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Bilanzbuchhaltung: 193 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
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  • Recht 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 42
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Mitsubishi International GmbH ist eine direkte Tochtergesellschaft der Mitsubishi Corporation und gehört mit dem Standort in Düsseldorf seit 1955 zu einer der größten Niederlassungen der Mitsubishi Gruppe. Als internationales Handelsunternehmen liegt unser Schwerpunkt im Handel und Investment. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen und Betriebskosten, einschließlich Verbuchung der Personalkosten Mitwirkung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beratung der Geschäftsabteilungen in buchhalterischen Fragen Kontrolle und Pflege der internen Verteilung der Betriebskosten Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater Mitwirkung bei dem internen Reporting an die Geschäftsführung Mitwirkung bei der Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und der entsprechenden Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen Ausgeprägtes Zahlenverständnis  Fähigkeit zur Entwicklung präziser Arbeitsmethoden Selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Ausgeprägte Analysefähigkeit für Prognosen der Finanzentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Sehr gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in internationaler Arbeitsatmosphäre Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf
​Garant für langfristige Stabilität Nachhaltige Entwicklung und Vertrauen in eine gesicherte Zukunft: Mit diesem Ziel wurde 1999 die gemeinnützige BCW-Stiftung unter Einbildung von Verbänden und Organisationen der Wirtschaft gegründet. Die Stiftung bildet das Fundament für das Studien- und Lehrgangsangebot der FOM Hochschule sowie des gesamten Bildungsverbundes BCW-Gruppe. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung, insbesondere von berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengängen, Fort- und Weiterbildungen. Grundlage dafür ist ein umfangreiches Hochschul und Bildungsprogramm für Berufstätige und Auszubildende, das die Lernorte effizient mit der Arbeitswelt vernetzt. ​ Für unsere Büros in Düsseldorf und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Job-ID 4916) Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung bzw. Aktualisierung von Berichten und Auswertungen zu laufenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder Steuerfachwirt Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung durch mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten Hohe IT-Affinität Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Eine analytische Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld einer Stiftung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an
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Supervisor (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Köln
EVENT Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Anstellungsart: Vollzeit An­sprech­part­ner*in für alle buch­hal­te­ri­schen An­fra­gen des Teams und der Hotels Ein­ar­bei­tung neu­er Mit­ar­bei­ter*innen Eigenverantwortliche Betreuung der Hotels unseres Portfolios Bearbeitung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von Rechnungen Erstellung, Kon­trol­le und Frei­ga­be von wöchentlichen Zahl­läu­fen Erstellung und Vertretung im Rahmen der Monatsabschlussarbeiten inkl. Buchung von Löhnen Buchung des Anlagevermögens für mehrere Hotels inkl. Reporting Erstellung, Kontrolle und Versand von Umsatzsteuer-Voranmeldungen GuV- und Bilanzerstellung sowie Erstellung von Anhängen und Lageberichten Zuarbeit und Steuerung der Unterlagenbereitstellung für die Jahresabschlussprüfung Zu­ar­beit bei Be­triebs- und Au­ßen­prü­fun­gen Steu­er­ung und Kon­trol­le in­ter­ner Pro­zess­ab­läu­fe sowie deren Optimierung Kontrolle der monatlichen Bilanz und Kontenabstimmung Pfle­ge der Ac­counts Payable und Ar­chi­vie­rungs­sys­te­me Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrungen in oben genannten Bereichen Erste Erfahrungen in der fachlichen Teamführung Erfahrungen im Umgang mit Bilanzkonten Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches Verpflegungsangebot Ein großes Team sowie ein bereits bestehendes Supervisor Team, das für die fachliche Führung der Mitarbeiter*innen zuständig ist. Dabei berichten Sie in Ihrer Funktion direkt an die stellvertretende Leitung & Leitung der Abteilung
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Bilanzbuchhalter/in / Steuerberater/in / Steuerfachangestellte/er (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter/in / Steuerberater/in / Steuerfachangestellte/er(w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe  Führung von Rechtsbehelfsverfahren  Begleitung von Betriebsprüfungen  Kommunikation mit Behörden  Fristgerechte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen  Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung  Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB  Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen  Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung  Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Sicherheit im Umgang mit DATEV, MS Office und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen, und Einkommensteuererklärungen ggf. Buchführungen Berufserfahrung in der Mandanten-Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Lohn und Gehalt) Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Gleitzeiten, Homeoffice- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Sie es nicht möchten, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: keine Urlaubssperren, zwei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag und Heiligabend. Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr (wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater jederzeit ansprechbar, Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir als Team noch besser werden.
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Abteilungsleitung Finanzen / Controlling / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Erkrath
Wir sind eine mittelständige, bundesweit agierende Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Industrie- und Personaldienstleistungen. Ferner bewirtschaften (vermieten) wir eigene Immobilien. Ihr Arbeitsort ist die Abteilung Finanzen in unserer Zentrale in Erkrath (Bayer-Villa). Wir suchen jemanden, mit dem wir langfristig planen können. Wenn es Ihr Ziel ist, in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe die Zukunft aktiv mit zu gestalten, dann suchen wir Sie als Abteilungsleitung Finanzen / Controlling / Buchhaltung (m/w/d) Übernahme der Abteilungsleitung im Zuge einer Nachfolgeregelung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung bzw. des Rechnungswesens Organisation / Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und den damit verbundenen Berichten Führung eines kleinen Teams mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Vorbereitung von unternehmerischen Entscheidungen Erarbeitung von Prozessoptimierung im Sinne einer weiteren Digitalisierung Liquiditätsüberwachung und -steuerung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Bilanzierungs- und Abschlusssicherheit nach HGB Erste Erfahrungen im mittleren Management eines mittelständigen Unternehmens mit Konzernstrukturen; zudem ist für die Besetzung der Position eine Berufserfahrung von >5 Jahren erforderlich Eine hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ein eigenständiges Arbeiten, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine absolute Loyalität und die damit verbundene Vertraulichkeit setzen wir voraus Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit Eine parallele Einarbeitung durch den jetzigen Stelleninhaber Ein attraktives Gehaltspaket Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer ruhig gelegenen Villa in grüner Umgebung
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung und Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten etc. Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Lohnabrechnungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG: in Teilzeit (aufstockbar) FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung und Tiefgaragenstellplatz ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Abrechner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln, Wiesbaden, Altenkirchen (Westerwald)
Die Fritz Meyer GmbH Bauunternehmung, ein Familienunternehmen in 3. Generation, ist auf Wachstumskurs. Mit Standorten in Altenkirchen, Köln und Wiesbaden errichtet unser Team mit rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Netzwerk an Nachunternehmern überregional komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben. Das Unternehmen ist in allen Bereichen des Ingenieurbaus, Hochbaus und Schlüsselfertigbaus. Als Generalunternehmer entlastet Fritz Meyer seine Auftraggeber in sämtlichen Bauphasen und übernimmt Verantwortung für die Planung und Prozesssteuerung bis in alle Details der Ausführung. Namhafte Projekte der jüngeren Vergangenheit umfassen u.a. das 1&1 Outlet Center in Montabaur, das Gerling-Quartier in Köln sowie die aktuell größte Infrastrukturmaßnahme für NRW an der A1 in Leverkusen. Fritz Meyer steht dabei stets für höchste Ansprüche an Qualität und legt großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Partnerunternehmen und Nachunternehmern. Für zahlreiche Auftraggeber ist man seit Jahren bevorzugter Partner im Wohnbau, Industriebau, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Ein noch jüngerer, aber stark wachsender Bereich ist die eigene Projektentwicklung. Das Aktivitätsspektrum umfasst Idee, Finanzierung, Grundstückserwerb, Planung, Ausführung und Vertrieb. Aktueller Schwerpunkt sind dabei Projekte im Bereich Seniorenwohnen, u.a. in Bad Bergzabern, Idstein, Höhr-Grenzhausen und Altenkirchen. Das Unternehmen leistet damit einen wichtigen Beitrag, dringend benötigten Wohnraum für die alternde Bevölkerung zu schaffen. Für