Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 156 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • Sonstige Branchen 12
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Transport & Logistik 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Banken 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Marketing & Pr 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter:in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 215 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.   Verantwortlichkeit für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenmahnungen, sowie die Kontenabstimmungen Debitoren- und Kreditorenkontenpflege Erstellung von Statistiken sowie die allgemeine Stammdatenpflege Verantwortlichkeit für das Führen von Bankkonten    Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung sowie dem Mahnwesen  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen sowie idealerweise Kenntnisse in Navision Eine hohe Zuverlässigkeit mit strukturierter und effizienter Arbeitsweise    Aktive Aufbauarbeit in einem der führenden B2B-Handelsunternehmen im Dentalbereich Dynamische und unternehmerische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie sowie viel Mut und Vertrauen, neue Wege zu beschreiten In unserem verkehrsgünstig gelegenen Stammhaus in Ratingen erwarten dich stylische Büros mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Gym, Fitness-Kurse Ein flexibles Arbeitsmodell durch unsere Gleitzeit- und Home-Office-Regelungen   
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Seit mehr als 40 Jahren gehört LUMINO zu den führenden Unternehmen im Bereich elektronischer Informationssysteme. Im Personennahverkehr verbessern unsere integrierten Lösungen den Service für Fahrgäste und damit die Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs. Als Generalunternehmer wickeln wir hochkomplexe Projekte für dynamische Fahrgastinformationssysteme incl. zugehöriger Leitsysteme und Leitstellen ab. Systeme von LUMINO sind in nahezu allen nationalen Ballungsräumen zu finden. Unsere internationalen Tätigkeiten bauen wir kontinuierlich aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin die/den ... Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit 20 Std./Woche Wir erwarten von Ihnen einen erfolgreichen Abschluss zum/zur Finanzbuchalter/in, sowie bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich/Finanzbuchhaltung. Erfassen, prüfen, kontieren und buchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen Umsatzsteuervoranmeldung /ZM-Meldung vorbereitende Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit dem internen Controlling Kaufm. Ausbildung mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Buchhalter oder langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mittelständischer Unternehmen Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse im Bereich HGB und den einschlägigen Steuergesetzen Engagement, zielorientiertes Handeln und Teamfähigkeit sind eine Selbstverständlichkeit Selbstständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikationssicher gegenüber Kollegen und dem Management, Geschäftspartnern Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir suchen Sie zur Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf, alternativ in Köln (mit teilweiser Präsenz in Düsseldorf) oder in Stuttgart zur Erweiterung unseres Buchhaltungsteams. Bilanzbuchhalter (m|w|d) Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und individuellen Auswertungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse im Buchhaltungsumfeld: Digitalisierung und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Konzerncontrolling und -reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Konzern) Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und sozial-kommunikative Kompetenz Hohes Maß an analytischem und strukturiertem Denken sowie Entscheidungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Vergütung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen für unserer Zentrale

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zu­friedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Eigenverantwortliche Erstellung von Bilanzen, Klärung handelsrechtlicher Fragestellungen und Ansprechpartner (m/w/d) im Prüfungswesen Eigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen, Klärung steuerrechtlicher Fragestellungen und Ansprechpartner (m/w/d) bei Betriebsprüfungen Aktive Mitarbeit an der Gestaltung und Verbesserung von Prozessen Vertretung der MARisk-Funktion, Abwicklung und Kontrolle von Eigengeschäften Bedarfsweise und befristet Vertretungsaufgaben im Bereich Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) und haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Sie verfügen über ca. drei Jahre einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen Sie haben umfassende Kenntnisse im Aufgabengebiet, die es erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen Sie zeichnet ständige Weiterbildung im Bereich Handels- und Steuerrecht aus Darüber hinaus verfügen Sie über umfassende Kenntnisse in MS Excel Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Kennenlerntag und Einführungsstage Mobile-Work-Möglichkeit UND EINIGES MEHR!
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wegberg
Als moderne mittelständische Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungsgesellschaft, die seit vielen Jahren am Markt etabliert ist, sind wir, die Goertz + Klingen + Tilg Steuerberater PartG mbB, ein engagiertes Team, das das gemeinsame Ziel verfolgt, unsere Mandantschaft – überwiegend Unternehmen verschiedener Rechts­formen, aber auch Privatpersonen und Freiberufler – bei der Lösung von steuerlichen und betriebs­wirtschaftlichen Fragestellungen umfassend zu unterstützen. Unser BERATERHAUS befindet sich in Wegberg. Wir schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten und beraten gezielt, individuell und zuge­schnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse. Zur Verstärkung unseres 30-köpfigen Teams im Wegberger BERATERHAUS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse in Teilzeit/Vollzeit. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Idealerweise Kenntnisse der DATEV-Programme, insbesondere Unternehmen online und DMS Interesse an der Digitalisierung von Prozessen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Sorgfalt, Spaß am Umgang mit Zahlen Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Ihren zukünftigen Kollegen (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohnabrechnungen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Eigenständige und unterstützende Betreuung unserer Mandanten Ansprechpartner für Mandanten und Finanzbehörden Einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven und zahlreichen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Vergütungsregelungen Steuerfreie Tankgutscheine Förderung von Fortbildungen mit finanzieller Beteiligung 38 h-Woche, 32 Tage Urlaub Digitales Arbeiten mit DATEV (Unternehmen online, DMS, etc.) Flexibler Arbeitsplatz und Home-Office Modernes, klimatisiertes BERATERHAUS Kostenlose Parkplätze in direkter Nähe Büromassagen und viele Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Als mittel­ständisches Steuerbüro mit Sitz in Düsseldorf beschäftigen wir rund 20 Mitar­beiter (m/w/d). Speziali­siert ist unser Büro auf kleine und mittel­ständische Betriebe aller Branchen, sowie Frei­berufler. Verstärken Sie unser Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachwirt (m/w/d)  / Steuerfachangestellter (m/w/d)  / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Selbstständige Betreuung Ihres Mandanten­stammes Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Fragen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­ab­schlüssen sowie Steuer­erklärungen für alle gängigen Gesellschaftsformen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umsetzung der Digitalisierung Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihren Mandantenstamm Eigenverantwortliche Finanzbuchhaltung Ihres Mandantenstamms Sie sind ein sympathischer, offener und mandantenorientierter Mensch Ihren Beruf üben Sie mit Freude aus Ihre täg­lichen Aufgaben und Zusagen haben Sie stets im Blick Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung als Steuerfachwirt (m/w/d), Steuer­fachangestellter (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) können Sie Ihr Eigen nennen oder Sie verfügen über eine vergleich­bare Aus­bildung in diesem Bereich Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung und Bearbeitung von Ab­schlüssen sowie Erklärungen und können fundierte Kennt­nisse bei Gewinnermittlungs- und Bilanzierungs­vor­schriften vorweisen Sie sind sicher in der Anwendungen von Branchensoftware wie DATEV, AGENDA und dem MS-Office-Paket In stressigen Situationen behalten Sie stehst den Überblick und bleiben Souverän Sie haben Spaß an stetiger Fort- und Weiter­bildung Team: Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Daher steht Ihnen von Anfang erfahrene Mitarbeiter und die Geschäfts­leitung zur Seite. Sie er­halten volle Unter­stützung bei der Ein­arbeitung und damit eine klare Orientierung für alle Abläufe und Prozesse. Weiter­bildung: Ihre Entwicklung ist auch unser Erfolg! Daher bieten wir Ihnen maß­geschneiderte Weiter­bildung auf höchstem Niveau. Dies gilt auch für von Ihnen ausgewählte Fort­bildungs­angebote. Zudem unter­stützen wir Ihre Weiter­bildungs­ambitionen gern mit Frei­zeit und bieten indi­viduelle finan­zielle Unter­stützung. Leistungsgerechte Vergütung: Sie bekommen von uns ein attraktives individuelles