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Bilanzbuchhaltung: 206 Jobs in Schönebeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Das Kerngeschäft der Unternehmen der Elektroinvest Gruppe und ihrer Schwestergruppierung, der BBM Gruppe, basiert auf den Säulen der Realisierung elektrotechnischer Großgewerke, der erfolgreichen Bewerkstelligung von Projekten des Hoch-, Tief-, Berg- und Maschinenbaus sowie der Erbringung von Industriedienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Finanz-, Personal- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Als Mitglied unserer Buchhaltungsabteilung sind Sie für den Erfolg unserer Unternehmen mitverantwortlich. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter. Sie möchten gerne Teil unseres sympathischen und leistungsstarken Teams qualifizierter Mitarbeiter werden und dabei in einem spannenden Aufgabenbereich eigenverantwortlich und -initiativ agieren? Sie passen ganz hervorragend zu uns, wenn Sie über eine selbstständige, strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis verfügen. Sie würden sich selbst darüber hinaus als einsatz- und lernwillig sowie kommunikationsstark beschreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, denn bei uns sind Sie richtig! Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung, insb. der Buchung von Geschäftsvorfällen, sowie Kontenpflege Erstellung und fristgemäße Übersendung monatlicher Steuermeldungen, bspw. USt-Voranmeldungen Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Personalbuchhaltung, insb. der fristgerechten Fertigung und Versendung von Entgeltabrechnungen, Beitragsnachweisen, Lohnsteuer- und SV-Meldungen, sowie Stammdatenpflege Erstellung der monatlichen Zwischenabschlüsse sowie vorbereitende Erstellung der Jahresabschlüsse Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie sonstigen Externen Austausch mit anderen Teammitgliedern, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse Berichterstattung gegenüber der Geschäfts- und Abteilungsleitung sowie Aufbereitung verlässlichen Zahlenmaterials aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Controller wünschenswert Gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Hoch- und Tiefbau, Berg- und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV; Kenntnisse in der ERP-Software Powerbird von Vorteil Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Vergütung 30-tägiger Erholungsurlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb einer wachsenden Unternehmensgruppe Optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, alternativ: Parkplätze vorhanden teamorientierte Arbeitsatmosphäre innerhalb flacher Hierarchien Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Mitarbeiterbetreuung Individuelle Fort- und Weiterbildungskonzepte
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Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Wir, die SPL Vertriebs GmbH, entwickeln, produzieren und vertreiben im Großhandel modische und hochwertige Herren- und Damenbekleidung als langjähriger Lizenznehmer der Marken Strellson, JOOP! und Windsor. Weiter entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere hochwertigen Gitarren Bags und Straps. Wir suchen zum kurzfristigen Eintritt in unserem innovativen und etablierten Modeunternehmen im Düsseldorfer Medienhafen einen Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Organisation der kompletten Finanz- und Lohnbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen Monatliche Abschlussarbeiten, Reports und Statistiken auch für unsere Lizenzpartner Kaufmännische Arbeiten und Controlling Ansprechpartner für den Steuerberater Jahresabschlussvorbereitung für den Steuerberater abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Steuerfach mit Berufserfahrung in Industrie- und/oder Handel Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne auch Bilanzbuchhalter m/w/d Motivation, Engagement und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Datev und MS-Office Programmen (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielseitigen, interessanten Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und nette Kollegen Leistungsgerechte Vergütung Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen / sehr gute Bahnanbindung firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
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Bürokauffrau/-mann mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Telekommunikations-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bürokauffrau/-mann mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)Administration: Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten Telefondienst und Besucherempfang am Nachmittag Finanzbuchhaltung: Vorbereitende Tätigkeiten für das Steuerbüro zur Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlage und Pflege von Kunden-Stammdaten Kontrolle des Zahlungsvorschlags vom Steuerbüro Schreiben, bearbeiten und prüfen von Rechnungen, Provisionsabrechnungen und Agenturprovisionen Kassenführung- und abrechnung Unterstützung der kfm. Leiterin bei Sonderaufgaben Lohnbuchhaltung: Personal-Stammdatenpflege und Abwesenheitspflege im Zeitmanagementsystem Unterstützung bei vorbereitenden Arbeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (Monatsberichte, Aushilfenabrechnungen) Personalstatistiken (Urlaub, Krankenstand, Überstunden) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung in der Buchhaltung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion eines produzierenden oder Mittelstandsunternehmens Sicherer Umgang mit allen MS-Office Programmen ist Voraussetzung, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Praktische Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV und/oder DATEV Unternehmen Online sind wünschenswert Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Teamfähigkeit Flexibilität und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein höfliches und gepflegtes Auftreten Als nachhaltiges Unternehmen mit einer gelebten Wertekultur bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in ansprechenden Räumlichkeiten sowie fachkompetente und kollegiale Unterstützung des gesamten Teams. Eine leistungsgerechte Bezahlung ist für uns selbstverständlich.
