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Bilanzbuchhaltung: 166 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
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  • Recht 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 30
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Accounting Clerk (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... Wenn Sie ein Zahlentalent sind und Ihren perfekten Berufseinstieg oder eine spannende neue Herausforderung im Bereich der Buchhaltung suchen. Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung! In dieser Position sind Sie als Teil unseres Accountingteams zuständig für alle buchhalterischen Sachgebiete beider Häuser am Frankfurter Flughafen. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen, eine freundliche und offene Persönlichkeit und möchten Ihre Kenntnisse im Buchhaltungsbereich der Hotellerie erweitern? Dann passen Sie perfekt ins Team! Womit Sie uns sonst noch überzeugen können Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine kaufmännische Ausbildung und/oder haben einen akademischen Abschluss (Bachelor) einer Hotelfachschule, Fachhochschule oder Universität im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung im Buchhaltungsbereich der Hotellerie gesammelt Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
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Leiter Buchhaltung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Di. 28.09.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aktuell suchen wir im Auftrag für ein sehr erfolgreiches Immobilienunternehmen einen versierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Finanz- und Rechnungswesen mit stark operativem Fokus. In dieser sehr vertrauensvollen Funktion übernehmen Sie sehr verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden und weiterhin stark wachsenden Geschäftsfeld. Durch die Verlagerung und Zentrierung des Finanz- und Rechnungswesens zur Zentrale in den Großraum Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet) und die weitere Ausweitung des Rechnungswesens suchen wir insbesondere Unterstützung in der Buchhaltung. Eine enge Abstimmung mit dem Geschäftsführer ermöglicht stets schnelle und kurze Entscheidungswege. Wenn Sie Lust haben den Erfolg eines Hidden Champions mit Ihrem Gespür für die "richtigen Zahlen" weiter mit auszubauen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Im Einzelnen übernehmen Sie dabei die folgenden Aufgaben: Der Einsatzort: Großraum Frankfurt am Main In Ihrer Funktion übernehmen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Aufgaben innerhalb der Finanzbuchhaltung Buchungen von Geschäftsvorgängen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie deren elektronische Archivierung Sie leisten vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss und erstellen Statistiken sowie Auswertungen Vorgänge analysieren und prüfen Sie und gewährleisten zudem deren Nachvollziehbarkeit Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen (m/w) koordinieren Sie die notwendigen organisatorischen Prozesse innerhalb der Abteilung In Sonderprojekten sind Sie die Schnittstelle zwischen den Bereichen Finanzen und Service Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe Bilanzierungskenntnisse nach HGB vorteilhaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, d.h. BWL, VWL oder vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Souveräne, anpackende, gestandene Persönlichkeit mit Überzeugungsstärke und Durchsetzungskraft Analytisches Denken, konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten, auch zur strategischen Weiterentwicklung der Gruppe Gelebte Hands-On-Mentalität Innerhalb einer modernen, grundsoliden und wachsenden Unternehmensgruppe wird Ihnen eine hervorragende Ausgangslage geboten Die Aufgabe ist abwechslungsreich und bietet beste Gestaltungsmöglichkeiten Im Rahmen flacher Strukturen und kurzer Entscheidungswege genießen Sie ein hohes Maß an Freiheit. Abgerundet wird das Angebot von einem attraktiven, leistungsbezogenem Gehaltspaket.
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting // Frankfurt am Main. Sie unterstützen zunächst bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die Sie nach einer Einarbeitungsphase selbstständig durchführen können. Hierzu zählen insbesondere die Prüfung von Insolvenzantragsgründen und die Simulation von Insolvenzszenarien, die Prüfung der Rechnungslegung von Insolvenzverwaltern und die Auditierungen von Financial Models. Sie lernen die steuerliche Beratung von Unternehmen in der Krise und in der Insolvenz kennen. Daneben werden Sie in qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte eingebunden, in denen Sie beispielsweise integrierte Planungsrechnungen erstellen und die Einhaltung dieser Planung durch die Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen nachvollziehen. Sie haben Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Den sichereren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie gewohnt. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise aus und haben Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln. an neue Aufgaben behutsam herangeführt, was es Ihnen ermöglicht, in der digitalisierten Welt der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Beratung Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Natürlich fördern wir, wenn gewünscht, die Ablegung von Berufsexamina (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team mit kurzen Wegen und einer flachen Hierarchie, das in das Netzwerk und die Infrastruktur einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei eingebettet ist. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Beschäftigung durch vielfältige Erstellungs-, Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, in denen Sie sich fachlichen und persönlichen Herausforderungen stellen können.
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Buchhalter/in (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt am Main und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Frankfurter Team: Buchhalter/in (m/w/d) Sie haben bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können und besitzen eine hohe Affinität für Finanzbuchhaltungsprozesse, den damit verbundenen Tätigkeiten und daraus resultierender Zahlen? Sie haben Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unser Kundenportfolie besteht aus mittelgroßen und großen Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C. Rechnungsstellung an nationale und internationale Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Shared Services Center Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Abstimmung der Debitoren / Kreditoren / Sachkonten Offene-Posten-Bearbeitung (Debitoren und Kreditoren) Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (Ein- sowie Ausgänge) Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie bei der Erstellung von Monatsab­schlüssen und bei allen anfallenden Jahresabschlussarbeiten Erledigung sonstiger wiederkehrender Aufgaben, wie Bearbeitung des Mahnwesens, Verrechnungs­konten, Statistiken etc Anfallende Tätigkeiten in der Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Fundierte Buchhaltungskenntnisse und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit den in der Finanzbuchhaltung gängigen Softwaretools, sowie der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Kundenorientierung Technik-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Freude an der Arbeit im Team   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz Ein angenehmes Büroklima mit Getränke-Flatrate, eigenem Garten und perfekter Citylage für relaxte Mittagspausen Ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier)
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unsere Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsvollen, qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit selbstständige buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Verbandsabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre praktische Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit:   fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Bilanzierung Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und idealerweise DATEV hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung regelmäßige Fortbildungen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Über unser Portal können Sie einfach und bequem Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen: https://www.mein-check-in.de/mhk/position-194918  
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die Bank of China Group ist die am meisten internationalisierte Bank in China und bietet ihre umfangreichen Finanzprodukte in China sowie weiteren 61 Ländern an. Die Bank of China Zweigniederlassung Frankfurt wurde 1989 gegründet und umfasst weitere Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, und München. Damit bietet die Bank of China Zweigniederlassung Frankfurt ihre Finanzprodukte für Firmen- und Privatkunden seit 30 Jahren erfolgreich in Deutschland an. Im Zuge des Wachstums der chinesischen Wirtschaft und den damit entstehenden Chancen, verfolgt die Bank of China den Weg einer nachhaltigen strategischen Entwicklung, um ihre Stellung als eine führende internationale Bank weiter auszubauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Financial Management eine(n) Mitarbeiter/in:   Buchhalter / Accountant (m/w/d) Finanzanalysen und Berichte verfassen Kreditorenbuchhaltung und Kostenerstattungen Anlagenbuchhaltung Berichterstattung an das Head Office Stammdatenpflege Aktualisierung von Rechnungslegungsrichtlinien Verwaltung von Buchungsbelegen Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in den Fachrichtungen Finanzen, Wirtschaft oder IT bezogene Studiengänge. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil aber nicht Voraussetzung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, Python-Kenntnisse Chinesisch- und sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Teamorientiert, aufgeschlossen, gewissenhaft, zuverlässig und loyal Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale öffentliche Verkehrsanbindung im Herzen der Stadt Frankfurt
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Mitarbeiter/in für unsere Buchhaltung(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit - befristet

Mo. 27.09.2021
Rüsselsheim
Eurofins Technologies Clinical Solution Group Europe, extern mit der Marke Gold Standard Diagnostics agierend, konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von In-vitro-Diagnostik-Assays. Kürzlich hat die Gruppe drei Akquisitionen in Deutschland getätigt (Novatec Immundiagnostica GmbH, Virotech Diagnostics GmbH und Immunolab Clinical GmbH), die in Zukunft als F&E-, Produktions- und Vertriebszentren in Europa dienen werden. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie erfährt das Geschäft eine rasante Expansion mit Produkteinführungen im Bereich der serologischen Point-of-Care-Diagnostik, der serologischen Immunoassays (ELISA), der molekularen Diagnostik mit RNA-Extraktion und RT-PCR-Assays sowie der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Diagnostik Produkte in Dietzenbach suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter/in zur Unterstützung in unserer Buchhaltung. Scannen der Eingangsrechnungen und Mahnungen Zusammenarbeit mit der zentralen Buchhaltung Rechnungsprüfung Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung von mind. 1-2 Jahren Sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kenntnisse im Umgang mit DocuWare und Coupa wünschenswert Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer Freude an der Arbeit in einem internationalen, schnell wachsenden Umfeld mit herausfordernden Themen Sie erwartet eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der Diagnostik Wir fördern Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung Arbeitgeberförderung zur betrieblichen Altersversorgung
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Senior Manager IFRS Competence

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Sie verfolgen eigenständig relevante Änderungen der IFRS-Regelungen, übernehmen die Umsetzung in konzernweite Bilanzierungsrichtlinien und verfolgen deren Implementierung in den Gesellschaften der KION Group, Sie übernehmen die fachliche Begleitung von Sonderprojekten und Transaktionen und erarbeiten fundierte Bilanzierungskonzepte, Sie sind fachlich versierter Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften und Konzernprüfer, Sie wirken eigenverantwortlich an der Erstellung und Weiterentwicklung der externen Finanzberichterstattung mit, Sie konzeptionieren und führen konzernweite Trainingsveranstaltungen durch, Sie bereiten Entscheidungs- sowie Informationsunterlagen für Konzerngremien vor. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung; Zusatzqualifikation (z.B. StB, WP, Promotion) wünschenswert; Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung eines international tätigen Industrieunternehmens oder in der Beratung bzw. Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen; Sie haben fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB, idealerweise mit Expertise in einem der nachfolgenden Bereiche: Finanzinstrumente, Leasing, Pensionen oder Umsatzrealisierung im Kontext der langfristigen Auftragsfertigung; Sie zeichnet eine ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung und Darstellung von komplexen Bilanzierungssachverhalten aus; Sie haben eine strukturierte, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Sozialkompetenz, Netzwerkfähigkeit und gutes Stakeholdermanagement; Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dreieich
Als moderne, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einem Team von über 20 motivierten Mitarbeitern betreuen wir schwerpunktmäßig die in- und ausländischen Gesellschaften einer der führenden europäischen Einkaufskooperationen mit der Unternehmenszentrale in Dreieich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen verantwortungsvollen, qualifizierten und engagierten Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen (oftmals mit Auslandsbezug) Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Verbandsabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und von Geschäftsplanungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team Ausführliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad Attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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