Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 5 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Bilanzbuchhaltung

Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team. Denn auch in unserer wichtigsten Steuer- und Kontrollstelle, dem Finanz-Department, ergeben sich eine Vielzahl an neuen, herausfordernden Projekten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.300 Mitarbeiter. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Bieber­gemünd nahe Frankfurt a.M. und – werde Bilanz­buch­halter / General Ledger Accountant (m/w/d) Du kümmerst dich um die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Das HGB und Local GAAP hast du dabei immer in Hinterkopf. Du bist Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeitest eng und vertrauensvoll mit ihnen zusammen und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Deine Steuerrecht-Skills bringst du bei der Betreuung aller lohnsteuerrechtlichen Themen in der Unternehmensgruppe mit ein. Dabei bist du immer im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In der Hauptbuchhaltung gehört außerdem die Betreuung der Intercompany-Vorgänge sowie die Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten zu deinen Aufgaben. Gemeinschaft ist dir wichtig? Uns auch, denn nur gemeinsam können Strausse fliegen - zusammen mit deinen Kolleg*innen aus der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung seid ihr zuständig für die gesamte Buchhaltung der Unternehmensgruppe. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sammeln und bringst idealerweise dein Knowhow aus einem internationalen Konzernumfeld mit. Du bist Experte im aktuellen Steuerrecht und Rechnungslegungsstandards und bist über die laufenden Entwicklungen immer up to date. Du punktest mit deinen guten Englischkenntnissen und bist bestens vertraut mit den MS-Office-Programmen. Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und verfügst über ein hohes analytisches Zahlenverständnis. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Birstein
Die Rosenberg Gesellschaft ist seit 25 Jahren eines der erfolgreichsten Gesundheitszentren in Europa. An den Standorten Birstein (Hessen), Berlin, Zürich und Wien bilden wir Menschen in der traditionellen indischen Heilkunde Ayurveda aus. Der Akademie angeschlossen ist ein erfolgreiches Ayurveda-Kurzentrum, in dem Gäste ganzheitliche Therapie und Heilung erfahren können.   Kreditorenbuchhaltung von der Rechnungsprüfung bis zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs Debitorenbuchhaltung mit Mahnwesen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse für alle Unternehmen der Rosenberg-Firmengruppe Lohnabrechnungen sowie Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro Reisekostenabrechnungen Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie dem Steuerberatungsbüro abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sicherer Umgang mit dem Buchhaltungssystem DATEV und gängiger Bürosoftware eine sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Loyalität Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (75 - 100% Stellenvolumen) ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln mittags Mitarbeiterverpflegung aus unserer ayurvedischen Bioküche Mitarbeit in einem harmonischen Team und dem besonderen Ambiente unseres Ayurveda-Kompetenzzentrums
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Büdingen, Hessen, Frankfurt am Main, Erfurt
Wir, die alpha Steuerberatungsgesellschaft betreuen mehr als 4.000 Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Wir sind heute mit über 200 Mitarbeitern, eine der größten auf Heilberufe spezialisierten Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. An sieben Standorten in Hessen, Thüringen und Bayern leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag einen rundum perfekten Service für unsere Mandanten. Neben den ärztlichen Mandanten betreuen wir auch Gewerbetreibende und sonstige Freiberufler, Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Vereine. Können Sie sich vorstellen unser hochmotiviertes Team mit Ihren Fähigkeiten zu verstärken? Für unsere Standorte in BÜDINGEN, FRANKFURT und ERFURT / WEIMAR, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STEUERFACHANGESTELLTEN (W/M/D) / STEUERFACHWIRT (W/M/D) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Bear­beitung von Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Erstellung von Gewinnermittlungen sowie Steuererklärungen Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen Betreuung eines festen Mandantenstammes in allen steuerlichen Belangen Erledigung der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuer­fachangestellten, eventuell mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit DATEV-Software sowie den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz Ein angenehmes, freundliches und hochmotiviertes Team mit regelmäßigen, maßgeschneiderten Weiterbildungen Ein durchdachtes betriebliches Gesundheits­management (z. B. Zuschüsse für Fitnessstudios), das wir regelmäßig an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anpassen Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit (Heiligabend und Silvester erhalten Sie frei) Eine leistungsgerechte und angemessene Vergütung mit fairen Zielvorgaben und regelmäßigen Feedbackgesprächen Mitarbeiter-Events, z.B. Betriebsausflüge und Betriebsfeiern
Zum Stellenangebot

Manager Group Accounting (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Fulda
Wir sind eine mittelständische Industriegruppe mit rund 3.000 Mitarbeitern. Mit unserer langfristig angelegten Strategie besetzen wir attraktive Marktnischen mit langfristigem Wachstumspotential. Unser Fokus liegt dabei im Aufbau und in der Entwicklung von margenstarken Industriesegmenten zu hoch spezialisierten Marktführern. Neben dem organischen Wachstum setzen wir auch auf selektive Zukäufe, die ausschließlich einen positiven Beitrag zu dem Segment- und Gruppenziel beitragen. Als mittelständische Industriegruppe konzentrieren wir uns ausschließlich auf mittelständische Unternehmen und sind für Unternehmer ein verlässlicher Partner. Langfristiges Denken kombinieren wir mit modernen Managementansätzen sowie einem guten Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten und globalen Märkten Wir suchen in der Konzernzentrale in Fulda zum nächstmöglichen Termin einen Manager Group Accounting (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für Teilkonzerne inklusive Konsolidierung Mitarbeit am IFRS-Konzernabschluss Notes und Lagebericht Erstellung von Unterlagen für die Jahresabschluss- und Konzernprüfung Weiterentwicklung der Systeme, Prozesse und Dokumentation Umsetzung von geänderten Bilanzierungsvorschriften im Konzern Prüfung von neuen Sachverhalten unter IFRS-Gesichtspunkten und Verantwortung für die Umsetzung dieser Sachverhalte im Konzernabschluss Zentraler Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Beteiligungscontrolling Betreuung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherheit in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Erfahrung im Umgang mit Konsolidierungssoftware sowie MS- Office Anwendungen Sicherer Umgang mit SAP FI Tiefgreifende Excel-Kenntnisse Kenntnisse im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht Teamfähig, durchsetzungs- und kommunikationsstark Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse runden ihr Profil ab Eine Festanstellung bei einem wachsenden, internationalen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office Ein leistungs- und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von hoher Kundenorientierung, Pragmatismus und kurzen Entscheidungswegen geprägt ist Verantwortungsvolle Aufgaben, die Sie gemeinsam im Team und durch Ihr Know-how, Ihre Kreativität und Ihre Persönlichkeit meistern
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Hausverwaltung

Mi. 17.02.2021
Wächtersbach
„Die Pontarius“, nicht NUR Brücke zwischen Investor und Immobilie. Finden Sie in Uns einen starken Partner für Hausverwaltung, Hausmeisterdienste, Vermietung sowie Vermarktung Ihrer Immobilie. Weiterhin bieten wir umfangreiche Leistungen im Rahmen des Baumanagements sowie Beratungsleistungen für Qualitäts-, Organisations- und IT-Management an. Die Pontarius GmbH, mit Sitz in Wächtersbach und Neu-Isenburg, stellt die Hauptgesellschaft der Unternehmensgruppe PREM dar und ist seit 2011 Ihr Spezialist in puncto Real-Estate-Management. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt aktuell knapp 40 Mitarbeitende und weist 4.000 Verwaltungseinheiten vor. Mit langjähriger Branchenerfahrung sowie pro­fes­sio­nellem Fachwissen unterstützen und beraten wir Sie umfassend bzw. zielorientiert in folgenden Feldern: Aufbau von eigenen Immobilienvermögen und Betreuung von auserwählten Dritt­mandaten, Vermögensverwaltung sowie Vermittlung zwischen Eigentümer- und Mieter­ver­tretung, Baumanagement, Hausverwaltung sowie Hausmeisterdiensten. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Buchhalter (m/w/d) Hausverwaltung für den Standort Wächtersbach. Alle vielfältigen, spannenden Aufgaben, die zur Buchhaltung einer Hausverwaltung gehören. Ihre Hauptaufgabe besteht in der ordnungsgemäßen debitorischen und kreditorischen Buch­haltung von Mietobjekten und/oder Wohnungseigentümergemeinschaften. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Hausverwalter und bereiten den Mahnlauf vor. Jahresabschlussarbeiten auf Einnahmen/Überschuß-Basis und/oder GuV/Bilanz-Basis werden von Ihnen vorbereitet. Idealerweise abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung, z. B. zur/zum Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, für Büromanagement, für Dialogmarketing, Industriekauffrau / Industriekaufmann, (m/w/d) o. Ä. bzw. abgeschlossene Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsgeschick und Überzeugungskraft Spaß an einer Teamarbeit, hohe Service- und Lösungsorientierung Ein leistungsgerechtes Gehalt Ein zukunftssicherer Job Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen Ein offenes, sympathisches Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und entwickeln können. Modernes Büro in Wächtersbach
Zum Stellenangebot


shopping-portal