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Bilanzbuchhaltung: 167 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 43
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Teilzeit 24
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Mi. 24.02.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Mitarbeiter im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Spaß an Kundenkontakt und Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Experte Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Experte im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Koordinierung des Teams Forderungsmanagement, evtl. Führungsverantwortung für zwei Mitarbeitende Konzeptionelle Entwicklung und Aufbau eines operativen Reportings Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Selbständiges Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Evtl. erste Führungserfahrungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Das Comercus Team arbeitet seit über 10 Jahren erfolgreich mit mittelständischen Unternehmen zusammen und entwickelt so in enger Kooperation mit bestehenden Marktgrößen digitale Geschäftsmodelle für die Zukunft. Dabei stehen höchste Sicherheitsstandards im Umgang mit Daten, einfache und pragmatische Produkte, welche einen wirklichen Nutzen stiften, sowie Loyalität im Zentrum unseres Wirkens. Wer bei Comercus arbeitet, ist digital, umsetzungsstark und kreativ in einer Person. Nur aus dieser seltenen Kombination entsteht einfach Einmaliges. Daher ist unser Team die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens. Diese Eigenschaften, verbunden mit unserer langjährigen Expertise, sind der Schlüssel für unsere hohe Kundenzufriedenheit. Einfach machen ist unser Ansporn, macht uns Freude und motiviert uns jeden Tag, das Beste zu leisten. Sie suchen eine Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen? Im Auftrag eines Mandanten suchen wir für ein international agierendes Handelsunternehmen mit Firmensitz in Düsseldorf Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Sachkontenbuchhaltung (abschlussrelevante Buchungen), Kontenabstimmung Überwachung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen Liquiditätsplanung Intercompany-Abstimmung Reporting an die Geschäftsführung Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Accounting (intern) Ansprechpartner für Witschaftsprüfer und Steuerberater Meldewesen Bereichsübergreifende Projekte zur Prozessoptimierung erfolgreich abgeschlossene steuerliche oder kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet routinierter Umgang mit Buchhaltungssofware (SAP, Navison) und MS-Office IT-Affinität inkl. ERP-System sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit modernes Büro in zentraler Lage mit neuen Sozialräumen, Küche und Garten kollegiales Arbeitsklima flache Hirarchien und kurze Kommunikationswege Fahrkostenzuschluss oder Parkplatz
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Manager Finance & Controlling (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Im Jahre 2009 wurden die beiden Bereiche Colocation (myLoc managed Infrastructure AG) und Hosting (fast IT GmbH) zur heutigen Firmierung der myLoc managed IT AG verschmolzen. Durch die Verschmelzung der beiden Töchter wurde ein Unternehmen geschaffen, welches neben reinen Colocation Dienstleistungen auch umfangreiche Cloud, Hosting und Managed Services anbieten und die Server Ihrer Kunden umfangreich betreuen kann. Die myLoc managed IT AG ist ein Unternehmen der WIIT S.p.A. , der italienischen Cloud-Anbieter, der sich auf die geschäftskritische Anwendung der Cloud konzentriert und im STAR-Segment der Borsa Italiana (WIIT.MI) gelistet ist. Mit der Investition in myLoc wurde das Projekt CLOUD4EUROPE gestartet, mit welchem das Ziel verfolgt wird der europäischen Cloud-Anbieter für geschäftskritische Anwendungen in Europa zu werden . Die Erstellung der Monats- bzw. Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS zählt zu Deinen Kernaufgaben. Hier setzen wir auch auf Deine Fähigkeiten rund um Bilanzanalyse, monatliche Abgrenzungen und Rückstellungen. Als Spezialist/-in für übergreifende Buchhaltungsaufgaben bist Du für uns die erste Adresse bei buchhalterischen, steuerrechtlichen und finanzwirtschaftlichen Sonderfällen und Fragen. Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung und Steuerprüfungen Auch steuerliche Themen, Umsatzsteuervoranmeldung und weitere Aufgaben des Meldewesens hast Du sicher im Griff. Als Sparringspartner des CEO wirkst Du an der Weiterentwicklung des Reportings, der Geschäftsplanungen, sowie an konzernweiten Projekten mit. Last but not least hast Du eine wichtige Schnittstellenfunktion zu unserer Muttergesellschaft der WIIT S.p.A. mit Sitz in Mailand Wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in Rechnungslegung/ Bilanzierung nach HGB und IFRS Erste Erfahrung aus einer Wirtschaftsprüfergesellschaft (Big Four) Erfahren im Umgang mit DATEV, gerne zusätzlich SAP Verhandlungssichere Englisch und Deutschkenntnisse Versierter Umgang mit mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel Dazu offen, souverän und kommunikationsstark – in Wort und Schrift– in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen/-innen? Perfekt! Ein junges Team mit freundlichen Kollegen, flachen Hierarchien und wenig Bürokratie Du kannst eigene Vorschläge für die Gestaltung des Bereiches mit einbringen und eigenverantwortlich Arbeiten Ein monatliches Firmenfrühstück Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen
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Kaufmännischer Mitarbeiter/in (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: QITS, ein führendes mittelständisches Unternehmen für Output Management und Informationstechnologie, bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für IT zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen. Als Konzerntochter der ADCO Umweltdienste Holding sind wir Teil eines starken Firmenverbundes mit 49 operativen Gesellschaften in 29 Ländern. Über 130 Mitarbeiter setzen am Standort Ratingen auf die wirtschaftliche Stärke und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen der QITS. Periodengerechte Abrechnung von Kundenaufträgen Controlling auf Basis der jeweiligen Kunden- und Lieferantenvereinbarungen Erstellen des monatlichen Abrechnungsforecasts und Abstimmung mit der Unternehmensleitung Monitoring der bestehenden Debitoren- und Kreditorenkonten Kreditorenrechnungsbearbeitung inkl. formaler Prüfung der eingehenden Geschäftsvorfälle und Pflege des elektronischen Rechnungseingangsbuches Weiterentwicklung bestehender Abrechnungssysteme und -verfahren Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Faktura, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Große Sorgfalt, Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine sehr hohe Eigeninitiative Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und der stetige Wille zur Weiterbildung Eine attraktive Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Modernes Arbeitszeitmodell inkl. mobiles Arbeiten von zu Hause, gute Work-Life Balance und betriebliches Gesundheitsmanagement Nette Kollegen, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Lounge mit Kicker, Ruhebereich, kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst Lebhafter Standort: Ratingen; nur 14 Km vom Herzen NRWs – Düsseldorf – entfernt
