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Bilanzbuchhaltung: 114 Jobs in Rüsselsheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 14
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg
Die Hochtaunus Baugenossenschaft eG, Bad Homburg v.d.H. ist seit über 70 Jahren der moderne und innovative Wohnungsdienstleister in Bad Homburg vor der Höhe. Das Unternehmen verwaltet rund 2.700 Wohnungen in Bad Homburg, Oberursel, Kronberg und Königstein. Seinen 5.000 Mitgliedern bietet die Baugenossenschaft sicheres Wohnen in einem gemeinschaftlichen Umfeld und einem attraktiven Lebensraum. Wir suchen zum 01.10.2020 oder später eine/n: Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter in Teilzeit (m/w/d) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Erfassen und Verbuchen von Eingangsrechnungen (einschließlich betriebskostenrelevanter Rechnungen und Bescheide), Kontoauszügen und Zahlvorgängen Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs (Lastschriften, Zahlläufe, Überweisungen) Bearbeiten und Abstimmen offener Posten (Debitoren) Erstellen von Mahnläufen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldung Unterstützen bei der regelmäßigen Abstimmung der Nebenbücher (Miete, Darlehen) und Verrechnungskonten Unterstützen bei der Bearbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d), wünschenswerterweise mit Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswerterweise in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse in einem (wohnungswirtschaftlichen) ERP-System Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team "Finanzbuchhaltung" Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem sehr guten Marktumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer Genossenschaft mit 70-jähriger Tradition Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit (20 Std./Woche) mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung Evtl. Anmietung einer Wohnung zu den günstigen Genossenschaftskonditionen je nach Bedarf möglich
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Eschborn, Taunus
Mit über 130.000 Mitarbeitern zählt Midea weltweit zu den führenden Herstellern von Klimageräten und Home Appliance Produkten. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD ist Midea im Global Fortune 500 als erster Haushaltsgeräte-Hersteller auf Platz 312 aufgestiegen. Die europäische Tochter Midea Europe GmbH vertreibt bereits seit mehr als zehn Jahren die qualitativ hochwertigen und innovativen Klima- und Haushaltsprodukte der Marken comfee, Midea und Toshiba. Im Zuge der Wachstumsstrategie suchen wir für den Standort Eschborn ab sofort einen hoch motivierten und engagierten Buchhalter. Alle Geschäftsvorfälle des Unternehmens durch Einträge in die Geschäftsbücher lückenlos zu erfassen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Erfassung der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Durchführung von Zahlläufen Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Buchhaltungsbereich Kaufm. Ausbildung oder Steuerfachgehilfe Erfahrung mit Oracle von Vorteil Hands on Mentalität Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie die Fähigkeit Probleme zu lösen Gute MS Office-Kenntnisse Start-Up Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen internationalen Groß-Konzerns. Ein sich dynamisch entwickelndes und spannendes Arbeitsumfeld. Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein junges und hochmotiviertes Team mit netten Kollegen/innen. Freiräume, in denen du das Unternehmen und dich persönlich entwickeln kannst. Angenehmes Arbeitsklima in modernen, offenen Büroräumen am zentralgelegener Arbeitsort Eschborn mit Kantine & Essenszuschuss, Getränke & Obst sowie einem Tiefgaragenstellplatz. Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Mitarbeiterkonditionen. BAV 100 % Arbeitgeberfinanziert
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mi. 23.09.2020
Wiesbaden
Wir sind eine gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien des Maler- und Lackiererhandwerks. Unsere Aufgaben bestehen insbesondere in der Sicherung eines zusammenhängenden Jahresurlaubes für Arbeitnehmer und der Gewährung von zusätzlichen Leistungen zur gesetzlichen Rente. Dabei betreuen wir über 40.000 Maler- und Lackiererbetriebe und führen für mehr als 345.000 Rentner und Versicherte Vorsorgekonten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams baldmöglichst eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Es macht Ihnen Spaß in einem dynamischen und leistungsstarken Team zu arbeiten. Einsatzfreude und - willen sowie selbständiges und kundenorientiertes Arbeiten zählen zu Ihren Stärken.Sie sind die erste Anlaufstelle für die zu betreuenden Betriebe oder deren bevollmächtige Steuerberater/Rechtsanwälte. Sie beraten telefonisch oder in der Korrespondenz zu unseren Leistungen an die Unternehmen oder deren Beitragszahlung. Sie führen nach unseren Standards Beitragskonten, klären Differenzen oder unterstützen die Teammitglieder in der Kontenführung.Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie abgeschlossen. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse mit den MS-Office Anwendungen und haben Freude im Umgang mit Zahlen. Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung sind von Vorteil. Ein freundliches und hilfsbereites Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Neben interessanten Aufgaben erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeitregelungen sowie ein entsprechendes Entgelt mit betrieblichen Zusatzleistungen. Wir arbeiten Sie umfassend in Ihre Tätigkeitsgebiete ein. Gerne informieren wir Sie hierzu im Detail.
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Referent Bilanzierung Versicherungswirtschaft – Spezialist Bilanzierung Versicherungen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Buchhalter, Accountant, Finanzkaufmann) bzw. Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 130 Mit­ar­bei­ter (w/m/d), wobei sich die An­zahl im Laufe des Jah­res auf ca. 175 erhö­hen wird; unter ande­rem, da die DFV Mit­glied eines Ver­si­che­rungs­kon­sor­ti­ums gewor­den ist, das allen Be­schäf­tig­ten der phar­ma­zeu­ti­schen und che­mi­schen Indus­trie Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men einer arbeit­ge­ber­fi­nan­zier­ten Pfle­ge­zu­satz­ver­si­che­rung gewährt. Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie kurz­fris­ti­ges Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Verstärkung im Bereich Rech­nungs­we­sen suchen wir einen Finanz­buch­hal­ter respek­tive einen Buch­hal­ter / Accoun­tant – idea­ler­weise mit Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter – bzw. einen Steu­er­fach­wirt (w/m/d) als Referent Bilanzierung Versicherungs­wirtschaft (w/m/d)Als börsennotiertes Unternehmen ist die DFV gefor­dert, zeit­nah über ihre wirt­schaft­li­che Lage zu berich­ten. Somit kommt dem Rech­nungs­we­sen eine beson­dere Ver­ant­wor­tung bei der Erstel­lung der Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüsse zu. Beson­de­res Augen­merk liegt dabei auf der Ermitt­lung der Reser­ven und der Berech­nung der Rück­ver­si­che­rungs­an­teile, die zum Teil in enger Ab­stim­mung mit dem Aktu­a­riat erfol­gen. In Dei­ner Funk­tion unter­stützt Du den Team­lei­ter durch Dein fach­li­ches Know-how bei der Erfül­lung aller Auf­gaben. Deine Aufgaben als Refe­rent Bilan­zie­rung Ver­si­che­rungs­wirt­schaft (w/m/d) im Detail: Abschlusserstellung nach HGB und IFRS Berechnung der versiche­rungs­tech­ni­schen Reserven Erstellung der Rück­ver­si­che­rungs­ab­rech­nungen Unterstützung bei der ver­trag­li­chen Aus­ge­stal­tung der Rück­ver­si­che­rungs­ver­träge Sicherstellung der termin­ge­rech­ten Erfas­sung der rele­van­ten Ge­schäfts­vor­fälle Berichterstattung an die Auf­sichts­be­hörde Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Finanz­buch­hal­ter, Buch­hal­ter, Accoun­tant respek­tive als Finanz­kauf­mann mit Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter bzw. Steu­er­fach­wirt (w/m/d), oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Berufserfahrung im Be­reich Ver­si­che­rung von Vorteil Dezidierte Kennt­nisse der Rech­nungs­le­gung von Ver­si­che­rungs­unter­nehmen Ausgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten IT-Affinität Lösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weise Teamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaft Als Refe­rent Bilan­zie­rung Ver­si­che­rungs­wirt­schaft (w/m/d) erwar­tet Dich ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen un­kom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten Job-Ticket Essenszuschuss Gratisgetränke Eintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­karten Kostenloser Eintritt ins Städel-Museum Attraktive Versicherungs­vor­teile
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Senior Accountant (m/w/x)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
We are medium size fast-growing Telecom Company, which is part of the Capital group with international operations with HQ in London, UK, We are dynamic and agile business with positive attitude and passionate about what we do. To support the growth of our business we are searching for candidate for the position of in-house senior accountant.  This person will be playing an important role in our team, now of 10 employees.At this position you will handle full spectrum of Financial, Tax, Payroll & Accounting issues as well as will be responsible for all day-to-day accounting operations of the German company. Duties and Responsibilities Maintain accurate and up-to-date records of all financial transactions Ensure timely month-end and year-end closing in IFRS and in accordance with the Group instructions Maintain of Fixed assets register Preparation of management accounts and reports for Group reporting purposes (P&L, Balance sheet, Cash flow statement, Fixed assets movements) Payroll on monthly basis (staff number – 10 employees) Preparation and filling all VAT, Corporation and Payroll Tax returns Preparation of analytical reviews of financial statements Preparation of full set of transformation adjustments from local accounting to IFRS Tracking revenue and expenses, cash flow planning, analysis against planned budget Ensure compliance with local tax and accounting regulations Communication with Group accountant external auditor, preparation of auditing reports Additional duties/projects as assigned by management A degree in Accounting  Relevant accounting experience (preferably in multi-national company), at least 5 years working in Germany Must have solid experience on mentioned above accounting activities and managing reporting CPA/ ACCA would be a big advantage Sound knowledge of German tax reporting requirements Must have knowledge of current tax and statutory requirements Knowledge of Microsoft office Prior experience with Sage would be advantage Good command of spoken and written English Strong organizational skills, analytic skills, attention to details Working hours:  Monday – Friday: 09:00 till 18:00 Office location: RETN GmbH, Kleyerstraße 75-87, D-60326 Frankfurt am Main
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Senior Accountant (f/m/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsWe are looking for you! A forward-thinking Accountant (f/m/d) for our Global CFO department in our office in Frankfurt. This is an exciting and ambitious role for an experienced accountant encompassing both operational processing, projects and a broad spectrum of Finance responsibilities. This role reports to the Head of Accounting & Financial Management Europe. Key Responsibilities Oversee and co-ordinate the preparation of statutory and annual reports for different European entities Perform validation and controlling of all transactional operational related processes to ensure financial, regulatory and tax accuracy as well as adherence to the outsourced / offshore control framework including Balance Sheet substantiation, Profit & Loss analysis and aged items reconciliation Ensure the timeliness, completeness and accuracy in financial statement and group reporting processes Lead, coordinate and be responsible for accounting, source-to-pay and treasury transactions Prepare and submit regulatory reporting for Bundesbank Represent Accounting & Financial Management and support reviews and queries from internal and external auditors, regulatory and tax authorities, customers and 3rd party service providers Support and implementation of global / regional projects as well as facilitate or initiate projects to streamline, harmonize and automate existing processes To support other internal functions with ad-hoc analysis as well as problem-solving / clarification for the wider business on tax-related and accounting aspects to result in solutions At least a Bachelor’s degree in Accounting or related field of study with very operational accounting experience Qualified Chartered accountant or equivalent (with HGB and IFRS) preferred Profound knowledge of accounting software (SAP), strong Excel skills Exceptional interpersonal and communication skills (verbally and written proficiency in English and German), self-motivated, independent and positive teammate, stress resilient and dedication to quality assured work Sufficient gravitas to represent Finance in local management meetings, external parties with a confident ability to address problems and implement solutions Motivating change in a fast-paced, dynamic environment with strong systems and analytical skills Ability to understand big picture views, how tasks are connected as well as dive into detail meticulously Strong quantitative and versatile problem solving and multi-tasking skills Sensitivity to culture norms and differences and a pro-active teammate Proven VAT knowledge and experience with cross-border transactions Previous experience in Asset Management / Financial service industry is a plus A strong treasury background or experience