Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 23 Jobs in Sankt Georgen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Glas- 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau
Jedox ermöglicht die Planung, Budgetierung und das Forecasting von der Finanzabteilung über den Vertrieb bis hin zu übergreifenden Unternehmensbereichen. Mit modernster Technologie treiben wir die digitale Transformation voran und erzeugen spürbaren Kundennutzen. Ständige Innovationen haben uns zum führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Performance Management (EPM) gemacht. Bei Jedox tauchst du in ein dynamisches, flexibles und teamorientiertes Umfeld voller Energie, mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem ONE TEAM warten spannende Herausforderungen auf dich und neue Impulse sind ein Muss! Gestalte unser schnelles Wachstum mit, werde Teil der Erfolgsgeschichte von Jedox und steuere deine eigene Karriere. Unternehmerisch und kollaborativ – als ONE Team arbeiten wir zukunftsgerichtet mit unseren Kollegen und Partnern zusammen. Ganz nach dem Motto "work hard, play hard" feiern wir unsere gemeinsamen Erfahrungen und begeistern uns für neue Möglichkeiten. Bist du bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann werde Teil unseres internationalen Teams und damit führender Gestalter der EPM-Transformation. Du koordinierst und betreust laufende Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuch und Nebenbücher sowie den Zahlungsverkehr Du erstellst den Monats- und Jahresabschluss und fungierst als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden in Zusammenarbeit mit dem Head of Global Accounting Du arbeitest in Projekten im Bereich Rechnungswesen aktiv mit und stellst die Bilanzierungsqualität sicher Du verantwortest die Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen Du bist der Hauptansprechpartner für alle Mitarbeiter, Lieferanten und Dienstleister Im Rahmen deines Aufgabengebietes triffst Du eigenverantwortlich Entscheidungen Fundierte Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem internationalen und dynamischen Unternehmensumfeld Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Freiburg im Breisgau
Wir wollen mehr als ein Lächeln schenken – wir geben Selbstvertrauen zurück! Die Straumann Group ist eine leistungsfähige Zusammensetzung großartiger Marken. Seite an Seite erforschen, entwickeln, produzieren und liefern wir Zahnimplantate, Prothetikkomponenten, Biomaterialien, Instrumente und Aligner oder auch digitale Lösungen für den Einsatz in den Bereichen Zahnerhaltung, Zahnkorrektur, Regeneration, Restauration und Zahnersatz. Mit unseren zukunftsweisenden Innovationen definieren wir pausenlos die Grenzen von dem was machbar ist neu. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte, der muss neue Türen öffnen - oder Fenster. Öffnen Sie doch Ihr E-Mail-Fenster und bewerben Sie sich bei uns!  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/x). Verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach lokalem Handelsrecht und IFRS für verschiedene Kapitalgesellschaften innerhalb des Konzerns Prüfung und Bewertung von Geschäftsvorfällen sowie Durchführung der zugehörigen Buchungen Vorbereitung der betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Abstimmungsaufgaben zwischen Haupt- und Nebenbuchhaltungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden sowie dazugehörige Korrespondenz mit englischsprachigen Kollegen im In- und Ausland Veröffentlichung von Abschlüssen und Erstellung von statistischen Meldungen Pflege von Stammdaten und Sachkonten Unterstützung bei ERP-Projekten mit denen Prozesse optimiert und standardisiert werden und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen und sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht; Kenntnisse nach IFRS von Vorteil Verhandlungssichere Kommunikation in Englisch Sicherer Umgang mit SAP/R3 in den Modulen FI-AA und FI Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Freude daran, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, Lernbereitschaft für weitere Themen und eine proaktive Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Vielfältige attraktive Sozialleistungen Eine Altersvorsorge die mitwächst Ein engagiertes Team und tolle Kollegen Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind eine interdisziplinäre Kanzlei mit angeschlossener Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und gehören mit über 35 Mitarbeitern zu den größeren Kanzleien im Raum Freiburg. Für unseren Standort in Freiburg suchen wir in Vollzeit eine/n Steuerfachwirt, Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Daher legen wir großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit. Bei uns erwartet Sie daher eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb einer breitgefächerten Mandantschaft. Wir befassen uns mit dem gesamten Spektrum des Steuerrechts mit allen Bereichen der Steuerdeklaration, Steuerdurchsetzung und Steuerberatung. Es erwarten Sie moderne Arbeitsplätze in neuen Kanzleiräumen, flexible Arbeitszeiten mit größtmöglicher Rücksichtnahme auf die familiären Verhältnisse unserer Mitarbeiter/-innen. Homeoffice-Arbeitsplätze werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Fortbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich. Selbstständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten Unterstützung beim Einlegen von Rechtsmitteln sowie Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen bis zur Abschlussreife Mithilfe bei der Organisation der Ablaufprozesse der Jahresabschlusserstellung und Finanzbuchhaltung Sie haben Ihre Berufsausbildung abgeschlossen Sie arbeiten im Steuerbereich und verfügen über ein fundiertes Fachwissen in der Jahresabschlusserstellung und Finanzbuchhaltung von Unternehmen jeder Rechtsform sowie in der Erstellung von betrieblichen Steuer- und Einkommensteuererklärungen Sie haben vertiefte Kenntnisse in der DATEV-Software, die Sie erprobt und flexibel anwenden Sie sind sicher in allen MS-Office-Programmen Sie sind gewohnt, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten Sie sind teamfähig und haben Spaß in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Mandanten
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/ w/ d)

Di. 02.03.2021
Elzach
Zwei gut positionierte Betriebe mit spannenden Konzepten, eine anspruchsvolle Aufgabe, die sowohl Eigenständigkeit und Gestaltungsräume bietet, als auch kurze Entscheidungswege, in modernem Umfeld warten auf Sie. Für unsere zwei Hotels, das Elzland Hotel Pfauen mit SPA & Gesundheitszentrum und das Elzland Hotel 9 Linden, mit Standort in Elzach, 35 km nordöstlich von Freiburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/ w/ d) in Vollzeit Sie suchen eine neue Herausforderung und einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Wertschätzung von Mensch, Natur und Gesundheit? Es wird ein/e Kollege/in gesucht, der/die gerne im Schwarzwald lebt. Sicherstellung der vollständigen und ordnungsgemäßen Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle nach Handels- und Steuerrecht Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Anwendung aller allg. Bilanzierungsgrundsätze Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Ansprechpartner für Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken Pflege der Kostenrechnung Mitarbeit bei der Lohn-/Gehaltsabrechnung inkl. Zeiterfassung und Bescheinigungswesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), Steuerfachangestellte/r bzw. ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in sicherer Umgang mit IT-Systemen (Voraussetzung DATEV; gewünscht Protel) gute Erfahrungen mit EDV-Schnittstellen hervorragende Anwendungskenntnisse in MS-Office fundierte Kenntnisse der Lohn-/Gehaltsabrechnung und im Personalwesen Gefragt sind in erster Linie fundierte Fachkenntnisse mit Nachweis kontinuierlicher Fort- und Weiterbildung inhaltlich-konzeptionelles und strukturiertes Denken und Handeln hohes Engagement und Eigeninitiative ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft Einen modernen, hochwertigen Arbeitsplatz Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein kollegiales firmenübergreifendes Team Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte in den verbundenen Hotels
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Lörrach, Freiburg im Breisgau, Offenburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Bilanzbuchhalter (m/w/d)Lörrach, Freiburg, OffenburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Überwachung und Abstimmung von Sach- und Bilanzkonten Bearbeiten von Umsatzsteuerthemen, ZM-Meldungen sowie Meldungen für das Statistische Bundesamt Ansprechpartner für Steuerberater Mitwirkung bei spannenden Projekten und der Umsetzung von Richtlinien sowie Prozessen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Sie verfügen über ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Zahlenverständnis kombiniert mit einem analytischen Denkvermögen Vorzugsweise EDV-Kenntnisse in SAP und MS Office Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Zahlungsverkehr Idealerweise HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Freiburg im Breisgau
Wir auch! Die Heliotron Deutschland GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist Marktführer für innovative Flüssigwachsprodukte im In- und Ausland. Seit mehr als 25 Jahren steht die Marke Heliotron® für erstklassige Qualitätsprodukte, welche unter dem Namen FlexiLight® in über 25 Länder an die Hotellerie und Gastronomie vertrieben werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Kerzen sind unsere Flüssigwachsprodukte besonders sicher, sauber & rußarm. Daneben bieten wir ein breites Produktspektrum an regulären Wachskerzen, Leuchtern, Laternen, Windlichtern & Accessoires für die Zielgruppen Hotellerie & Gastronomie, Einzelhandel, Privatkunden sowie Kirchen und Bestattungsunternehmen an. Aufgrund unseres Wachstums im Bereich Einzelhandel & Privatkunden (stationär & online) kommen neue Herausforderungen auf unser Finanz- und Rechnungswesen zu, weshalb wir fachliche Verstärkung für unser bislang zweiköpfiges operatives Accountingteam suchen. Du zeichnest Dich für die laufende Überwachung und Abstimmung unserer Bestands- und Erfolgskonten verantwortlich. Du erstellst selbstständig unsere Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und kannst hierbei auf die Zuarbeit Deiner Teamkollegen vertrauen. Du überprüfst und unterstützt beim laufenden Kreditoren- und Debitorenmanagement. Du berechnest und erstellst selbstständig Meldungen, Statistiken und Auswertungen. Du wirkst bei der operativen Geschäftsplanung mit und zeichnest Dich für die laufende Soll-/Ist-Überwachung zuständig. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen. Du wirkst bei spannenden neuen Projekten und deren Umsetzung mit. Das Team Heliotron unterstützt Du mit Deinem persönlichen Einsatz und jeder Menge Spaß an der Arbeit. Das solltest Du für eine erfolgreiche Tätigkeit bei uns mitbringen: Du kannst eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorweisen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP (wir nutzten SAP Business ByDesign) als operativer Buchhaltungssoftware. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der integrierten Geschäftsplanung (hierfür nutzen wir CP OC & CP Finance der Corporate Planning AG). Du hast Freude am digitalen Arbeiten und kannst gut mit dem PC und den für deine Arbeit notwendigen Tools (z.B. Excel) umgehen. Außerdem sprichst du fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hast ein hohes Maß an Sozialkompetenz, um mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern zu kommunizieren. Du überzeugst durch deine Teamfähigkeit, Deine analytischen Fähigkeiten sowie Deine Genauigkeit und Sorgfalt. Weil wir ein tolles Team sind. Deine zwei langjährigen Kolleg*innen im Team ziehen mit Dir am selben Strang . Weil Du auch mit den anderen Teams verbunden bist und es einfach Spaß macht Heliotronler*in zu sein. Weil wir Selbstverantwortlichkeit wirklich leben. Weil Dein Job sehr flexibel gestaltet werden kann. Weil wir immer neue Ideen haben und Dein Arbeitsalltag mit uns nie langweilig wird. …flexible Arbeitszeiten, unbegrenzten Urlaubsanspruch, free coffee & Müsli, tolle Mitarbeiterincentives, zeitweise ortsungebundenes Arbeiten von zu Hause aus mit dem Firmenlaptop, Parken direkt vor der Türe (alternativ sind wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Schallstadt
VOLZ® TAPES ist ein ständig wachsendes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Selbstklebetechnik. Wir bieten ein umfassendes Programm an Klebebändern aller Art, sowie auch die entsprechenden Verarbeitungsgeräte. In unserem modernen Maschinenpark produzieren wir kundenspezifische Klebelösungen und passgenaue Formstanzteile für verschiedene Industriezweige und Anwendungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchen der täglich eingehenden und ausgehenden Zahlungen und Belege Überwachung der offenen Posten und Abstimmung der Konten Verantwortung für das Mahnwesen & Überwachung von Insolvenzverfahren Zahlungsverkehr inkl. Fremdwährungen Reisekosten-/Kreditkartenabrechnungen Erstellen von Monatsabschlüssen, monatlichen Meldungen inkl. USt-Voranmeldung Erstellen von Provisionsabrechnungen und Statistiken Verwaltung der Zeit- und Urlaubserfassung, Zusammenführung und Weiterleitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsdaten an das externe Steuerbüro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, erste Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Professioneller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Kontakt zu Kunden und Lieferanten Teamfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit & Organisationstalent Eine unbefristete Festanstellung mit einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg Weiterbildungs- und Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) mit Interaktion aus dem Home-Office Umfassende Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind eine mittelständische, partnergeführte Kanzlei in Freiburg im Breisgau und bieten mit sechs Partnern und derzeit 35 Mitarbeitern Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand. Wir sind einer der führenden Berater in der Region, wenn es um das Thema Steuern geht und wollen uns in diesem Bereich stetig weiterentwickeln. Exzellente Expertise und ein ganzheitlicher Ansatz sind dabei das Fundament für unsere werthaltigen Lösungen. Mandanten schätzen insbesondere die vertrauensvolle, persönliche und verlässliche Beratung auf Augenhöhe – unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die Arbeit in einem motivierten Team, die Entwicklungsmöglichkeiten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen Erstellung von Steuererklärungen für private und betriebliche Mandanten Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen Klärung steuerlicher Einzelfragen und Korrespondenz mit Behörden Betreuung der Mandanten als direkter Ansprechpartner Sie haben Berufserfahrung als Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d). Sie sind idealerweise mit den einschlägigen DATEV-Anwendungen inkl. Unternehmen online vertraut oder bereit, sich hier kurzfristig einzuarbeiten. Sie suchen eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Digitaler Arbeitsplatz Engagiertes und kollegiales Team Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßiger fachlicher Austausch Leistungsgerechte Vergütung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und mobiles Arbeiten möglich)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Müllheim (Baden)