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Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
Seit 1992 entwickelt die Kompernaß Handelsgesellschaft mbH erfolgreich verschiedenartige Non-Food Produkte. Als langjähriger Hauptlieferant an einen der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter vertreiben wir weltweit Konsumgüter des täglichen Bedarfs. Unser familiengeführtes Unternehmen hat seinen Hauptsitz seit seiner Gründung 1992 in Bochum und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Wir suchen Dich! Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit selbstständige Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Mahnwesen Stammdatenerfassung Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Abwicklung aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuerberatenden oder kaufmännischen Beruf Du bist in der Lage, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und hast ein Auge für alle Prozesse im Unternehmen Sehr gute Deutschkenntnisse Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sicher mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du arbeitest gerne im Team Du hast ein freundliches Auftreten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft NAV wünschenswert, aber keine Bedingung Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittlich attraktives Gehalt Homeofficemöglichkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung (mit Kernarbeitszeit) 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Krefeld im Bereich Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbständiges Bearbeiten der in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Umfangreiche Rechnungsprüfung mit anschließender Kontierung und Buchung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vornahme von Intercompany Abstimmungen Abwicklung Zahlungsverkehr im ERP-System und Electronic Banking Überwachung von Fristen und Durchführung erforderlicher Meldungen Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Sonderaufgaben Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einem industriellen Konzernunternehmen, vorzugsweise im Maschinen-/Anlagenbau Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, termingerechte, strukturierte, sehr sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
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Mitarbeiter (m/w/d) - Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 01.07.2022
Herne, Westfalen
Stetige Veränderung und aktive Mitgestaltung der Energiewelt von Morgen sind bereits heute unser Antrieb. Die Stadtwerke Herne arbeiten als kommunaler Energieversorger an Wegen die Versorgung mit Strom, Gas, Fernwärme sowie zahlreichen energienahen Dienstleistungen neu zu denken. Durch nachhaltige Lösungen in Bereichen wie Photovoltaik, Elektromobilität oder Smart Meter schaffen wir Angebote für eine fortschrittliche und ökologische Zukunft. Diese Vision setzen wir Tag für Tag mit einem starken Team um und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung für die nächsten Schritte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen, Steuern“ wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 01.01.2025 ein Mitarbeiter (m/w/d) gesucht. Mitarbeiter (m/w/d) - Finanz- und Rechnungswesen Kontieren, buchen und Abstimmen von Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Zahlungsverkehr, Finanzmanagement und Mahnwesen Jahresabschlussarbeiten Stammdatenpflege Gebührenfestsetzungsverfahren und Sonderveranlagungen Kundenbetreuung und -beratung von betriebsgeführten Gesellschaften Industriekauffrau/-mann Kenntnisse im Handels- und Rechnungswesen, Steuerung und Koordination SAP-Kenntnisse MS-Office Kenntnisse Problemlösefähigkeit Abwechslungsreiches Aufgabenfeld ausgezeichnet durch eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. E-Learnings Vergütung nach TV-V inklusive 13. Gehalt Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten/Home Office Ausstattung mit entsprechenden mobilen Endgeräten Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterevents Eigenes Betriebsrestaurant auf dem Werksgelände Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Arbeitsatmosphäre und kollegiales Team
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Finanzbuchhalter / Finanzdienstleistungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Beurteilung und Kontierung lohnsteuerlicher Sachverhalte und Durchführung der entsprechenden Kontenabstimmungen Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung inklusive des Mahnwesens Verantwortung für weitere Teile der laufenden Buchhaltung (Dauerauftragsbuchung, Mietbuchhaltung, Kreditoren)   Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen inklusive der entsprechenden Kommunikation mit unseren Wirtschaftsprüfern Mitwirkung bei diversen Projekten Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung als Bank-oder Bürokaufmann (-frau) mit erster, praktischer Berufserfahrung im Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Kenntnisse im Bereich Steuerrecht Flexibilität im Umgang mit Veränderungen sowie die Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dabei legen Sie Wert auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Dann suchen wir Sie für HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Finanz- und Rechnungswesen, am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Ihre Aufgaben Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Mahnwesen Bearbeitung der Debitoren Bürgschaften Kontenpflege Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der MS Office Produkte sowie SAP R/3 Erfahrung mit SAP SD wünschenswert Sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen sowie ein eigenständiges Aufgabengebiet und vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen an. Des Weiteren profitieren von einem zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz mit sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrs- und Autobahnnetz. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Ein besonderer Service den Sie gerne in Anspruch nehmen können ist unsere Kantine und hauseigene Textilreinigung.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824 4275) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gelsenkirchen
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanz­buchhaltung (m/w/d). Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausgezeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Kreditoren- / Debitoren-Buchhaltung Buchen von Banken und Kassen Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung Durchführung der Kontenabstimmungen Übernahme von Gehältern und Bankumsätzen in die Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei Monatsabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse der Bilanzierung Gutes Zahlenverständnis Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Diamant sind von Vorteil Eine spannende und vielseitige Tätigkeit in unserem Familienunternehmen in der 5. Generation Eine langfristige Perspektive sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein kollegiales, engagiertes Team und einen modernen Arbeitsplatz Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines modernen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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