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Bilanzbuchhaltung: 161 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Branchen 15
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  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Kanzlei Lazaridis berät erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Privatpersonen. Wir bieten die gesamte Dienstleistungspalette in den Bereichen Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung im nationalen sowie internationalen Recht. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / TeilzeitSie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenstamm unserer vorwiegend mittelständischen Mandanten im nationalen und internationalen Umfeld. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der eigenständigen Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie im Bereich des betrieblichen Rechnungswesens und in der optimalen Organisation und Vorbereitung des Jahresabschlusses. Im Bereich Lohnbuchhaltung fungieren Sie als Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter und andere Institutionen. Weiterhin pflegen Sie Personalstammdaten und bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit guten Noten abgeschlossen, verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und verfügen über aktuelle Kenntnisse in den Bereichen: Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben Freude an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten und gehen grundsätzlich lösungsorientiert und motiviert an Ihre Arbeit heran. Sie sehen Ihre Tätigkeit als Berufung und nicht nur als Beruf und Sie wissen, dass es Phasen gibt, in denen es auch mal hektisch und stressig werden kann. Gute MS-Office und DATEV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich bei uns auf eine innovative Kanzlei mit einem verkehrsgünstig gelegenen Standort im Herzen von Essen, sowie einer angenehmen Arbeitsumgebung und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus haben Sie im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit die Freiheit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.
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Referent Accounting E-Commerce (m/w/d) Fashion Center Düsseldorf

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Bei C&A dreht sich innerhalb Finance alles um Zahlen und den finanziellen Erfolg unserer einzelnen Stores. Sind Rentabilität, Rechnungen, Kosten, Soll-Ist-Vergleiche und Analysen deine Welt? Dann steig bei C&A in die Finanzbuchhaltung oder ins Controlling ein.Als Referent Accounting (m/w/d) deckst Du sämtliche Bereiche der Bilanzierung ab und bist mitverantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, nach HGB und IFRS. Dabei sind deine Kompetenzen bei der analytischen Prüfung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie beim Sicherstellen der Richtigkeit und Vollständigkeit gefragt. Weiterhin übernimmst Du das monatliche Cashflow-Reporting sowie das Planen der Bilanz und des Cashflows. Weitere Aufgaben im Detail: Du klärst eigenverantwortlich bilanzielle Sachverhalte Du agierst als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du arbeitest an Projekten im Bereich Rechnungswesen mit und verbesserst Prozessabläufe Betriebswirt oder Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Rechnungswesen Einschlägige Erfahrung, davon vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise bei einer der Big 4 Gesellschaften Fundiertes Know-how in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie Grundlagenkenntnisse im deutschen Steuerrecht Versiert im Umgang mit SAP FI/CO oder einer vergleichbaren Betriebssoftware und mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Überdurchschnittlich engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, der sich stets an Zielen orientiert Hervorragende analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und eine Arbeitsweise, die tief ins Detail geht, runden dein Profil ab Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
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MFA für die medizinische Abrechnung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europabieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft vonleidenschaftlichen Experten, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Für unser Kinderwunschzentrum (MVZ) in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MFA für die medizinische Abrechnung (m/w/d). Abrechnung von Kassen- und Privatleistungen nach GOÄ und EBM Erstellen und Verwalten von Kostenübernahmeanträgen Bearbeitung von Reklamationen zur Leistungsabrechnung bei privat Versicherten Telefonische (persönliche) Beratung von Patienten und Krankenkassen zu Kosten- und Rechnungsfragen Standartenpflege im Abrechnungsprogramm Erstellung und Änderung von Dokumenten nach unseren Qualitätsmanagementstandards Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gesundheitlichen Bereich z.B als MFA Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung – idealerweise im Gesundheitssektor Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten (Outlook, Excel, etc.) Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit Spaß am Arbeiten mit Zahlen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance Menschen bei der Erfüllung ihre Kindertraums zu unterstützen Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung Covid-Tests in unserem Labor für Deine Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress
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Spezialist Rechnungswesen - SAP (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Rechnungswesen zur Begleitung des starken Unternehmenswachstums Laufende Fortentwicklung der Gruppen-Bilanzierungsrichtlinie sowie die Unterstützung bei der Implementierung von Änderungen in den Gesellschaften von ALDI Nord Übernahme von Projektleitungsaufgaben, sowie Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Mitwirkung an der Einführung von SAP & Konzeption und Umsetzung der Anforderungen seitens des Rechnungswesen Ansprechpartner für unsere inländischen Gesellschaften und Übernahme allgemeiner Abstimmungstätigkeiten Teilweise Mitarbeit im Tagesgeschäft des Rechnungswesen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Erfahrungen in dem Modul SAP FI inklusive Integration in die abhängigen SAP Module (SAP FI AA) und in die Verfahrenslandschaft Kenntnisse in den nationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, BilMoG), sowie sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Branche Handel Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne aus Erfahrung im internationalen Umfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betrieblichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Englischkenntnisse wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanz-Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mettmann