Gehalts­paket geschnürt. Dazu gehören z. B. Weihnachts­geld, Fahrkostenerstattung oder ein Sach­gut­schein, etwa für die öffentlichen Verkehrs­mittel oder Tanken. Work-Life-Balance: Damit Sie ein ausge­wogenes Verhältnis zwischen beruf­lichen Anforderungen und privaten Bedürf­nissen schaffen können, bieten wir Ihnen flexible Arbeits­zeiten, Homeoffice-Optionen sowie Umwandlung von Mehrarbeits­zeit in zusätz­liche freie Tage. Urlaub: Erholung ist wichtig. Für die Erhaltung Ihrer vollen Tatkraft erhalten Sie von uns 30 Tage zur Regeneration. Arbeitsplatz: Unsere hellen, modernen Arbeitsräume sind mit fortschrittlicher Technik ausgestattet und schaffen so die besten Voraussetzungen für Sie, um konzentriert und erfolgreich zu arbeiten! Home-Office: Ihr Heimarbeits­platz wird von unseren IT-Experten ausgerüstet. Arbeits­umfeld: Kaffee­küche, täglich frische Brötchen, wenn die Zeit es zuletzt gerne auch gemeinsame Mittagessen. Gegen den Durst und für den Koffein-Kick erhalten Sie alle Getränke kosten­los. Infrastruktur: In der Umgebung gibt es zur Versorgung Gastronomie und Einkaufs­mög­lich­keiten. Für Nutzer (m/w/d) der öffent­lichen Verkehrs­mittel gibt es in unmittelbarer Nähe eine Haltestelle direkt vor unserer Büro­haustür. Bei freiwerdenden Plätzen, stellen wir Ihnen einen kostenlosen Tiefgaragenplatz für Ihren PKW zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Finanzbuchhalter / -Accountant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Neuss
betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet Kunden in 18 Ländern Europas kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von Millionen papierlos ausgeführter Kundentransaktionen pro Jahr. Seit der Übernahme von DEGIRO im Juli 2020 ist flatexDEGIRO der größte Retail-Online-Broker Europas. Wir suchen zur Verstärkung unseres motivierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neuss eine/n (Junior) Finanzbuchhalter/-Accountant (m/w/d) Dein Interesse ist digital und Du suchst dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Dich Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/RechKredV Laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abrechnung der B2B-Partner inklusive Reporting Ermittlung und Buchung von Rückstellungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Buchung von sonstigen Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung Abstimmung der Hauptbuchkonten Ansprechpartner (m/w/d) für Accounting-Fragen innerhalb des Unternehmens Unterstützung bei der Erstellung von Managementreports  Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), alternativ betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert, idealerweise in der Bankbuchhaltung nach HGB/RechKredV Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten  Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien Aktive Mitgestaltung und eigenverantwortliches Handeln Einsatz moderner Technologien und Entwicklung eigener Produkte Standort-Projekte ohne nennenswerte Reisebelastung Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum in der Finanzdienstleistungsbranche und starke Partner Flexible Arbeitszeiten / work@home Kostenlose Getränke und einen modernen Arbeitsplatz sowie Büroumgebung 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) - Schwerpuntk Hauptkasse

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
  Die Deutsche Oper am Rhein, Theatergemeinschaft Düsseldorf-Duisburg gGmbH sucht, ab sofort in Vollzeit zunächst für 1 Jahr befristet einen Buchhalter (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt „Hauptkasse Düsseldorf“   Die Theatergemeinschaft Deutsche Oper am Rhein mit dem Opernhaus Düsseldorf und dem Theater Duisburg zählt zu den bedeutendsten Opernhäusern Deutschlands und hat sich zu einer der ersten Adressen für Musiktheater und Tanz in Europa entwickelt. Rund 300 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 230.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt etwa 570 Mitarbeiter*innen  aus 37 Nationen, eines der größten Sängerensembles der Welt und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Für die Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Buchhalter (m/w/d): Abrechnung der Bargeld- und Vertriebskassen (Ticketsystem-Eventim etc.) Bearbeitung der Buchungsbelege dieser Kassen (u. a. Gutscheine, EC- und Kreditkartenabrechnungen) Buchung der Kassenvorgänge in der Finanzbuchhaltung (eingesetzte Software: Diamant 2020) Tägliche Abstimmung der Hauptkasse Ansprechpartner*in aller kassenabrechnungsrelevanten Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung „Vertrieb und Service“ Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse weitere Aufgaben in der Finanzbuchhaltung abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Kenntnisse im Umgang mit der Rechnungswesen-Software „Diamant“ sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Integrität sind für Sie selbstverständlich. Spaß an organisatoris chen Aufgaben und Abläufen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team. Vergütung und sonstige arbeitsvertragliche Regelungen erfolgen gemäß  TVöD Betriebliche Altersvorsorge über die RZVK Zentrale Lage des Arbeitsorts mit guter Anbindung an den ÖPNV betriebliche geförderte Fitness- und Sportangebote
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d), kaufmännische Allroundkraft

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein deutschlandweit erfolgreich agierendes Architekturbüro mit Sitz in Düsseldorf. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Realisierung von Neubauten und Sanierungen in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Bildung, Kultur, Verwaltung und Wohnen. Wir suchen zur Verstärkung unseres ca. 35-köpfigen Teams baldmöglichst einen Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d), kaufmännische Allroundkraft Rechnungsstellung Rechnungsprüfung Vorbereiten der Buchhaltung für den Steuerberater Mahnwesen Unterstützung im Bereich Controlling (Bürosoftware), Aktive Unterstützung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen Sicherstellung der kaufmännischen Prozesse Allgemeine administrative Tätigkeiten kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Architektur-, Bau- oder Immobilienbranche wünschenswert Vorausschauendes und selbständiges Arbeiten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office werden vorausgesetzt darüber hinaus wären Kenntnisse im Personalbereich wünschenswert Wir bieten Ihnen eine persönliche Entwicklungsperspektive in einem kollegialen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Einkommen und Freiräume, Ihren Arbeitsbereich eigenverantwortlich umzusetzen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Group Accountant / Experte Grundsatzfragen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international aufgestelltes und stark wachsendes Unternehmen, mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einem Umsatz im Milliardenbereich. In den letzten Jahren wurden einige Akquisitionen getätigt, die man nun nach und nach in die Strukturen integriert. Im Zuge dessen wurde auch diese neue Planstelle geschaffen.Eigenverantwortliche Überleitung der Einzelabschlüsse sowie des Gruppenabschlusses von HGB auf IFRSErstellung und Analyse der IFRS Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseHaupansprechpartner und Experte in der Gruppe sowie für externe Ansprechpartner hinsichtlich der angewandten IFRS-StandardsStrategische Erarbeitung von Lösungen für technische IFRS-Anforderungen auf nationaler und internationaler EbeneEinführung von Änderungen an IFRS-Standards und frühzeitiges Erkennen von RisikenBegleitung und Verantwortung für internationale Digitalisierungs- und TransformationsprojekteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt international Accounting/Rechnungswesen oder eine ähnliche QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder nachweisliche Erfolge in der Erstellung von IFRS-KonzernabschlüssenFundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung, Grundsatzfragen, Meldewesen und Konsolidierung nach HGB & IFRSAnalytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte ArbeitsweiseFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftKonkurrenzfähiges Gehalt plus inhaltlich sehr spannende Aufgaben gekoppelt mit grandioser Perspektive inkl. Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenHervorragendes Umfeld, um sich global zu vernetzenEine offene und von Respekt geprägte (Duz-)Unternehmenskultur100% flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenVWL, bAV und weitere BenefitsGehaltsinformationen Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung beläuft sich das Gehalt zwischen 75.000 € und 105.000 € Bruttojahreszielgehalt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: