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Bilanzbuchhaltung: 183 Jobs in Satzkorn

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Sind Sie mit Ihren praxiserprobten Kenntnissen und Erfahrungen auf der Suche nach neuen Perspektiven, neuen Mitstreitern, beruflicher Sicherheit und Zufriedenheit? Dann lassen Sie uns gern Ihr Netzwerk und Ihr erster Ansprechpartner sein.   serviceline Personal Management GmbH & Co.KG ist eine inhabergeführte mittelständische Personalberatung, 28 Jahre jung und mit Kompetenz, Leidenschaft und Visionen am Markt. Wir betreuen unsere Kunden und Kandidaten persönlich und einzelfallbezogen, denn kein Kandidat ist wie der andere und auch kein Projekt. Derzeit suchen wir für eines unserer Kundenunternehmen aus dem Telekommunikationsbereich nach Ihnen.  Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Eigenständige Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive der Kassenführung Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder durch Praxis erworbene vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Qualität, Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Unbefristete Vollzeitstelle direkt im Kundenunternehmen Je nach Erfahrungsschatz bis zu 46.000€ Vollzeitbruttojahresgehalt Betriebliche Altersvorsorge und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen 30 Tage Urlaub – BVG Firmenticket Harmonische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre- Umgang per du- Kaffee am Morgen (und gern auch am Tage) sowie andere Getränke kostenfrei
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Sachbearbeiter Debitoren und Kreditoren (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Immer, überall, digital: Felix1 hat sich zum Ziel gesetzt, die einfachste Steuerberatung Deutschlands zu sein. Hochmotiviert arbeitet das Felix1-Team stetig an neuen Steuerberatungsangeboten und innovativen Online-Anwendungen, die sowohl moderne Unternehmer als auch Privatpersonen überzeugen. Über Felix1 bekommt jeder Mandant genau den Steuerberater, den er braucht. Als Tochtergesellschaft der ETL-Gruppe, welche in Deutschland mit über 870 Kanzleien Marktführer im Bereich Steuerberatung ist, greift Felix1 auf über 45 Jahre Erfahrung und eine professionelle Infrastruktur zurück. Dazu gehören ein eigenes Rechenzentrum in Saarbrücken, regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen, Branchenspezialisierungen und vieles mehr. Für unser Team in der Zentrale in Berlin (Mitte) suchen wir einen Sachbearbeiter Debitoren und Kreditoren (m/w/d) Vollständige Bearbeitung der Eingangsrechnungen bis zur Übergabe an die Buchhaltung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Vorbereitung der Kreditorenzahlungen Abstimmung der Bank Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzbuchhaltung/ Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und ein gutes Zahlenverständnis sind Voraussetzung Sie sind sympathisch, kommunikativ und organisationsstark und meistern Ihre Aufgaben lösungs- und kundenorientiert Das Arbeiten im Team und die Kommunikation mit Kollegen und Partnern macht Ihnen Freude Anspruchsvolle Situationen motivieren Sie zu Spitzenleistungen und Sie stellen dabei die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt Eigenverantwortliches und teamorientiertes Handeln liegen Ihnen im Blut und Sie punkten mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Erfahrungen im Bereich Steuerberatung sind gerne gesehen, aber keine Voraussetzung Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Entwicklungsmöglichkeiten Direkte Kommunikationswege mit einer offenen Unternehmenskultur bis an die Unternehmensspitze Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, unser Produkt aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Ein erfahrenes und engagiertes Team Geregelte Arbeitszeiten montags bis freitags Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote (bspw. in der ETL Akademie) Teamevents Kostenfreie Getränke und ein zweimal wöchentlich gefüllter Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Viele Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort am Checkpoint Charlie (U-Bahnhof Kochstraße bzw. Stadtmitte) Genießen Sie die Vorzüge einer Startup-Atmosphäre mit einer starken Unternehmensgruppe im Rücken.
