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Bilanzbuchhaltung: 184 Jobs in Schönebeck

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Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit 25 Std. / Woche

Mo. 17.05.2021
Gelsenkirchen
Die Firma SCHENK TANKTRANSPORT GmbH ist ein auf den Transport von Gefahrgütern spezialisiertes Familienunternehmen und gehört zur niederländischen Schenk-Gruppe. Von der deutschen Firmenzentrale mit Sitz in Gelsenkirchen und einer Vielzahl weiterer Standorte sind wir bundesweit für die Kundenversorgung im Auftrag namhafter Industriegasehersteller und Mineralölgesellschaften in festen Ausfuhrgebieten verantwortlich. Mehrere Hundert Mitarbeiter in Deutschland und insgesamt 1800 Mitarbeiter in der Gruppe, eine moderne Flotte und intelligente IT-Systeme sorgen für ein gesundes Wachstum. Verantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Beratung der Geschäftsleitung in steuerlichen und bilanzrechtlichen Fragestellungen Interner und externer Ansprechpartner u.a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Banken Kontrolle sämtlicher Buchungsvorgänge der Debitoren-, Kreditoren- Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Berechnung und Vornahme der Buchungen von Rückstellungen und Abgrenzungen Vornahme der täglichen Bankbuchungen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Einholung der Bestätigung von ausländischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern Abgabe der Intrastat- ZM und Umsatzsteuervoranmeldung Einreichung der EU-Vorsteuererstattungsanträge Administrative Tätigkeiten und  Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Grundkenntnisse in den Konsolidierungsvorschriften Gute PC- und IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel- und Wordkenntnisse), MS Dynamics Kenntnisse wäre wünschenswert Eine selbstständige und initiative Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommuni­kationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familien­unternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Das Rechnungswesen ist innerhalb der opta data Gruppe als Teil der Abteilung Finanzen in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit seinen Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführer der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Im Zuge der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereichs suchen wir langfristig mehrere Kollegen für unser Team. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen Posten Erstellung von Liquiditätslisten und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische / steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter (w/m/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hohem Maß an Qualität Sie sind offen für neue Aufgaben und Herausforderungen und haben eine starke Hands-on-Mentalität Sicherer Jobwechsel auch während Corona – passen Sie perfekt zu opta data, stellen wir Sie ohne Befristung und Probezeit ein! Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeiten im Homeoffice Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 66900 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien und sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Fachkundig unterstützen Sie in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung alle laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung Sie erstellen selbstständig die Steueranmeldungen und unterstützen den Zahlungsverkehr Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Klar, dass Sie in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abtei­lungen regelmäßig zusammenarbeiten Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Finanzbuchhaltung Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbereich

Mo. 17.05.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller) Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und KreditorenbereichDebitoren-Tätigkeiten: Verbuchung von Zahlungseingängen Einholung von Zahlungsavisen Verwaltung der Kundenkonten und der offenen Posten Saldenbestätigungen Saldenabstimmung und Klärung von Differenzen mit den Kunden Erarbeitung von Maßnahmenplänen bei überfälligen Forderungen Abteilungsübergreifende Abstimmung bei Klärungsbedarf Erstellung des relevanten Reportings für das Management Unterstützung bei Monats-,Quartals und Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei Buchhaltungsprojekten Kreditoren-Tätigkeiten: Rechnungsprüfung Kontierung, Überwachung und Buchung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr Kontenklärung und -abstimmung Stammdatenpflege Verbuchung von Bankvorgängen Mahnungsabwicklung (Kreditoren) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Debitorenbereich sowie Kreditorenbereich Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Kompetenter Umgang mit der Kundschaft im Bereich Debitoren Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Kenntnisse MS Office wünschenswert Qualitätsorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, Integrität Freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Buchhalter (m/w/d) - Allrounder mit Liquiditätsplanung

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, mit Sitz in Düsseldorf, steht seit mehr als 60 Jahren für ausgezeichnete Qualität, Service, Kompetenz und Know-How. Als Pionier der Branche gelang es dem Gründer Meilensteine zu setzen. Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung zeichnet sich fort insbesondere da man Menschen hilft. Zur Erweiterung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Buchhalter (m/w/d) der mit Weitblick nach vorne gucken kann und die Liquiditätsplanung im Auge behält. Mit fünf Kollegen (m/w/d) im Team berichten Sie direkt an den Inhaber. Sie haben Lust das Team zu verstärken und aktiv die Liquiditätsplanung mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. RST/82822 und ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Der Einsatzort: Düsseldorf Sie verantworten das Prüfen, Buchen und Kontieren (Kasse, Bank, Kreditoren und Debitoren) Sie erstellen die Liquiditätsplanung OP Besprechung und Bearbeitung Sie unterstützen bei der Kontenklärung Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Buchhalter Eigenverantwortliches und detailorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und einem ERP System sowie wünschenswerte DATEV Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise sowie gute Analysefähigkeiten Eine feste Anstellung in einem hochmotivierten Team mit festen Arbeitszeiten Attraktives Jahresgehalt Professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung Eine gelebte Wertschätzung, Wohlfühlatmosphäre und regelmäßiges Feedback
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Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Werhahn ist die Hausbank für die Gesellschafter und Unternehmen der Werhahn-Gruppe, einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland. Seit mehr als 175 Jahren pflegt das Familienunternehmen Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung. Mit einem kleinen Team von Spezialisten erbringt das Bankhaus Werhahn eine Vielzahl von unterschiedlichen Dienstleistungen für seine Privat- und Firmenkunden. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Banksteuerung Schwerpunkt Finanzen In dieser Funktion wirken Sie bei der Durchführung und Weiterentwicklung einer ordnungsgemäßen, risiko- und ertragsadjustierten Banksteuerung mit. Außerdem können Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrungen in Aufgabenstellungen aus dem Rechnungswesen einbringen. Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach RechKredV und HGB Unterstützung bei der Erstellung prüffähiger Jahres-Konsolidierungsbilanzen im Rahmen der Konzernkonsolidierung. Mitwirkung bei der Aufstellung des Monats- und Quartalsreportings inkl. Berichterstattung an die Geschäftsführung. Unterstützung bei der Erstellung der Gesamtbank- sowie der Risikostrategie Vorbereitung und Begleitung von anlassbezogenen und wiederkehrenden Prüfungen, Jahresabschlussprüfungen sowie Gremienterminen Projektarbeit im Verantwortungsbereich Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Mehrjahresplanung entlang der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen und Risikocontrolling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern eines Finanzdienstleisters Erste Erfahrungen im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, Finanzdienstleistern oder in banknahen Prüfungs-/Beratungsgesellschaften agree21 und VR-Control Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen Team mit einem eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Neuss Weitere Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Kindergartenzuschuss etc.
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Auszubildende (w/m/d) Industriekaufleute

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen (z.B. Personalwesen, Finance, Controlling, Vertrieb und Marketing) Kennenlernen kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen Mitarbeiten in spannenden Projekten Mindestens gute bis sehr gute Fachhochschulreife/Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Telekommunikationsbranche Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Übernehmen von Aufgaben und Motivation sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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(Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Sie sind gerade dabei, Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) zu absolvieren oder haben diese bereits abgeschlossen und wollen nun auch beruflich den nächsten Schritt gehen? Dann haben wir die passende Position für Sie! Unser Kunde ist ein internationales Industrieunternehmen. Für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit am Standort in Mülheim suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als (Junior) Bilanzbuchhalter (m/w/d).Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller buchhalterischen Prozesse im Haupt- und Nebenbuch Zunächst Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, später auch eigenständige Erstellung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer steuerlicher Meldungen Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Finanzprojekten und Anfertigung von Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene oder laufende Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem EDV-System MS Dynamics Navision Hohe Leistungsbereitschaft und Teamgeist Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Detailgenauigkeit und Zuverlässigkeit Hands-on-MentalitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant Accounts Receivables / Debitoren Buchhalter (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Hogan Lovells ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit mehr als 50 Büros weltweit. In Deutschland sind wir mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München und einem Legal Services Center in Berlin vertreten. Unsere Mandanten unterstützen wir mit verständlicher, praxisorientierter und genau auf sie zugeschnittener Rechtsberatung – für alle Fragestellungen. Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt. Wir alle tragen dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen. Teamgeist, Freiräume, Ambitionen. Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen. Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Das ist es, was uns ausmacht. Zur Verstärkung unseres Finance Teams in Deutschland suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant Accounts Receivables / Debitoren Buchhalter (w/m/d) als Elternzeitvertretung (befristet für mindestens ein Jahr). Inhaltliche und umsatzsteuerliche Prüfung sowie die Verbuchung der ausgehenden Rechnungen Überwachung der noch nicht abgerechneten Leistungen Beratung der Assistenzteams bei der Honorarabrechnung Berichterstattung an die Senior Accounting & Finance Operations Managerin Germany Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude und Erfahrung im Umgang mit Zahlen Zuverlässigkeit und Organisationskompetenz Selbstständige Arbeitsweise, Teamplayer, Kommunikationsstärke Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität In der Praxis erprobte gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit Buchhaltungssystemen (vorzugsweise ELITE 3E) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten nach strukturierter Einarbeitung in kollegialen und hochmotivierten Teams Moderner Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Kantine (subventioniert), Bistro, Lounge Branchenübliche Vergütung, Jobticket, Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement (Diversity- sowie Citizenship-Programme) Wertschätzung und Vielfalt sind uns wichtige Anliegen. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ratingen
Wir sind ein international agierendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche auf beeindruckendem Wachstumskurs. Als Marktführer für temporäre Objektüberwachung groß geworden, können wir nun ein vielfältiges Portfolio intelligenter Sicherheitslösungen vorweisen, das auch die Bereiche Arbeitsschutz und Compliance umfasst. Mit modernster Technik, intelligenten Konzepten, einem Full-Service, der den Namen auch verdient, und persönlicher Betreuung bieten wir unseren Kunden ein individuelles Sicherheitskonzept, das lückenlos funktioniert. Dafür braucht es Expertise, praktische Sachkenntnis und Hightech. Wir sind voller Ideen, unsere Marke „BauWatch“ voranzubringen und das nicht zuletzt durch eine unterstützende Finanzabteilung. Sei wichtiger Teil eines Teams, das an einem Strang zieht. Du passt perfekt zu uns, wenn Du dich in einem schwungvollen, flexiblen Umfeld wohlfühlst und die Freiheit zur Selbstorganisation zu schätzen weißt. In Vollzeit. In Ratingen.Finanzbuchhalter mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung (m/w/d)für unsere Zentrale in Ratingentägliche Buchung der Bankauszüge und Zuordnung der ZahlungseingängeDebitorenkontenpflege insbesondere Klärung von DifferenzenErstellung der monatlichen Auswertungen aus dem Bereich DebitorenErstellen von Mahnläufen und Bearbeitung von InkassovorgängenVertretung der Kreditorenbuchhaltung.Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und BetriebsprüfernAbschluss als Industriekaufmann / -kauffrau und einschlägige Berufserfahrung gute Excel-Kenntnisse, SAP byDesign Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht BedingungOffenheit gegenüber neuen IT-Systemengute Englischkenntnissehohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung. Spaß am telefonischen Kontakt zu Kundenabsoluter Teamplayer mit freundlichem und souveränem AuftretenFähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennenDein Traumjob. Echt jetzt! Wenn Du willst, kann er es auf jeden Fall werden.Im Finance-Team arbeiten wir gerne zusammen, aber auch gut und gerne abteilungsübergreifend. Wir helfen uns gegenseitig – auch Dir. In einer konstruktiven, kollegialen Atmosphäre zu arbeiten, ist uns wichtig – schließlich verbringen wir einen Großteil unserer Zeit im Job!Wir bezahlen Dich so, dass sowohl Du als auch wir zufrieden sind. Wir geben Dir Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen, deren Wahrnehmung sehr von Deinem persönlichen Engagement abhängt. Wir sind freundlich, hilfsbereit und ein bisschen verrückt – vor allem aber respektvoll, konstruktiv, wertschätzend und hochmotiviert!ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmeneine vielseitige Stelle in einem hoch motivierten und engagierten Team, das sich auf Dich und Deine Unterstützung freuteine von Vertrauen geprägte Arbeitsatmosphäre, familiäres Arbeitsklimaeine wertorientierte Firmenkultur, in der Deine Leistung anerkannt und wertgeschätzt wirdüberdurchschnittliche Arbeitskonditionen, Urlaubs- und Weihnachtsgeldkostenlose Parkplätze direkt vor der Türin Nicht-Corona-Zeiten: spektakuläre Firmenfeste
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