
Berlin, Bochum
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales  Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in  Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50  Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Accounting Teams in Berlin, Bochum & Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Accountant* Prüfung, Kontierung & Verbuchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Miet-Sollstellungen und Lastschriften gem. SEPA Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärungen auf Mieter-/ Eigentümer sowie Sachkontenebene Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verbuchung und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von buchhalterischen Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich Kenntnisse im System Yardi, ix-Haus und weiteren Immobilienverwaltungsprogrammen wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären zudem von Vorteil Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Ihre Leidenschaft ist die Buchhaltung sowie die Abrechnung und Ihr Herz schlägt für die Verwaltung? Dann sind Sie genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Allgemeine Verwaltungstätigkeiten innerhalb der Administration Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren-, sowie Sachkonten Zahlungsverkehr eingehend wie ausgehend Sie stimmen die Konten ab und unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kassenbuchführung Pflege und Verwaltung des Warenwirtschaftssystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie können auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung / Abrechnung zurückblicken Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in DATEV sowie MS-Office sind von Vorteil Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und sind sowohl für unsere Kunden eine freundliche und zuvorkommende Unterstützung Sie beeindrucken durch Ihr sehr gutes Zahlenverständnis Sie verfügen über die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsfelder und EDV-Systeme einzuarbeiten Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sind Ihnen wichtig Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Langfristiger Arbeitsplatz mitten in der Bochumer City  Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Herdecke an der Ruhr
Dino KRAFTPAKET ist eine schnell wachsende Marke der R.D.I. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH mit Sitz in Herdecke an der Ruhr. Wir entwickeln und beschaffen weltweit Produkte, die über den Versandhandel, Großhandel, Internetmarktplätze und eigene Onlineportale vertrieben werden. Dino KRAFTPAKET bietet dem Markt elektrische Produkte und Werkzeuge, die den Alltag mit dem Kraftfahrzeug erleichtern und verschönern. Unsere Schwerpunkte sind die Themen Fahrzeugpflege, Pannenhilfe, Werkzeuge und Reisen mit dem KFZ. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d): In deiner Position kümmerst Du Dich selbstständig um die Verbuchung der Geschäftsvorfälle für die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Du übernimmst Teilverantwortung beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unserer nationalen Gesellschaften. Des Weiteren gehört die Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken zu Deinem Aufgabenbereich. Du verantwortest die Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Zudem gestaltest Du die kontinuierlichen Prozessoptimierungen im Finanzwesen. Für diese spannende Aufgabe hast Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, eine  Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Darüber hinaus kannst Du Microsoft Office (insb. Excel) sicher bedienen. Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Eine Position in einem Team mit E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Arbeiten mit Kunden der E-Commerce-Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und ein eigenes klimatisiertes Büro mit Hepafilter.
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Absolventen der Agrartechnik oder Agrarwirtschaft (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung/Steuern in Teil - oder Vollzeit

Fr. 09.04.2021
Amberg, Oberpfalz, Deggendorf, Schwandorf, Bayern, Straubing, Tirschenreuth, Weiden
Begleiten Sie uns bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Mandanten. Wir entwickeln seit über 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel und beraten Familienbetriebe und inhabergeführte Unternehmen. Dabei ist die persönliche Betreuung unserer Mandanten vor Ort eine unserer besonderen Stärken. In unserer Steuerberatungsgesellschaft bieten wir Ihnen den optimalen Einstieg in den Beruf und unterstützen Sie mit konsequenten Fortbildungsangeboten bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Amberg, Deggendorf, Schwandorf, Straubing, Tirschenreuth, Viechtach und Weiden suchen wir Absolventen mit landwirtschaftlicher Ausbildung und Interesse am Steuerfach (m/w/d) Sie beraten und betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis und besuchen Ihre Mandanten vor Ort. Sie gestalten für unsere Mandanten optimale steuerliche Lösungen und erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und beraten Mandanten bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Projekten. Sie prüfen Steuerbescheide. Sie sind Absolvent der Technikerschule Landbau und Höheren Landbauschule oder Akademiker der Agrartechnik oder Landwirtschaft (B.Sc.) und (M.Sc.) oder haben eine erfolgreich abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung. Sie bringen die Bereitschaft mit, sich bei uns in Lehrzeitverkürzung und mit einem angemessenen Gehalt (deutlich über der Ausbildungsvergütung) zum Steuerfachangestellten ausbilden zu lassen. Sie verfügen über Eigeninitiative, Serviceorientierung und Teamgeist. Sie arbeiten zielorientiert und eigenständig mit großer fachlicher und sozialer Kompetenz. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und haben Freude am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Ein attraktives Grundgehalt mit Leistungsprämie, gute soziale Zusatzleistungen und eine betriebliche Altersversorgung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung & Fördervereinsmanagement

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Unser Mandant, der Christopherus-Haus e.V., ist Träger vielfältiger heilpädagogischer und sozialtherapeutischer Einrichtungen im Ruhrgebiet, die auf der Grundlage der Anthroposophie Rudolf Steiners arbeiten. Als einer der bundesweit größten Träger dieser Art ist der Verein seit Jahrzehnten starker und zuverlässiger Partner für Eltern und Angehörige in der lebenslangen Betreuung und Begleitung von Menschen mit Assistenzbedarf. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dortmund in Voll- oder Teilzeit (75%) einen Finanzbuchhalter(m/w/d) Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung & Fördervereinsmanagement. Übernahme des Bereichs der Kreditorenbuchhaltung Eigenständige Erledigung anfallender Aufgaben, die im Zusammenhang mit eingehenden Rechnungen stehen Übernahme des Fördervereinsmanagements, insbesondere die Abwicklung von Spenden Unterstützung des Teams der Finanzbuchhaltung in weiteren Bereichen  Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder alternativ andere, für den Bereich relevante berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse sowie schnelle Auffassungsgabe zur Einarbeitung in unterschiedliche neue Programme Interesse daran, sich regelmäßig weiterzubilden Arbeitsplatzattraktivität: Sie möchten insbesondere in ungewissen Zeiten einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Tätigkeit in einem kollegialen Team mit sehr gutem Betriebsklima haben? Das finden Sie hier! Strukturierte Einarbeitung: Sie legen Wert auf eine verlässliche und strukturierte Einarbeitung? Die wird Ihnen hier mit einer/einem festen Ansprechpartner*in geboten! Work-Life-Balance: Ihnen sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten wichtig? Genau das ist hier möglich! Vergütung: Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD/VKA zzgl. betrieblicher Altersvorsorge ohne Arbeitnehmeranteil Weiterbildung und Weiterentwicklung: Ihnen liegt Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung am Herzen? Dann sind Sie hier richtig - bei fachlicher Eignung ist die Position weiter ausbaufähig!
