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Bilanzbuchhaltung: 45 Jobs in Schillbrok

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 8
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  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit

So. 28.11.2021
Bremen
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen auf den Gebieten Internationale Spedition sowie Import und Vertrieb von Straßenbaustoffen und blicken auf über 130 Jahre Erfahrung zurück. Dies beweisen wir unseren Kunden jeden Tag mit individuell zugeschnittenen logistischen Lösungen. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir Sie - einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) um unser bestehendes Team zu verstärken. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für Ihre berufliche Entwicklung? Einen Arbeitgeber der Ihre Stärken optimal einsetzt und Ihnen zusätzlich einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Besuchen Sie doch gerne auch unsere Homepage`s um weitere Informationen über uns zu erhalten. www.ungewitter.de www.trinidad-lake-asphalt.com   Zusammenarbeit und Abwesenheitsvertretung des Abteilungsleiters im Bereich Lohn & Gehalt Abwicklung der unterjährigen Geschäftsvorfälle von 3 Tochtergesellschaften Erstellung der Jahresabschlüsse der 3 Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter bei der Erstellung des jeweiligen Monats- und Jahresabschlusses der operativen Hauptgesellschaft Weiterentwicklung des internen und externen Reportings regelmäßige Sachkontenabstimmungen für alle Firmen Abwicklung und Weiterentwicklung der bestehenden Anlagenbuchhaltung Abwicklung der Reisekosten-Abrechnung des Geschäftsführers Erstellung, Prüfung und Versendung der unterjährigen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen Kassenführung bei Abwesenheit der zuständigen Kollegin Abwicklung von statistischen und anderen Meldungen Projektarbeiten   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Berufspraxis Routinierter Umgang mit MS Office Kenntnisse in MS Navision 2013 und/oder Business Central 18 wünschens­wert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie team- und ziel­orien­tiertes Arbeiten Gute Umgangsformen sowie Kommunikations- und Organisations­stärke Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (38,5 Stunden-Woche) Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer leistungsgerechten Vergütung Flache Hierarchien und ein vertrauensvoller Umgang miteinander Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Sozialleistungen Können wir Sie begeistern? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.
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Mitarbeiter Payroll & Accounting (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als weltweit tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitern für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Experten (m/w) für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in BREMEN zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter / eine engagierte Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich MITARBEITER PAYROLL & ACCOUNTING (W/M/D) Unser Human Resources Bereich berät und unterstützt die Unternehmensleitung in allen personalrelevanten- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und fungiert als strategischer Partner. Dabei decken wir das HR-Portfolio komplett intern ab und betreuen ca. 650 Mitarbeiter an insgesamt neun deutschen Standorten. Das Aufgabengebiet des HR Payroll & Accounting (w/m/d) setzt sich aus zwei Säulen zusammen: der Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Payroll) und der Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Regelungen Klärung und Beantwortung abrechnungsrelevanter sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträgern, Finanzverwaltungen und Behörden Bearbeitung von Sonderthemen (Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung etc.) Systemtechnische Vorbereitung und Umsetzung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten sowie anderen Veränderungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie deren Analyse inkl. der Einführung eines Standard-Reportings sowie HR-Controllings Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Proaktive Klärung von OPs, Differenzen und Kontenabstimmung Mitwirkung bei Konsolidierung und Intercompany Leistungsverrechnung Mitwirkung bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Aktive Mitarbeit in Sonderprojekten Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Steuerfachgehilfe -w/m/d) konnten Sie sich eine fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Finanzbuchhaltung aneignen. Sie überzeugen mit Ihren guten Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, kennen sich gut mit personalwirtschaftlichen Prozessen aus uns sind mit den Grundlagen des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, HGB, IFRs. Neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie einer raschen Auffassungsgabe zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Ein souveränes, freundliches und empathisches Auftreten kombinieren Sie mit einer außerordentlichen Dienstleistungsorientierung. Sie hinterfragen Prozesse und trauen sich, neue Wege einzuschlagen. Des Weiteren überzeugen Sie durch eine sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, sind proaktiv und fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl. Sie sind versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket und besitzen professionelle Kenntnisse in der Nutzung von DATEV und SAP. Ihr Profil wird durch sichere Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet. MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daran set­zen, unsere Schiffe opti­mal aus­zu­las­ten. Wir suchen Mit­ar­bei­ter, die sich diese Vor­gabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewe­gen wol­len“. Ihren Start bei MSC erleich­tern wir Ihnen mit einem aus­führ­li­chen On­boar­ding. Neben der On­boar­ding-Ver­an­stal­tung erhal­ten Sie eine indi­vi­du­elle Ein­ar­bei­tung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ers­ten Wochen bei uns zur Seite ste­hen wird. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Abtei­lungs- und Team­viel­falt: Wir unter­stüt­zen Sie gern bei inter­nen Ent­wick­lungs- und Ver­än­de­rungs­wünschen. Unsere Mitarbeiter sind uns wich­tig, daher pas­sen wir regel­mä­ßig unsere Bene­fits an. Wir arbei­ten mit moder­nem Equip­ment, haben die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, bie­ten ein JOB­RAD sowie einen flexiblen Essenzuschuss in Form von LunchIt. Zudem geben wir wei­tere Mit­ar­bei­ter­vor­teile bzw. -ver­gün­sti­gun­gen direkt an Sie wei­ter! Durch unsere fle­xi­blen Arbeits­zei­ten haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre Arbeits­zeit mit Ihren Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten und pri­va­ten Ter­mi­nen in Ein­klang zu bringen. Sparen Sie Zeit bei Ihrer Bewerbung und verzichten Sie auf das Anschreiben. Verraten Sie uns in 1-2 aussagekräftigen Sätzen die Motivation für Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Bearbeitung, Verbuchung und Controlling von lfd. Geschäftsvorfällen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Monatliches Reporting an die Fachabteilungen Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften innerhalb des Konzerns Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. haben eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Rechnungswesen mit und überzeugen durch gute Bilanzierungskenntnisse nach dem HGB. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel und verfügen zudem über gute Englischkenntnisse. Sie sind selbständiges, verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Vollzeit / Teilzeit

Sa. 27.11.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 840.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Abteilung Firmenservice für unser Team Forderungsmanagement in Bremen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Sachbearbeiter (m/w/d) ForderungsmanagementVollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) als Ansprechpartner für Privatkunden mit Rückständen stellen Sie die Forderungshöhe fest mit dem Ziel kunden- und zielorientierte Lösungen zu finden, führen Sie Telefonate mit Kunden, Arbeitgebern, Banken, Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern Bearbeitung des Mahnlaufes sowie Versenden von Mahnungen termingerechte Einleitung der Zwangsvollstreckung (z.B. Konten- und Gehaltspfändung, Gerichtsvollzieher, Hauptzollamt) Aussprechen des Leistungsruhens sowie die Bearbeitung von Saldenlisten Realisierung und Überwachung sachgerechter Teilzahlungs- und Vergleichsabschlüsse Anmeldung und Überwachung der Forderungen im Insolvenzverfahren bis zur Restschuldbefreiung Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Kenntnisse aus dem Mahn- und Vollstreckungs­bereich und idealerweise ebenfalls aus dem Insolvenzrecht versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, sowie idealerweise mit der branchen­spezifischen Software iskv_21c|ng gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit in Verbindung mit einer selbständigen sowie strukturierten Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Dienstleistungsorientierung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wechselnde Herausforderungen flexible Arbeitszeitmodelle familienfreundliche Angebote betriebliches Gesundheitsmanagement
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen

Sa. 27.11.2021
Bremen
In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir ? unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele ? für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Buchhaltung / Rechnungslegung im Bereich Versicherungen (Kennziffer 2100016Y) Buchung und Versand von Versicherungspolicen  Vorbereitung des Jahres- und Folgeinkassos  Bereinigung von Buchungsdifferenzen  Korrespondenz mit Kunden und Versicherern in Deutsch und Englisch   Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Buchhaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuch­halter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
WESER-KURIER Mediengruppe Die Bremer Tageszeitungen AG als Verlag der WESER-KURIER Mediengruppe publiziert mit dem WESER-KURIER die bundesweit reichweitenstärkste Großstadtzeitung. Gleichzeitig präsentiert sie mit weser-kurier.de eines der meistgenutzten Nachrichtenportale in Bremen und der Region. Die Redaktionen mit Hauptsitz im Pressehaus Bremen informieren ihre Leserinnen und Leser täglich über alle wichtigen Themen und News aus Bremen und der Welt – in der gedruckten Zeitung, im E-Paper, auf dem Nachrichtenportal oder per News-App sowie auf Twitter, Facebook und Instagram. Die Redaktionen agieren in der Berichterstattung stets unabhängig, kritisch und meinungsstark. Das Printportfolio ergänzen die Tageszeitungstitel Bremer Nachrichten, Verdener Nachrichten und die Sonntagsausgabe KURIER AM SONNTAG sowie sieben Regionalausgaben und vier Bremer Stadtteilausgaben. Darüber hinaus bietet die WESER-KURIER Mediengruppe erfolgreich Dienstleistungen in IT, Logistik und Postzustellung sowie der 360° Multimedia-Vermarktung, Corporate Publishing und dem Bike-Sharing-System WK-Bike an. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Erstellung bzw. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Anfragen externer Wirtschafts- und Betriebsprüfer Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschlusserfahrung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP R/3 FI und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie eine durch Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit geprägte Arbeitsweise Bei uns gibt es unter anderem folgende Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten, Citylage mit guter Verkehrsanbindung, eine betriebsnahe Kita, Nutzung des WK-Bikes, Firmenfitness, Events, Rabatte für Beschäftigte und ein Fahrradleasing.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oyten
Du erwartest mehr Sinnhaftigkeit von Deiner Arbeit und möchtest nicht länger Teil des Problems sein? Du willst etwas für die Zukunft der kommenden Generationen tun? Das können wir Dir bieten! Die EgeSun GmbH ist seit über 40 Jahren im Anbau, der Verarbeitung und Vermarktung von hochwertigen Bio-Lebensmitteln erfolgreich tätig. Wir produzieren unter anderem auch für die beiden Biomarken MorgenLand und One Nature Organic. Schwerpunkt dabei sind Nuß-, Frucht- und Kokosprodukte. An dem Unternehmenssitz in Oyten in Niedersachsen arbeiten rund 120 Mitarbeiter gemeinsam daran, Bio-Lebensmittel in bester Qualität in den Markt zu bringen und damit einen Beitrag zu einem zukunftsweisenden Konsum zu leisten. Wir gehen aber noch weiter: in vielen Fällen begleiten wir die gesamte Wertschöpfungskette bin hin zu den Bauern, die vor allem auf anderen Kontinenten unsere Bio-Rohstoffe erzeugen. Diese direkte partnerschaftliche Zusammenarbeit verbessert die Einkommenssituation der Bio-Bauern und zusätzlich die Qualität der Rohstoffe. Kurz gesagt: Wir bringen Bio in die Welt! Wenn Du dich mit diesen Themen identifizieren kannst, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit Übernahme aller klassischen Arbeiten in der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung, Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein-/Ausgangsrechnungen, Klärung offener Posten und Salden sowie für die Durchführung des Mahnwesens, Überwachung des Zahlungsverkehrs und Verbuchung von Bankkontoauszügen, Die Kontrolle der Reisekostenabrechnungen in Hinsicht auf Richtigkeit, sowie die Verbuchung im Navision-System und die Kontrolle auf steuerrechtliche Anforderungen im Kontext der Spesenabrechnung, Umsetzung kurzfristiger Ad-hoc Auswertungen, vorbereitendende Tätigkeiten für den Monats- und Jahresabschluss, Meldung an Ämter, Behörden und Instutitionen, Allgemeine Administrative Tätigkeiten und Vertretung von Kollegen, Stammdatenpflege. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Rechnungswesen, Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wie Excel, Word und Outlook sowie Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision, Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil, Dienstleistungsorientierung; Flexibilität und gründliche und selbstständige Arbeitsweise. Eine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein kollegiales Team für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit Kaffee- und Wasserflatrate Gute Verkehrsanbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr kostenlose Parkmöglichkeiten und firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit 30 Tage Urlaub Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Der Name Harren steht seit mehr als 30 Jahren für Erfahrung und Expertise in der sich ständig verändernden Welt der Schifffahrt. Die Reedereigruppe wurde 1989 von Kapitän Peter Harren gegründet und beschäftigt rund 270 Mitarbeiter an Land sowie etwa 2900 Besatzungsmitglieder an Bord der Schiffe. Heute ist das familiengeführte Unternehmen eine breit aufgestellte Firmengruppe mit starken Marken und einer Flotte von 84 Einheiten. Harren & Partner bietet diverse Services, die vom Ship Management über komplexe Transportlösungen bis zum maritimen Umweltschutz reichen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Verbuchung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen Monatliche/quartalsweise Umsatzsteuervoranmeldungen Kontenabstimmung und -klärung Pflege von Stammdaten Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) und zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise aus. Sie möchten langfristig in einem internationalen Schifffahrtsunternehmen arbeiten und verfügen außerdem über folgende Eigenschaften: Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Kenntnisse einschlägiger Buchhaltungssoftware, möglichst MS Dynamics NAV Erfahrung in der Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhaltung erwünscht Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Accounting-Team. Ihre Hauptaufgaben liegen in der Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit den Fondsmanagern, finanzierenden Banken sowie unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Gleichzeitig sind Sie Ansprechpartner für die Mitarbeiter des Teams und berichten direkt an den Leiter Rechnungswesen. Darüber hinaus geben wir Ihnen Raum für Ihre eigenen Ideen und deren Verwirklichung.
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