Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 1.841 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 264
  • Wirtschaftsprüfg. 264
  • Recht 264
  • Groß- & Einzelhandel 142
  • Verkauf und Handel 142
  • Sonstige Dienstleistungen 130
  • Sonstige Branchen 128
  • It & Internet 117
  • Immobilien 113
  • Gesundheit & Soziale Dienste 85
  • Feinmechanik & Optik 83
  • Elektrotechnik 83
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 71
  • Maschinen- und Anlagenbau 71
  • Baugewerbe/-Industrie 66
  • Nahrungs- & Genussmittel 58
  • Transport & Logistik 52
  • Personaldienstleistungen 47
  • Finanzdienstleister 45
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 43
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1786
  • Ohne Berufserfahrung 686
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1708
  • Teilzeit 369
  • Home Office 268
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1645
  • Befristeter Vertrag 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 52
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau

Sa. 10.04.2021
Eltville am Rhein
Wir sind ein alteingesessenes, mittelständiges Eltviller Unternehmen, mit 25 Mitarbeitern, im Bereich Straßen- und Tiefbau. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für unser Straßen- und Tiefbauunternehmen. Wir bieten ein der Tätigkeit und Leistung entsprechendes Einkommen und ein angenehmes Betriebsklima. Wir sind auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau! Sie bearbeiten die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie das Anlagevermögen für unsere Firma aus. Sie wirken bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie in der Kostenstellenrechnung mit Sie überwachen die offenen Posten, bearbeiten das Mahnwesen, erstellen die Umsatzsteuer/Lohnsteuer/Krankenkassenvoranmeldung und bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Finanzbuchhalter/in) sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis und Sie zeichnet eine zuverlässige Arbeitsweise Anwendungssichere DATEV Mittelstand und LODAS-Kenntnisse (Compact/RW) und sehr gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstarkes und verhandlungssicheres Auftreten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte, teamfähige und genaue Arbeitsweise aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Kaiserslautern
Als einer der größten Mercedes-Benz und Hyundai Handelspartner Deutschlands wollen wir unsere Kunden an über 20 Standorten für Automobilität begeistern. Unsere Produktpalette runden wir mit smart und Land Rover ab. Trotz aller Größe bleiben wir konsequent familiär. Die fast einhundertjährige Tradition gibt uns das Fundament und den Antrieb, die digitale Transformation der Branche aktiv mitzugestalten. Mit konsequenter Kundenzentrierung nehmen wir unsere Zukunft in die Hand, geleitet von Respekt vor Mensch und Umwelt. Eigeninitiative, Hilfsbereitschaft sowie Neugier, Mut und Risikobereitschaft sind die Basis für neue Wege und Ideen, die wir mit transparenter Kommunikation umsetzen. Wir brennen dafür, engagiertesten Service und exzellente Leistungen zu bieten – daran lassen sich alle Mitarbeiter im Unternehmen messen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen  Finanzbuchhalter (m/w/d)  am Standort Kaiserslautern Erstellung und Abgabe der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und /-jahreserklärung Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Externer und interner Ansprechpartner für die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuch Aktive Mitwirkung am internen und externen Berichtswesen Mitverantwortlich für die fortlaufende Steuerung und Überwachung der Finanzmittel zur Liquiditätssicherung Administrator (m/w/d) bei der Erstellung der Steuererklärungen sowie bei der Gestaltung von buchhalterischen Prozessen Verantwortlich für die zutreffende Kontierung und Buchung für sämtliche Kostenstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum IHK Bilanzbuchhalter und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung ODER Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung und Bilanzierung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Relevante Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS Office) insbesondere Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Persönliche Integrität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns arbeiten Sie für attraktive Premium-Produkte, die zu den Besten der Branche gehören. Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bietet Ihnen alle Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass gute Leistung auch gute Gegenleistung verdient. Deshalb bieten wir Ihnen unter anderem ein attraktives Gehalt. Auf ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld legen wir sehr großen Wert. Zusätzlich unterstützen wir Sie mit tollen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Finanz-/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Der Mittelstand – BVMW gestaltet als führender Unternehmerverband die bedeutendsten Unternehmernetzwerke des Mittel­stands in Deutschland und Europa. Dabei erreicht der Verband auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sicht- und messbare Vorteile für seine Mitglieder. Als Dachverband bündeln wir Einfluss und Wissen unserer Partner – in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, im Mittelstand und in anderen befreundeten Unternehmerverbänden. So sichern wir den Erfolg des Mittel­standes für die Zukunft in einer Zeit ständig wechselnder Rahmenbedingungen und Anforderungen an das Unternehmertum! Finanz-/Buchhalter (m/w/d) Wir suchen zur Komplettierung unseres Buchhaltungsteams eine höchstmotivierte und proaktive Unterstützung. Zahlen und Prozesse sind Ihr Leben? Teamwork ist für Sie selbstverständlich? Sie warten nicht, bis die Arbeit auf Sie zukommt? Dann passen Sie hervorragend zu uns. Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Flottenmanagement Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Klärung der offenen Posten und Überwachen des Rechnungsfreigabeprozesses Buchung von Rückstellungen und monatlichen Abgrenzungen Umgang und Arbeit mit dem Datenmanagementsystem Aktive Einbindung in Projektaufgaben Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, Kassen und Banken Debitorenbuchhaltung Buchung sowie Vorbereitung der Zahlläufe Abgleich der offenen Kreditoren- und Debitorenliste Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenwert Sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und Termine im Auge zu behalten Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung, der Anlagenbuchhaltung usw. Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes Lesen Verantwortungsvolle Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an sowie die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen Offene Feedback-Kultur und Freiraum für persönliche bzw. fachliche Entwicklung Tolles Team und attraktiver Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung (Potsdamer Platz) Zukunfts- und standortsicherer Arbeitsplatz Kostenfreie Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Gut ausgestattete Küche und Convini-Foodautomat mit leckeren Mahlzeiten, Snacks und Getränken Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitskarte, Fahrtkostenbezuschussung
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen. Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung Buchen der Kassen und Banken Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen. Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen. Der sichere Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware wird vorausgesetzt. Gern mit Polnischkenntnissen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Münster, Westfalen
1991 gegründet zählt TravelWorks (die Marke der Travelplus Group GmbH) zu den führenden Veranstaltern von Auslandsaufenthalten, die Reisen und Lernen bzw. Arbeiten kombinieren. Unsere Programmpalette reicht von Sprachreisen und Auslandspraktika, Work&Travel, Freiwilligenarbeit, Erlebnisreisen und Au Pair bis hin zu High School- und Ferienprogrammen im Ausland. Wir freuen uns auf engagierte Unterstützung in unserem familiären Team, auf jemanden, der eigenständig arbeitet, Aufgaben aktiv und lösungsorientiert angeht und auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und starke Nerven bewahrt.Als Finanzbuchhalter / Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernimmst du zentrale Fachaufgaben von der Pflege der Konten über Erstellung von Abschlüssen bis hin zu Klärung von fachlichen und ggf. bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Dabei reportest du sowohl an die Geschäftsleitung als auch die Finanzabteilung der Konzernholding in Großbritannien. Kon­tie­rung und Ver­bu­chung der Ein­gangs- und Aus­gangs­rech­nun­gen An­la­gen­buch­hal­tung Pfle­ge und Ab­stim­mung der Kre­di­to­ren-, De­bi­to­ren- und Sach­kon­ten Zah­lungs­ver­kehr In-/Ausland Prüf­ung von Rei­se­kos­ten­ab­rech­nung Er­stel­lung der Mo­nats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­se Ansprechpartner für Steuerberater und Finanzleitung der Konzernholding Kon­zern-Re­por­ting in eng­li­scher Spra­che Ggf. Klärung bilanzieller und steuerlicher Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (gerne auch Wiedereinsteiger) Bevorzugt Berufserfahrung in einem kleinen Unternehmen mit ganzheitlichen Kenntnissen der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Excel Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche sowie IT-Systeme (z.B. Reservierungssystem) einzuarbeiten Fachkenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten Team von knapp von 20 MitarbeiterInnen am Firmenstandort in der beliebten Studentenstadt Münster Flache Hierarchien, ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein internationales Umfeld – TravelWorks unterhält eigene Büros in Deutschland, Österreich und Italien und gehört zudem zur britischen Holding HB Education Ltd. Erreichbarkeit des Büros per Fahrrad und ÖPNV Regelmäßige Teamevents, kostenloser Fair-Trade-Kaffee, regionale Getränke sowie Bio-Äpfel Zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement Homeoffice- sowie Gleitzeitmöglichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterrabatt auf all unsere Reiseprogramme
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Höfen
Wir sind einer der international führenden Entwickler und Vermarkter von Computer-Games, Merchandising und international ausgezeichneten Movies (z.B.: PARASITE mit 4 Oscars, 1 Goldene Palme und dem prestigeträchtigen „Golden Globe“ ausgezeichnet). Als globale Unternehmensgruppe mit eigenen Standorten in ganz Europa, Amerika, Hongkong, Japan und Australien und als wesentlicher Teil einer börsennotierten schwedischen Gruppe, steht das Headquarter der Koch Media Gruppe mit seinen weltweit rund 1.540 MitarbeiterInnen für Innovation, Diversifizierung und Stabilität auch in Krisenzeiten am Standort Höfen als verlässlicher Partner zur Verfügung.  Aufgrund unserer globalen Expansionsstrategie sind wir auf der Suche nach jungen Talenten und erfahrenen Professionals, die mit ihrem Commitment und mit neuen Ideen die Zukunft bewegen möchten. Um unser Wachstum auf den internationalen Märkten aktiv voranzutreiben, besetzen wir am Headquarter in Höfen die neue Stelle … Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere holländischen Tochtergesellschaften        Führen der Finanzbuchhaltung für unsere holländischen Tochtergesellschaften in SAP inklusive Debitoren- Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften in Holland Vorbereitung der Monatsabschlüsse Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und Abstimmen der Steuerkonten Kommunizieren mit holländischen Steuerberatern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung im holländischen Recht Deutsch- sowie gute holländische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im holländischen Bilanzierungs- und Steuerrecht Interesse an wirtschaftlichen Themen und Bereitschaft zur Weiterbildung Strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse von Vorteil Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Modernen, dynamischen Arbeitsplatz (regional / international) Abwechslungsreiche Herausforderung mit Gestaltungsspielraum und großer Eigenverantwortung Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten (regional / international) Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten Vielzahl an Sozialleistungen (Betriebspension, betriebliche Zukunftsvorsorge, Kantine, Mitarbeiterbusse, uvm.) Das Gehalt unterliegt dem Hang KV. Das tatsächliche Entgelt legen wir in einem gemeinsamen Gespräch entsprechend Ihrer Qualifikation fest und wird sich zukünftig entsprechend Ihrer individuellen Entwicklung anpassen
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Zahlen und Finanzen sind Ihre Leidenschaft? Sie sind auf der Suche nach einer neuen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Berufsanfänger sind willkommen. Die Trigon Unternehmensgruppe zählt seit über 50 Jahren zu den führenden Immobilienentwicklern in Deutschland. Wir sind in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbebau sowie Hoteldevelopment tätig. Neben der Entwicklung von Immobilien steht die Verwaltung und Vermietung im Vordergrund. Mit unserem  Facilitymanagement sowie der Gebäudetechnik tragen wir zur Werterhaltung unseres Immobilienbestands bei. Wir betreuen und entwickeln einen Bestand von rund 6.500 Wohnungen und 300 Gewerbeeinheiten sowie etwa 2.000 Stellplätzen. Unser Büro befindet sich in zentraler Citylage, unweit des KaDeWe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Finanzbuchhalter! Buchen und Kontieren sämtlicher Geschäftsvorfälle Erfassen, Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Bankbuchung Überwachung offener Posten Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Umsatzsteuervoranmeldungen Liquiditätsplanung und Kontrolle Verwaltung der Mietkautionen Bearbeitung und