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Bilanzbuchhaltung: 131 Jobs in Schalke

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bochum
Buchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit, Festanstellung Zur Unterstützung unserer internen Finanzbuchhaltung suchen wir eine offene und engagierte Persönlichkeit, die mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Wir sind ein mittelständisches Medizintechnik Unternehmen mit Sitz in Bochum und betreuen Kunden in Deutschland und weltweit mit innovativen Lösungen zur Lebensrettung vom Weltmarktführer PHILIPS. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontieren, Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Bearbeitung der Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Anlagenbuchhaltung Verwaltung wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungsposten Allgemeine Kontenklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung / im Rechnungswesen Selbstständige, engagierte und genaue Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere EXCEL Kenntnisse moderner ERP-Systeme, gerne SAP B1 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Kostenfreie Parkmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Die Möglichkeit einen Teil der Arbeit im Home-Office zu leisten Zusätzliche Leistungen: Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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Mitarbeiter/in Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Zur Unterstützung unseres Bereiches Finance & Administration suchen wir eine/ n engagierte/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) für unsere neue und moderne Unternehmenszentrale in Essen.  Du übernimmst alle anfallenden Buchhaltungsaufgaben im Tagesgeschäft Du kümmerst dich um das Debitoren- und Mahnwesen und das Forderungsmanagement, sowie um das Kreditorenwesen und den Zahlungsverkehr Du übernimmst Aufgaben im internen Reporting, ebenso wie im externen Berichtswesen Du klärst steuerrechtliche Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Du bist maßgeblich an der Erstellung von Abschlüssen nach HGB beteiligt Du unterstützt Konzernabschlussprüfungen durch den Wirtschaftsprüfer Zu deinen Aufgaben zählt die Verwaltung der Bankkonten, sowie der Kontakt zu Kreditinstituten Du übernimmst Gehaltsbuchungen und Provisionsabrechnungen Du bearbeitest die Hauptbücher und übernimmst die Abstimmung von Intercompany-Buchungen Du betreust zusammen im Team mehrere Tochtergesellschaften    Du verfügst über ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, bist Bilanzbuchhalter oder hast eine kfm. Ausbildung absolviert und verfügst bereits über Berufserfahrung im Finanzwesen / Accounting Du hast bereits grundlegende Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung und bist weitestgehend Abschlusssicher in HGB-Abschlüssen Du hast sehr gute Kenntnisse in MS EXCEL Grundkenntnisse in SAP / SAP ByDesign sind vorteilhaft Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein hohes Qualitätsbewusstsein, sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus Du besitzt Teamgeist und die Bereitschaft Dich über das normale Arbeitsumfeld hinaus zu engagieren   Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technik ist für uns selbstverständlich. Dazu zählen auch die Möglichkeiten, Dir deine Arbeitszeit flexibel einzuteilen und mobil zu arbeiten.   Bei uns genießt du diese Vorteile: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne, privat nutzbare Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamgeist & Duz-Kultur Bike Leasing Vergünstigtes Firmenticket Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub im Jahr Exklusive Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lge Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Website!   Die EASY SOFTWARE AG ist einer der führenden Anbieter zukunftsweisender, erfolgreicher Softwareprodukte und Servicelösungen mit einem besonderen Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung der Unternehmensprozesse. Wir entwickeln Lösungen rund um die Themen Enterprise Content Management sowie Cloud und Mobilität. Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann.
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Referent (m/w/d) im Rechnungs- und Auftragswesen

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Vollkonsolidierte Gesellschaften, Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Erstellung von Quartals-, Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Lageberichten Erstellung von Tätigkeitsabschlüssen nach EnWG Unterstützung des Controllings bei der Erstellung der Hochrechnungen und Mittelfristplanung Ansprechpartner für die Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfer der betreuten Gesellschaften Klärung und Ableitung von Handlungen komplexer bilanzieller Sachverhalte nach HGB, IFRS und unter regulatorischen Gesichtspunkten Mitarbeit in Projekten bspw. zur Weiterentwicklung der Prozesse, zur Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und zur Einführung von SAP S4 Erfolgreich abgeschlossenes Hoch-bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften und mehrjährige Berufserfahrung in der Abschlusserstellung Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sicherer Umgang mit und umfassende Kenntnisse der eingesetzten IT-Systeme (Tagetik, SAP FI, Smart Notes, MS Office) wünschenswert Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge; dabei verarbeiten Sie Informationen schnell und wenden sie nutzbringend an Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben, erfüllen diese mit hohem Engagement und Energie und handeln entsprechend der Unternehmenswerte Sie übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen und denken über den eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hinaus Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team und die Möglichkeit, wichtige Berufserfahrungen zu sammeln und zu vertiefen Vielseitige und verantwortungsvolle Herausforderung in einem dynamischen Umfeld Sie haben die Möglichkeit an spannenden Aufgaben und Projektarbeiten mitzuwirken Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns können Sie zudem Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Bei uns, der GBF-Treuhand GmbH in Dortmund, geht es um Menschen. Es geht um einen gemeinsamen Erfolg. Es geht um Sie.Wir möchten Ihre größten Talente und Fähigkeiten in all ihren Variationen erleben, unterstützen und fördern.Unser Team aus Jung und Alt, Groß und Klein, Schnell und Langsam freut sich auf Sie.Wie werden Sie sein? Egal, Sie sind willkommen und werden uns bereichern.Übrigens: Wir sind Teil der ETL-Gruppe, Deutschlands größter Steuerberatung. Werden auch Sie jetzt ein Teil dieser Erfolgsgeschichte, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Dortmund alsFinanzbuchhalter (m/w/d)Sie bearbeiten, erfasst und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durchSie betreuen unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit unseren SteuerberaternSie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-MeldungenSie sind verantwortlich für die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher AuswertungenSie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzenSie haben eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit relevanten Vorkenntnissen sind willkommenSie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und haben Freude, digitale Lösungen zu findenSie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise ausSie haben eine sehr gute KommunikationsfähigkeitSie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sindWir bieten einen attraktiven, exzellent ausgestatteten Arbeitsplatz – mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto bestens zu erreichen – und übrigens hervorragenden Lunch-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns auch unabhängig von Corona selbstverständlich, das Equipment hierfür stellen wir natürlich zur VerfügungSie profitieren von einer hervorragenden Einarbeitung und können ebenso wie wir die kollegiale und lockere Atmosphäre genießen: Wir sind stolz auf die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden, freuen uns aber auf kreative Ideen neuer Kollegen und KolleginnenFort- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir nicht nur finanziell, sondern auch fachlich mit unserer jahrelangen Erfahrung.Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch neben (überdurchschnittlichem) Gehalt und (großzügigem) Urlaub auch auf unsere (attraktiven) Zusatzleistungen anzusprechen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
myneva gehört zu den führenden Softwareanbietern für den sozialen Sektor in DACH und Benelux. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um den Klienten und seine Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für ihre Klienten zu gewinnen, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Hierfür bauen wir eine internationale SaaS-Plattform, die den neuesten Anforderungen entspricht und neue Standards in der Branche setzen wird. Mit unseren bestehenden Produkten und umfangreichen Know-How heben wir uns nun auf das nächste Professionalisierungslevel. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission #1 in Europa zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) In dieser Rolle wirst du mit dem bestehenden Team für alle operativen Aufgaben in der internen Finanzbuchhaltung verantwortlich sein. Standort: Essen Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Kassenverwaltung und Mahnwesen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Prozessoptimierung Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in Microsoft Office Ergebnisorientiertes und kollegiales Arbeiten im Team Verantwortungsbewusstsein und Diskretion NetSuite-Kenntnisse sind von Vorteil Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen Arbeiten im Mobile Working möglich JobRad Corporate Benefits Diese Position ist in der myneva Deutschland GmbH angesiedelt und kann an dem Standort Essen in Deutschland besetzt werden.
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Accounting Specialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Dortmund
Die Jaeger Gruppe ist ein familiengeführter Unternehmensverbund mit dem Schwerpunkt Bauleistungen. An über 60 Standorten in ganz Deutschland erbringen rund 2.500 Beschäftigte Leistungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Bauwesens: Erd- und Tiefbau, Ingenieurbau, Ausbau, Bahn- und Gleisbau, Straßenbau, Rohrleitungsbau und Hochbau. Produzierendes Gewerbe und IT-Dienstleistungen ergänzen die Kernkompetenzen. Die Fäden der Jaeger Gruppe laufen in Dortmund zusammen – dort, wo 1882 alles begann. Hier übernimmt die Jaeger Zentrale Dienste allgemeine Aufgaben der Gruppe wie Teilbereiche des Finanzwesens oder IT-Dienstleistungen. Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen sowie die Überwachung, Prüfung und Klärung offener Posten Erfassen und Verbuchen von Kreditkarten und Reisekostenabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Jahresabschlüssen mit Hilfe des Steuerberaters Eine Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) o.ä. einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Erfahrung mit DATEV ist wünschenswert, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Kenntnisse in der Bauindustrie/Baubranche oder einem produzierenden Gewerbe mit Projektgeschäft wären wünschenswert Sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Lust über den Tellerrand hinauszuschauen und Neues auszuprobieren Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Eine Festanstellung in Vollzeit, flexible Teilzeitlösungen bei Bedarf möglich Ein Team mit guter Laune und flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Hard- und Software Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Betriebssport und präventives Gesundheitstraining mit einer Personal Trainerin E-Bike Leasing, Firmenevents, kostenlose Getränke uvm.
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Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/-n Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitDie Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Manage­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienst­leistungen, Netzwerke, Schwachstrom/ Starkstrom, Nachrichten- und Sicher­heits­technik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Inte­gration verschiedener Systeme und Anlagen.Durchführung allgemeiner Buchhaltungs- und AbschlusstätigkeitenKontenabstimmungen sowie Überwachen von ZahlungsflüssenRegelmäßige Erstellung von Reports und AnalysenKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der BuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBuchhaltungskenntnisse mit praktischer ErfahrungSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Umgang mit einschlägiger BuchhaltungssoftwareHohe Zahlenaffinität und analytisches DenkvermögenGenauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft setzen wir vorausSie arbeiten gerne im Team und bringen sich und ihre Erfahrung aktiv einBei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Frei­raum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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