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Bilanzbuchhaltung: 107 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • It & Internet 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 24
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Wilhelmer Gastronomie GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Wir betreiben ein breites Spektrum mehrerer gastronomischer Outlets, darunter das seit über 45 Jahren von uns sehr erfolgreich geführte Schwäbische Weinlokal "Stuttgarter Stäffele", die  „Ampulle“ mit ihrem Dry-Gin & Beef-Club, das  "AMICI-Restaurant-Club-Bar" als Hot Spot für gepflegtes Ausgehen mit Euro-Asiatischer Küche, sowie den "Stuttgarter Schlachthof" mit Schwäbischer Crossover-Küche und angegliedertem Schweinemuseum. Auf dem Cannstatter Wasen betreiben wir zu den Festzeiten eines der schönsten Fest-Zelte der Brauerei Schwabenbräu, die "Wilhelmer's Schwabenwelt" mit  5700 Plätzen. Unser Premium-Catering rundet das Portfolio ab, mit dem wir auf allen namhaften Public- Veranstaltungen in und um Stuttgart vertreten sind. HERZLICH - GASTLICH - INDIVIDUELL Anstellungsart: Teilzeit Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Betreuung des Mahnwesens Zahlungsverkehr Stammdatenpflege erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Berufsausbildung Praktische Erfahrungen mit DATEV & Addison Berufserfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, im Mahnwesen sowie im Zahlungsverkehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen gerne mit Berufserfahrung in der Gastronomie   Ein dynamisches Team voller Inspiration Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Möglichkeit eigene Innovationen einzubringen Langfristige Perspektiven [&] berufliche Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten Mitarbeiter-Rabatte in all unseren Wilhelmer Gastronomie Betrieben Vergünstigter Mitarbeiter-Monatsbeitrag bei Europas größtem Firnessstudio McFit Erfolgsorientierte Schulungen für Ihre Weiterbildung Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
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Duales Studium zum Bachelor of Arts Studienrichtung Steuern und Prüfungswesen - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
An unserem Standort Stuttgart bieten wir ab 1. Oktober 2022 in Kooperation mit der DHBW Stuttgart Plätze für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts Studienrichtung Steuern und Prüfungswesen - Start Oktober 2022 (m/w/d)Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt mit einem dualen Studium bei Ebner Stolz. Als dualer Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen bauen Sie Ihr theoretisches Knowhow während der Vorlesungsphasen an der DHBW Stuttgart aus. Wir trauen Ihnen ab Tag 1 etwas zu! Während der Praxisphasen tragen Sie bereits Verantwortung und unterstützen bei der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen wirtschaftlicher Unternehmen aus verschiedenen Geschäftszweigen, Größen und Rechtsformen. Sie erhalten spannende Einblicke in die Jahresabschlussprüfung, recherchieren bei steuerlichen Fragestellungen und wirken bei Steuerdeklarationen mit. So leisten Sie schon von Beginn an einen Mehrwert für unsere Mandanten und dürfen Ihr Team vor Ort und im Office am Standort Stuttgart unterstützen.Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss mit starken Leistungen in den Hauptfächern bereits in der Tasche? Nun möch­ten Sie The­o­rie und Pra­xis mit­ein­an­der ver­bin­den, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen?Finanzielle Unabhängigkeit: Wir betei­li­gen uns an Ihren Kos­ten und machen Sie mit einer attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung finan­zi­ell unab­hän­gig. Zentrale Lage: Unser modernes Office in der Stuttgarter City bietet Ihnen nicht nur eine ideale Anbindung an den ÖPNV, sondern lädt auch zu inspirierenden Mittagspausen ein. Wir beteiligen uns außerdem an Ihrem 'Studi-Ticket'. Steile Lernkurve: Profitieren Sie von unserer dualen Ausrichtung und lernen Sie in Ihrem Studium gleich zwei Berufszweige kennen. Verpflegung: Freuen Sie sich über täglich frisches Bio-Obst sowie eine Getränke- und Kaffeeflat.
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Spiegelstruktur Stelle DTFS: Financial Analyst für das Team Financial Reporting Segment Truck FS bei Daimler Trucks Financial Services (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FW6Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen,bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg:innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Für diesen spannenden und herausfordernden Bereich suchen wir einen Financial Analyst (w/m/d) für das Team Financial Reporting Segment Truck FS. Neben der Funktion als Business Analyst und Berater für die DFTS Gruppe fungieren Sie als Geschäftspartner*in, der/die anderen zentralen Funktionen innerhalb von DTFS und der Daimler Truck Group Buchhaltungs-Know-how zur Verfügung stellt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Erstellung, Konsolidierung und Überprüfung von Abschlüssen für den DTFS-Bereich gemäß den Anforderungen der IFRS und des Daimler Truck - Konzerns Überwachung, Erstellung der genauen und zeitnahen Berichterstattung von DTFS-Tochtergesellschaften und Sicherstellung der Fristen für den Abschluss der Gruppe Informationszusammenstellung und Berichterstattung an die Zentrale und die Geschäftsleitung der DTFS Koordinierung mit den anderen Geschäftsbereichen Controlling, Konzernprüfer und anderen zentralen Rechnungslegungsbereichen bezüglich Methoden, Prozesse und Verfahren Koordinierung und Optimierung des monatlichen IFRS 9-Berichtsprozess innerhalb der Abteilung Mitwirkungen an Accounting Projekten in Bezug auf Buchhaltungs- und Berichterstattung Erstellen von Berichten und Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. Wirtschaftsprüfung oder Bilanzabteilung im Konzern Prozessverständnis in Einzel- und Konzernabschlusserstellung Gute Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bilanzierung (HGB), internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power Point), SAP Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Finanzierungs- und/oder Leasingumfeld Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise Interesse an Projektarbeit Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert zu kommunizieren Interkulturelle Kompetenz Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent im Bereich Digital Strategy & Project Development (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Werkstudent im Bereich Digital Strategy & Project Development (m/w/d) Stuttgart | Teilzeit | befristet  Wir bei BNP Paribas Cardif sind der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden und Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe. Wir vereinen unser technologisches und digitales Know-how mit einem starken Team und dem einzigartigen Arbeitsumfeld der BNP Paribas Gruppe. Werde Teil unseres Teams und treibe eine sich verändernde Welt mit Deinen eigenen Ideen voran. Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Wandel und die Digitalisierung in der Versicherungsbranche aktiv mit und werde Teil von BNP Paribas Cardif! DEINE AUFGABEN: Du unterstützt die Erweiterung und Verbesserung von digitalen Prozessen Du bist bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Project Management Practices dabei Du trägst aktiv zur Planung und Steuerung von Projekten sowie zum Aufbau von agilen Praktiken bei Du führst Marktrecherchen und BenchmarkAnalysen zu Wettbewerbern, Trends, Innovationen und Best Practices durch Du hilfst bei der Erstellung von Handlungsempfehlungen für das Management Du wirkst bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Prozesslandschaft mit DAS BRINGST DU MIT: Du bist eingeschriebener Masterstudent der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Versicherungswirtschaft oder ähnlicher Qualifikation Du hast bereits erste relevante praktische Vorerfahrungen im Online-Bereich, in der Beratung oder im Kredit- / Versicherungsbereich sammeln können Du hast ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Du überzeugst mit deiner selbstständigen, effizienten und zuverlässigen Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Exel) ist für dich selbstverständlich Du hast flüssige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Theresa Gerst unter 071182055-436 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Gehobene Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Katholische Kirche in Stuttgart – mit 12 Gesamt­kirchen­gemeinden und 18 Gemeinden für Katho­liken anderer Mutter­sprache schaffen wir einen Ort für Glauben und Gemein­schaft für Menschen aus aller Welt. Das Ver­waltungs­zentrum des Katho­lischen Stadt­dekanats Stuttgart ist ein kirch­liches Rathaus im Kleinen und für alle Ver­waltungs­vorgänge der zuge­hörigen Ein­richtungen zuständig. Für unser Verwaltungszentrum freuen wir uns, wenn Sie das Team der Finanzabteilung zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung mit 100 % Stellenumfang (teilbar) verstärken als Gehobene Sachbearbeitung Finanzen (m/w/d) Als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Arts (B.A.) Public Management, sind Sie zuständig für den Haushaltsvollzug, die Haushaltsplanung und den Jahresabschluss der von Ihnen betreuten Gesamtkirchengemeinden und Einrichtungen. Die Pflege und Betreuung der Anlagen­buch­haltung und die Einführung und Umsetzung des §2b Umsatzsteuergesetz runden Ihre Aufgaben ab. Die Stelle eignet sich besonders auch für Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschulen für Öffentliche Verwaltung und Finanzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts (B.A.) Public Management Sie sind flexibel und stark im logischen Denkvermögen sowie mit einer hohen Bereitschaft zur Teamarbeit ausgestattet Sie sind in der Lage wirtschaftlich zu denken, sind zuverlässig motiviert und selbstständig. Zahlen sind Ihre Freunde Kenntnisse in NAVISION (Microsoft Dynamics) oder infoma newsystems sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte sowie zuver­lässige Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen versierten Umgang mit MS-Office-Produkten Sie gehören der katholischen Kirche an Anstellung als Beamter (m/w/d) im Kirchenbeamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem besonderen Umfeld mit vielen zusätzlichen familien­freundlichen Sozialleistungen Ein unterstützendes Arbeitsumfeld und eine sorgfältige Einarbeitung Einen ÖPNV-Zuschuss zu Ihrem Firmenticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Büroangestellte (m/w/d)

So. 25.07.2021
Reutlingen
ACHALM. Genuß - Leben - Natur   Unser Team braucht genau Dich zur Verstärkung.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.     Anstellungsart: Vollzeit... ein Allround-Talent im Office. Du betreust unsere Telefonzentrale, bist erster Ansprechpartner für Anfragen und unser Experte in Sachen Feiern. Ob Hochzeiten, Geburtstage und alle anderen Feiern: Du hast alles im Blick. Außerdem erledigst Du alle anderen anfallenden Tätigkeiten, wie Rechnungen schreiben, Speisekarten abtippen und was in einem Büro eines Hotels so anfällt.Mit dem MS-Office-Paket solltest Du Dich gut auskennen. Vielleicht bist Du sogar schon mit Fidelio, Gastronovi und Elo vertraut? Wenn nicht, bringen wir es Dir gerne bei! Das Wichtigste ist, dass Du den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hast. Entweder von der Pike auf gelernt oder auch gerne aus Deiner Berufserfahrung heraus.Deine Arbeitszeiten werden elektronisch erfasst und fair abgerechnet. Außerdem bekommst Du nach einem Jahr bei uns eine Gehaltserhöhung von ca. 100,00 € monatlich in Form einer eigenen Kreditkarte, die von uns monatlich beladen word. Wir denken auch an Deine Gesundheit und schließen nach der Probezeit eine betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsleistungen von 300,00 € pro Jahr für Dich ab, ein betriebliches Gesundheitsmanagement gibt es auch. Damit Du im Alter auch noch was von uns hast, gibt es noch eine betriebliche Altervorsorge. Wenn Dir die Achalm mal zu weit weg erscheint, kannst Du auch mal von zu Hause aus arbeiten.   Und natürlich sind wir ein junges, dynamisches Team! (ehrlich, der Chef ist erst 31!)  
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Accountant Bilanzierung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Bereich Rechnungswesen EnBW AG, Support und Vertrieb verantworten wir den Jahresabschluss der EnBW AG, der Support- und Immobiliengesellschaften sowie der Vertriebsgesellschaften im EnBW-Konzern. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Wenn Sie mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein eng mit den Gesellschaften zusammenarbeiten und die Energiewende aktiv im Rechnungswesen mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich gleich. Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen und Analysieren von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Dabei übernehmen Sie die buchhalterische Betreuung von vertrieblichen Themen vor allem im Elektromobilitätsbereich und sind unter anderem Ansprechpartner*in für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung und treiben diese im Rechnungswesen aktiv voran Zudem können Sie bei konzernweiten Projekten, bspw. im Rahmen der Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards oder der Einführung eines neues ERP-Systems, mitwirken Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Ihnen ist nicht nur der Umgang mit einem ERP-System (wünschenswert SAP FI) vertraut, sondern Sie besitzen zudem Berufserfahrung in der Bilanzierung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen oder waren in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig Zu Ihren Stärken gehört ein analytisches, konzeptionelles Denkvermögen, weshalb Sie komplexe Problemstellungen schnell verstehen und praxisgerechte Lösungen entwickeln und umsetzen können Gerne bearbeiten Sie die anvertrauten Aufgabengebiete eigenverantwortlich, sind zuverlässig, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 24.07.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%) Die Durchführung der Finanzbuchhaltung, inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Die Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen unter Verwendung digitaler Buchungssystemen  Die Abstimmung von Konten und Kontenklärung Die Erstellung von Zahlläufen Die Kontierung von Metallkonten Die Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter*In oder Steuerfachangestellten  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in abas und ELO von Vorteil  Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote  Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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