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber.   Das bieten wir Ihnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag + Zuschläge bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Chance auf Übernahme in den Kundenbetrieb Ihre täglichen Aufgaben als Finanzbuchhalter (m/w/d): Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie Anlagenbuchhaltung Zuständig für den Zahlungsverkehr, für die Kasse und die Finanzkonten Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses und des Jahresabschlusses Pflege des Kostenrechnungssystems Erstellung von Auswertungen und Berichten, sowie statistische Meldungen Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Berufserfahrung in oben genannten Bereichen notwendig sehr gute Datevkenntnisse wünschenswert  gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnet Sie aus   Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail: bewerbung-freiburg@tempton.de, über unser Online-Formular oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an unter 0761-2177650. bewerbung-freiburg@tempton.de Geschäftlich: +49 761 2177650 in Müllheim [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Chief Financial Officer CFO (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die PEARL-Gruppe zählt mit mehr als 16 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich zu Europas größten Versandhandels-Gruppen für Elektronik, Lifestyle und Haushalts-Produkte. Das Produktsortiment des deutschen Versandhauses umfasst über 16.000 Produkte, wobei ein Großteil der Produkte unter meist exklusiven Marken direkt ab Fabrik bzw. als Sonderproduktion bezogen wird. Durch eine konsequente Erweiterung des Produktportfolios ist das stetige Wachstum der Unternehmensgruppe gesichert. Die Versandhandels-Zentrale befindet sich in Buggingen im schönen Markgräflerland, zwischen Freiburg und Basel, direkt am Fuß des Schwarzwalds, nicht weit von Frankreich und der Schweiz. In Deutschland werden rund 500 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 30 Auszubildende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 134 Millionen Euro. Mit Dienstsitz in Buggingen bei Freiburg im Breisgau suchen wir eine/n Chief Financial Officer CFO (m/w/d) In der herausfordernden Funktion als Chief Financial Officer arbeiten Sie als operativ und strategisch ausgerichteter Finanzmanager proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und wirken bei sämtlichen Unternehmensentscheidungen mit. Sie stellen die zukunftsgerichtete Wirtschafts- und Finanzplanung sicher und arbeiten erfolgreich mit dem Controlling zusammen. Als CFO sind Sie Sparringspartner der Geschäftsleitung im Hinblick auf die strategische Entwicklung sowie jegliche Investitionsentscheidungen. Der CFO leitet in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität ein, indem er Kosten reduziert und proaktiv Möglichkeiten zur Steigerung des Umsatzes identifiziert. Erstellung und Überwachung der Liquiditäts- und Finanzplanung Bewertung und Überwachung der operativen finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Mitwirkung an der operativen Planung und Umsetzung der Unternehmensziele und -strategien Initiierung und Begleitung von Restrukturierungsmaßnahmen und Optimierungsprozessen Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung und Begleitung von Forecasts und Prognosen Betreuung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungen sowie Ansprechpartner für Banken Weiterentwicklung und Steuerung des Reportings Sicherstellung und Weiterentwicklung der Softwaresysteme der Finanzbuchhaltung und deren Schnittstellen zum Warenwirtschaftssystem und externen Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o. ä. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Bereiche Rechnungswesen / Finanzen, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzierung, Steuern und Controlling Expertise in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnungen Leidenschaft für das Thema Wirtschaftlichkeit und Übernahme einer aktiven Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeitsweisen und der Weiterentwicklung des Unternehmens Hohe Bereitschaft sich in sämtliche relevanten, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegenden Geschäftsprozesse einzufinden Erfahren im Management komplexer Projekte Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft, analytischem Denken, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Zusätzlich bieten wir: 30 Tage Urlaub Gleitzeit Kantine Firmenfitness Mitarbeiterrabatt auf PEARL-Produkte Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal