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Bilanzbuchhaltung: 66 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 17
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Internationaler Bilanzbuchhalter IFRS (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-/und Jahresabschlüssen IFRS und HGB Eigenverantwortliche Überleitung von HGB Bilanzen zu IFRS Begleitung IFRS 16 Leasing Projekt Betreuung von IFRS Packages und Arbeitspapieren für IFRS Impairment Test Goodwill Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Urlaubsvertretung hinsichtlich BANF und Anlagevermögen-Bearbeitung Intercompany-Abstimmung Buchung von Konzernverrechnungen Buchung von steuerlichen Belangen (GewSt, USt, KÖSt) Projektarbeiten wie die Weiterentwicklung der Buchhaltungs- und Bilanzierungsprozesse sowie Veränderungen in SAP und Prozessbeschreibungen etc. Erstellung von Fachkonzepten für neue Buchungssachverhalte Internationale Bilanzbuchhalterprüfung oder adäquate Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Internationaler Bilanzbuchhalter (IFRS) SAP R/3-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bensheim
Für unseren namhaften Kunden in Bensheim, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung.Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Verrechnung von konzerninternen Dienstleistungen Eigenständige Führung der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs (national/international) Erstellung von Berichten für diverse Interessengruppen wie z.B. Steuerbehörden Überprüfung der Einhaltung der internen Kontrollsysteme IHK Zertifizierung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter/in oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung Fundierte Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einwandfreie Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, vorwiegend Excel Anwendererfahrung mit SAP FI gewünscht Gute Englischkenntnisse Wenn Sie ein Teil dieser großen Unternehmensfamilie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit erster Gehaltsangabe und Starttermin! * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter:in - Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Do. 14.10.2021
Bensheim
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren, sowie Anlagebuchhaltung Prüfung und Erstellung von Reisekosten und Verbuchung Prüfung, Verbuchung sowie Stellung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Buchung aller Belege Zuarbeitung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Finanzbuchhalter*in oder vergleichbar Zusatzqualifikationen im Rechnungswesen wünschenswert Ausgeprägte Kompetenzen im Finanz- und Rechnungswesen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Heddesheim (Baden)
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als Staplerfahrer:in, Kommissionierer:in oder – wie Anna – als Mitarbeiterin im Kundenservice. Im Rahmen unserer nachhaltig positiven Geschäftsentwicklung haben wir uns entschieden, am Standort unserer Unternehmens­zentrale Heddesheim eine neue Position zu schaffen. In dieser Funktion arbeiten Sie fachlich direkt mit der Leiterin Konzern­rechnungswesen zusammen und berichten an diese. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ -n Bilanzbuchhalter (m/w/d) /Referent Konzernrechnungswesen (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die maßgebliche Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüsse für den Konzern sowie Einzelgesellschaften nach HGB Sie wirken bei der Integration von Beteiligungsgesellschaften mit Weiterhin sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Darüber hinaus betreuen Sie vielfältige Sonderaufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Anfragen der Geschäftsleitung oder der operativen Fachbereiche, von Beteiligungsgesellschaften , Behörden etc. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Qualifikation und Erfahrung in ein breites Aufgabengebiet einzubringen und die Prozesse zukunftsweisend mitzugestalten Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, auch in Abschlusstätigkeiten, idealerweise in mittelständischen Konzernunternehmen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuerrecht Sie sind ein „Allrounder (m/w/d) in verschiedensten kaufmännischen Themenstellungen und verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office-Lösungen sowie Anwenderkenntnisse in einer Finanzbuchhaltungssoftware Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Logistikunternehmen Eine langfristige Perspektive in unbefristeter Festanstellung Eine moderne Arbeitsplatzumgebung sowie ein Einzelbüro Fachbezogene Weiterbildung IT-Ausstattung (Laptop, Firmenhandy) Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Attraktive Prämie für Ihre Werbung: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
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Steuerfachangestellte/r | Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
eine beratungsorientierte, überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Mehr als 25 qualifizierte Mitarbeiter/innen sind bei uns in vielseitigen Bereichen beschäftigt: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Unternehmensbewertung und Sachverständigentätigkeit. Unsere über 30-jährige Erfolgsgeschichte geht weiter – seien Sie dabei! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellte/n / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) der/die in Voll- oder Teilzeit eigenverantwortlich arbeiten möchte. Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erledigung laufender Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Freundliches und kontaktfreudiges Auftreten, Teamgeist Sehr gute Fachkenntnisse (DATEV-Erfahrung) Das bedeutet nicht nur ein attraktives Einkommen, sondern auch ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungschancen. Der Taktgeber dabei sind Sie: Durch Leistung und Engagement können Sie Ihre individuelle Karriere bei der Dr. Möller Treuhand GmbH tagtäglich selbst gestalten. Wir fördern Persönlichkeiten, die ihre Arbeit an denselben Maximen messen wie wir: Kompetenz, Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit und ein wertschätzendes Miteinander legt? Dann sollten Sie sich unbedingt bewerben! Für ein weltweit agierendes Industrieunternehmen suchen wir für den Sitz in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Zahlungsläufe Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung und Pflege der Konten Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP FI sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 55.000 Euro. Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine offene und teamorientierte Atmosphäre. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen.Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen, und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften von Saint-Gobain. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Deshalb suchen wir für die Unterstützung unseres Teams am Standort Ludwigshafen Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung nach HGB und IFRS Abstimmung von Verrechnungs- und Hauptbuchkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie der Planbilanzen für das Budget und der Budgetaktualisierungen Erstellung und Durchführung des Bilanz-Reportings anhand der konzerneigenen Konsolidierungssoftware Fachlicher Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Bindeglied zwischen dem Shared-Service-Center und der betreuten Gesellschaft Key-User für das SAP-Modul FI Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-jährige Berufserfahrung bei Abschlußtätigkeiten nach HGB und IFRS Expertenkenntnisse in SAP FI sowie sehr gute Kenntnisse von MS Excel Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Kommunikation im internationalen Umfeld des Shared Service Centers Selbständige, verantwortungsbewußte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte soziale Kompetenz Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Gleitzeit Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, Jobrad u.a.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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