die Zukunft hat sich Fritz Meyer in allen Bereichen anspruchsvolle Ziele gesetzt. Vor diesem Hintergrund ist das Familienunternehmen auf der Suche nach weiterer Teamverstärkung und garantiert als attraktiver Arbeitgeber hervorragende Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine aufgeschlossene, teamfähige und souveräne Persönlichkeit für die Abrechnung der Gewerke Hochbau/konstruktiver Ingenieurbau, wahlweise für unseren Hauptstandort in Altenkirchen oder unsere Niederlassungen Bereich NRW in Köln sowie Bereich Rhein/Main in Wiesbaden. Bauingenieur/Bautechniker/Architekt/Meister m/w   Erfahrung in der Abrechnung VOB-Sicherheit gewohnt, selbständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten interessante und komplexe Baumaßnahmen ein hoch motiviertes Team mit weitgefächerten Kompetenzen persönlichen Entwicklungsspielraum und entsprechende Förderung eine leistungsorientierte Vergütung   eine unbefristete Festanstellung
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) NRW ist die größte Interessenvertretung für alle Beschäftigten der Polizei in Nordrhein-Westfalen und gehört dem Deutschen Gewerkschaftsbund an. Täglich für die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer rund 43.000 Mitglieder einzutreten ist unsere Motivation.   Zur Verstärkung unseres Teams, in der Geschäftsstelle des Landesbezirks mit Standort Düsseldorf, suchen wir zum 01.11.2021 für die Abteilung Buchhaltung/Kasse eine/n   Buchhalter/Finanzbuchalter (m/w/d) (Vollzeit - 37,5 Stunden - unbefristet).Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Abwicklung im Bereich Kreditoren, Debitoren, Kasse und Reisekosten Erfassung des gesamten hierfür erforderlichen Zahlungsverkehrs Buchung aller Geschäftsvorfälle mit einschlägiger Finanzbuchhaltungssoftware (IBM) Kontenabstimmung und –klärung von ein- und ausgehenden Zahlungen Controlling des gesamten Geldflusses Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Einhaltung des organisationsinternen Berichtswesens Abwicklung von Sachverhalten mit unterschiedlichen Parteien wie Behörden und Banken So überzeugen Sie uns: Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Buchhalter, Finanzbuchhalter oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im EDV-gestützten Rechnungswesen sowie im Zahlungsverkehr mit Sie sind es gewohnt, selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert zu arbeiten Sie weisen eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität auf Sie bringen Engagement sowie Kontakt- und Teamfähigkeit mit Das bieten wir: Attraktive Arbeitsbedingungen- 37,5-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, gute Bedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, umfangreiche Sozialleistungen Angemessene Bezahlung entsprechend EG 11 TV-L nach Ablauf der Probezeit Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Angebot von regelmäßigen Fortbildungen
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Verwaltungsangestellter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Terminmanagement und Korrespondenz Erledigung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung / Entlastung des Verwaltungsleiters im Tagesgeschäft Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen  Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Protokollen Eigenständige Koordination und Umsetzung von Projekten Entgegennahme von telefinischen Anliegen Korrespondenz mit Banken und Versicherungen Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Vertrauenswürdigkeit und Integrität Gute Englischkenntnisse Fundierte MS Office-Kenntnisse (Word/Excel) Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Koordinationsfähigkeiten und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und versierter Umgang mit Vertragspartnern Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungschancen in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team. Eine leistungsorientierte Vergütung, sowie Aus- und Fortbildungsangebote runden unser Angebot ab.
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