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Bilanzbuchhaltung: 11 Jobs in Sankt Ingbert

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Rechnungsstellung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kirkel
Unser Ziel ist es, unsere Kunden im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik nachhaltig zu versorgen. Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Die Herbert Fey GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 55 Jahren Tradition und beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter. Branche: Heizungs-, Sanitär-, Klimatechnik Wir suchen ab sofort: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt Rechnungsstellung (m/w/d) Allgemeine Rechnungsbearbeitung Kontrolle und Erfassen von Aufmaßen und Rapportzetteln Erstellen und versenden von Ausgangsrechnungen Mahnwesen Reklamationsbearbeitung und Erstellen von Gutschriften Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Kundenstammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Organisationsgeschick und sorgfältiges Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Kaufmännisches Denken und Handeln durch praxisorientierte Abwägung von Aufwand und Nutzen Eine faire, übertarifliche Entlohnung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kernarbeitszeit Die Arbeitsatmosphäre & -Kleidung ist locker Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt freundlich und unkompliziert Du bekommst die Möglichkeit an der Mitgestaltung eines neuen Arbeitsplatzes Es gibt regelmäßig stattfindende Teamevents und kostenlose Getränke Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bingen am Rhein, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei laufenden Controlling-Tätigkeiten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungsein- und ausgänge Umsatzsteuerabstimmung Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im produzierenden Mittelstand Gern auch mit Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Excel Navision-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit hoher Zahlenaffinität und analytischem Denkvermögen Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Attraktiver Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem hilfsbereiten Team Flache Hierarchien und ein transparentes Management mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Weiterbildung, um erfolgreich tätig zu sein Flexible Arbeitszeitmodelle Verkehrsgünstige Lage, Zuganbindung
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Sachbearbeiter Bilanzierung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dillingen / Saar
Die SHS - Stahl-Holding-Saar ist Aktionärin der Stahlunternehmen AG der Dillinger Hüttenwerke und Saarstahl AG. Beide Unternehmen, die zu den größten Arbeitgebern im Saarland gehören, sind langjährig am Markt etabliert und weltweit führend in ihrem jeweiligen Branchensegment. Zusammen beschäftigen sie über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Saarland. Ihren Erfolg verdanken sie modernster Technologie sowie der Qualität und Innovation ihrer Produkte, eben "Spitzenleistungen in Stahl". Dafür sorgen nicht zuletzt die hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Für den Bereich Rechnungslegung suchen wir im Fachbereich Einzelabschlüsse einen Sachbearbeiter Bilanzierung (m/w/d) Projektnummer 11339 Selbstständige Erstellung bzw. Mitarbeit bei der termingerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB einschließlich des Konzernreportings (HGB/IFRS) Ansprechpartner für das interne Controlling und die Steuerabteilung sowie für externe Wirtschaftsprüfer der zu betreuenden Gesellschaften Sachkontenbuchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung sowie Durchführung und Überwachung sämtlicher General-Ledger-Buchungen Stammdatenpflege von Sachkonten Erstellung von abschlussrelevanten Berichten, Statistiken und Präsentationen für das interne und externe Reporting Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, idealerweise erste Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in der Industrie Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Mehrjährige praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (FI) Sicherer Umgang mit MS Office Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und idealerweise Französisch Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Strukturiertes Denken sowie analytische/systematische Arbeitsweise
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dillingen / Saar
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Kliniken GmbH am Standort Dillingen. Mitarbeiter Regionalzentrum Süd – Finanzbuchhaltung (m/w/d) ab sofort, Teilzeit / Vollzeit, unbefristet Die Marienhaus Kliniken GmbH betreibt unter dem Dach der Marienhaus-Gruppe, einer der größten christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland, 11 Krankenhäuser an 16 Standorten. In unseren Kernregionen Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen versorgen und begleiten wir hilfesuchende Menschen auf modernstem Stan­dard in der Medizin und Pflege sowie Therapie und Betreuung. Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Hauptbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung Verbuchen der Kontoauszüge Beaufsichtigung des Mahnwesens Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung des Jahresabschlusses Eine kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in SAP und MS Office Bilanzbuchhalter bzw. fundierte Kenntnisse im Monats- und Jahresabschluss Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Konzentrationsfähigkeit Eine strukturierte Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung Geförderte Berufsunfähigkeitsversicherung Ein persönliches Dienstrad Angebot Einkaufsrabatte bei Top-Markenanbietern auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u. v. m.
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Junior Finanzbuchhalter/Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wir gerne zusammen mit Dir erreichen wollen. Gemeinsam mit einem globalen Team stellt der Bereich Information Security Management die Informationssicherheit im ODDO BHF Konzern sicher. Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung einer Gesellschaft Professionelle Durchführung der Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Bearbeitung der Bankkonten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- /Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS Unterstützung der Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit (erster) Erfahrung im Rechnungswesen oder geprüfte Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (Erste) Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung (Erste) Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssoftware Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Risikobewusstsein Ausgeprägte externe und interne Kunden- und Serviceorientierung Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Umfassende, individuelle Einarbeitung Kostenübernahme eines Monatstickets Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Neunkirchen / Saar
Bei Schäfer&SIS Interlogistik® dreht sich alles um effiziente, dynamische, serviceorientierte und verlässliche Warenbewegungen. Als weltweit agierende und mittelständische Logistikgruppe bietet das Unternehmen mit einem umfangreichen Logistik-Portfolio bestehend aus Luft, See, Schiene und Straße seinen Kunden aus der Wirtschaft eine starke Partnerschaft. So machen 400 Mitarbeiter*innen an 16 Standorten weltweit Tag für das Tag das Unmögliche möglich. Schäfer&SIS Interlogistik® sucht im Zuge der Unternehmensentwicklung und zur Verstärkung des Buchhaltungs-Teams in D-57290 Neunkirchen, südlich von Siegen, eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Zahlläufen und Kontrolle des Zahlungseingangs Abstimmung der offenen Posten Durchführung des Mahnwesens Pflege der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Die Erstellung der Jahresabschlüsse bis zur Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer bzw. den Steuerberater Abstimmungen mit dem Steuerberater für die Erstellung des steuerlichen Jahresabschlusses Überwachung der Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung Sie verfügen über mehrjährig Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (internes & externes Rechnungswesen) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Spedition Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder idealerweise eine Weiterbildung zum Finanz-, Anlagen- oder Bilanzbuchhalter Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und es ist für Sie selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte (insbes. Word, Excel) Kenntnisse in der Buchhaltungs-Software Varial wünschenswert Hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechten Vergütung sowie Sonderzahlungen Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen Durch das Unternehmen geförderte Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen und Kurse Ein kollegialer, freundlicher und familiärer Umgang unter Kollegen und Vorgesetzten Eigenständiges Arbeiten und Mitgestaltung im Team
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Bilanzbuchhalter mit Controlling-Kenntnissen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Schwalbach, Saar
Die BIT Analytical Instruments GmbH ist ein globales zukunftsorientiertes Unternehmen, das Instrumentierung für die In-vitro-Diagnostika (IVD)-Industrie entwickelt und fertigt. In Partnerschaft mit unseren Kunden aus den Bereichen klinische Chemie, Immunassays, Infektionskrankheiten, Immunologie, Mikrobiologie oder molekulare Diagnostik entwickeln und fertigen wir Instrumente. Darüber hinaus bieten wir eigene Hämatologiesysteme zur Blutanalyse einschließlich der Instrumente und Reagenzien an.  Unser Hauptsitz, vor den Toren Frankfurts, befindet sich - verkehrsgünstig angebunden - in Schwalbach am Taunus. Unsere erfolgreichen Tochtergesellschaften sitzen in Frankreich (Montpellier) und China. Wir sind ein etabliertes Familienunternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Finanzen eine/n Bilanzbuchhalter mit Controlling-Kenntnissen (m/w/d)Neben dem Arbeitsalltag spielt bei uns Teamgeist eine große Rolle. Wir sind offen für neue Ideen und vergessen dabei nicht den Spaß an der Arbeit. Hierzu gehören im Wesentlichen folgende Aufgabengebiete: Aufgaben: Überwachung und Prüfung der Finanzbuchhaltung (inkl. Debitoren-/ Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) sowie des Zahlungsverkehrs Erstellen der Monatsabschlüsse nach IFRS und der zugehörigen Berichte Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Statistiken für verschiedene Behörden Mitwirkung beim Jahresabschluss sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater und die Wirtschaftsprüfer Mitwirkung bei der jährlichen Liquiditäts- und Budgetplanung Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Analyse und Optimierung von Finanz-Geschäftsprozessen, mit Fokus auf dem Infor-LN-System