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Financial Analyst CEO, CFO, HR Controlling (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Sicherstellung des Monatsabschlusses sowie Unterstützung bei der Kurz-, Mittel- und Langfristplanung der betreuten Fachbereiche Unterstützung der betreuten Fachbereiche bei Analysen sowie bei der Bewertung geplanter Initiativen (Erstellung von Business Cases) Aufbau fachbereichsbezogener Kenntnisse und Entwicklung hin zu einem Sparringspartner auf Augenhöhe Aktualisierung und Pflege der eingesetzten Reporting- und Planungsmodelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und Methoden Abteilungsübergreifende Abstimmung und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (technischen) BWL oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Finanzbereich durch Praktika von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit MS Excel und Powerpoint Bilanzierungskenntnisse nach IFRS von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offene Kommunikation und ausgeprägter Teamplayer Sehr gute Deutsch-, gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Accountant (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die La Prairie Group mit internationalem Headquarter bei Zürich, Schweiz, stellt die hochwertige, exklusive Marke La Prairie her.Die Konzentration der Gruppe auf Forschung und Entwicklung garantiert qualitativ erstklassige, innovative Hautpflegeprodukte, die selektiv über den autorisierten Fachhandel vertrieben werden. International ist die La Prairie Group durch mehrere Tochtergesellschaften vertreten. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Gruppe eine 100%ige Tochter der Beiersdorf AG. Für unseren neuen Bürostandort in Düsseldorf suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet als Accountant (m/w/d) in Teilzeit (18,75-22,5h / Woche). Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie die ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Debitoren und Kreditoren sowie Banken und Kassen sicher. Prüfung, Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kassen. Stammdatenpflege und Durchführung der Kontenabstimmung der Sach-, Kreditoren-, Debitoren- und IC-Konten. Betreuung des Mahnwesens inklusive der Klärung und Verwaltung von offenen Posten. Veranlassung/Überwachung der Zahlung/ des Zahlungseinganges (Bankenbuchhaltung). Verantwortung für die Spesenabrechnungen. Mitwirkung bei den im Rahmen des Monats­abschlusses erforderlichen Reports und Kontenabstimmungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Debitoren und Kreditoren. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Excel) sowie SAP-Kenntnisse (Module FI und MM). Grundkenntnisse HGB und IFRS. Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Ergebnisorientierung. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Einstellung unter Anwendung des Tarifvertrags der Chemischen Industrie. 13 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten. Testen der monatlichen Produktneuheiten sowie attraktiver Erwerb unserer Produkte für den Eigenbedarf. Firmenevents. Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Schwelm
Für unsere zentrale Finanzbuchhaltung in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter (m/w/d). Neben der Tätigkeit als Finanzbuchhalter/in sind Sie als direkte/r Ansprechpartner/in der Geschäftsleitung  für die Weiterentwicklung der Buchhaltung und des Controllings verantwortlich.• Durchführung der Finanzbuchhaltung für mehrere Firmen • Selbstständige Durchführung des Forderungsmanagements in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung • Buchung der Banken und regelmäßige Überprüfung der Zahlungskonten • Erstellung von Monatsabschlüssen • Aktive Unterstützung bei Jahresabschlüssen • Durchführung der Kostenrechnung/Controlling • Weiterentwicklung der Bereiche Finanzbuchhaltung/Kostenrechnung/Controlling• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Buchhaltung gerne auch Bilanzbuchhalter/in • Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung • Sichere Anwenderkenntnisse eines Buchhaltungs-Systems • Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Programmen • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen • Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise• Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung • Eine intensive Einarbeitung • Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Werten eines Familienunternehmens • Eine leistungsorientierte Vergütung • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung • Unterstützung bei Fortbildungen • Flexible Gestaltung der individuellen Arbeitszeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten. Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unsere Hauptbuchhaltung durch einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS Dokumentation von Kontrollen im Rahmen der SOX-Prüfungen Abwicklung aller anfallenden buchhalterischen Tätigkeiten, insbesondere Debitoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen Abstimmung von ausländischen Steuerkonten Ansprechpartner für die Steuerabteilung. Wirtschaftsprüfer und Banken Mitwirkung im Zahlungsverkehr Erstellung von Meldungen im Rahmen des Außenwirtschaftsgesetzes (Z4, Z5 – Meldungen) Mitwirkung bei anfallenden Sonderaufgaben des Bereichs Sie haben erfolgreich eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation z.B. Bilanzbuchhalter oder alternativ ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen absolviert Sie bringen zwingend mehrjährige Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung mit Sie haben Erfahrungen bei den umsatzsteuerlichen und bilanziellen Besonderheiten im Rahmen der langfristigen Auftragsfertigung Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen mit SAP insbesondere in den Modulen FI und AA sowie Grundkenntnisse im Modul CO Sie konnten ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten erwerben Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Eigenmotivation, starke Teamfähigkeit aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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