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Sachbearbeiter Buchhaltung und Fördermittel (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Potsdam
Seit über 23 Jahren machen wir als Interlake die Digitalisierung für unsere Kunden selbstverständlich. Wir bieten Tools & Guidance für den digitalen Wissenstransfer, betreiben Web-Applikationen in der Cloud und sind als Learning Solution Provider im Corporate Learning etabliert. Für unser Administration-Team suchen wir Dich als Verstärkung im Bereich Buchhaltung und Fördermittelmanagement. Der Arbeitsbereich Unser Administration-Team umfasst die Bereiche HR, Buchhaltung, Verwaltung und Fördermittelmanagement. Unsere digitale Buchhaltung benötigt nunmehr kontinuierliche Pflege und Aufmerksamkeit. Zudem haben wir diverse aktive und einige bereits abgeschlossene Förderprojekte, die administrativ weitergeführt oder nachbearbeitet werden müssen. Was uns fehlt Jemand, der ein Faible für Zahlen und Liebe zum Detail hat und in die Betreuung unser aktiven Förderprojekte einsteigt. Jemand, der Lust hat, unser Team in den Bereichen Buchhaltung und Fördermittel zu unterstützen, um diese beiden Bereiche langfristig eigenständig zu verantworten. Ein Teamplayer, der es aber auch liebt, selbstständig zu arbeiten und sich wohlfühlt in der Welt der Zahlen. Du kümmerst dich um die gesamte vorbereitende Buchhaltung (Debitoren & Kreditoren) und bereitest regelmäßig den Monatsabschluss für unser externes Steuerbüro vor. Du führst jede Art von buchhalterischer Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern in Deutsch und auch Englisch. Du übernimmst die administrative Bearbeitung des Mittelabrufsverfahrens und pflegst die Korrespondenz mit den Drittmittelabteilungen aller Zuwendungsempfänger. Du koordinierst unsere laufenden Förderprojekte in bereits bestehenden Strukturen. Das Mahnwesen ist glücklicherweise kein Tagesgeschäft, muss aber in regelmäßigen Abständen kontrolliert und durchgeführt werden. Im Vordergrund stehen bei uns Persönlichkeit, Selbstständigkeit und Lernbereitschaft. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung und bringst nachweisebare Praxiskenntnisse in der Durchführung von Förderprojekten mit. Du bist akribisch, zahlenaffin und detailverliebt, arbeitest selbstständig, sorgfältig und bist sehr gut organisiert. Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und kennst dich im Umgang mit (Tool ILB?) aus. Deine Freunde beneiden Dich um Deine Hands-On Mentalität und die Fähigkeit, dich und deinen Arbeitsbereich selbstständig perfekt zu managen.  Kommunikationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein unkompliziertes Team Anstellung in Vollzeit- oder Teilzeit (Vorerst Covid19-bedingt befristet) Ein modernes Büro (mit flexiblen Office-Möglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Freie Getränke Raum für Kreativität Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad-, Fahrtkosten- oder Fitnessstudiozuschuss Tierfreundlich sind wir auch
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Buchhalter (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
BMG ist ein in 2008 gegründetes Musikunternehmen mit neuem Geschäftsmodell, das den Herausforderungen der digitalen Revolution auf dem Musikmarkt gerecht wird Dabei stehen gemeinsame Werte wie Fairness, Transparenz und Service für Künstler und Songwriters in unserem Fokus Anders als üblich, werden mit unserem innovativen Ansatz Veröffentlichungs- und Aufnahmerechte aus einer Hand über eine gemeinsame, hochmoderne Plattform international vertreten BMG ist bereits der viertgrößte Musikverlag der Welt und eines der größten Musikunternehmen in Europa Zu unseren internationalen Künstlern zählen u.a. will.i.am, The Rolling Stones, Robbie Williams, und Bruno Mars, sowie Beatsteaks, Kitschkrieg, Adel Tawil und Seeed in Deutschland Und wir wollen noch mehr erreichen! Wir suchen einen Buchhalter (w/m/d) für unser Buchhaltungsteam in Berlin. Du bist ein proaktiver und kommunikativer Teamplayer, flexibel und begeistert davon, ein Teil eines weltweit sehr schnell wachsenden Musikunternehmens zu werden. Deine Mission Du bist mitverantwortlich für die Bearbeitung ein- und ausgehender Honorarabrechnungen im Gutschriftsverfahren und aller honorarrelevanten Ein- und Ausgangsrechnungen Außerdem gehören zu Deinen Aufgaben die Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung (inklusive Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung) Du übernimmst die regelmäßige Abstimmung von Honoraren mit den Vorsystemen und analysierst die honorarrelevanten Daten Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für interne Anfragen Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und bist auch Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Zusätzlich unterstützt Du auch bei internen Optimierungsprojekten Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest Dich idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten (oder einer ähnlichen Qualifikation) weiterbilden Durch Deine mehrjährige Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln und sicher anwenden Du bist versiert in SAP R/3 und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert Du liebst es, in Teams zusammen zu arbeiten und mit abteilungsübergreifenden und internationalen Teams zu kooperieren Ein faires und transparentes Business- und Unternehmensmodell Verschiedene Möglichkeiten für Deine persönliche berufliche Entwicklung inkl. Trainings, Bertelsmann University und LinkedIn Learning Flexible Arbeitszeitmodelle,vermögenswirksame Leistungen, ein BVG - Firmenticket und In-house Konzerte Eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Berlin am Gendarmenmarkt und ein respektvolles Team von Musikliebhabern, die gern ihre Erfahrung mit Dir teilen
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Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed and sunflowers. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.147 employees represent KWS in more than 70 countries. We are seeking for our Global Transaction Center (GTC) in Berlin for the next possible date a Financial Management and Treasury Accountant (m/f/d). Working together with the Expert Hub and other General Ledger Teams, the Financial Management and Treasury Accountant focuses on executing payments, clearings, manual bookings, monitors limits and insurance settings and executes reconciliations. Tasks for closing activities involve: executing local closing according to IFRS and LOCAL-GAAP like bank postings. This job will be unlimited and in fulltime. Proactively identifying service delivery issues and taking appropriate action, undertaking performance improvement initiatives and usage of best practice. Supporting in the standard payment process by aligning treasury for action on bank usage or other action and picking-up the payment list and upload in banking tool and select payment medium. Monitoring manual payments (second review & sign-off via banking tool) and adding additional information to complete manual payments if necessary. Supporting manual bookings and bank account reconciliation by executing payments and payment orders and reporting of receivables and payments.  Monitoring the cash flows and liquidity issue process as well as reporting issues. Preferably academic degree in Business Administration or related. Preferably 2 or more years of experience in the field of finance. Fluent in English and Russian or Polish (written and spoken); any other European language is an asset. Ability to meet tight deadlines and manage high volume transactions. Analytical skills and a hands-on mentality. Customer orientation and extraordinary service attitude. Co-operative and being a teamplayer.
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Mitarbeiter Finance (w/m/d) Accounting für verbundene Unternehmen - Kreditorenkontokorrent EvoBus GmbH

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238071Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Accounting für verbundene Unternehmen tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Sicherstellung der termingerechten Realisierung von Verbindlichkeiten aus den Lieferungs- und Leistungsprozessen der EvoBus GmbH Sicherstellung der Aktualität des zugeordneten Kreditorenbereichs (z.B. tagesaktuelle Zuordnung von Zahlungen, Kontenpflege, Einzelpostenkommentierung, Mahnwesen) Interaktion mit den operativen Funktionen der Rechnungsprüfung innerhalb und außerhalb der Daimler Group Services Berlin GmbH sowie mit Lieferanten und Fachbereichen Analyse und Optimierung von Prozessen und Abläufen im eigenen Verantwortungsbereich Mitarbeit in Projekten und ArbeitskreisenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse von Einkaufs- und/oder Verkaufsabrechnungsprozessen eines Industrieunternehmens wünschenswert IT-Kenntnisse: Kenntnisse des SAP FI-Moduls sowie gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in VollzeitBefristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Mitarbeiter Finance (w/m/d) Accounting für verbundene Unternehmen - Transactions Affiliates

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238094Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Accounting für verbundene Unternehmen tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du prüfst, kontierst und buchst Eingangsrechnungen für die verbundenen Unternehmen der Daimler AG Du bist kompetente*r Ansprechpartner*in für Kollegen und Lieferanten in Bezug auf abrechnungsrelevante Sachverhalte Du stellst die Einhaltung von vertrags- und steuerrechtlichen Anforderungen sicher u.a. die termingerechte Realisierung von Forderungen aus Lieferungs- und Leistungsprozessen bzw. das Mahnwesen Du übernimmst die inhaltliche Betreuung und regelmäßige Kommunikation für ausgewählte Spediteure/Lieferanten und Kunden Darüber hinaus wirkst du in Projekten und Sonderaufgaben bzw. Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen mitFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie gute Kenntnisse von Einkaufs- und/oder Verkaufsabrechnungsprozessen eines Industrieunternehmens wünschenswert IT-Kenntnisse: Kenntnisse des SAP FI-Moduls sowie gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Leidenschaft wird bei uns großgeschrieben! Siehst du statt Problemen nur Herausforderungen? Nimmst du jede Aufgabe mit Leidenschaft an und feierst gerne Erfolgserlebnisse im Kollektiv? Dann bist du der/die richtige Kandidat*in für unser Team! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Vollzeit, 40 Std. pro Woche Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Trainings in den Bereichen Geschäftsprozess­management (GPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet auf diesen Sektoren schon lange auf höchstem Niveau. Unsere Software-Werkzeuge ADONIS und ADOIT sind seit vielen Jahren am Markt etabliert. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Wien und weiteren Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Österreich, Polen, Spanien und der Schweiz sind wir weltweit tätig und begleiten nationale und internationale Projekte bei unseren Kunden, zu denen u. a. Allianz, Commerzbank, Deutsche Bank, Telefonica und Vodafone zählen. Wir wachsen seit Generationen – wachsen auch Sie mit uns! Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Buchhaltung & Controlling. Sie übernehmen eigenverantwortlich buchhalterische Aufgaben wie z.B. Erstellung von Kundenrechnungen, Kontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Erfassung von Zahlungsvorgängen Sie unterstützen das Vertragsmanagement und das Mahnwesen und klären finanztechnische Fragestellungen mit unseren Kunden Sie sind verantwortlich für das monatliche Reporting für die Gesellschafter Sie erstellen Auswertungen und entwickeln das Controlling in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung weiter Sie unterstützen bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sie unterstützen beim monatlichen Projektcontrolling Sie sind Ansprechpartner für die Kollegen bei Themen rund um Projekte und die Reisekostenabrechnung Sie sind unser zentraler Ansprechpartner für Banken, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften Sie verfügen bereits über erste praktische Arbeitserfahrung im Buchhaltungsbereich, idealerweise mit der Software DATEV Sie gehen sicher mit der deutschen Sprache um und können auch komplexe Sachverhalte prägnant und leicht verständlich formulieren Sie haben ein logisches Grundverständnis und eine rasche Auffassungsgabe Word und Excel wenden Sie sicher an In einem motivierten und leistungsbereiten Team können Sie sich gut integrieren Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und kundenorientiert Interessante, spannende und anspruchsvolle Aufgaben Vertrauensarbeitszeit und leistungsorientierte Vergütungsstrukturen Sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne technische Ausstattung Kostenlose Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Fitnessstudiokette Neben der Arbeit darf der Spaß nicht zu kurz kommen – deshalb organisieren wir regelmäßig Firmen- und Team-Events, Meetings mit anschließendem Get-together Kostenfreie Getränke
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Buchhaltungen mit Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen für nationale und internationale Mandanten Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei Reportingaufgaben Erledigung von allgemeinen Buchhaltungsaufgaben, unter anderem Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern/Behörden eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen Freude an der Arbeit im Team haben und eigenständig, verantwortungsvoll sowie detailgetreu arbeiten idealerweise Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV (insbesondere LODAS) und MS Office mitbringen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie sonstige Sonderurlaubstage vielseitige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fitnessangebote (Fit for Work) regelmäßige Firmenevents und attraktive Mitarbeiterrabatte über unsere Corporate-Benefit-Partner eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind ein seit 35 Jahren etabliertes Unternehmen, mit einem großen Erfahrungs- und Leistungsspektrum im vorbeugenden baulichen Brandschutz. Wir verstehen uns als Schnittstelle zwischen Hochbau und technischer Gebäudeausrüstung und bieten Konzepte, Planung und Ausführung für den vorbeugenden baulichen Brandschutz und die Zulieferung von Produkten. Seit geraumer Zeit entwickeln wir uns auch in der Sanierung von Bestandsbauten und Anlagen kontinuierlich weiter. Die Finanzbuchhaltung hat die spezifischen Besonderheiten des Bauwesens zu berücksichtigen (Anzahlungen und Rückstellungen. Lohn- und Finanzbuchhaltung Kostenstellenrechnung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen einschließlich sämtlicher Bescheinigungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für das Steuerbüro Monatsabschlüsse einschließlich Umsatzsteuer- und Lohnsteueranmeldungen Statistiken und Auswertungen, Meldung Berufsgenossenschaft Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Ausbildung als Angestellte/r in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Berufserfahrung Kenntnisse in DATEV (LODAS) Kenntnisse in Programmen wie Word, Excel Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem kooperativen Unternehmen, dass seine Mitarbeiter sehr wertschätzt und Spaß am Arbeiten fördert. Arbeitszeit:18- 20 h/Woche drei Tage oder zwei Tage Gehalt: 1.250,00 EUR – 1.400,00 EUR Urlaub nach Arbeitstagen/Woche Einsatzort: 12681 Berlin – Marzahn
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