Kaufmännische, organisatorische Betreuung von Projekten, im Wesentlichen in der R&D, inkl. des zugehörigen Berichtswesens, basierend auf ERP-System Erstellen von Wirtschaftlichkeits- und sonstigen Projektanalysen Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Controller oder einschlägiges Studium mit Fokus auf Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Ausgeprägtes Verständnis für bilanzielle Zusammenhänge Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Infor LN sowie mit den gängigen MS-Office-Produkten, speziell Excel Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; Erfahrung als Projektcontroller vorteilhaft Selbständige, serviceorientierte, akkurate und verlässliche Arbeitsweise Flexibilität bzgl. der unterschiedlichen Aufgaben Gute, zielgerichtete, konstruktive Kommunikation mit in- und externen Kunden Erfahrungen in internationaler Zusammenarbeit wäre wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung inkl. tariflichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und 30 Tage Jahresurlaub Ein vollständig kostenfreies Jobticket oder entsprechende Parkmöglichkeiten S-Bahn-Anschluss direkt vor der Tür Kantinenverpflegung (subventioniert) Mitarbeiterveranstaltungen Kollegialität, Loyalität und Teamgeist Individuelle Förderung von Talenten mit internationalen Karrierechancen an unseren ausländischen Standorten
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung (Finanzbuchhaltung) und Verwaltung in Teilzeit (20 - 25 Std.)

Mi. 22.06.2022
Saarbrücken
Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Verwaltung in Teilzeit (20 - 25 Std.) Festanstellung · Teilzeit · Saarbrücken Die AssVerm AG mit Sitz in Saarbrücken ist seit 1998 als Partner für mittelständische Unternehmen der Industrie, des Handels und des Gewerbes als Versicherungsmakler tätig. AssVerm bietet das klassische Dienstleistungsportfolio eines Industrieversicherungsmaklers sowie alle Leistungen eines modernen Risikomanagements. Dazu zählen neben der Analyse und Bewertung von Unternehmensrisiken auch die Beratung zu allen Versicherungs-, Haftungs- oder Vorsorgefragen, ebenso wie eine umfassende Betreuung im Schadenfall. Als Teil der GGW Gruppe ist AssVerm ein Unternehmen der GGW Holding GmbH. Unter diesem Dach haben sich inhabergeführte, unabhängige Versicherungsmakler am Hauptsitz in Hamburg zusammengeschlossen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden gehört die GGW Holding zu den größten drei inhabergeführten Versicherungsmaklern in Deutschland. Für unseren Geschäftssitz in Saarbrücken suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Buchhaltung und Verwaltung. Sie unterstützen bei der Abrechnung mit Versicherern und Kunden. Dabei überwachen und verbuchen Sie Zahlungseingänge und -ausgänge. Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Versicherern. Weitere, allgemeine Bürotätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Eine kaufmännische Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. In der Finanzbuchhaltung konnte ich bereits erste Erfahrungen sammeln. Ich arbeite gerne im Team und suche neue Kollegen und Kolleginnen, mit denen ich zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen kann. Auf Deutsch kann ich souverän kommunizieren. Die Office-Programme beherrsche ich sicher und bin offen für neu zu erlernende Software. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Job geben Ihnen den Freiraum, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Ihre individuellen Stärken werden in unserer Wertekultur geschätzt und anerkannt – die Vielfalt der Stärken aller Mitarbeitenden ist für uns die Basis für unser starkes, solidarisches und zufriedenes Team. Beruflich unterstützen wir Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ganz nach Wunsch und Bedarf. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten können Sie eine gute Balance mit dem Privaten herstellen. Eine Übersicht über unseren vielseitigen Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Illingen, Saar
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen als Altersnachfolge (m/w/d) Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Anfertigung von Reports Intercompany-Abstimmungen und Konsolidierung Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Fachlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Behandlung steuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.) Mitwirkung an den Budgetplanungen Verantwortung für die gesamte Buchhaltung Überwachung der Zahl- und Mahnläufe Anlagenbuchhaltung Verantwortlich für die Materialwirtschaft Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer ähnlichen, fachbezogenen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen Absolut abschlusssicher und Erfahrung im Umgang mit Wirtschaftsprüfern Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse Microsoft Dynamics Navision sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristetes Anstellungsverhältnis Einarbeitung durch Vorgängerin (gemeinsame Erstellung des Einarbeitungsplans) Dynamisches und engagiertes Team Intensive Einarbeitungsphase
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