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Wuppertal
BCUBE ist eines der führenden internationalen Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen mit weltweit ca. 7000 Mitarbeitern. Die deutsche BCUBE Projektlogistik GmbH realisiert an mehreren Standorten praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Supply Chain. Planung, Implementierung und Realisierung gehen dabei Hand in Hand. Es erwarten dich interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben, faire Bezahlung mit  marktgerechten Zuschlägen und Prämien, Aufstiegsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sozial engagierten, innovativen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Festanstellung einen Buchhalter (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin oder Wuppertal Tägliche Bearbeitung der Eingangsbelege – Prüfung und Weiterleitung zur Genehmigung Eigenständige Kontierung und Erfassung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Reisekosten, Banken und Kassen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Kontenabstimmung, Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführen von Kalkulationen Bearbeiten, Erstellen, Weiterführen und Auswerten diverser Listen in Excel Schriftverkehr mit Kollegen und Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Prozessorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und gutes Englisch Gute Anwenderkenntnisse in der Mandantenbuchhaltung, idealerweise Addison oder Datev
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Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) Die Car Quality Services GmbH, bekannt als GWListe „An ADESA Company“, wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wuppertal mit mehr als 25 Angestellten und vermarktet über seine online Auktionen Gebrauchtfahrzeuge, die ausschließlich professionellen Autohändlern angeboten werden. Die Car Quality Services GmbH ist seit 2019 Teil von ADESA Europe (ehemals CarsOnTheWeb) und gehört damit zur KAR Auction Services Inc. Gruppe, einem weltweit tätigen Unternehmen für Remarketing- und Technologiedienstleistungen. Für unser Büro in Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Bereich Buchhaltung und Administration. Den täglichen Zahlungslauf vorbereiten und überwachen Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen Rechnungsprüfung und Nachverfolgung falscher/ fehlender Belege Verantwortung für die Stammdaten und das Mahnwesen Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Prüfung und Nachhaltung von Spesenabrechnungen Unterstützung beim digitalen Einpflegen von Belegen und Ablage Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten und Handeln Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ein attraktives Vergütungspaket eine Vollzeitstelle (5 Tage Arbeitswoche) 30 Urlaubstage und flexible Urlaubsplanung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Mode und Heimtextilien, Schuhen und Lederwaren, Garten- und Dekorationsartikeln sowie Möbeln und Haushaltwaren. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Für den weiteren Ausbau unserer Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER BUCHHALTUNG (W/M/D) Sie prüfen, kontieren und verbuchen sämtliche Buchungsvorgänge und Bankkontoauszüge im Buchhaltungssystem und erstellen Ausgangsrechnungen. Sie überprüfen, bearbeiten und klären offene Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und führen Zahlungsläufe sowie das Forderungsmanagement durch. Sie erfassen und überwachen Fremdwährungskäufe im Zusammenhang mit Importakkreditiven. Die Erstellung von Analysen und Auswertungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Stammdatenanlage und -pflege in Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Auftragsbearbeitung. Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiteranfragen inkl. Kontakt zu unseren Auslandsbüros Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Importwarengeschäft, Fremdwährungen und Akkreditivabwicklungen Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit mit Zahlen Belastbarer Teamplayer mit Eigeninitiative, Gestaltungswillen und hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort Schrift Interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze (PKW, Motorrad, Fahrrad) inkl. E-Ladesäule Kostenlose Getränke, Kaffee/Tee/Wasser Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Halver
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. Finanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: TH 21-03-4200 Als Finanzbuchhalter (m/w/d) Sind Sie Teil unseres achtköpfigen Finance-Teams, das eng mit den übrigen Abteilungen zusammenarbeitet. Mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sind Sie Ansprechpartner für alle Belange rund um Kreditoren. Freuen Sie sich auf interessante und herausfordernde Aufgaben. Eigenverantwortliche Buchung aller Kreditorenrechnungen inklusive Rechnungsprüfung Selbstständige Bearbeitung und Pflege des WE/RE-Kontos Buchhalterische Erfassung und Reporting der Geschäftszahlen Überwachung und Abwicklung sowie Organisation und Nutzung von elektronischem Zahlungsverkehr Unterstützung im Bereich Abrechnungen mit Geschäftspartnern und OP-Verwaltung Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfern und externer Gehaltsbuchhaltung Stammdatenanlage und -pflege der Debitoren und Kreditoren Anlagenbuchhaltung, Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten, Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung, Kontenklärung und Vorbereitungen von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Versiert in MS Office und sichere Kenntnisse in dem SAP-Modul FI Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Gutes Englisch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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