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Bilanzbuchhaltung: 52 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Elektrotechnik 4
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Marketing & Pr 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Leiter Finanzen/Controlling (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Mannheim
Die Newlat Deutschland GmbH ist Teil der italienischen Newlat Group, einer der führenden italienischen Hersteller von Pasta, Backwaren und Molkereiprodukten. Mit unseren starken Marken Birkel, 3Glocken, Delverde und Buitoni sind wir Garant für beste Qualität, bieten eine attraktive und innovative Produktpalette und zählen zu den bedeutendsten deutschen Lebensmittel-Unternehmen   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für die Newlat GmbH für unseren Standort Mannheim eine/n                 Leiter Finanzen/Controlling (m/w/x) Erstellung der monatlichen Finanzabschlüsse, sowie konzerninterner Reports Erstellen des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS Überwachung und Verwaltung der Hauptbücher Selbstständiges Verbuchen der Vorgänge Verwaltung des Versicherungswesens Verpackungslizenzierung UST-Voranmeldung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit an Optimierungsprozessen in der Abteilung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Interesse und Motivation sich mit abwechslungsreichen Themen rund um die Finanzbuchhaltung zu beschäftigen Selbstständige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch, Italienisch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Foss Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet für eine der Top Marken im deutschen Lebensmittelhandel Kurze Entscheidungswege und persönliche Weiterentwicklung Mitarbeit in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung

Di. 15.06.2021
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expandie­rendes Medien­unternehmen. 700 Mit­arbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auftritten, über 65 verschie­denen Zeitschriften, Radio­beteiligungen und digitalen Start-Ups. Wir suchen zur Verstärkung unseres Jahresabschluss-Teams am Standort Speyer in unbefristeter Festanstellung ab sofort eine/n kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung in Vollzeit (40 h / Woche). Erstellung von Jahres­abschlüssen nach HGB Laufende Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagen­buchhaltung für die Gesell­schaften der Medien­gruppe Klambt Kontenabstimmungen und -klärungen Erstellung von Umsatz­steuer­voranmel­dungen und -erklärungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung idealer­weise mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungs­wesen und der Bilanz­buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S/4HANA Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige und flexible Arbeits­weise Interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem erfolg­reichen Traditions­unter­nehmen Modernes Arbeitsumfeld und kollegiales, angenehmes Arbeits­klima Individuelle Entfaltungs- und Entwick­lungs­möglich­keiten Eine fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Flache Hierarchien mit kurzen Entschei­dungs­wegen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Die Wilhelm Schäfer GmbH ist Generalimporteur für marktführende Bau- und Industriemaschinen und einer der erfolgreichsten Fachhändler mit umfassender Dienstleistungspalette in dieser Branche. Wir, die Wilhelm Schäfer GmbH, sind seit 1985 in Deutschland, Polen und Bulgarien der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Takeuchi (Japan) Baggern und Laderaupen. Zur Verstärkung unseres Teams Finanzbuchhaltung suchen wir für unseren Standort Heppenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied. MITARBEITER FINANZBUCHHALTUNG – VOLLZEIT (M/W/D) DAS TEAM FINANZBUCHHALTUNG UND IHRE AUFGABEN Wir sind ein Team, das ein erfahrenes Teammitglied sucht. Teamarbeit steht bei uns auf der Tagesordnung. Wenn es Bedarf gibt, vertreten und unterstützen wir uns gegenseitig. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dass Sie für die selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen verantwortlich sind und Sie steuern die voll­ständige und termingenaue Abgabe. Sie sind in der Lage, Arbeits- und Verfahrensanweisungen für den Bereich der Buchhaltung zu erstellen. Sie sind bereit, das Team bei der Durchführung der Inventur in Zusammen­arbeit mit dem Lager aktiv zu unterstützen. Sie bereiten auswertungsrelevante Daten auf und nutzen diese als Steuerungsinstrument. Sie bilden die Schnittstelle zu anderen Bereichen (Lager, Werkstatt, etc.) und sind in der Lage, Statistiken zu erarbeiten/erstellen. Erfahrungen mit elektronischer Rechnungsbearbeitung und digi­talem Arbeiten sind wünschenswert. Sie sollten die Fähigkeit haben, zu führen und als Bindeglied zum Team und Teamleiter zu agieren. Proaktives Denken und eine transparente Arbeitsweise gehören zu Ihrer täglichen Arbeit. Sie verfügen über umfassende Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Prüfern. Für Sie besteht die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, an abteilungsübergreifenden Projekten mitzuwirken und ggf. als Enaio-Administrator tätig zu werdenEin unternehmerisch denkendes, dynamisches Teammitglied mit: einer abgeschlossenen kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in, oder vergleichbare Qualifikation mindestens sechs Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Koordinationsfähigkeiten fachspezifischen, finanzbuchhalterischen Kenntnissen Erfahrung mit Anlagebuchhaltung sicherem Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (z.B. mit Excel PIVOT-Tabellen) und ERP Systemen (z.B. DATEV) Erfahrung im Umgang mit elektronischen Rechnungsbearbeitungssystemen (z.B. Enaio) sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Präzision Analytische Fähigkeiten Effiziente und strukturierte Vorgehensweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit und Kollegialität Termingenauigkeit Kostenorientiertheit Eigeninitiative und Flexibilität Das Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld Offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeiten zur fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub im Jahr Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze Modernes Gebäude mit hochmoderner technischer Ausstattung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Fürth
Die P&P Unternehmensgruppe ist seit 25 Jahren erfolgreich im Immobilienmarkt tätig und hat ihren Sitz in der Metropolregion Nürnberg und in München. Innerhalb von 25 Jahren hat sich die inhabergeführte P&P Gruppe zu einem der führenden Immobilieninvestoren Deutschlands entwickelt. Sie kann dabei auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 10.000 Mieteinheiten und einem Gesamttransaktionsvolumen von über 2,9 Milliarden Euro zurückblicken. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine zahlenaffine Persönlichkeit an unserem Standort in Fürth!Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Verbuchung der GeschäftsvorfälleKreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungLaufende MietenbuchhaltungVorbereitung und Durchführung des ZahlungsverkehrsVorbereitung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungLaufende KontenabstimmungDurchführung des MahnwesensAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständischen UnternehmensBilanzierungskenntnisse nach HGBKenntnisse im UmsatzsteuerrechtIdealerweise Erfahrung in der Immobilien- oder Baubranche, aber kein MussGute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware DATEV von VorteilSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEine attraktive Vergütung und eigenverantwortliches ArbeitenModerne ArbeitsplatzeinrichtungWohlfühl-Goodies (Lounge, Kicker, Kaffee & Wasser Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro etc.)
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Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Ludwigshafen/Rhein

So. 13.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Liebherr-Mietpartner GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein vermietet hochwertige Liebherr-Erdbewegungsmaschinen sowie Geräte aus fremder Fertigung. Zu den Kernaufgaben der Dienstleistungsgesellschaft zählt die flächendeckende Organisation des Liebherr-Mietpartner-Verbunds. Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Ludwigshafen/Rhein Job-ID 27563 Kreditorenbuchhaltung und Anlagevermögen (Schwerpunkte) Buchungen im Bereich Kostenrechnung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung im Tagesgeschäft Buchhaltung Urlaubsvertretungen in den übrigen Buchhaltungsbereichen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Erfahrung in der Bewertung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten von Vorteil Erledigung allgemeiner Bürotätigkeit und Schriftverkehr Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie systematische und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Unser Angebot Bei Liebherr Mietpartner erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal unter www.liebherr.com Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heidelberg
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Finanzbuchhaltung? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Für ein mittelständisches Industrieunternehmen aus der Elektrotechnik mit Sitz im Raum Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen teamorientierten Finanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Betreuung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen und Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Kontenabstimmung und -klärung Vorbereitung der Bilanzen, sowie der Gewinn- und Verlustrechnung Ansprechpartner für buchhalterischen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltng Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Analytische und strukturierte ArbeitsweiseAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 50.000 Euro. Das innovative Unternehmen besticht mit flachen Hierachien und bietet Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heidelberg
Herzlich Willkommen bei der Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH, der kompetenten Steuerberatung für Privatpersonen, Freiberufler*innen, Existenzgründer*innen, Stiftungen und Vereine und Unternehmen jeder Größe und Rechtsform im Raum Heidelberg und darüber hinaus. Unser Ziel ist es, eine umfassende, kompetente und persönliche Steuerberatung anzubieten und die Interessen unserer Mandant*innen gegenüber dem Finanzamt und anderen Behörden optimal zu vertreten. Hierbei bieten wir individuelle Problemlösungen, sowie eine transparente Darstellung der Lösungswege an.  Die Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH setzt auf Fortschritt und Digitalisierung. Mit DATEV Unternehmen online schaffen wir unseren Mandant*innen individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit, sowohl für die Finanzbuchführung als auch die Lohnabrechnung.  Auch unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diesem Unternehmensgeist und haben die Möglichkeit sich regelmäßig fortbilden zu lassen.  Lernen Sie uns kennen - Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung!Ihr Aufgabengebiet in unserer Kanzlei umfasst im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung​​ Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Korrespondenz mit Mandant*innen, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbstständige Mandant*innenbetreuung Bearbeitung der laufenden Mandant*innenbuchhaltung Abstimmarbeiten (Debitoren/Kreditoren/Sachkonten) Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandant*innenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist Sie fühlen sich angesprochen? Wunderbar! Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, wir freuen uns darauf Sie bald kennenzulernen! ​Anlagen: Zeugnisse und Referenzen ​Sonstige Angaben: Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin ​Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte persönlich! flache Hierarchien, offene Türen, ein kollegiales Team  einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kompetenten und kreativen Team  eine faire und leistungsgerechte Vergütung   eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Steuerbüro eine wertschätzende Kommunikationskultur  ein sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Fort- und Weiterbildung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Fr. 11.06.2021
Mannheim
Seit über 65 Jahren sind wir erfolgreich im Vertrieb von Luftfahrtausrüstung weltweit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltungin Voll- oder Teilzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Faktura / Mahnwesen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Kassenführung Allgemeine Bürotätigkeiten Auftragsabwicklung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Sichere Andwendung von MS Office und ERP-Systemen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechtes Gehalt Einen krisensicheren Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Familienunternehmen mit einem netten Team Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 11.06.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Stellen-ID: 1241 )Im Bereich Finanzen arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt und übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Haupt- und Nebenbücher) Monatliche Weiterverrechnung an unsere internationalen Konzerngesellschaften Abwicklung des Auslandszahlungsverkehrs Unterstützung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung und Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Bilanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ladenburg
Accounting Specialist / Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Ladenburg                                                                       Die ICL Gruppe ist ein globaler Hersteller von Produkten, die auf Mineralien basieren und in Lebensmittel, technischen Materialien sowie Pflanzenernährung zum Einsatz kommen. Als erfolgreiches Chemieunternehmen erzielt ICL einen Umsatz von ca. 5,3 Mrd. USD und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 450 Mitarbeiter in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Additiven für Lacke und Farben, Kosmetik- und Bauindustrie sowie Nahrungsmittelindustrie in der Herstellung hochwertiger Lebensmittel.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Konzern-Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Teilzeit, ca. 20h pro Woche für folgende Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für kleine und mittelgroße Kapital- und Personengesellschaften nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS für Konzernzwecke Erstellen von Reportings und Analysen für den Konzern Internationale Zusammenarbeit im Rahmen des Konzern-Reportings Verbuchung von Sachverhalten im Hauptbuch Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in HGB und IFRS Gute SAP-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Ihre Persönlichkeit Sie passen gut zu uns, wenn Sie sich sowohl in einem familiären lokalen Unternehmen als auch in einem internationalen Konzern wohl fühlen.Attraktive Vergütung der Chemiebranche einschließlich betrieblicher Sozialleistungen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem kompetenten und motivierten Team.
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