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Bilanzbuchhaltung: 115 Jobs in Schnee

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund
Die Stricker Unternehmensgruppe ist ein mittelständischer Unternehmensverbund bestehend aus diversen eigenständigen Einzelunternehmen und bündelt Kompetenzen aus den Bereichen Bauen und Bauservice. Die Stricker Dienstleistungs GmbH bietet unter anderem Unterstützung in allen kaufmännischen Prozessen an. Für den Fachbereich der kaufmännischen Dienstleistungen suchen wir am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Optimierung/Digitalisierung von Prozessen in der Buchhaltung Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufm. Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (iTWO wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Eine unbefristete Stelle in Vollzeit Gründliche, umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien und sehr gutes Betriebsklima Ergänzende soziale Leistungen wie, betriebliche Altersversorgung Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub im Jahr Bike-Leasing (zur privaten Nutzung) Corporate Benefits Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst Kostenlose Parkplätze
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Manager Accounting / Buchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Manager Accounting / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit.   Erfassung der buchhalterischen Betriebsvorgänge Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten insbesondere Konten-/Saldenabstimmungen Überwachung und proaktive Klärung von offenen Posten Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen Erstellung von Gutschriften und Rechnungen (ausgeschlossen Warenrechnungen) Erstellung von Saldenbestätigungen und Prüfung von Abweichungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungsvorgänge, Zahlungsavise und Banken Mahnwesen und Debitorenmanagement Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung u.a. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in o.g. Bereichen. Du hast Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP Systemen idealerweise SAP. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus. Du lebst eine strukturierte Arbeitsweise und hast Spaß an administrativen Aufgaben. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Dein Profil ab. Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Intensive Einarbeit mit Buddy-Programm Interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten 30+2 Tage Urlaub (Vollzeit) Mobile Office
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Finanzbuchhalter (m/w/d) (kaufmännischer Angestellter)

Do. 18.08.2022
Lüdenscheid
Wir suchen ab sofort eine/n kaufmännischen Angestellter als Finanzbuchhalter (m/w/d) Als Finanzbuchhalter (m/w/d) buchen Sie sämtliche Geschäftsvorfälle und stellen der Unternehmensleitung wichtig Daten zur Finanzplanung zur Verfügung. Die Lee Spring GmbH ist ein Tochterunternehmen der Lee Spring Gruppe mit Hauptsitz in Brooklyn, New York (USA). Mit Niederlassungen in Nordamerika, Mexiko, Indien, China, Großbritannien und Deutschland, sowie Vertriebspartnern in vielen weiteren Ländern ist Lee Spring einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Federn und Federelementen. Die Lee Spring GmbH in Lüdenscheid ist dabei für das Vertriebsgebiet Kontinentaleuropa zuständig.Für unsere Niederlassung in Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Prüfen, zuordnen, buchen und abgleichen von Verbindlichkeiten und Forderungen Quartalsmeldung der Umsatzsteuerdaten über das ELSTER Portal Analyse von Finanzinformationen und zusammenfassen des Finanzstatus Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Sicherstellen der Einhaltung der GOB-Grundsätze abgeschlossenen kfm. Ausbildung (z. B. Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) o. ä.) oder Weiterbildung zur Fachkraft im Rechnungswesen (m/w/d) mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung gute Englisch- und Deutschkenntnisse selbständige, proaktive, sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung ein vielseitiges Aufgabengebiet und flache Hierarchien intensive Einarbeitung ein offenes und familienfreundliches Team Mix aus Homeoffice- und Anwesenheitstagen
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter – Buchhaltung (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 85954 In unserem 10-köpfigen Team der Buchhaltung sind Sie maßgeblich an der Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für mehrere Konzern­gesellschaften beteiligt Dabei betreuen Sie die Durchführung von Zahlläufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie die Abstimmung der OP-Listen Außerdem wissen wir die buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung bei Ihnen in den besten Händen Als Ansprechpartner wirken Sie darüber hinaus beim Monats- und Jahresabschluss mit und sorgen für eine enge Abstimmung mit der Bilanzbuchhaltung Die Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen sowie die Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns mit Ansprechpartnern der Verbundunternehmen und internen Abteilungen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zudem konnten Sie idealerweise erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Eine ergebnis- und prozessorientierte sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude an Teamarbeit sowie dem kollegialen Austausch innerhalb des Teams – schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein moderner Arbeitsplatz und ein sehr gutes Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Betriebskantine sowie kostenloses Obst und Getränke Dienstfahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr
Die Massenberg GmbH gehört zu den führenden Unternehmen in der Betoninstandsetzung von Parkhäusern und Tiefgaragen, bei hohen Bauwerken wie z.B. Kühltürmen und Industrieschornsteinen sowie im allgemeinen Industriebau. Weiterhin führen wir umfangreiche Korrosionsschutzarbeiten an Brücken und Stahlkonstruktionen aller Art und Industrieanstriche aus. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung unserer Leistungen und verstehen uns als zuverlässiger Dienstleister für unsere Auftraggeber und Kunden. Dabei sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital, deshalb bieten wir ein faires Gehalt sowie zusätzliche Sozialleistungen. Um nah an unseren Projekten zu sein ist Massenberg mit drei Niederlassungen und drei Geschäftsstellen in Deutschland aufgestellt. Wir sind ein wesentlicher Teil der DEUBIS-Gruppe die mit insgesamt 7 operativen Unternehmen eine Leistung von mehr als 120 Mio. Euro erwirtschaftet und gut 550 Menschen beschäftigt. Unsere Verwaltung leistet als Shared Service-Center auch für die weiteren Beteiligungen umfangreiche kaufmännische Dienste. Dadurch begegnet man ständig neuen Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zur Festeinstellung zum nächstmöglichen Termin eine*n Finanzbuchhalter (m/w/d) Unterstützung in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung von Sach- und Personenkonten Unterstützung bei Abschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem ERP-System Nevaris Hohe Affinität zu Zahlen und schnelle Auffassungsgabe Eine übertarifliche Vergütung im Rahmen einer 40 Stunden Woche Teilnahme an vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Laufende Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Festanstellung und einen sicheren Arbeitsplatz, sowie hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen Arbeitsplatz in großen und modernen Büros mit guten Verkehrsanbindungen
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Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
GANT is the future of American Sportswear. A premium lifestyle brand that knows we are stronger together as a community, that we thrive when we embrace each other's differences. We believe creativity is the key to growing and evolving, it has led us down new paths and inspired new inventions. Curiosity beats through everything we do, from exploring the world around us to finding sustainably-minded solutions and understanding that questions are more important than answers. But without courage, none of this would be possible, and its with courage that we both dare to fail and strive to create new traditions. GANT has been a pioneer of preppy style since 1949. Founded by the Gantmacher family in the college town of New Haven, Connecticut, GANT revolutionized the way the world dresses by creating American Sportswear icons. Today we continue to challenge convention and make clothes for the courageous, the curious and the creative – a community of people who believe you should never stop learning. GANT DACH is present in Germany, Switzerland and Austria with 52 Stores and more than 533 employees. Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch unser Credo never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung sowie der Debitorenbuchhaltung Rechnungskontrolle, Kostenzuordnung und Vorkontierung im digitalen Workflow Korrespondenz mit unseren Kunden und Lieferanten, sowie deren Stammdatenpflege und Kontenabstimmung Vorbereitung und Planung der Zahlungsläufe unter Berücksichtigung der Liquiditätsplanung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellen von Reports und Analysen, sowie Unterstützung bei den jeweiligen Monats-Abschlüssen Kontinuierliche Optimierung und Effizienzsteigerung der Prozesse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anwenderkenntnisse mit einem ERP-System, bevorzugt: SAP Sicherer Umgang auf Expertenlevel mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstdisziplin verbunden mit einer strukturierten, gewissenhaften Arbeitsweise und proaktiven Hands-On Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Monetäre Boni GANT Benefits Health Programm Modernes und attraktives Arbeitsumfeld Home-Office Möglichkeit Familiäre und spannende Unternehmenskultur Starke Brand
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Finanzbuchhalter / GL Accountant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
GANT is the future of American Sportswear. A premium lifestyle brand that knows we are stronger together as a community, that we thrive when we embrace each other's differences. We believe creativity is the key to growing and evolving, it has led us down new paths and inspired new inventions. Curiosity beats through everything we do, from exploring the world around us to finding sustainably-minded solutions and understanding that questions are more important than answers. But without courage, none of this would be possible, and its with courage that we both dare to fail and strive to create new traditions. GANT has been a pioneer of preppy style since 1949. Founded by the Gantmacher family in the college town of New Haven, Connecticut, GANT revolutionized the way the world dresses by creating American Sportswear icons. Today we continue to challenge convention and make clothes for the courageous, the curious and the creative – a community of people who believe you should never stop learning. GANT DACH is present in Germany, Switzerland and Austria with 52 Stores and more than 533 employees. Finanzbuchhalter / GL Accountant (m/w/d) Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. Selbstständige und eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Banken und Sachkonten Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenständige Kontenklärung und –Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Erstellen von Reports und Analysen Implementierung, Mitgestaltung und Optimierung der Accounting-Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung sowie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anwenderkenntnisse mit einem ERP-System, bevorzugt: SAP Sicherer Umgang auf Expertenlevel mit MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstdisziplin und Zuverlässigkeit verbunden mit einer strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise und proaktiven Hands-On Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Monetäre Boni GANT Benefits Health Programm Modernes und attraktives Arbeitsumfeld Home-Office Möglichkeit Familiäre und spannende Unternehmenskultur Starke Brand
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kfm. Mitarbeiter/in mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Gelsenkirchen
Die Verkehrsgesellschaft Stadt Gelsenkirchen mbH - Ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das Parkobjekte bewirtschaftet und andere Dienstleistungen erbringt.    Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Rechnungsstellung, sowie Beleg- und Rechnungsprüfung  Selbständige Kontenklärung und Abstimmung Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mitarbeit bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Allgemeine Analysen in verschiedenen Betriebsbereichen durchführen Erstellen von Reports Weiterentwicklung von Controlling Instrumente ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunk Finanzen oder Controlling (oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten gute Excel Kenntnisse erwünscht Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen (vorzugsweise Datev) Sorgfältige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine langfristig angelegte Beschäftigung in einer zukunftssicheren Branche Möglichkeit mobil zu arbeiten (nach Absprache) Kostenloses Business-Bike (voll finanziertes Fahrrad-Leasing durch die Verkehrsgesellschaft) Freiraum bei der Aufgabengestaltung Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit tabellarischen Lebenslauf, Zeugnissen, dem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellungen an die: Verkehrsgesellschaft Stadt Gelsenkirchen Frau Sonja Beckert Goldbergstr. 12, 45894 Gelsenkirchen sonja.beckert@verkehrsgesellschaft-gelsenkirchen.de
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Sachbearbeiter*in für den Aufgabenbereich Haushalt und Finanzen (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in für den Aufgabenbereich Haushalt und Finanzen (w/m/d) (Kennziffer 31/0116) für die Abteilung Schulverwaltungsaufgaben im Fachbereich Schule und Weiterbildung. Herne liegt im Zentrum des Ruhrgebietes. Mit rund 160.000 Einwohner*innen zählt es zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft.  Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Im Fachbereich Schule und Weiterbildung verstärken Sie unser Team Einrichtungsplanung-Beschaffung-Haushalt. Zu den Arbeitsschwerpunkten zählen die Haushaltsplanung und -bewirtschaftung für den gesamten Fachbereich, insbesondere für die Abteilung Digitalisierung und Bildungsmanagement. Geboten wird ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem Team, das von einem partnerschaftlichen Miteinander und gutem Betriebsklima geprägt ist. Haushalts- und Finanzwesen (vorbereitende Haushaltsplanung für die Abteilung 31/5 – Digitalisierung und Bildungsmanagement, Weiterentwicklung und Pflege von Produktbeschreibungen) Haushaltsbewirtschaftung und Controlling (Mittelzuweisungen, Mittelbewirtschaftung, Nachbewilligungen, Freigabeanträge stellen, Erstellen und Pflegen von Haushaltsübersichten der Abteilung, Unterstützung bei der technischen Abwicklung im E-Rechnungssystem) Fertigung von Vorlagen, Stellungnahmen und Berechnungen für den VV und die bürgerschaftlichen Gremien Koordination der Jahresabschlussarbeiten Finanzmanagement/ Verwaltungsabwicklung der Zuwendungen der in der Abteilung liegenden Projekte (u.a. Ankommen nach Corona, Extra Zeit, Zuwendungen im Rahmen des DigitalPakts) Mittelabrufe, Verwendungsnachweise, Budgetüberwachung, Kontakt (in Wort und Schrift) zu Fördergebern im Rahmen der Förderprogramme des Bereichs Digitalisierung Erläuterung der unterjährigen Plan-/Ist-Abweichungen sowie Prognoseabgaben im Rahmen der Quartalsberichterstattung des Fachbereiches Schule und Weiterbildung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten für die Abteilung eine Verwaltungsausbildung mit einem abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder die Befähigung für die 2. Laufbahngruppe des allgemeinen Verwaltungsdienstes ab dem 1. Einstiegsamt (vormals gehobener Dienst) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mind. Bachelor) eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Kommunalverwaltung oder vergleichbaren Organisation im Umgang mit der Bearbeitung von Angelegenheiten der Haushaltsplanung, Haushaltsbewirtschaftung sowie der Mitwirkung an Jahresabschlussarbeiten Von den Bewerber*innen wird darüber hinaus erwartet: SAP-Kenntnisse analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit sowie zielorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, einschließlich der Fähigkeit, Sachverhalte und Arbeitsergebnisse transparent und überzeugend darzustellen den sicheren Umgang mit der Standartsoftware der Microsoft-Linie sowie die Bereitschaft, sich in neue IT-Anwendungen einzuarbeiten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit verwaltungsfachliche Kenntnisse Betriebswirtschaftliche Vorkenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich kommunales Finanzmanagement Bereitschaft, sich in neue Rechtsproblematiken einzuarbeiten freundliches und sicheres Auftreten hohes Engagement, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungsgeschick und Erfahrungen in der Gesprächsführung Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sowie zur Vermittlung komplexer Sachverhalte an Dritte Bereitschaft zu Fortbildungsmaßnahmen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden wöchentlich) eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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Verwaltungsleitung / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die formica GmbH ist ein junger und schnell wachsender technischer Dienstleister im Facility Managements als auch im Bereich Neu- und Umbau von Hotelprojekten der HR-Group. Dazu gehören 80 Hotels in den wir das Facility Management abdecken, sowie zwischen 10 – 20 Neu- und Umbaubauprojekte in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Zu den Aufgaben im Bereich des Neu- und Umbaus gehören neben der Planungskoordinierung, der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen auch die Projektkoordinierung und Überwachung. Sie möchten mit uns wachsen und an der Weiterentwicklung arbeiten? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Verwaltungsleitung / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Arbeitsort: Dortmund oder Remote aus dem Homeoffice  Erledigung und Verwaltung allgemeiner Korrespondenz Verwaltung und Einkauf von Büromaterialien Laufende Finanzbuchhaltung  Erstellen von Rechnungen Überwachung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kassenführung; Aktenablage und Aktenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung  Gute buchhalterische Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen fließende Deutschkenntnisse Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber und in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten attraktives Gehalt Möglichkeit zum Homeoffice
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