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Bilanzbuchhaltung: 206 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Immobilien 19
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Medizintechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 48
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

IFRS Specialist (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein internationaler Marktführer im Bereich Online-Dating. Mit einem in seiner Vielfalt einzigartigen Geschäftsansatz deckt das Unternehmen das gesamte Spektrum des Online-Dating-Marktes ab, von Social Dating mit einer starken Unterhaltungskomponente auf Basis von Live-Video-Streaming bis hin zu seriösem Matchmaking. Mit dem klaren Ziel eines geplanten Börsengangs suchen wir nun nach einem IFRS Specialist (m/w/d). Diese Position ist in unserem Hauptsitz in Hamburg angesiedelt und berichtet direkt an den Team Lead Group Accounting & Reporting der ParshipMeet Group. Mit deiner Expertise im Bereich der Bilanzierung nach IFRS verstärkst du als Teil des neuen Group Accounting & Reporting Teams die Finance Abteilung der ParshipMeet Group. Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von praktischen Fragestellungen nach IFRS, welche du wortgewandt und zielgerichtet prüfungskonform aufbereitest. Von Beginn an übernimmst du zentrale Aufgaben rund um die Erstellung und Analyse unseres IFRS-Konzernabschlusses In enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft ProSiebenSat.1 bist du für die Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards verantwortlich und berätst unsere Tochtergesellschaften bei Reportings und der Rechnungslegung Weiterhin implementierst du als Teil des Teams du einen Notes- und Disclosure-Prozess und bist verantwortlich für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang. Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) ist von Vorteil Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, in der Finanzbuchhaltung und/oder in der Wirtschaftsprüfung bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder bei einem börsennotierten Unternehmen gesammelt Du verfügst über umfassende Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards und kannst diese gezielt anwenden Du hast Erfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von IFRS-Konzernabschlüssen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und im Umgang mit einem ERP-/Konsolidierungssystem Deine exzellenten analytischen Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise gehören ebenso zu deiner Persönlichkeit wie deine Teamfähigkeit und deine hohe Eigeninitiative Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie ein wertschätzender Kommunikationsstil in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
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Sachbearbeiter Rechnungswesen und Administration (m/w/d) Teil-/Vollzeit

Di. 21.09.2021
Hamburg
Wir sind führend in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Geräten zur Arzneimittelprüfung. Als internationale Unternehmensgruppe vermarkten wir unsere Systemlösungen sowie die entsprechenden Dienstleistungen weltweit mit grossem Erfolg. Zur Verstärkung unseres dynamischen und kreativen Teams in unserem Competence Center in Hamburg suchen wir für die neu geschaffene Stelle per sofort oder nach Vereinbarung einen Sachbearbeiter Rechnungswesen und Administration (m/w/d, Teil-/Vollzeit)Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Bearbeitung des Rechnungswesens unserer beiden Tochtergesellschaften in Deutschland. Zu Ihrem Tätigkeitsfeld gehören u.a. folgende Aufgaben: Rechnungswesen Führung und Überwachung des Hauptbuches Verbuchung und Bezahlung von Lieferantenrechnungen Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Verbuchung und Bezahlung von Spesen-/Kreditkartenabrechnungen unserer Außendienstmitarbeiter Verwaltung und Verbuchung von Kredit-/Tankkarten Umsatzsteuerverprobung und -anmeldung Überwachung der Lagerbestände bei Technikern sowie Vertriebsmitarbeitern (Demomaterial) Intercompany Abstimmung mit der Muttergesellschaft Verarbeitung von Lohnfiles Kommunikation mit externen Stellen z.B. Steuerbüro, Abschlussprüfern, etc. Einzelprojekte (z.B. Überprüfung Spesenreglement) Vertretung der Teamleitung Administration Unterstützung im Backoffice (Telefon, Post, Sekretariatsarbeiten) Vertretung im Team Verkauf und Versand: Bestellabwicklung externer Bestellungen Erstellung der Versandpapiere in Abstimmung mit Produktion/Kunden/Spediteur/Zoll Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit praktischer Erfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Freude bei der Arbeit mit Zahlen und Kompetenz, buchhalterische Zusammenhänge zu erkennen Vertiefte Kenntnisse der Office-Palette (Excel, Outlook, Teams etc.) Idealerweise Kenntnisse von ERP-Systemen, vorzugsweise IFS Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch in Wort und Schrift Sorgfältige und exakte Arbeitsweise Engagement, Eigeninitiative und Termintreue Kooperations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Selbständiges, initiatives Arbeiten in lebhaftem internationalem Umfeld Zeitgemäße Anstellungsbedingungen
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe VENTUSventures ist mit ihren operativen Gesellschaften in den folgenden drei Geschäftsfeldern aktiv: I. Wind - Connected Infrastructure Capital GmbH (CIC) Die Projektierung und der Bau von Windparks in Europa II. Immobilien - die.bau.mv GmbH (BauMV) Die Konzeptentwicklung, die Projektierung und der Bau von Spezialimmobilien in Norddeutschland III. eMobilität - eMIS Deutschland GmbH (eMIS) Die Entwicklung und Systemintegration von Speicherlösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien Die VENTUSventures Holding fungiert innerhalb der Unternehmensgruppe als Dienstleister (shared services). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitionierten Referenten Rechnungswesen (m/w/d) am Standort Hamburg. Mitwirkung bei der Erstellung von Einzel- und Gruppenabschlüssen für die Gesellschaften der VENTUSventures Gruppe Mitarbeit bei Abschluss- und Betriebsprüfungen Vorbereitung und Erstellung von Reportings und Analysen für die Geschäftsführung Ansprechpartner für handelsrechtliche Fragestellungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung abteilungsspezifischer Prozesse Übernahme von bereichsübergreifenden Projekten mit internationalem Fokus  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (z. B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach HGB Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Pro und MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld Offene Atmosphäre in einem hoch motivierten und serviceorientierten Team Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Finanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Operative und projektbezogene Unterstützung im Accounting unserer Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. AP/AR/GL Abstimmungen, Shared Service Center, Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16), Fast-Close, Audits, Elektronisches Rechnungseingangsbuch, Accounting Guidelines, Verantwortungsübernahme für operative Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (oder vergleichbare) mit Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket  iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen eine:n: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Praktikum im Bereich Rechnungswesen (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unterstütze aktiv bei der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB und sammle Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung mit SAP-FI. Bearbeite eigenverantwortlich praxisbezogene bilanzielle Fragestellungen und Prozessanalysen und lerne das gesamte Finanzwesen von OTTO hautnah kennen. Bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB lernst du den professionellen Abschlussprozess eines international agierenden Unternehmens kennen Durch die operative Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung, der selbstständigen Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und weiteren Bilanzpositionen, sammelst du relevante und belastbare Erfahrung in SAP-FI Unterstütze uns durch eigenverantwortliche Bearbeitung von praxisbezogenen bilanziellen Fragestellungen, Prozessanalysen und Projekten Du beweist deine kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit den Wirtschaftsprüfern und angrenzenden Fachbereichen In zahlreichen Informationsterminen mit angrenzenden Fachbereichen erhältst du Einblicke in das gesamte Finanzwesen von OTTO Dich erwartet ein dynamisches Team, das Praktikanten als vollwertige Teammitglieder versteht und immer offen ist für neue Anregungen und Ideen Wir nehmen uns Zeit für unsere Praktikanten, d.h. neben wöchentlichen Routinen wird dir ein/eine Praktikantenbetreuer/in zur Seite gestellt  Must-have: Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungs-, Finanz-, Steuerwesen oder Wirtschaftsprüfung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich wie schriftlich) Excel, Word, Power Point? Für dich kein Problem Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu überblicken Selbstständiges Arbeiten Dauer:  6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Idealerweise erste praktische Berufserfahrungen (Ausbildung, Praktika, etc.) Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter mit Buchhaltungskenntnissen (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Sader-Diers + von Etzdorf (SA\VE) ist einer der marktführenden Versicherungsvermittler im Bereich Transportversicherung von frischem Obst. Wir sichern international tätige Unternehmen mit maßgeschneiderten Transportversicherungen für den globalen Handel ab und setzen deren Interessen im Schadenfall durch. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Hamburg einen kaufmännischen Sachbearbeiter mit Buchhaltungskenntnissen  (m/w/d). Unterstützung des Teams bei allgemein administrativen Aufgaben der Office-Organisation Allgemeine Bürotätigkeiten (inkl. Empfangstätigkeiten, Büromittelbestellungen, Vorbereitung von Meetings) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Datenpflege und Verarbeitung allgemeiner Geschäftsvorfälle Verbuchung und Kontierung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Abrechnungen mit Versicherern Debitorenbuchhaltung, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Mahnwesen Unterstützung bei der Bankenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehrsabwicklung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder Versicherungskauffrau/-mann oder Schifffahrtskauffrau/-mann und erste Erfahrung in der Buchhaltung Gute analytische Fähigkeiten Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Bereiche einzuarbeiten und strukturierte Herangehensweise bei Herausforderungen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Mailprogramm) Eine sehr sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Flexibilität Spaß an der Arbeit in einem Team Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Deutschkenntnisse (Muttersprachenniveau) in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenevents Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten internationales Team familiäre Arbeitsatmosphäre unbefristeter Arbeitsvertrag   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an job@save-hh.de
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 20.09.2021
Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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