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Bilanzbuchhaltung: 154 Jobs in Rumpenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hanau
Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten MitarbeiterInnen – denn Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Wollen auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Konzernjahresabschlussarbeiten Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Kontenklärungen und Abstimmungen Mitarbeit an Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Reisekostenrecht wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab - weitere Sprachkenntnisse wie beispielsweise Chinesisch oder Russisch von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen Eine ausführliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Jahresurlaub und weiteren Benefits wie z.B. einem Parkplatz direkt vor unserem Büro, ein kostenfreies Fitnesscenter, kostenfreie Pilateskurse, … Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) SAP-Sachkontenadministration und Buchungsregeln

Sa. 27.11.2021
Rosbach vor der Höhe
Bilanzbuchhalter (m/w/d) SAP-Sachkontenadministration und Buchungsregeln Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450541    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich BWO (Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung KGaA) ist für die Entwicklung einheitlicher Buchungsvorgaben verantwortlich. Wir administrieren mehrere Kontenpläne und sind für die Anlage und Pflege der in- und ausländischen Bilanzstrukturen in SAP verantwortlich. Wir arbeiten aktiv in Projekten zu Veränderungen und Optimierungen im Rechnungswesen mit.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie einheitliche Buchungsvorgaben und administrieren die Sachkontenpläne in verschiedenen SAP Systemen. Die Entwicklung und Pflege von in- und ausländischen Bilanzstrukturen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie sind Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten als Vertreter des Fachbereichs in einem agilen Umfeld zur Entwicklung und Optimierung eines konzernweit einzusetzenden SAP S/4 Hana Systems. Sie setzen hohe Standards: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium, und verfügen über sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse. Sie überzeugen durch sehr gute SAP R/3 und idealerweise über SAP S/4 Hana Kenntnisse und haben ein ausgeprägtes Interesse am IT-affinen Arbeiten. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse, sodass Sie sicher mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Kleinostheim
Die Smart Battery Solutions GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Kleinostheim. Wir entwickeln und produzieren intelligente Akkumulatorsysteme für viele Anwendungen, wie z.B. Notfallsysteme, Akkuschrauber, Medizintechnik, E-Bikes oder auch elektrische Fahrzeuge. Dass es sich lohnt, immer einen Schritt vorauszudenken, zeigen unsere wiederholten Erfolge als Wachstums-Champion in einer Studie von Focus und Statista. Entscheide Dich für uns und schreibe mit uns gemeinsam die weitere Erfolgsgeschichte der Smart Battery Solutions GmbH! Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Schnittstelle zu Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Liquiditätsplanung, Reporting und Analysen Übernahme von statistischen Meldungen Sonderprojekte, wie z.B. die Analyse und Überführung bestehender Buchhaltungsprozesse in unser ERP-System Abgeschlossene Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter/-in (IHK); alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem Lexware oder dem ERP System SAP Business One von Vorteil Teamfähigkeit sowie gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aussichtsreichen Wachstumsmarkt Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, Dich gemeinsam mit dem Unternehmen weiter zu entwickeln Viele Mitarbeiter-Benefits, wie z.B. kostenlose Getränke, frisches Obst, Gutscheinkarte nach der Probezeit Start-up Atmosphäre mit „Du-Kultur“, kurzen Kommunikationswegen und hilfsbereiten Kollegen
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Buchhalter in Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karben
Wir sind ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen in der Augenoptikbranche. Als Mitglied der Hilco Vision Group sind wir Teil des weltgrößten Vertriebsnetzwerkes für Werkstattartikel, Brillenteile und Handelsware für den Optiker sowie Brillenglas-Schleifautomaten. Zu unseren Kunden zählen traditionelle Optiker sowie bekannte Optik-Ketten, Einschleif- und Zentralwerkstätten. Zur Unterstützung für unser Team in der Buchhaltung suchen wir ab sofort einen Buchhalter in Vollzeit (w/m/d) Sicherstellung der korrekten Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle  Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für verschiedene Unternehmen innerhalb der Hilco Vision Group  Führung und Abstimmung von Sachkonten  Bearbeitung von Abgrenzungen und Rückstellungen  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Verbuchung und Überwachung des Zahlungsverkehrs  Diverse Sonderprojekte im Rahmen des Rechnungswesens Kaufmännische Berufsausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung  Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil  Erfahrung in internationaler Rechnungslegung und US GAAP wünschenswert  Gute MS Office Kenntnisse  Engagement, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Tradition  Verantwortungsvolle Mitarbeit in einem leistungsorientierten und motivierten Team  Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  Geregelte Arbeitszeiten  30 Tage Urlaub im Jahr  Kostenfreie Parkplätze  Jobrad  Fitnessstudio
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Die procar informatik AG, ist einer der führenden deutschen Anbieter von Softwarelösungen für Autohäuser und gehört zur Imaweb Gruppe. Imaweb ist in Europa Marktführer in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Autohausmanagement- und Aftersales Software. Procar bietet Lösungen für rund 1.000 Autohändler und OEMs in der DACH-Region an. Zu den Kunden gehören Autohäuser nahezu aller Automobilmarken, darunter Toyota, BMW, Skoda, Seat, VW, Audi, Ford, Renault und Nissan. An den Standorten Darmstadt, Köln, Berlin und Kelkheim werden insgesamt 60 Mitarbeiter beschäftigt. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Darmstadt. Das starke interne und externe Unternehmenswachstum steht klar in unserem Fokus; dafür garantiert unsere Muttergesellschaft, eine große Private Equity-Gesellschaft. Führen der Buchhaltungen von derzeit 4 kleineren Unternehmen Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse Begleiten der anstehenden Einführung des neuen ERP-Systems NetSuite Begleiten von Unternehmenszukäufen und -Verschmelzungen Deine Aufgaben können sehr abwechslungsreich und ausgesprochen interessant sein. Sie sind sehr stark davon abhängig, wie viele dieser oder zusätzlicher Themen Du übernehmen möchtest. Schnelligkeit Belastbarkeit Strukturiert Höchst motiviert Gerne bist du - Steuerfachangestellter    oder - Bilanzbuchhalter    oder -  hast Betriebswirtschaft studiert    oder - hast ähnliche Aufgaben in der Praxis absolviert. Für uns ist Deine starke Motivation entscheidend! einen Arbeitsplatz in Darmstadt; ohne Langeweile flexible, vertrauensbasierende Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit attraktives Gehalt / betriebliche Altersvorsorge (BAV) Teamspirit und tolle Arbeitsatmosphäre (freie Getränke etc.) fußläufiger Kantinenanschluss und Essenzuschuss Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage im Gebäude Warum zu procar? kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien die Möglichkeit, sich in einem kreativen Umfeld frei zu entwickeln ein modernes und ansprechend gestaltetes Arbeitsumfeld angenehmes, kollegiales Miteinander eine ausführliche Einarbeitung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 27.11.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Buchung und Erfassung sämtlicher Zahlungen (Ein- und Ausgänge) Erstellung der wöchentlichen Zahlungen an Lieferanten Erstellung von Umsatzsteuer-Vorauszahlungen Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung Pflege und Abschluss der Anlagenbuchhaltung sowie Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Bildung und Buchung von Rückstellungen Intercompanyabstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB/ IFRS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Anwenderkenntnisse in SAP R3 Sehr sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Selbstsicherheit und Geduld sowie Spaß am Umgang mit Zahlen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung

Sa. 27.11.2021
Rosbach vor der Höhe
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Teilzeit, 30 Stunden/Woche, unbefristet | Job-ID: 450621    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich BWO (Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung KGaA) ist für das Rechnungswesen und die Bilanzierung verschiedener Gesellschaften der REWE Group zuständig. Wir stellen ordnungsmäßige Abschlüsse nach HGB und die Meldungen nach IFRS an das Konzernrechnungswesen sicher. Wir arbeiten aktiv in Projekten zu Veränderungen und Optimierungen im Rechnungswesen mit.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Gemeinsam mit Ihren Kollegen verantworten Sie das Rechnungswesen verschiedener Gesellschaften nach HGB und IFRS. Sie steuern und überwachen die operativen Prozesse und stellen ein hohes Maß an Datenqualität sicher. Sie sind präsent: Als Ansprechpartner für die Fachabteilungen beraten Sie hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Im Rahmen der Jahresabschlüsse sind Sie das Bindeglied zu den Wirtschaftsprüfern. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Im Rahmen des Risikomanagements erstellen Sie Verfahrensdokumentationen und definieren Kontrollen.  Gemeinsam mehr erreichen: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie unterstützen uns tatkräftig bei der Transformation unserer Gesellschaften auf SAP S/4 Hana.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium, und verfügen über sehr gute HGB und IFRS Kenntnisse. Sie überzeugen durch sehr gute SAP R/3 und idealerweise über SAP S/4 Hana Kenntnisse.  Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse, sodass Sie sicher mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Financial Accountant*

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise und wollen eigenverantwortlich arbeiten?  Zur Unterstützung unserer Finance Abteilung suchen wir ab sofort einen Financial Accountant* in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Zentrale Rolle innerhalb des Teams bei Erstellung sowie Reporting von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP und Ansprechpartner* für Konzern und Wirtschaftsprüfer Sicherstellung der richtigen Bilanzierung von Vorgängen entlang der Unternehmensprozesse nach HGB und US-GAAP und Berichterstattung über die Ergebnisse an verschiedene Stakeholder Bilanzanalyse im Rahmen des Monatsabschlusses und Reporting an den Konzern Verantwortung für die richtige Umsatzrealisierung nach HGB und US GAAP Berechnung & Analyse ertrags- sowie aufwandsbezogener Bilanz- und GuV-Posten Übernahme von Aufgaben im Rahmen der Optimierung bestehender und Einführung neuer (IT-gestützter) Prozessabläufe mit permanenter proaktiver Bedarfsanalyse Aktive Unterstützung bei der Einhaltung interner sowie externer Richtlinien und Vorgaben (Accounting / SOX Richtlinien) Sonderprojekte im Bereich Accounting, wie die eigenverantwortliche Lenkung und Überwachung von Prozessen / Projekten Fachliche Betreuung der Business Lines bei buchhalterischen Fragestellungen Abgeschlossene(s) kaufmännische(s) Ausbildung oder Studium Erste praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung/Audit, vorzugsweise im internationalen Umfeld Starkes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Diskretion und sehr gewissenhafte & proaktive Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und MS Word Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Assistenz Standortleitung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Unsere Liebe zu Escape-Rooms, Fokus und ein starkes Team haben uns innerhalb kürzester Zeit zum führenden Startup für Online-Teamevents gemacht. Doch damit nicht genug, denn mit unseren Marken ePlayces, Business Elephant, Frankfurt Secrets und cPlayces schaffen wir unvergessliche Momente - Egal ob online, outdoor, mobil, analog oder hybrid. Wir lieben was wir tun und setzen dabei auf die Einzigartigkeit und Kreativität jedes Teammitgliedes und schaffen so für Privat- wie auch Businesskunden das perfekte Erlebnis. Nun suchen wir DICH! Anstellungsart: Vollzeit Die Unterstützung als Game Master bringt noch mehr Abwechslung in deinen Alltag und du verschaffst unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis Du unterstützt die Standortleitung bei der Bearbeitung unserer Anfragen, der Koordination der Spielleiter und in der Büroorganisation Du bist die rechte Hand der Standortleitung und hilfst bei der Erstellung von Analysen und im Controlling Bei Abwesenheit der Standortleitung vertrittst du diese zuverlässig Du bist an 4-5 Tagen die Woche verfügbar (nach Bedarf auch am Wochenende) Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast einen Führerschein Du hast Spaß am Vertrieb Du liebst kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Du arbeitest gern in einem Team und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit Du besitzt ein gepflegtes und sicheres Auftreten und bist gern in Kontakt mit Kunden und Kooperationspartnern Du besitzt die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen Vielseitige und spannende Aufgaben in einer noch jungen, aber dynamischen und zukunftsorientierten Branche Homeoffice teilweise möglich Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und AufstiegschancenEin gut gelauntes und motiviertes Team wartet auf dich
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