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Bilanzbuchhaltung: 167 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Bereich Buchhaltung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Printz & Schwenk - M.G. Hauck GmbH & Co. KG ist ein Frankfurter Traditionsunternehmen mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Fremdverwaltung von Miet-und Geschäftshäusern in Frankfurt am Main. Wir bieten unseren Kunden umfassende Leistungen des kaufmännischen und technischen Property Managements. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort für den Bereich unseres kaufmännischen Property Managements einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Bearbeitung von tagesaktuellen Zahlungsläufen und Buchungen Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen an die Mieter Erstellung Monats- und Jahresabrechnungen für die Objekteigentümer Durchführung von Mahnläufen Vorbereitung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung von Schriftverkehr mit Mietern und Objekteigentümern Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Immobilienwirtschaft. Vorkenntnisse in der Anwendung des Programms WODIS SIGMA wären wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wir sind ein kleines, langjährig verbundenes Team, das sich mit Leidenschaft mit der Verwaltung von Immobilien beschäftigt. Unser Unternehmen bietet aufgrund der Größe die Möglichkeit, maximal auf Ihre persönlichen Belange einzugehen. Wir ermöglichen an einzelnen Tagen remote zu arbeiten und auch Flexibilität in den Arbeitszeiten. Wir bieten einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langjährigen Arbeitsverhältnisses.
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Sachbearbeiter:in Controlling (w/d/m) in Teilzeit mit 20-30 Std./Woche im Home-Office und in Offenbach

Di. 24.05.2022
Offenbach am Main
Wir sind der führende Softwarehersteller von integrierten HCM-Anwendungen für staatliche, öffentliche und soziale Arbeitgeber in der Bundesrepublik. Unser Produkt KIDICAP® ist seit 40 Jahren auf dem Markt und wird heute von rund 25.000 Organisationen als Cloud Service genutzt. KIDICAP® bildet eine moderne APP-Plattform für alle Bereiche des Human Capital Managements und alle UnternehmensgrößenWir suchen zur Unterstützung eine:n Kollege:in für das betriebswirtschaftliche Controlling. Wenn Sie Erfahrung im Rechnungswesen, der Finanzbuchhaltung oder dem Controlling haben und in einem mittelständischen Softwarehaus die betriebs-wirtschaftliche Planung, Steuerung, Analyse und das Reporting mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich bei uns. Mitgestaltung und Umsetzung des Controlling-Prozesses als Informations- und Entscheidungsgrundlage für Management und Fachbereiche Gemeinsame Erstellung und Fortführung der Wirtschaftsplanung zusammen mit Fachbereichen und Geschäftsführung Aufbereitung und Übernahme der Daten aus der Finanzbuchhaltung für das Controlling Monitoring von Betriebsaufwänden, -erträgen und entsprechender Kennzahlen Digitalisierung und Weiterentwicklung der zugrunde liegenden Geschäftsprozesse und IT-Systeme Erfahrung im Controlling, der Finanzbuchhaltung oder dem Rechnungswesen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, z.B. als Finanz- oder Bilanzbuchhalter:in, Betriebswirt:in, Steuerfachangestellte:r, o.ä. Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse (Pivot, S-Verweis etc.), idealerweise Kenntnisse der Software CorporatePlanner® oder DATEV® oder SAP® FI/CO Hohe IT-Affinität und Interesse an der Konzeption und Digitalisierung von Geschäftsprozessen Selbstständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit Arbeiten in einem kollegialen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer agilen Arbeitsumgebung mit offenen Kommunikationsstrukturen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit weitgehend im Home-Office zu arbeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Beteiligung mit einer Prämie am Unternehmenserfolg Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Bei Arbeiten am Standort Offenbach: hervorragende Verkehrsanbindung, S-Bahn Haltestelle und Parkplätze
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
für unsere Niederlassungen in Berlin, Eschborn & Nürnberg im Team Global Mobility Wir suchen Sie als Steuerassistent (w/m/d) für unsere Niederlassungen in Eschborn und Nürnberg. Gemeinsam STEUERN wir unsere internationale und multidisziplinäre Beratungsgesellschaft, die mit einer globalen Beratung aus einer Hand und mit digitalen Lösungen Maßstäbe in der Steuerberatung setzt. Steuern sind Ihr Ding? Herzlich Willkommen bei uns!  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Unterstützung bei der Mandatsbetreuung und der rechtssicheren Durchführung von Entsendungen/Dienstreisen/globaler Mobilität auf den Gebieten des Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrechts Erstellung deutscher Einkommensteuererklärungen in In- und Outboundfällen Abdeckung angrenzender unternehmensteuerlicher Fragen wie z.B. Betriebsstätten- oder Transferpreisthemen im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen Mithilfe bei der Ausarbeitung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben „out of the box”, die z. B. juristischer oder steuerlicher Natur sind und allgemeine Compliance-Themen umfassen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren sowie beim Business Development Ihre Wissens-Wurzeln: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Praktisch unterwegs: Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility sammeln Abenteuerlust verspüren: Neue Herausforderungen und Entwicklungen steuern, denn unser Arbeitsalltag ist komplex und spannend  Der Klassiker: Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internen und externen Dialog Und sonst? Sie arbeiten gern an nationalen und internationalen steuerlichen/rechtlichen Projekten und sind motiviert, anspruchsvolle Mandate dienstleistungsorientiert zu betreuen Wir begleiten Sie von Anfang an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase Wir reden nicht nur über Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Karriere bei Rödl & Partner und fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, damit Sie mit uns Ihre persönlichen Ziele bestmöglich verwirklichen können Wir bringen Persönlichkeiten und Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur herausgefordert, sondern auch wertgeschätzt und motiviert fühlen Wir lassen Sie an allen Möglichkeiten einer internationalen Beratungsgesellschaft mit eigenen Büros in 50 Ländern und den Vorteilen der Zusammenarbeit und des Austausches mit unseren kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland teilhaben Wir bieten Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie die Nutzung modernster Kommunikationsmittel und Tools, die Zuzahlung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Bike-Leasing sowie Gesundheits- und Sportangebote   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Buchhalter (w/m/d) mit Berufserfahrung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig und ist das Bindeglied zwischen den Rohstoffproduzenten und den verarbeitenden Betrieben. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie und der Automobilbranche. Neben dem Industriebereich bietet die TRADIUM zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In unserem Familienunternehmen stehen ein kollegialer und wertschätzender Umgang an erster Stelle. Nur so kommen wir als Unternehmen auf wirtschaftlicher und menschlicher Ebene weiter. Unsere 25 Mitarbeiter schätzen die offene Kommunikation, die kurzen Entscheidungswege und die Sicherheit in einem Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Buchhalter (w/m/d) mit Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit Kontierung und Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege etc. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Anlage und Pflege der Stammdaten Überwachung offener Posten inkl. Mahnwesen Bearbeitung der Reisekosten- sowie Kreditkartenabrechnungen Mitarbeit an Digitalisierungsthemen im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit modernen Buchhaltungsprogrammen, idealerweise in Selectline und Electronic Banking Anwendungen Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Teamgefühl und der Wunsch nach eigenverantwortlichem Arbeiten Strukturierte und effiziente Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Ein sympathisches, gut eingespieltes Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre KollegInnen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Faire Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeiten Moderne Büros mit Klimaanlage Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze verfügbar sowie gute Anbindung an den Nahverkehr Voll eingerichtete Pausenküche mit Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen. Mit unserer Arbeit schaffen wir Freiräume für die besten Ideen – und individuelle Entwicklungschancen für unterschiedliche Persönlichkeiten. Welche Leidenschaft bringst Du in unser Team?Für reibungslose Abläufe bei uns im Finance & Controlling Team suchen wir ab sofort in unserem Frankfurter Office eine:n engagierte:n „Mit­arbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling“ in Teilzeit (50-60%). Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartDu bist Teil unseres F&C Teams – und übernimmst die Buchungen von Zahlungsvorgängen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Fakturierungen im operativen Tagesgeschäft. Du handelst vorausschauend – und unterstützt bei der Liquiditätsplanung. Du unterstützt Kolleg:innen aus allen Fachbereichen – bei Reisekostenabrechnungen sowie der Kontrolle von steuerlichen Richtlinien.Du übernimmst Sonderthemen – wie z. B. die Umsetzung gesetzlicher Änderungen, Betriebsprüfungen, Jahresabschluss oder die Erstellung von Finanzauswertungen für unsere Geschäftsführung.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Relevante Praxiserfahrung in der Buchhaltung  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit, selbstständiges Arbeiten und Freude an der Zusammenarbeit im TeamKeine Floskeln:Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.Start nach Maß:Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0:In unserem wachsenden Unternehmen kannst Du Dich im Rahmen unseres Qualifizierungsprogramms individuell weiterentwickeln.Professionell & persönlich:Freue Dich auf exzellente Zusammenarbeit im Unternehmen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleg:innen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben:Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events.Work-Life-Balance:Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Consultant Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung im Bereich Finanzbuchhaltung.Als Business Consultant für buchhalterische Fachthemen gestaltest Du mit ausgeprägtem Buchhaltungswissen maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Buchhaltungsprozesse im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA im Bereich der Finanzbuchhaltung aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit Deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Finanzbuchhaltung und idealerweise auch in deren Abbildung im SAP-Modul FI Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du hast die Fähigkeit, Lösungen entlang der „End to End" Prozesse dem Business detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Financial Accountant (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Financial Accountant (m/w/d) Bilanzbuchhaltung am Standort Frankfurt   Wenn es um Zahlen geht, haben Sie den vollen Durchblick. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären – und zwar so, dass sie jeder versteht. Mit Ihrem Organisationstalent geht kein wichtiges Detail verloren. Das passt? Unser Team im Financial Accounting freut sich schon auf Sie! Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet.In Sachen Buchhaltung ist Ihre Neugierde grenzenlos und Sie stürzen sich bei uns direkt in Ihr Thema: Sie führen Tagesabstimmungen und Kontrolltätigkeiten durch, buchen Belege ein (z. B. Eingangsrechnungen, Reisekosten etc.). bearbeiten Abstimmungen und Meldungen bei Nostro- und Zwischenkonten. Dabei nehmen Sie nichts auf die leichte Schulter und prüfen mit geschultem Blick formal, steuerlich und rechnerisch. Damit nicht genug: Wir freuen uns auf Ihren Gestaltungswillen, denn Sie kennen und analysieren Prozesse & Systeme, erkennen Optimierungspotenziale und steigern mit kreativen Ideen unsere Effizienz. Ihr Accounting-Know-how wird intern wie extern gleichermaßen geschätzt, Ihre Prozess- und Arbeitsanweisungen sind gefragte Lektüre und auch in Projekten sowie bei Sonderaufgaben profitieren wir von Ihren fachlichen & persönlichen Qualitäten. Kaufmännische Ausbildung / BWL-Studium / Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Rechnungswesen ist wünschenswert Interesse an der Arbeit mit SAP und MS Office Kreativ, lösungsorientiert und analytische Denk- und Arbeitsweise Selbstständiges und kommunikatives Organisationstalent Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter Buchhaltung & Finanzen 100% (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Niko entwirft elektr(on)ische Lösungen, die dafür sorgen, dass Gebäude all den darin lebenden und arbeitenden Menschen bessere Dienste leisten: Indem weniger Energie verbraucht, der Lichtkomfort und die Sicherheit erhöht werden und alle Anwendungen nahtlos zusammenarbeiten. Mit Niko sind Gebäude effizienter, lassen sich aus der Ferne kontrollieren und interagieren innerhalb eines größeren Ökosystems. Bei Niko stellen wir uns täglich die Frage: “Was können wir bei Gebäuden verbessern, um Ihre Bedürfnisse noch besser zu erfüllen?