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Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Schiffweiler

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Lebach
Die Global Retool Group GmbH ist weltweiter Marktführer in den Bereichen Retooling und Retrofit von Werkzeug­maschinen bis hin zu kompletten Fertigungsanlagen. An 7 Standorten auf 3 Kontinenten positioniert sich der Sondermaschi­nenbauer so in den wichtigsten Industrie­metropolen rund um den Globus. Zu den Tochter­unternehmen zählen die SVQ und die WEMA Vogtland sowie die Marken Siepmann, Spicher, SATEG, Laserplussystems und ParQing. Für unseren Standort in Lebach/Saarland suchen wir Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich die Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Buchung des Hauptbuches Sie unterstützen bei der Liquiditätsplanung und Kostenrechnung und sind mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie erstellen Soll-/Ist-Analysen und Reportings für die GF und unterstützen den CFO im Tagesgeschäft Sie führen den Zahlungsverkehr im In- und Ausland aus und überwachen die Zahlungseingänge Sie sind Ansprechpartner für Banken, Versicherer, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sie überwachen und verantworten die statistischen Meldungen sowie alle relevanten Steueranmeldungen Sie unterstützen das Controlling im monatlichen Berichts- und Meldewesen Sie analysieren, optimieren und entwickeln die internen Prozesse im Bereich Rechnungswesen weiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und haben bereits eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter abgelegt Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen vorweisen Sie sind abschlusssicher nach HGB und verfügen über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Im Umgang mit MS-Office und DATEV sind Sie bestens vertraut Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht wären wünschenswert Sie bringen Freude am Beruf, Engagement und Einsatzbereitschaft mit Sie arbeiten strukturiert und überzeugen durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sie sind zahlenaffin, verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Unterstützende Einarbeitung im Kollegenteam Hoher Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung Ihrer persönlichen Kompetenzen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. VWL sowie eine überdurchschnittlich bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung und mind. 28 Tage Urlaub Kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Ein Arbeitsumfeld, in dem Kollegen (m/w/d) jeder Konfession und Nationalität willkommen sind Betriebseigene Kantine mit Essenszuschuss Kaffee und Wasser „aufs Haus“ Zusätzliche Verpflegungspauschalen zu den gesetzlichen Spesen Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze Werden Sie Teil der Global Retool Group
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d) mit Französischkenntnissen

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Als Französische Außenhandelskammer in Deutschland mit Sitz im Dreiländereck Saar-Lor-Lux unterstützen wir mit unserem 45-köpfigen Team jährlich etwa 200 Unternehmen beim Aufbau ihrer Marktposition in Europa in allen Phasen ihrer Entwicklung. Im Fokus stehen hierbei die deutsch- und französischsprachigen Märkte. In diesem Zusammenhang haben wir in 40 Jahren bereits 1.600 Tochtergesellschaften gegründet. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir aktuell an unserem Hauptsitz 66113 Saarbrücken zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team: Leiter Rechnungswesen (m/w/d) mit Französischkenntnissen Deutsch-französische UnternehmensberatungIn direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung und mit Unterstützung eines Buchhalters befassen Sie sich vorrangig mit folgenden Aufgaben im Accounting/ Controlling: Bearbeitung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Rechnungsstellung Feststellung des Finanzstatus und Liquiditätsplanung Budgetüberwachung und Kostenrechnung Termingerechte Erstellung und Weiterentwicklung der Monatsabschlüsse inklusive aussagekräftiger Berichterstattung und Erläuterungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und externe Dienstleister Ausbildung zum Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Grundkenntnisse in Controlling und Kostenstellenrechnung Basiskenntnisse in steuerlichen Angelegenheiten Erfahrener Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen Flexibilität und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse mitzugestalten Teamfähigkeit und Diskretion Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mindestens Basiskenntnisse in Französisch für die interne Kommunikation Einsatzort: Saarbrücken Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Integration in ein engagiertes und professionelles Team in einem multidisziplinär aufgestellten Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationalen Kunden: Französisch, Deutsch, u.v.m. Modernes Betriebsumfeld, Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre (frisch renovierte Büroräume und Mobiliar, mit z.B. höhenverstellbaren Schreibtischen), flexibles Arbeiten (1 Tag Home-Office pro Woche möglich)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 250 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2020 bei 3,9 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten 1.200 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,7 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 3,3 Milliarden. Für den Bereich Accounting an unserem Standort in Saarbrücken suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Innerhalb des Bereichs Accounting sind Sie für verschiedene Kunden unseres Unternehmens verantwortlich und übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben Verbuchung sämtlicher Zahlungsbewegungen Abstimmung der Konten Erstellung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanungen Zentraler Ansprechpartner für Banken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) und/oder eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP R3 und/oder anderen ERP-Systemen (vorzugsweise Realax / Yardi / MRI) mit. Durchsetzungsvermögen, strategisch-analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie können mit kurzfristigen Änderungen und Zeitdruck umgehen.  Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kunden, sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karrierechancen (interne Stellenausschreibungen) Zusatzvergütung: Unternehmensbonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterverpflegung: Sodexo Essensmarken, kostenlosen Kaffee und Wasser Kostenlose Parkmöglichkeiten, JobRad, gute ÖPNV-Verbindung Betriebliche Altersvorsorge und VWL Teamevents
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Zweibrücken, Pfalz
Bereits vor 20 Jahren starteten wir mit der Vision elektrisch zu fliegen. Heute sind wir ein weltweit anerkannter Hersteller elektrischer Segelflugzeuge  und elektrisch angetriebener Forschungsflugzeuge. Ab sofort suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ! Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung der eingehenden und ausgehenden Zahlungen Kontrolle der offenen Posten Kontenklärung und –abstimmung Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Partner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter*in Einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Verständnis für das Handels- und Steuerrecht sowie die Bilanzierung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie DATEV Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hands-on-Mentalität und Zahlenverständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Zusatz-Krankenversicherung und steuerfreier Sachbezug
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Di. 12.10.2021
Quierschied
Techniplas ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten und technisch komplexen Kunststoffkomponenten. Zu unseren Kernproduktlinien gehören Präzisionskomponente und -module für die Automobilindustrie, fortschrittliche Beleuchtungsanwendungen sowie mechatronische und dekorative Lösungen, die auf fortschrittlicher Kunststofffertigungstechnologie basieren. Für unseren Standort in Göttelborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Vorbereitung/Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Durchführung aller Buchhaltungs- und Abschlussarbeiten nach HGB (Anlagen-, Bank-, und Sachkontenbuchungen, sämtliche kreditorischen und debitorischen Vorgänge) Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen Durchführung von Zahlläufen und manuellen Zahlungen Enge Zusammenarbeit mit dem Cash Management und dem Controlling Unterstützung bei der Weiterentwicklung sowie der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB (laufende Buchhaltung und Abschlusserstellung) Kenntnisse im Umgang mit Navision wünschenswert Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook) Sehr sorgfältige und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten einen modernen und langfristigen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung & Finanzen

Di. 12.10.2021
Homburg (Saar)
Eine bessere Zukunft für alle schaffen – das ist das Ziel von SAPIO Life. Wir sind Teil der SAPIO-Gruppe, einem internationalen Healthcare-Unternehmen mit europaweit über 1.500 Mitarbeiter*innen. Als Spezialist in der respiratorischen Heimtherapie sind wir seit über 20 Jahren am deutschen Markt. Die heute rund 250 Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass Menschen mit akuten Atemwegserkrankungen auch zuhause und unterwegs mit genügend Sauerstoff versorgt sind. An elf Standorten deutschlandweit und unserem Hauptsitz in Homburg/Saar setzen wir unser Ziel erfolgreich um – mit Produkten, Technologien und Dienstleistungen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn? Und möchten Ihren Teil zu mehr Sicherheit, Gesundheit und Lebensqualität vieler Menschen beitragen? Dann können Sie jetzt in Homburg/Saar eine bessere Zukunft schaffen als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung & FinanzenSie pflegen bei uns die entscheidenden Zahlen. Das heißt, Sie bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und wissen auch in der Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung genau, was Sie tun. Zudem stimmen Sie die Konten ab – auch mit den internen Gesellschaften (Intercompany). Bei der Umsatzsteuervoranmeldung ist ebenso auf Sie Verlass wie bei statistischen Meldungen und der Leasingabwicklung. Sie arbeiten darüber hinaus am Reporting mit und legen Stammdaten an. Nicht zuletzt wickeln Sie den Zahlungsverkehr ab und kümmern sich um das Mahnwesen. Und sollte mal juristischer Beistand benötigt werden, stellen Sie den Kontakt zu den Rechtsanwälten her. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r und/oder Buchhalter*in bzw. vergleichbare Qualifikation Teamorientierung Hohes Engagement, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit Diskretion und Loyalität Englischkenntnisse von Vorteil Wir sorgen nicht nur für unsere Klienten, natürlich stehen auch Sie als Mensch und Mitarbeiter*in im Mittelpunkt. Wir hören auf Sie und Ihre Ideen und geben Ihnen Freiraum zum Mitgestalten. Kurze Entscheidungswege bringen uns voran: So wachsen wir gemeinsam, bleiben nah am Menschen und gehen mit der Zeit. Sie steigen ein in ein vielseitiges und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet. Dabei bieten wir Ihnen als sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe in einer wachsenden Branche spannende Herausforderungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein attraktives Vergütungspaket. Hier können Sie wirklich etwas bewegen und auf diese Weise Menschen mehr Lebensqualität und eine bessere Zukunft schenken.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 11.10.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Sankt Ingbert
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptstandort in St. Ingbert. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Führen der Hauptbuchkonten inklusive Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Interne Abstimmung mit verbundenen Unternehmen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Sonderprojekte Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Software (im Speziellen Pro-Alpha) Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierte, motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie Betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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