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Bilanzbuchhaltung: 77 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, mit Sitz im Raum Bochum, ist eine inhabergeführte, etablierte Unternehmensgruppe von Reise- und Transportunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden. Seit fast 100 Jahren organisiert das Familienunternehmen Personentransporte mit eigenen und angemieteten Fahrzeugen für mehrere Millionen Fahrgäste und Individualreisen für über 100.000 Gäste jährlich. Zur Verstärkung des Teams sind wir exklusiv auf der Suche nach einem Lohn- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) mit der Perspektive zur Teamleitung. Sie zeichnet eine große Affinität zu Zahlen aus, arbeiten selbstständig und strukturiert und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [SPA/90278] Der Einsatzort: Raum Bochum Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege und die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Arbeitnehmern, Behörden und Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- oder Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket von Vorteil Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (Teamleitung)
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Bilanzbuchhalter/in (m, w, d) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Burscheid, Rheinland
Die Tenneco Unternehmenssparte Powertrain (ehemals Federal-Mogul Powertrain) entwickelt und produziert Antriebsstrangkomponenten, Dichtungen sowie Systemschutzprodukte und zählt mit ihrem Portfolio weltweit zu den führenden Lieferanten für Erstausrüster im Pkw-, Nfz- und Off-Highway-Segment. Zudem beliefert Tenneco Powertrain die Branchen Energieerzeugung, Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt, Schienenverkehr sowie den Industriesektor mit seinen Technologien. Die Federal-Mogul Burscheid GmbH produziert in Burscheid mit fast 1.600 Mitarbeitern Kolbenringe für Otto- und Dieselmotoren.Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen / Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter/in (m, w, d) Ihre Hauptaufgabe ist die ordnungsgemäße Buchführung und zeitgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB- und US-GAAP-Vorschriften. Als Buchhalter/in sind Sie für die Erstellung der Bilanz und Gewinn-/Verlustrechnung verantwortlich, sowie die Bildung von Schnittstellen zum Bereich Controlling. Sind Sie bereit, eine globale Automobil-Organisation und Ihre Karriere zu verbinden? Zögern Sie nicht, bewerben Sie sich jetzt! Das sind Ihre Teilaufgaben, die auf Sie warten: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der rechtlichen Gesellschaften nach HGB und US-GAAP Sicherstellung, dass das Finanzberichtswesen, das Forecasting und die Bilanzplanung den Erfordernissen entsprechen Unterstützung der Arbeiten im Bereich Finanzen / Controlling (z.B. Montasberichterstattung, aperiodische Analysen, Projektarbeit etc.) Mitarbeit bei der Buchung von Hauptbuchbelegen Gewährleisung, dass Rechnungslegung und Bilanzierung der FM-Gesellschaften in Burscheid den handels- und steuerrechtlichen Vorschriften in Deutschland entsprechen Gewährleistung der Pflege und Weiterentwicklung der DV-Systeme SAP, Excel / OLAP Erledigungen von Sonderaufgaben z.B. in Bezug auf den Sarbanes Oxley-Act (SOX) Dies ist Ihr fachliches und persönliches Profil: Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse der Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, Word etc.) Sehr gute Kenntnisse in SAP FI Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Analysefähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Zusätzlich bieten wir Ihnen an unserem Standort in Burscheid: Job-Rad Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung Faire Bezahlung nach Metalltarif 35 Stunden-Woche in Gleitzeit Kantine Ausreichend Parkplätze direkt am Werk Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich besuchen weit über 50.000 Teilnehmer unsere bundesweit circa 1.000 Veranstaltungen, gleichermaßen in Präsenzform wie auch in Form von eLearning-Angeboten. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir spätestens zum 01.09.2022 engagierte, dynamische und flexible Unterstützung im Bereich Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden pro Woche, Arbeitszeit täglich vormittags) und unbefristet. Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs  Erstellung und Bearbeitung der manuell ausgelösten Stornierungen, Veranlassung von Erstattungen  Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen  Unterstützende Zuarbeit der laufenden Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Sehr gute DATEV- und Excel-Kenntnisse  Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit ein anspruchsvoller Arbeitsplatz bei einem renommierten Träger der beruflichen Bildung  ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum  planbare Arbeitszeiten  eine umfangreiche Einarbeitung
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Finanzbuchhalter mit Entwicklungsambitionen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Velbert
Die Holding eines mittelständischen, internationalen und familiengeführten Konzerns sucht dich zur Verstärkung der Abteilung Group Accounting und Controlling. Du arbeitest strukturiert und am liebsten eigenständig? Du gehst in jeder Facette des Rechnungswesens richtig auf, von Nebenbüchern über das Hauptbuch bis hin zur Kostenrechnung und Bilanz? Du bist softwareaffin und übernimmst gerne Key-User Funktionen? Du möchtest dich im (internationalen) Controlling weiterentwickeln und regelmäßig vor neue Herausforderungen gestellt werden? Dann bist du genau der/die richtige Kandidat(in) für diese Stelle.In der Finanzbuchhaltung (ca. 50% der Arbeitszeit) bist du verantwortlich für die gesamte buchhalterische Betreuung der Holding selbst sowie dreier kleinerer deutscher Gesellschaften. Dazu gehört insbesondere: Eigenverantwortliche Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen und Finanzbuchhaltung Vorbereitende, oder bei entsprechender Qualifikation selbständige, Monats- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Pflege und laufende Validierung der Kostenrechnung mit daraus folgender jährlicher Berechnung der Holdingabgaben an die Tochterunternehmen Durchführung der Intercompany-Abstimmungen mit den Tochtergesellschaften Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungssoftware (DATEV Kanzlei-Rechnungswesen) und des Dokumentenmanagementsystems (ELO) Prozessoptimierungen und Schulung deiner Kollegen der von dir betreuten Gesellschaften, z. B. im Bereich Reisekostenabrechnungen, Kreditkarten, Rechnungsanforderungen etc. Ad-hoc-Projekte im Bereich Rechnungswesen und Steuern, z. B. im Rahmen von Gesetzesänderungen  Im Group Accounting und Controlling arbeitest du eng mit der Abteilungsleitung zusammen und übernimmst nach und nach eigene Aufgabenbereiche. Du unterstützt insbesondere bei den Tätigkeiten: Zusammenführung  und Konsolidierung der einzelnen Monatsabschlüsse hin zur Konzern-BWA Erstellung des jährlichen Konzernabschlusses inkl. Abstimmung der Berichtspakete mit den in- und ausländischen Tochtergesellschaften und Betreuung der Wirtschaftsprüfer Validierung, Zusammenführung und Konsolidierung der einzelnen jährlichen Budgetplanungen hin zu einem Konzern-Budget Weiterentwicklung des Konzernreportings, z. B. Einführung quartalsweiser Forecasts inkl. Konsolidierung Betreuung der Reporting- und Konsolidierungssoftware (LucaNet) und Schulung der Anwender Ad-hoc-Projekte im Bereich Konzernreporting, z. B. Benchmarkanalysen, Zulieferung oder Analyse der Zahlen im Rahmen von M&A-Projekten, Prozessanalysen bei Tochterunternehmen etc. Ausbildung  zur/zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Fortbildung zur/zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter(in) oder vergleichbar Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Steuerbüro oder in der Finanzbuchhaltung operativer Unternehmen verschiedener Branchen, sowohl im Hauptbuch als auch den Nebenbüchern Ausgeprägte Softwareaffinität, vorzugsweise mit Key-User-Erfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Idealerweise Erfahrung mit DATEV und LucaNet Gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte sowie proaktive und selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Affinität zur Kultur in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Organisations-geschick Als  Teil eines kleinen Finanz-Teams kannst du dich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit insgesamt sehr flachen Hierarchien freuen. Dabei sind uns Eigeninitiative und der Willen zur Optimierung der Vorgehensweisen sehr wichtig. Durch den stetigen Austausch mit unseren Tochterunternehmen kannst du außerdem deine interkulturellen und kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen. Familie, Hobbies und die allgemeine Work-Life-Balance werden bei uns hochgeschätzt. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung können wir unseren Mitarbeitern Sicherheit bieten und ein dynamisches Arbeitsumfeld schaffen, in dem sie sich vollkommen auf ihre Tätigkeiten und Entwicklung konzentrieren können. Außerdem kannst du dich freuen auf Ein sehr gutes Betriebsklima mit monatlichen Abstimmungsrunden und kurzen Kommunikationswegen Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen sowie großen und mehreren Monitoren pro Platz Kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee, Studentenfutter etc. Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte bei verschiedensten stationären und Online-Anbietern
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hagen (Westfalen)