“ Niko ist ein belgisches Familienunternehmen aus Sint-Niklaas, das im Jahr 1919 gegründet wurde, mit mehr als 700 Mitarbeitern in 10 Ländern in Europa. Das Unternehmen hat ambitionierte Wachstumspläne. In diesem Zusammenhang spielt Zentraleuropa eine wichtige Rolle. In Deutschland ist das Unternehmen auf den Vertrieb von Präsenz- und Bewegungsmelder spezialisiert und auf Wachstumskurs. Zukünftig werden die Smart Home Produkte (Schalter und Steckdosen, Niko Home Control und Niko Access Control) in dem Markt vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir per sofort eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Buchhaltung & Finanzen 100% (w/m/d) Initiieren und Koordinieren des elektronischen Freigabe-Workflows für eingehende Rechnungen Zentrale Anlaufstelle für Lieferanten bei Rückfragen betreffend Rechnungen Berechnen der vierteljährlichen Kundenrabatte auf Basis der Handelsverträge Aktive Teilnahme am Inkassoprozess (Mahnwesen): Auswertung des Mahnwesens, Klärung offener Salden mit den Kunden und Einzug der fälligen Gelder Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung sämtlicher Geschäftsfälle Pflege und Abstimmung von Konten, auch in Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Sammlung und Aufbereitung aller relevanten Daten für die Umweltberichterstattungspflicht und Intrastat Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie unterstützen den Finance Manager bei diversen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung/Buchhaltung Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Muttersprache, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse ist ein Plus Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen zeitgemäße Anstellungsbedingungen, sowie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem aufgestellten Team. Ein zentral gelegener Arbeitsplatz, Mitten in Frankfurt am Main Eine zentrale Funktion in einem international aufgestellten Unternehmen Innovative Produkte und Dienstleistungen Sie erhalten eine attraktive Entlöhnung
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Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Eschborn, Taunus
Accounting Team Accounting&Tax Department Niederlassung: Eschborn Stellenbeschreibung Die GLOVIS Europe GmbH ist Teil der Hyundai Motor Group und eine Tochtergesellschaft des koreanischen Unternehmens Hyundai Glovis mit Sitz in Seoul, Südkorea. Das globale Logistikunternehmen mit rund 9.000 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete 2019 einen Jahresumsatz von 13 Milliarden Euro. Hyundai Glovis bietet Supply-Chain-Management Lösungen im Automobilbereich, Transportdienstleis-tungen über See-, Luft- und Landwege, Logistikberatung sowie Lager- und Verpackungsdienstleistungen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagiertes Teammitglied als Junior Accountant / Buchhalter/in für unser Accounting Team. Der/die Kandidat/in soll für verschiedenste buchhalterische Prozesse verantwortlich sein und unter anderem Ansprechpartner/in für die Spesenabrechnungen vieler unserer Mitarbeiter in Eschborn und in anderen Niederlassungen in Deutschland und Europa sein.   Die ausgeschriebene Stelle wird als Vollzeitstelle angeboten und ist ab sofort verfügbar. Zusammenarbeit mit dem General Affairs Team um rechtzeitigen Rechnungseingang sicherzustellen Prüfung, Bestätigung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Prüfung und Buchung der Firmenkreditkartenabrechnungen Prüfung und Buchung  interner Verrechnungsanträge (z.B. Dienstreisen, Aufwandsentschädigungen) Erstellung von Monatsberichten (Analysen von Investitionen oder des Betriebsbudgets, Gehaltsabrechnungen) Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Tax-Teams Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung mit 0-2 Jahren Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel), SAP Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, an mehreren Aufgaben zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Gute analytische und mathematische Fähigkeiten Organisatorisches Geschick und ein Auge fürs Detail Teamplayer mit interkulturellen Kompetenzen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift  Die Glovis Europe GmbH bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Benefits. Frühstück, Lunch-Snack Sodexo-Coupon Teambuilding-Events Betriebsrente  Flex-Time und vieles mehr Eine Karriere bei GLOVIS kann Ihnen viele Türen öffnen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Unternehmen sind, das sich für Ihre Ideen und Ihr individuelles Wachstum einsetzt, Sie für Ihre einzigartigen Beiträge anerkennt, Ihnen ein starkes Zugehörigkeitsgefühl vermittelt und ein angenehmes, flexibles und integratives Arbeitsumfeld bietet - bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung durch StepStone oder via E-Mail an hr@glovis.eu .
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