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Bilanzbuchhaltung: 32 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Handwerk 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Do. 25.02.2021
Bremen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der EKB Container Logistik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die EKB Container Logistik GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Logistik-branche, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie möchten Ihre erworbenen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen in hoher Eigenverantwortlichkeit einbringen, um unseren Bereich Finanz- und Rechnungswesen kontinuierlich mit weiterzuentwickeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! EKB Container Logistik ist einer der führenden Anbieter internationaler Containertransporte und aller dazugehörigen logistischen Dienstleistungen - seit dem Tag, als der erste Container Europa erreichte. Als mittelständisch geprägte Logistikgruppe sind wir deutschlandweit und in Europa breit aufgestellt und decken als einziges Unternehmen daher die komplette Hamburg-Antwerpen-Range ab. Schauen Sie doch auch mal auf unsere Webseite. Zur Verstärkung unseres Bereichs Finanz- und Rechnungswesen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Bremen oder auch deutschlandweit vom Home-Office aus! Der Einsatzort: Bremen / deutschlandweit Übernahme digitale Finanzbuchhaltungen für einzelne Konzerngesellschaften Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung der Kassen und des Kassenbuches Unterstützung bei der Erstellung von statistischen Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, etc.) Erstellen von Auswertungen und Statistiken Debitoren- und Kreditorenmanagement Bearbeitung steuerlicher Einzelsachverhalte Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) wünschenswert Alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Affinität zum digitalen Arbeiten Geübter Umgang mit MS Office-Anwendungen Sicherer Umgang mit dem Buchhaltungssystem Addison Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, Selbständigkeit, Teamfähigkeit sowie Interesse und Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Vollständig digitalisierte Arbeitsprozesse Mittelständisches Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Marktgerechte Vergütung und diverse nicht-monetäre Arbeitgeberleistungen (vielseitiges Vorsorgepaket für Sie und Ihre Familien) Unternehmensweites Schulungsprogramm mit abwechselnden Bausteinen Moderne Büros und Ausstattung auf dem neuesten arbeitsmedizinischen Stand Angenehmes Betriebsklima mit mittelständischer Prägung Dynamisches und engagiertes Team Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)Bei Ebner Stolz betreuen Sie als fester Ansprechpartner mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Sie erstellen betriebliche und private Steuererklärungen sowie Jahresabschlüsse und Buchführungen für Personen- und Kapitalgesellschaften. Daneben können Sie Ihre Fachkenntnisse bei Projektarbeiten erweitern und vertiefen und so Ihr Wissen gewinnbringend für unsere Mandanten einbringen.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter und/oder die Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt abgeschlossen? Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei und fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office?Teamwork: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Teamgeist sowie eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine individuelle Förderung und Unterstützung bei der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie eine charmante Altbauvilla in zentraler Lage. Von dort erreichen Sie fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Wallanlagen um die Ecke laden zu entspannten Spaziergängen in der Mittagspause ein.
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Cost Accountant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Garantiegebühren und Rückstellungsberechnungen Verfolgen und Abgleichen der Sendungsverzeichnisse Unterstützung bei der Lösung von Problemen mit wesentlichen Transaktionsprozessen WIP-Überprüfung und Abwicklung von Arbeitsaufträgen Beachtung der Bestandsstandards in ERP GL-Abstimmung sowie Unterstützung der jährlichen Standardkostenliste für alle Inventargegenstände Unterstützung bei der Abrechnung Abwicklung von Innenaufträgen Vorbereitung der Betriebs-KPI für die regelmäßige Berichterstattung Feedback zu Prozessverbesserungen in der Operations Finance Aktive Rolle bei der Erstellung des monatlichen / vierteljährlichen Operations-Reporting-Pakets Bachelorabschluss in Finanz- oder Rechnungswesen Relevantes Verständnis der Standardkalkulationskonzepte 3-5 Jahre progressive Erfahrung in verwandten Finanzfunktionen Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse; Modellierung, Pivot-Tabellen, Power BI wünschenswert Starke Eignung für mehrdimensionale Finanzberichtsdatenbanken von Vorteil Fähigkeit, sowohl als Teil einer Teamumgebung, als auch individuell zu arbeiten Karriereorientiert, interessiert an der Weiterentwicklung zu weiteren Verantwortlichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert
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Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die laufende Buchhaltung sowie für vorbereitende Tätigkeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse suchen wir einen Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Eigenständige Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitende Tätigkeiten zur Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussberichten Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) Idealerweise bereits Berufserfahrung in der steuerlichen und buchhalterischen Bereich Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, genaue und diskrete Arbeitsweise Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Buchhaltungskraft (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Debitorenbuchhaltung

Mo. 22.02.2021
Stuhr
Kommen Sie ins RASANT-TEAM STUHR-BRINKUM und helfen mit, unseren Erfolg weiter auszubauen. Starten Sie mit uns in eine neue berufliche Zukunft als: Buchhaltungskraft (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Debitorenbuchhaltung- Buchhalterische Betreuung mehrerer Niederlassungen - Erfassung von Tätigkeitsnachweisen (Landwehr L1) - Erstellung der Lohnabrechnung (DATEV) - Erstellung von Ausgangsrechnungen - Mahnwesen- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - Erste Erfahrung im Bereich Lohn-/Debitorenbuchhaltung - Gerne Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche - Gerne mit Kenntnissen in Landwehr L1 und DATEV - Teamfähig- Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld als Bestandteil eines motivierten Teams - Ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen - Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit - Ein fundiertes Schulungsprogramm
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bremen

So. 21.02.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint Convivo über 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks. Im Sommer 2020 als TOP 100 der innovativsten Mittelständler ausgezeichnet, gestaltet die Gruppe den Wandel im Pflegemarkt aktiv mit und rückt Pflege und altersgerechtes Wohnen in die Mitte der Gesellschaft. Verstärke unser Team als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bremen Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Corona Job-Krise? Nicht bei uns! Wir suchen weiterhin aufgrund des Unternehmenswachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d) in Vollzeit.Technologisch sind wir auch für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, sodass du nicht einmal das Haus verlassen musst, um uns kennenzulernen! Du bist direkte*r Ansprechpartner*in für einen festen Stamm von Einrichtungen und Convivo Parks Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, Kassenprüfung und -abstimmung) gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du begleitest Prüfungen durch Finanzbehörden sowie Wirtschaftsprüfern Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Du wickelst den Zahlungsverkehr ab und überwachst das Forderungsmanagement Du erstellst monatlich die Umsatzsteuer-Voranmeldungen und meldest Deine Ergebnisse an unser internes Controlling Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter,*in Steuerfachwirt*in bzw. Certified International Accountant (CINA) absolviert Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen mit Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessierst Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse Du verfügst über ein hohes Maß an selbstständigem, strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten und hast einen stetigen Blick „über den Tellerrand“ Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten und überzeugst durch einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Einen langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz und kostenlose Parkplätze vor dem Bürogebäude Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Getränke Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Individuelle Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bremen

So. 21.02.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe hat ihren Ursprung und Sitz in Bremen. Bereits seit über 25 Jahren ist die Gruppe im Pflegemarkt aktiv. Bisher vereint Convivo über 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste, Anlagen für Service-Wohnen und alternative Wohnformen für Senior*innen in den Convivo Parks. Im Sommer 2020 als TOP 100 der innovativsten Mittelständler ausgezeichnet, gestaltet die Gruppe den Wandel im Pflegemarkt aktiv mit und rückt Pflege und altersgerechtes Wohnen in die Mitte der Gesellschaft. Verstärke unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bremen Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Corona Job-Krise? Nicht bei uns! Wir suchen weiterhin aufgrund des Unternehmenswachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m/w/d) in Vollzeit.Technologisch sind wir auch für virtuelle Vorstellungsgespräche bestens gerüstet, sodass du nicht einmal das Haus verlassen musst, um uns kennenzulernen! Du bist direkte*r Ansprechpartner*in für einen festen Stamm von Einrichtungen und Convivo Parks Du bist eigenverantwortlich für die Durchführung der gesamten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung, Kassenprüfung und -abstimmung) zuständig Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Im Rahmen der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB bist Du für die Kontenklärung und die Kontenabstimmung verantwortlich Du wickelst den Zahlungsverkehr ab und überwachst das Forderungsmanagement Du erstellst monatlich die Umsatzsteuer-Voranmeldungen und meldest Deine Ergebnisse an unser internes Controlling. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz-/ Bilanzbuchhalter*in, Steuerfachwirt*in bzw. Certified International Accountant (CINA) absolviert. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessierst Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du verfügst über ein hohes Maß an selbstständigem, strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten und hast einen stetigen Blick „über den Tellerrand“. Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten und überzeugst durch einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel). Einen langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Herausfordernde Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz und kostenlose Parkplätze vor dem Bürogebäude Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Getränke Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Individuelle Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Delmenhorst
Die Tönjes Holding AG betreibt deutschlandweit über 240 Filialen im Bereich Vertrieb und Herstellung von Kfz-Kennzeichen. Bundesweit beschäftigen wir über 1.000 Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir eines der führenden Unternehmen im Dienstleistungsbereich rund um die Fahrzeuganmeldung. Zur Verstärkung unseres Teams am Verwaltungsstandort Delmenhorst suchen wir eine/n Kaufmännischen Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) 40 Stunden/ Woche Selbständige Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung) Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung von Kassenprüfungen. Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten einschließlich Mahnwesen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitende Tätigkeiten für die Monats- und Jahresabschlusserstellung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben idealerweise die Qualifizierung zum Finanzbuchhalter/in Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- bzw. Bilanzbuchhaltung Sie sind kommunikativ und haben Freude daran, Aufgaben selbstständig zu lösen. Sie haben eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen und MS-Office Anwendungen Freude an der Arbeit im Team Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit einem guten Betriebsklima Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Benefits wie Hansefit-Sport und Job-Rad
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Accountant (w/m/d) – Sachbearbeitung Buchhaltung / Buchhalter (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Bremen
Auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden machen uns Leidenschaft und Begeisterung zu dem, was wir heute sind: erfolgreiche und erfahrene Transportarchitekten seit über 25 Jahren. Wir machen keine Raketentechnik sondern Logistik mit Menschen, die sich dafür in die Augen gucken, miteinander schnacken und auf dem Boden stehen. Dort sehen Sie sich auch?Für unser Team Finance & Accounting am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung erfahrenen kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) für die Position Accountant (w/m/d). Eigenständig übernehmen Sie die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab und nehmen die Abstimmung von Konten vor. Dabei behalten Sie Forderungen im Blick und leiten ggf. Mahnungen ein. Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Auch bei der Umsatzsteuervoranmeldung ist Ihr Wissen im Rechnungswesen gefragt. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit. Ihre Aufgaben gehen Sie strukturiert, verantwortlich und mit Sorgfalt an. Sie haben eine hohe Auffassungsgabe und das Tagesgeschäft sowie langfristige Vorgänge vorausschauend im Blick. Ihre Systemkenntnisse sitzen: Office-Tools (Word, Excel und Outlook) und Microsoft Dynamics NAV – insgesamt sind Sie ERP-Systemen und anderen IT-Anwendungen gegenüber aufgeschlossen. Für Ihren Kontakt zum internationalen Geschäftsverkehr bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Sie arbeiten gern kooperativ im Team, zeigen Loyalität und Engagement und können sich auch in arbeitsreichen Phasen auf Ihre Ausdauer, Ausgeglichenheit und Belastbarkeit verlassen. Flache Hierarchien in einem dynamischen Team und ein unkompliziertes Miteinander Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kolleg*innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen Angebot von Firmenfitness Ausrüstung der Büroarbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Eine kostenlose Kaffee-Flatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz
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Buchhalter für Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bremen
Zur Unterstützung des Teams eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter für Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d). Dabei sind sie verantwortlich für die laufende Buchhaltung nach HGB und Steuerrecht. Sie übernehmen Aufgaben der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung und unterstützen die Auswertungen, Statistiken sowie beim Reporting.  Sie suchen nach einer spannenden Tätigkeit in einem gut strukturierten und organisierten Arbeitsumfeld? Sie möchten Ihre Zahlenaffinität und analytischen Fähigkeiten in einem vielfältigen Arbeitsumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Steuerung und Überwachung aller Buchungsvorgänge in der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Erstellung von Auswertungen, Reporting Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit den MS Office Anwendungen (speziell Excel und Word) gute Kenntnisse in einem gängigen Buchhaltungssystem (z. B. DATEV oder Lexware) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit zum Home Office
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