would be favored Experience with offshore / outsourced environments is preferred and the ability to work with and lead a wide variety of cross-cultural and functional teams would be essential You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenBilanzbuchhalter (m/w/d)befristet für 2 Jahre in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main.Erstellung des steuerlichen JahresabschlussesKontierungen in der GuVAbstimmung von GeschäftsvorfällenUnterstützung der KreditorenbuchhaltungSicherstellung der ordnungsgemäßen steuerlichen Behandlung von unseren GeschäftsvorfällenErstellung von statistischen MeldungenKassenführungSonderaufgaben im Bereich AccountingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum BilanzbuchhalterIdealerweise mindestens zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem DienstleistungsunternehmenHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenSelbstständiger und systematischer Arbeitsstil sowie tiefgründiges ZahlenverständnisVertiefte Kenntnisse im Bereich MS OfficeSouveräner Umgang mit der deutschen Sprache sowie sehr gute EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre, ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, an internen Fortbildungs­maßnahmen teilzunehmen.
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Buch­halter (m/w/d) in Teil­zeit (50%)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. er­scheinen. Die viel­fach ausge­zeichnete Redaktion ver­fügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­netze welt­weit. Engagierte Mit­arbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Ent­wicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Buch­halter in Teil­zeit (50%) (m/w/d) in der Ab­teilung Finanz- und Rechnungs­wesen, die als Dienst­leister für die Geschäfts­führung fungiert und Sparrings­partner der Bereiche (Verlag und Redaktion) sowie unserer Tochter­gesell­schaften in allen kauf­männischen Frage­stellungen ist. Sie kontieren und buchen Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen. Sie prüfen und bearbeiten Eingangs­rechnungen. Sie unter­stützen bei der Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB. Sie stimmen Konten ab, bearbeiten offene Posten und pflegen Stamm­daten. Sie sorgen für die reibungs­lose Ab­wicklung des Zahlungs­verkehrs (Multi­cash). eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung erste Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Erfahrung mit Zahlungs­verkehrs­systemen (zum Bei­spiel Multi­cash) gute Anwender­kennt­nisse in SAP R/3 (FI) fundierte Kennt­nisse der MS-Office-Anwendungen analytisches Denk­ver­mögen und Zahlen­ver­ständ­nis Verant­wortungs­bewusst­sein, Sorg­falt und Genauig­keit Team­fähig­keit in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Team in einem ebenso viel­fältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Die STIFTUNG GIERSCH wurde 1994 in Frankfurt am Main gegründet und ist eine private, regional tätige gemeinnützige Stiftung. Wir arbeiten schwerpunkt­mäßig in den Bereichen: Wissen­schafts­förderung, Kindermedizin und Kunst & Kultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d)in der Buchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die laufende Objekt­buchhaltung inklusive Betriebs­kosten­abrechnung sowie die Umsatz­steuer­voranmel­dungen.Erwartet werden eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung und einschlägige buch­halte­rische Erfahrung im Immobilien­bereich. Gute Kennt­nisse in den MS-Office-Anwen­dungen und die Bereit­schaft, sich in einem kleinen Team zu engagieren, werden voraus­gesetzt. Neben einer vielseitigen und interessanten Tätigkeit in einem freund­lichen Team werden ein moderner Arbeits­platz und eine optimale Nahverkehrs­anbindung geboten.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umstellung auf neue Rechnungslegungsstandards Entwicklung von Lösungen bei mandantenspezifischen Problemstellungen zu Finanzinstrumenten und sonstigen Bankprodukten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf Finanzinstrumenten und sonstige Bankprodukte Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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