Der SKFM - Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer Mettmann e.V. ist ein Fachverband im Deutschen Caritasverband und Mitglied im SkF Gesamtverein e.V. Wir engagieren uns in vielfältigen Tätigkeitsfeldern der sozialen Arbeit für Menschen in seelischer oder existentieller Not - unabhängig von Konfession, Nationalität und Staatsangehörigkeit. Für unsere Geschäftsstelle in Mettmann suchen wir zum 01.01.2022 oder später eine/n Finanz-Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Sicherstellung der Verbuchung aller Vorgänge in den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Banken, Sachkonten und Anlagevermögen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung und Koordination von Mittelverwendungsnachweisen Ausarbeitung und Erstellung der Wirtschaftsplanung Abstimmung mit den verantwortlichen Stellen innerhalb des Vereins Ansprechpartner/in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder eine abgeschlossene Weiterbildung zur/m Buchhalter/in erfolgreich absolviert. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse (Buchhaltungssoftware und MS-Office, insbesondere Excel). Idealerweise sind Sie mit den besonderen Anforderungen an die Buchführung eines sozialen Trägers vertraut. Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Std./Woche) Ein interessantes Arbeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen Einbindung in ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Eine Vergütung auf der Grundlage der Arbeitsvertragsrichtlinien AVR (Caritas)
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Mitarbeiter Zentrales Rechnungswesen - Bereich Sachkonten (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Buchhalterische Verarbeitung von Geschäftsvorfällen auf Aufwands-, Ertrags- und Bilanzkonten unter Einsatz einer Kostenrechnung Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben innerhalb einer Konzernstruktur Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Jahresabschlüssen Periodische Abgrenzungen Rechnungskontrolle Überprüfung der Einhaltung interner Richtlinien (z. B. Reisekostenabrechnungen) Erstellung von Rechnungen Kontenpflege und Intercompany-Abstimmung Bearbeitung von Zahlungsein-/ausgängen Sonstige buchhalterische Nebentätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Steuerliche Kenntnisse (u. a. Umsatzsteuer) Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen eines mittelständischen oder Großunternehmens DATEV-Programmkenntnisse wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse innerhalb einer Konzernorganisation Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Hohes Maß an Verantwortung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, NOWEDA Familiengenossenschaft
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Umsatzsteuerspezialisten / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Wir sind die Tochtergesellschaft eines japanischen Chemiekonzerns, welcher weltweit ca. 18.000 Mitarbeiter beschäftigt. Innerhalb der Mitsui Chemicals Gruppe sind wir für den Vertrieb unserer Produkte in den Regionen Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zuständig. Verwendet werden unsere Produkte schwerpunktmäßig im Bereich Lebensmittel-Verpackungs-Industrie, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Medizin & Healthcare. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort zur Unterstützung unserer Buchhaltung einen Umsatzsteuerspezialisten / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Elternzeitvertretung Erstellung, Überprüfung und/oder Koordinierung aller Umsatzsteuererklärungen für die Länder Deutschland, Niederlande, Belgien, Großbritannien, Spanien und Italien Ausführen von Recherchen bezüglich verschiedener Umsatzsteuerbelange Enge Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und unseren Geschäftsabteilungen und tägliche umsatzsteuerliche Beratung Präzisierung und Umsetzung von Richtlinien zur Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften für die Einreichung von Umsatzsteuererklärungen Koordinierung und Unterstützung von internen und externen Umsatzsteuerprüfungen Erstellung aller erforderlichen Statistiken und Berichte im Bereich Umsatzsteuerrecht (Intrastat, LZB-Meldung und ZM-Meldungen) Abwicklung von Sachkontenbuchungen, Kontenklärung und steuerliche Stammdatenpflege Mitarbeit bei der Aufstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung mit Umsatzsteuerbelangen in Deutschland (in anderen europäischen Ländern wäre wünschenswert) sowie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Betriebswirtschaftliches und analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse Gute SAP R3 Kenntnisse Sicheres Beherrschen des MS-Office-Paketes Es erwartet Sie ein abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen.
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Debitoren-/ Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Zhuzhou Cemented Carbide Cutting Tools Co., Ltd. (ZCC-CT) mit Sitz in Zhuzhou, Hunan, in der Volksrepublik China ist der größte chinesische Hersteller von Hartmetallwerkzeugen. 2003 hat das Unternehmen die Geschäftstätigkeit in Europa aufgenommen und 2006 die ZCC Cutting Tools Europe GmbH gegründet. Die europäische Niederlassung hat aktuell über 100 Mitarbeiter, die alle europäischen Länder, UK, Russland und die Türkei betreuen. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir für die Zentrale in Düsseldorf ab sofort in Vollzeit einen Debitoren-/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitorenbuchhaltung, insbes. Mahnwesen OP-Klärung Ansprechpartner in der Buchhaltung für unsere Kunden Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Reisekostenabrechnungen Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Vertretung innerhalb der Buchhaltung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Debitoren- oder Finanzbuchhaltung Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts Erfahrungen mit SAP Business One sind von Vorteil selbständiges Arbeiten gute Organisation der Arbeitsabläufe analytisches Denken sowie eine exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung im Umgang mit Standard-Tools wie MS-Office (Word, Excel), Kalender- und Mailprogrammen (Outlook) sehr gute Englisch-Kenntnisse sind zwingend notwendig zusätzliche Französisch- oder Italienischkenntnisse wären wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Kaffee, Tee und Wasser und Verpflegungszuschuss Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung
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