Als Systemlieferant ist Stahlkontor mit ca. 200 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Spezialisten für die Bearbeitung von Sonderstählen, Aluminium und Titan für verschiedenste Industrien. Die Leidenschaft für die Entwicklung komplexer Komponenten ist unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen.Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung am Standort Hagen suchen wir Sie alsFinanzbuchhalter (m/w/d)Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen der KreditorenbuchhaltungBuchung von Geschäftsvorfällen der DebitorenbuchhaltungPrüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der AnlagenbuchhaltungÜberwachung und Durchführung des ZahlungsverkehrsDurchführung von SachkontenabstimmungenMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungErstellung von statistischen MeldungenKaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder mehrjährige Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der FinanzbuchhaltungSicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise ABAS)Routinierter Umgang mit den MS-Office-ProgrammenAusgeprägte Team-, Kommunikations- und KonfliktfähigkeitSelbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein führendes Medienunternehmen mit Sitz in Dortmund. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun in unbefristeter Festanstellung ein Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung mit, sind abschlusssicher und kennen sich mit DATEV aus? Sie wollen Teil eines namhaften Unternehmens werden und von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/94926) Der Einsatzort: Dortmund Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche Beurteilung steuerrechtlicher Fragestellungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfahrung in der Buchhaltung und Jahresabschlusserstellung (mittel-)großer Unternehmen Abschlusssicherheit (steuerrechtlich und handelsrechtlich) Idealerweise Ausbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (IHK) (je m/w/d) DATEV-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt und verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 30 Urlaubstage Mitgliedschaft bei Cyberfitness Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Die WAFIOS Umformtechnik GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen. Mit rund 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Maschinen für die Herstellung von Nägeln, Schrauben und anderen Verbindungselementen. Zudem bieten wir umfangreichen After-Sales Service und technische Beratung. Unser Produktprogramm umfasst auch die Konstruktion, die Herstellung und den Vertrieb von Gewindewalzwerkzeugen.Um unseren Erfolg langfristig zu sichern, suchen wir zur Verstärkung unserer Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagiertenSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)in Teilzeit (20 Stunden/Woche)Prüfung und Buchung von Reisekosten- und KreditkartenabrechnungenBuchung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungScannen und Archivieren von EingangsrechnungenErstellen und Buchen von Provisionsgutschriften für Handelsvertreter Korrespondenz mit Kunden und LieferantenVertretung im Bereich Zentrale/EmpfangAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung in der BuchhaltungPraktische Kenntnisse im Bereich Reisekostenabrechnung wünschenswertSelbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseOrganisationsstärke, hohes Engagement und FlexibilitätSicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System (SAP-Kenntnisse von Vorteil)Gute EDV Kenntnisse (MS-Office)Idealerweise Englischkenntnisse  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten TeamEine gründliche und individuelle EinarbeitungEin leistungsgerechtes Gehalt und weitere Sozialleistungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld, altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub)Ein flexibles Arbeitszeitmodell in TeilzeitFlache Hierarchien mit direkten Kommunikationswegen sowie gute EntwicklungsmöglichkeitenEin kollegiales Betriebsklima, auf das wir stolz sind
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Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen / Spezialist Finanzbuchhaltung & Rechnungsprüfung

Di. 17.05.2022
Ennepetal
 Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 650 Millionen €. Als Sachbearbeitung (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung sind Sie Teil des 40-köpfigen Finance & Controlling Bereichs. Als Generalist agieren Sie flexibel in den beiden Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungsprüfung und arbeiten eng mit beiden Teams zusammen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Finanzbuchhaltung.   Als Generalist übernehmen Sie Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung und stehen dabei im engen Kontakt mit verschiedenen Unternehmensbereichen Sie übernehmen die Betreuung eines kompletten Buchungskreises Sie arbeiten beim Jahresabschluss mit und führen regelmäßige Kontenabstimmungen durch Als stellvertretender SAP Key-User sind Sie zentraler Ansprechpartner für SAP-Fragen im Bereich Finanzen Sie arbeiten in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten mit, wie z.B. der Einbindung einer neuen Tochtergesellschaft oder der Einführung von SAP in ausländischen Standorten F undierte mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit sehr guten SAP Kenntnissen Sie sind eine teamfähige, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gute Englisch-Kenntnisse, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften zu gewährleisten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie  Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Teamwork und eine Open-Door-Policy werden großgeschrieben Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterweg s? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir Ihnen zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Job-Nr.: 2214010MJU Einsatzort: Wuppertal Unser Klient ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von stationären Anlagen, mobilen Prüfgeräten und Sensoren zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung. Das renommierte, wirtschaftlich gesunde Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter. Die technologisch anspruchsvollen Produkte und Lösungen werden mit einer hohen Fertigungstiefe am Standort entwickelt, gefertigt und montiert, die Geräte und Anlagen kommen weltweit in unterschiedlichen Industriebereichen zum Einsatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Sie arbeiten eng mit der Kaufmännischen Leitung zusammen und sind für die Abläufe innerhalb der Buchhaltung und für die Budgetverwaltung verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der Bilanzen und GuV und Vorbereitung der Jahressteuererklärung Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliche Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Abstimmung und Klärung der Konten, sowie Bearbeitung von Saldenbestätigungen Bearbeitung und Prüfung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen sowie der Kassenbuchhaltung Verbuchung der Bankkonten Fakturierung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter sowie ein paar Jahre Berufserfahrung Begeisterungsfähigkeit sowie Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung administrativer Prozesse Spaß an der Arbeit im Team und selbständige, zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Versierter Umgang mit den MS Office sowie mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit abwechslungsreichen Aufgaben Eine Festanstellung innerhalb eines freundlichen, familiären und offenen Arbeitsumfeldes mit kurzen Kommunikationswegen und sehr flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Einarbeitung und Absprache ein bis zwei Tage zu Hause zu arbeiten Zusatzleistungen wie Jobticket und kostenlose Getränke Wenn Sie die Herausforderung reizt, die Weiterentwicklung eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens mitzugestalten und Teil eines engagierten Teams zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.
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Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Im Finanzmanagement sind wir verantwortlich für die Abschlusserstellung der GastroHero Group und stellen die notwendigen Informationen für die interne und externe Berichterstattung bereit. Auf diese Weise liefern wir intern entscheidungsrelevante Informationen an das Management und die Geschäftsführung. Unser Ziel ist es, ein transparentes Unternehmen nach innen und außen zu sein, einen sauberen Abschluss zu gewährleisten und dabei vor allem das Schiff auf Erfolgskurs zu halten. Weswegen Teamarbeit sowie arbeitsplatzübergreifendes Denken und Handeln bei uns großgeschrieben wird. Ein weiterer Teil des Finance- Bereichs ist das Monitoring und Performance-Reporting unserer Payment-Produkte. Mit unserer TECH-Abteilung arbeiten wir eng an der Weiterentwicklung der Zahlungsarten und sorgen für einen kundenorientierten Zahlungsprozess. Zu Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir einen: Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) In Deiner Position wirst Du an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mitwirken. Du wirst eigenverantwortlich die buchhalterische Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank, Sachkonten, Anlagevermögen, Dauerbelege etc. abstimmen, prüfen, kontieren und buchen) unter Einhaltung der gesetzlichen buchhalterischen Vorgaben und Konzernrichtlinien übernehmen. Du bist Ansprechpartner in der Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen zum Thema Buchhaltung. Du bearbeitest das debitorische Mahnwesen inklusive der Kommunikation mit unseren (inter-)nationalen Kunden und Kollegen aus Sales und Customer Care. Du wirkst bei fachspezifischen Projekten und Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung der gesamten Prozesskette innerhalb der Finanzbuchhaltung mit. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS. Du hast Freude daran, Dein Know-how in einem neuen Unternehmen, in neuer Umgebung einzubringen und weiterzuentwickeln. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bist Du sicher - Du hast außerdem bereits mit einem ERP-System (wünschenswert SAP Business ByDesign) gearbeitet und bist IT-interessiert. Anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung begreifst Du als Chance, Dich mit Deinen Ideen aktiv beteiligen und einbringen zu können. Du übernimmst für die selbstständige Bearbeitung der Dir anvertrauten Arbeitsgebiete die Verantwortung. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Zahlengefühl runden Dein Profil ab. Eine spannende Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit den wahrscheinlich zufriedensten Kunden der Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee Frühstücksservice
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