Buchung von Versicherungsmaklern Bearbeitung und Buchung von Gewerbemietern Vorbereitung von Jahresabschlüssen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste buchhalterische Berufserfahrung erforderlich Berufsanfänger sind willkommen Erfahrung in der Mietenbuchhaltung wünschenswert selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zahlenaffinität analytisches Verständnis strukturierte Arbeitsweise gute EDV Kenntnisse gute Deutschkenntnisse Serviceorientierung ein sicherer und langfristiger Arbeitsplatz ein unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung spannende und abwechslungsreiche Aufgaben fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein motiviertes Team flache Hierarchien individuelle Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebswohnung bei Bedarf Zuschuss zum Jobticket Parkplatz kostenfreie Getränke
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Als Familienunternehmen in 4. Generation plant, baut und bewirtschaftet Ruppert Immobilien eigene Wohn- und Gewerberäume seit über 125 Jahren in Hamburg. Unsere Immobilien befinden sich im Wesentlichen in Hamburg-Eppendorf, -Große Borstel und in der Hamburger Innenstadt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Buchhalter (m/w/d) oder eine Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 - 30 Stunden). Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung (laufende Buchhaltungstätigkeiten) Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften Durchführung des Mahnwesens Reporting Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. kaufmännischer Beruf mit Buchhaltungskenntnissen) Erste Berufserfahrung Gute Softwarekenntnisse (Excel/Word), Kenntnisse der Software Aareon Wodis Sigma sind von Vorteil Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Zielorientiere, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise (selbstständig) Sie behalten in schwierigen Situationen den Überblick Eine langfristige Zusammenarbeit in einem mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Flache Hierarchien Unterstützung individueller Weiterbildung und Förderung Kollegiales Betriebsklima Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Sa. 10.04.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter* mit Projektcontrolling

Sa. 10.04.2021
Norderstedt
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven.Für unseren Kunden, ein mittelständisches Ingenieurbüro im Norden Hamburgs, suchen wir in unbefristeter Festanstellung, Sie als Bilanzbuchhalter* mit Projektcontrolling DienstleistungenNorderstedt, DeutschlandProjektdienstleistungenHH-108377 Ihre Aufgaben: Finanz-/Bilanzbuchhaltung: Allgemeine Finanzbuchhaltungstätigkeiten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Projektcontrolling: Enge Kommunikation mit den Projektleitungen Bereitstellung von Projektdaten und -zahlen für die Projektleiter, Unternehmensplanungsprozesse und periodische Abschlüsse Unterstützung bei Abweichungs- und Ursachenanalysen Budgetkalkulation und Kostensteuerung Unterstützung des Financial Directors: Aktive Mitarbeit bei den Projekten im Bereich Rechnungswesen (Implementierung neuer Software, etc.) Weiterentwickeln von Konzepten, Methoden und Tools zur Standardisierung des Projekt-, Budget- und Ergebniscontrollings Ihr Qualifikationsprofil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* Relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und im Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse HGB VOB- oder HOAI-Kenntnisse wünschenwert Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Routinierter Umgang den gängigen MS-Office Programmen und mit einem Buchhaltungssystem (gern abacus) Besondere Sorgfalt und Genauigkeit im Umgang mit Zahlen Flexibilität und ausgeprägtes Organisationstalent Proaktives, selbstmotiviertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Was Sie von unserem Kunden erwarten können: Eine sinnvolle Tätigkeit, mit der Sie einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt leisten Eine attraktive und marktgerechte Vergütung sowie viele weitere Benefits Eine flexibles Arbeitsmodell mit 30 Tagen Jahresurlaub Ein umfangreiches Karriere- und Weiterbildungsangebot Weitere Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen bei Drittfirmen, etc. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren?Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken oder senden Sie Ihre Unterlagen direkt per Mail an daniela.parsiegla@treuenfels.com. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Daniela Parsiegla, Senior Consultant, unter der Telefonnummer +49 (40) 707084-222 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal