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Bilanzbuchhaltung: 51 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Standort: Lehrte | Homeoffice möglich Als Mitglied eines engagierten 10-köpfigen Teams bringen Sie Ihr professionelles Fachwissen für das Rechnungswesen ein. Sie sind tätig in der Buchhaltung und übernehmen hier vielseitige Aufgaben und Verantwortung in den Bereichen Hauptbuch und Nebenbücher. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Bearbeitung von umsatz- und lohnsteuerlichen Themen. Sie sind im operativen Rechnungswesen tätig, bearbeiten Bilanzierungsfragen und ermitteln Abgrenzungen und Rückstellungen. Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen im elektronischen Workflow und arbeiten im Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung mit. Darüber hinaus wirken Sie bei standortübergreifenden Projekten, sowie der Einführung von SAP S4/HANA mit und sind Teil der Global Finance Community von ALTANA. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen. Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS wenden Sie sicher an. Sie haben gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer und Lohnsteuer). Ein sicherer Umgang mit SAP-FI-Modul, MS Office sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gern im Team und bringen die Bereitschaft zur Übernahme unterschiedlicher Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung mit. Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab. In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
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Junior Accountant (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg als Junior Accountant (m/w/d).  Selbstständige Mandantenbuchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse der zugeteilten Mandanten Überwachung von Rückstellungs- und Abgrenzungsposten Durchführung von Steuermeldungen Sach- und fristgerechte Erledigung der zugeordneten Geschäftsvorfälle Forderungsmanagement Bearbeitung und Kontrolle von Reisekosten Ansprechpartner*in für Kunden, Lieferanten und Geschäftsführung Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Werdegang Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und Microsoft Dynamics NAV wünschenswert Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenAccounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen. Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit. Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Finanz- und Debitorenbuchhalter (m|w|d)

Mi. 06.07.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Für die Übernahme der Buchhaltungstätigkeiten einer unserer Tochtergesellschaften benötigen wir nun weitere Unterstützung und suchen Sie als Finanz- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt. Sie bearbeiten sämtliche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Sie buchen die Banken Sie führen die Zahlläufe termingerecht aus Sie übernehmen die Kontenabstimmung und Klärung Sie führen das Mahnverfahren durch Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie erstellen diverse Statistiken   Sie unterstützen bei der Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- oder Debitorenbuchhaltung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Navision Kenntnisse wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien Eine strukturierte Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (7-20 Uhr) und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalkauf Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie Internen Versicherungsservice
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Mi. 06.07.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Unsere Gesellschafter wissen genau, was ihre Kund:innen in den jeweiligen Regionen brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir in der Zentrale unterstützen sie daher tagtäglich dabei, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie einen kleinen Telekommunikationsshop oder mehrere Fachmärkte betreiben. Unsere Gesellschafter können sich auf uns verlassen.    In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Für die Übernahme der Buchhaltungstätigkeiten einer unserer Tochtergesellschaften benötigen wir nun weitere Unterstützung und suchen Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse  Sie betreuen eigenverantwortlich die Buchhaltung einer Tochtergesellschaft, insbesondere die Sicherstellung der Einhaltung der Buchhaltungsvorschriften und Konzernrichtlinien Sie bearbeiten sämtliche Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung und übernehmen die fachliche Verantwortung Sie sind zuständig für den Zahlungsverkehr Sie erstellen Statistiken und Auswertungen Sie übernehmen die Kontenabstimmung und Klärung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich Erfolgreiche Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK Sehr gute Kenntnisse in der laufenden Finanzbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse im Umsatzsteuer-, Einkommensteuer- und deutschem Handelsrecht Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicheren Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Navision Kenntnisse wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien Eine strukturierte Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (7-20 Uhr) und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalkauf Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie Internen Versicherungsservice
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m|w|d) für die Buchhaltung

Mi. 06.07.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Für die Übernahme der Buchhaltungstätigkeiten einer unserer Tochtergesellschaften benötigen wir nun weitere Unterstützung und suchen Sie als Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt. Sie sind zuständig für die Prüfung, Erfassung und Korrektur der Eingangsrechnungen (Warenrechnungen) Sie klären die Mengen- und Preisdifferenzen Sie erstellen Gutschriftenanmeldungen und Belastungsanzeigen und versenden diese an die Industrie Sie überwachen die Zahlungseingänge Sie sind verantwortlich für die Kontenabstimmung Sie prüfen und klären die nicht fakturierten Lieferungen und Rücklieferungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Rechnungsprüfung Kenntnisse im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Sichere MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Microsoft Dynamics NAV wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien Eine strukturierte Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (7-20 Uhr) und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalkauf Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie Internen Versicherungsservice
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenViefältige Aufgaben – Als Finanzbuchhalter:in erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Deine Aufgaben umfassen z.B. die eigenverantwortliche Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung und die Bearbeitung des Einkaufs- und Zahlungsprozesses. Zudem bist du verantwortlich für die Anlage, Änderung und Pflege von Stammdaten und unterstützt bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB und IFRS. Verantwortung – Du führst deine Tätigkeiten im Team und eigenverantwortlich aus. Du erörterst deine Ergebnisse mit unseren Teams und kommunizierst mit unseren Mandanten. Eine Entwicklung in die Senior- Rolle ist möglich und gewünscht. Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit werden dir spezifische Kenntnisse und fachübergreifende Kompetenzen im Rahmen eines intensiven Trainingsprogramms vermittelt. Darüber hinaus erhältst du für deine persönliche Weiterentwicklung Zugriff auf ein umfassendes PwC-Schulungsangebot.Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, eine Ausbildung im Bank- oder Versicherungswesen oder ein wirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du Erfahrungen in der Buchhaltung mit und hast Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, insbesondere SAP R/3 (FI) oder S/4Hana. Zudem beherrschst du MS-Office, insbesondere Word und Excel. Du hast eine Affinität zu Zahlen, analytische Skills und Freude an den Themen Rechnungswesen sowie Buchhaltung. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Du interessierst dich für moderne IT-gestützte Rechnungswesenprozesse. Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir bitte eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter | Teamassistenz im Facility Management (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter | Teamassistenz im Facility Management (w/m/d) - 11640 Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Hannover. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance Kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee und Wasser Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Abwicklung organisatorischer Aufgaben und Unterstützung der Projektleitung Kaufmännische Bewertung der Projekte zu Monats- bzw. Jahresabschlüssen Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Terminabstimmung mit Kunden, Mängelberichte sichten Unterstützung im Beschaffungsprozess von verschiedenen Materialien Zuständig für das Forderungsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
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Mitarbeiter Rechnungswesen *

Di. 05.07.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Prämien- und Schaden­abrechnungen für das Agentur­geschäft Bearbeitung der monatlichen Management Informationen der Agenturen Erfassung der Zahlungsein- und -aus­gänge sowie die anschließende Klärung von Zahlungs­differenzen Mitwirkung bei den Quartals­abschluss­arbeiten Mitarbeit in bereichs­über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation mit Berufs­erfahrung Erste Erfahrungen im Bereich eines Versicherungs­unternehmens wünschenswert Sicheres und angemessenes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen  Ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine eigen­verantwortliche, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse (C1) und sehr gute Deutsch­kenntnisse (C2) Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Reisebereitschaft, auch für längere Zeit­räume Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgent­liche Park­platz­suche sparen.
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