Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 37 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hannover und wurden 1987 gegründet. Als etablierter Hersteller und Entwickler von Wasserfilterpatronen und Wasserfiltersystemen sind wir erfolgreich international und national tätig. Unsere Passion ist die Verbesserung und Perfektionierung von Trinkwasser z.B. für ein optimales Tee oder Kaffeevergnügen. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d) ordnungsgemäßes und transparentes Abbilden aller Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung und Pflege von Haupt- und Nebenbüchern der Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung, sowie Bank und Kasse Durchführung eines regelmäßigen Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Abwicklung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Erstellung von UST-Voranmeldungen und Statistiken Berechnung und Erfassung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Mitarbeit bei der Erstellung u.a. von Monats-und Jahresabschlüssen (HGB)  sonstige Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mindestens erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Buchhaltung und Finanzen Erfahrung im Umgang mit ERP-/FiBu-Software (MS Dynamics NAV) und Office-Anwendungen Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Unternehmen gutes Zahlenverständnis Genauigkeit und Zuverlässigkeit  bei Bearbeitung von Geschäftsvorfällen Engagement und Spaß an der beruflichen Herausforderung einen unbefristeten Arbeitsvertrag und fachgerechte Einarbeitung auf Vertrauen und Offenheit basierende Arbeitsatmosphäre Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen Familienbetriebes mit kurzen Entscheidungswegen Angebote zur fachlichen Weiterentwicklung moderne, an den Anforderungen ausgerichtete Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/Controlling als Teamleiter Rechnungswesen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hannover
Seit mehr als 125 Jahren liefert die Waldemar Pruss Armaturenfabrik GmbH hochwertige und innovative Produkte aus dem Bereich der Industriearmaturen. Ob für die Kraftwerksindustrie, die Öl- und Gasindustrie, die Stahl- und Hüttenindustrie oder die chemische Industrie. Für zahlreiche Anwendungen entwickeln wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den weltweiten Einsatz. Für den Einsatz in unserem Headquarter in Hannover suchen wir ab sofort: Bilanzbuchhalter (w/m/d) Kontieren schwieriger Kontierungsfälle Erstellung von Quartalsberichten, Abschlüssen und Jahresbilanz, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Finanzplanung, Liquiditätsprognose Erstellung von Ergebnis-, Finanz-, Prozess- und Strategietransparenz Monatliches Reporting Verfassen von Umsatzsteuervoranmeldung und Statistikmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Fuhrparkmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter in einem internationalen mittelständischen Industrieunternehmen Lösungskompetenz Strukturierter und systematischer Arbeitsstil hohe Leistungsbereitschaft Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer zukunftsorientierten, modernen Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung, die sich an dem Tarif der niedersächsischen Metallindustrie orientiert, inkl. 35 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und 13,2 Monatsgehälter Zentrale Lage und gute Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Collection Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover
Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus dem Anlagenbau mit Sitz im Norden von Hannover. Aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens und zur Erweiterung des bestehenden Team suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen selbständigen und verantwortungsbewussten Collection Analyst (m/w/d).Laufende Bearbeitung der offenen Posten sowie die Kontenpflege Überwachung des Zahlungsverhaltens der Kunden und Durchführung des Mahnwesens Analyse und Prüfung von Risiken Übernahme von Bonitätsprüfungen bei Bestandskunden Überwachung der Kunden im laufenden Inkassoprozess Unterstützung bei der Cash-Sicherung von Forderungen Bearbeitung von Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Übernahme von intern gesteuerten ProjektenEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt, Finance and Accounting oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Betriebswirtschaft und Finanzen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hannover
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ermittlung der ergebnisrelevanten Zahlungen aus der Landesfinanzhilfe (Zuschuss für Kindertagesstätten) kaufmännische und betriebswirtschaftliche Begleitung, Unterstützung und Steuerung von Unternehmensbereichen Übernahme von komplexen Sonderaufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder umfangreiche Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Analyse umfassende Kenntnisse in Excel 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche AltersvorsorgeFort- und WeiterbildungenMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere GesundheitsangeboteTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 24.02.2021
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team im Unternehmensbereich Finanzen & Innere Dienste – befristet auf 2 Jahre – in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Betriebswirt (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Sie wirken an der Erstellung des Jahresabschlusses der KVN mit und kommentieren selbstständig zu einzelnen Teilbereichen. Sie übernehmen Aufgaben bei der Kontenklärung einschl. der selbstständigen Bewertung von Buchungsvorgängen und der Erstellung von Analysen. Sie bearbeiten die Kreditorenbuchhaltung, inkl. der Erstellung von Gutschriften. Sie übernehmen die verantwortliche Bearbeitung steuerrechtlicher Angelegenheiten einschl. der Abwicklung der Mitteilungsverordnung. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche Finanzwesen einschl. Haushaltsplanung und -überwachung, Fakturierung und Beschaffungsservice. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung absolviert. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in steuerlichen Fragestellungen, Finanz-Reportings und in der Kostenrechnung. Sie sind vertraut mit einem marktüblichen ERP-System, einschl. Warenwirtschaft, und dem MS-Office-Paket und haben überdurchschnittliche Kenntnisse in MS Excel sowie Erfahrung in der Erstellung von Serienbriefen. Sie verfügen über die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in verschiedenen Funktionen. Sie besitzen eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Peine
Vor über 15 Jahren wurde die LaViva Backforum GmbH & Co. KG  unter dem Dach der Firma Bahlsen gegründet. An unserem Produktionsstandort in Peine stellen wir gluten- und laktosefreie Produkte her. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder TeilzeitDu bist zuständig für unsere Buchhaltungsprozesse: Allgemeine Buchhaltung Durchführung von Abgrenzungen, Abschreibungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung der Monats-/ Jahresabschlüsse Klärung von Konten-/ und Rechnungsdifferenzen Zusätzlich möchten wir gern mit Dir unsere administrative Abwicklung und unser Unternehmenscontrolling sicherstellen: Allgemeines Unternehmenscontrolling und Ergebnis-Reporting Erstellung und Verantwortung des Budgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Bestandscontrolling Allgemeine Sachbearbeitung und Assistenz Key User (SAP Business One) in Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Dienstleister Abschluss in der Buchhaltung, im Finanzwesen oder allgemeiner kaufmännischer Abschluss Mehrjährig Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Affinität zur Buchhaltung und zum Controlling Spaß an vielfältiger Sachbearbeitung Ausgeprägter Teamgeist und Hands-On Mentalität Organisationstalent und bereichsbergreifendes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbständigkeit Interesse an der Lebensmittelproduktion Ein kleines Team mit engagierten und motivierten Kollegen Angenehmes Arbeitsklima mit Start-up Mentalität Hohes Vertrauen und eigenen Gestaltungsspielraum Rückhalt Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Hannover
Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um unser Accounting-Team zu komplementieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Bilanzbuchhalter (w/m/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Hauptbuch- und Nebenbucharbeiten der GETEC ENERGIE GmbH und ihrer Tochtergesellschaften Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare buchhalterische Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB Gute Umsatzsteuerkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in MS Dynamics 365 FO von Vorteil Analytisches Denkvermögen und IT-Affinität Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)

So. 21.02.2021
Hannover
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)Als Mitglied eines kleinen Teams mit direktem Kontakt zu erfahrenen Kollegen, unter anderem für Spezialthemen des Steuerrechts, beraten Sie mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler verschiedenster Branchen. Sie erstellen betriebliche sowie private Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen und wirken in nachgeordneter Tätigkeit bei der laufenden Buchhaltung (Lohn- und Finanzbuchhaltung) mit.Sie haben Ihre Ausbildung / Umschulung im Steuerfach abgeschlossen und fundierte EDV Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den Office Produkten sowie Datev und wollen nun beruflich durchstarten?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein ansprechender Arbeitsplatz mit frischem Obst sowie Getränke-/ Kaffeeflat, Fahrtkostenzuschuss sowie die Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Unsere Arbeitszeitregelungen ermöglichen es Ihnen, Ihre Arbeitszeit mitzugestalten und angefallene Überstunden durch Freizeit oder eine zusätzliche Vergütung auszugleichen. Kollegiales Miteinander: Bei gemeinsamen Mittagspausen zum Lunch oder bei einer Runde FIFA freuen sich Ihre Kollegen darauf, Sie abseits vom Arbeitsalltag kennenzulernen. Neben dem kollegialen Miteinander bietet diese Position Ihnen Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Persönliche Unterstützung: Unserer Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Sollte dieser zu einem Berufsexamen führen, unterstützen wir Sie hierbei selbstverständlich ebenfalls - nicht nur finanziell.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK)

Sa. 20.02.2021
Hannover
Wir betreuen Mandanten aller Rechtformen verschiedener Branchen und Größenklassen überwiegend aus dem Raum Hannover. Unser Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen, verlässlichen Betreuung von Unternehmen des Mittelstandes. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Fragen zu begleiten. Zur Verstärkung unserer modernen Kanzlei in Hannover-Lahe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n SteuerfachangestellteN (m/w/d) gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenkreis Sie erstellen Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen nach § 4 (3) EStG) und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Sie erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen Sie sind verantwortlich für die Umsatzsteuervoranmeldung Ihrer Mandanten Sie prüfen Steuerbescheide Sie legen Rechtsmittel ein bzw. wirken dabei mit Wenn Sie möchten, erstellen Sie weiterführende Steuerplanungen und -kalkulationen Wenn Sie möchten, wirken Sie an übergeordneten Projekten unserer Mandanten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellten (m/w/d) und haben ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) abgeschlossen Sie bringen fachbezogene praktische Berufserfahrung mit Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuern, Bilanzierung und Finanzbuchhaltung (die Lohnbuchhaltung wird bei uns in einer gesonderten Abteilung bearbeitet) Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind teamfähig und flexibel Sie haben eine offene und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Wöchentliches Massage und Osteopathie Angebot Gezielte auf Ihre Karriereplanung abgestimmte Fortbildungen Eine dynamisch wachsende, topmoderne Steuerberatungskanzlei sowie ein motivierendes und mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima Gesunder Arbeitsalltag mit knackigem Obst und frischen Smoothies Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Individuell nutzbarerer Gesundheitsraum mit Fitnessecke Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Freundliche Mandanten, Kollegen und Geschäftsführer Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal