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Bilanzbuchhaltung: 240 Jobs in Schönefeld bei Berlin

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung – Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Die VfJ Werkstätten GmbH ist ein Sozialunternehmen mit wirtschaft­licher Ausrich­tung. Mehr als 600 Menschen mit Beein­trächti­gungen nutzen unsere Angebote der beruf­lichen Bildung und die viel­fältigen Arbeits­mög­lich­keiten in unterschied­lichen Berufs­feldern in unserer Werk­statt. Gleich­zeitig unterstützen wir indivi­duell auf dem Weg in eine Beschäfti­gung auf dem allgemeinen Arbeits­markt. Wir suchen Sie, Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung – Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Die Stelle ist ab sofort oder später (je nach persönlicher Verfügbarkeit) zu besetzen. Durchführung laufender Buchhaltungs­tätig­keiten im Bereich Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung Abwicklung von Zahlungs­verkehr und Mahn­wesen Kontenabstimmung und Repor­ting Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anfragen Zuarbeit zu Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, z. B. zum/zur Büro­kaufmann / Büro­kauffrau, Steuer­fachangestellten (m/w/d) oder Weiterb­ildung zum Buchhalter:in (m/w/d) oder vgl., idealer­weise im Bereich Finanz­buchhaltung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Finanz­buchhaltung / Rechnungs­wesen Anwendungssichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Schnelle Auffassungs­gabe und Fähig­keit zu selbst­ständigem, termin­gerechtem Arbeiten Konstruktive Kommunikation und Koope­ration mit Kunden und anderen Arbeits­bereichen Bereitschaft und Engagement zur fachlichen Weiter­entwicklung Ein moderner Arbeitsplatz mit interessanten und viel­seitigen Auf­gaben Attraktive Vergütung nach der VfJ-Entgeltordnung Überdurch­schnittliche Sozial­leistungen wie arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge und Kranken­zusatz­ver­sicherung ab unbe­fristetem Arbeits­verhältnis Fort- und Weiterbildungs­mög­lichkeiten Strukturen, die die Verein­barkeit von Beruf und Familie ermöglichen
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Assistenz Finanzadministration (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
Das Jüdische Museum Berlin gehört zu den herausragenden Institutionen in der europäischen Museumslandschaft. Mit seiner 2020 neu eröffneten Dauerausstellung und den Wechselausstellungen, seinen Sammlungen, dem Veranstaltungsprogramm und der W. Michael Blumenthal Akademie sowie den digitalen und pädagogischen Angeboten ist das Museum ein lebendiger Ort des Dialogs und der Reflexion jüdischer Geschichte und Gegenwart in Deutschland. ANOHA, die Kinderwelt des JMB, erzählt als spielerisches Erlebnisangebot für Kinder die Geschichte der Arche Noah. Die Geschäftsstelle der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Jüdisches Museum Berlin e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Finanzadministration (m/w/d) in Teilzeit Die Tätigkeit kann in Teilzeit, für 20 Wochenstunden, zunächst befristet bis 30. September 2024 ausgeübt werden. Steuerung der administrativen und finanziellen Prozesse Laufende Buchhaltung Verwaltung von Rechnungseingängen und -ausgängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Lastschriften sowie der Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung Pflege von Datenbanken, Einzug und Verbuchung von Mitgliedsbeiträgen, Erstellung und Versendung von Spendenbescheinigungen und Mitgliedsausweisen sowie Mailings und allgemeine Korrespondenz In Ihrer Arbeit stimmen Sie sich mit der Leitung sowie mit den übrigen Mitgliedern des kleinen Teams der Geschäftsstelle ab. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), oder ähnliche einschlägige Berufserfahrung (m/w/d) idealerweise ergänzt durch Kenntnisse des Gemeinnützigkeitsrechts und der einschlägigen steuerlichen Regelungen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einer Steuerkanzlei, nach Möglichkeit mit Bezug zu gemeinnützigen Einrichtungen, ist von Vorteil Ein gutes Zahlenverständnis, fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen und eine selbständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise Sie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne verantwortlich und proaktiv Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und arbeiten lösungsorientiert Sie verfügen über einen offenen und empathischen Kommunikationsstil sowie über ein souveränes Auftreten Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität gehören für Sie zum beruflichen Alltag Wünschenswert ist darüber hinaus eine Affinität zu Themen der deutsch-jüdischen Geschichte und des Jüdischen Museums Berlin Flexible Arbeitszeiten Großzügige Home Office-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage
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Senior Accountant (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin
True financial experts are rare, in great demand and therefore have a high market value. Whether it's in Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim Management, Treasury or Risk Management - Hays will open doors for you and advise you completely free of charge regarding your next career move. By drawing on your interests and personal expertise, we will find the right job for you. Register with us and reap the benefits of interesting job offers that match your skills and experience. We look forward to hearing from you! My employer Our client is the leading global talent development platform that enables organizations to create a personalized, measurable and scalable coaching program for the entire workforce, regardless of department and seniority level. An exciting challenge awaits you in the heart of berlin!Prepare monthly reports and annual financial statements in accordance with German local GAAP (HGB) as well as for the subsidiaries.Liaise with the other accountants, the tax advisors and auditors in accounting and tax matters and coordinate with the external payroll accounting.You will also work with other finance team members to streamline processes and procedures.You manage the reimbursement of travel costs and other related expenses.Assuring that cost centers are correctly reflected in DATEV and a reconciliation to the management reporting is possible.You have related experience in a Tax Consulting Agency or an Accounting DepartmentYou are an Expert in DATEV or have already experienced with the finance & accounting modules of ERP softwareYou have excellent knowledge in German Local GAAP. IFRS and consolidation experience is a plusYou have very good knowledge in German Taxation, especially VAT, CIT, Commercial TaxYou have an academic degree in Accounting or a comparable education (e.g. Bilanzbuchhalter)Solid background in Accounting (P&L, General Ledger, Balance Sheet)You have a good track record of working collaboratively and successfully in a cross-functional and multi-cultural environment, bonus if you have worked in fast-paced/scaling organizations or Start-ups beforeYou have an intermediate to advanced level in MS Office or Google DocsYou are fluent in English and GermanYour own personal coach for unlimited sessions that will help you to unlock your potential and regular growth conversations with your supervisorGrowth: An opportunity to join a fast growing and agile companyThe people: You will join an international team of driven and supportive people on a missionImpact: You have a direct impact on people's lives and make a true differenceFeel welcome: First class company onboarding week that will get you settled in in no time, both remotely and in-houseExperience a strong focus on professional and personal growth across all teamsWorking on the forefront of the future of work in an international environmentSalary detailsDepending on experience 65.000-80.000 Euro.
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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Berlin

Do. 11.08.2022
Berlin
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investment Promotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Berlin Sie sind verantwortlich für die Bilanzvorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und für die Konsolidierung unserer Gesellschaften Vorbereitung steuerrelevanter Meldungen Abstimmungsarbeiten in den Bereichen Sachkonten, Debitoren und Kreditoren Buchung und Kontrolle laufende Geschäftsvorfälle Die Zusammenarbeit mit dem Controlling zu allgemeinen buchhalterischen Fragestellungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Beantwortung steuerlicher Grundsatzfragen und berichten an die Leiter von Buchhaltung und Controlling sowie die Geschäftsführung Für diese abwechslungsreiche Aufgaben haben Sie eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und verfügen bereits über erste relevante Berufserfahrung Neben dem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Kenntnisse in Microsoft Navision von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wenn Sie zudem noch überdurchschnittlich leistungsbereit und motiviert sind, bieten wir Ihnen spannende Aufgaben in einer der führenden Kommunikations- und Werbeagenturen mit nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport. internationale Kunden und Kollegen flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur Benefits Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen zusätzlich Weiterbildungen durch unsere MC Academy, Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket, Sprachkurse und stellen iPhones und Laptops mit neuster Software zur Verfügung. Auch verfügen wir über unser eigenes NewsCafé und veranstalten mehrere Mitarbeiterfeste im Jahr.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir suchen kluge Köpfe für die Zukunft! Unser Team aus über 110 Neudenkerinnen und Neudenkern ist täglich dabei, die Landwirtschaft digital zu revolutionieren. Unterstützt von CLAAS, einem Landmaschinenhersteller mit ca. 4 Mrd. Jahresumsatz gehen wir als 100%ige Tochter hervor. Modular wie unser Produkt sind auch unsere vielfältigen Benefits im Herzen unseres modernen Büros in Berlin. Es erwarten Dich eine wertschätzende Atmosphäre mit Spaß und Leidenschaft an verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Unternehmen wächst stetig - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen mitwachsen. Eigenverantwortliches Arbeiten und regelmäßige Weiterbildungen sollen die Stärken jedes Einzelnen herausfiltern und optimal in unsere Vorhaben einbinden. Ob in der Landwirtschaft, in der Softwareentwicklung, im Studium mit elterlichem Betrieb im Background oder in der Tomatenzüchtung mit Affinität zu nachhaltigen Themen tätig: Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft und Motivation, innovative Themen anzupacken und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du wickelst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Kontenabstimmung) ab Die Durchführung des Mahnwesens obliegt Dir Du erstellst und verbuchst Intercompany Rechnungen Die Abwicklung sämtlicher Bank­trans­aktionen fällt in Deinen Verantwortungsbereich Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Du arbeitest an der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Controlling, Buchhaltung o. Ä. abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung genossen Du verfügst über eine fundierte Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung und der Bilan­zierung nach HGB Sowohl Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise als auch Deine Teamfähigkeit kennzeichnen Dich Du überzeugst mit Deiner Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität sowie einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics Umfangreichen Gestaltungsspielraum, damit Du unser erfolgreiches Produkt kundenzentriert weiterentwickelst Eine flache Hierarchie, die Dir Eigenverantwortung gibt und Deine kreative Freiheit fördert Flexiblen Arbeitszeiten, die Dich unterstützen eine gute "Work-Life-Balance." zu finden Personalentwicklung, Trainings, Workshops und Konferenzen durch die Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst 30 Tage Jahresurlaub, damit Du ausreichend entspannen kannst Homeoffice und ein Standort im Herzen Berlins Firmenticket der BVG, damit Du weniger Zeit im Verkehr steckst Kooperation mit Urban Sports Club, für Deine körperliche Fitness Weitere Benefits wie Getränke, Snacks, Kicker, Playstation, etc. für Deine Pausen
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Oranienburg
Keine Lust auf 08/15?Kommen Sie zu unger & partner! Die von Kurt Unger gegründete Kanzlei ist mit Kompetenz und Seriosität seit über 50 Jahren für Berliner Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen tätig. Die Entwicklung zu einem dynamischen Dienstleistungsunternehmen unter partnerschaftlicher Führung passt zu den ständig wachsenden Ansprüchen an ein Beratungsbüro. Folgerichtig bieten unger & partner steuerberatende, wirtschaftsrechtliche und anwaltliche Kompetenz unter einem Dach. Für uns ist der persönliche Kontakt das wichtigste Kriterium der Zusammenarbeit. Neben allen gesetzlichen und wirtschaftlichen Vorgaben ist die Kommunikation zwischen Mandant und Berater ein wesentlicher Faktor einer erfolgreichen, nachhaltigen Zusammenarbeit. Wir suchen ab sofort Ihre Unterstützung als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Sie sind im gesamten beruflichen Spektrum tätig Sie bearbeiten alles von der Buchhaltung bis zum Jahresabschluss und die Steuererklärungen der Mandanten vollständig Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt Mind. 2 Jahre Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Gute Selbstorganisation Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Bezahlung IT auf höchstem Niveau Möglichkeit zum Homeoffice Abwechslungsreiche Tätigkeit Eigene Mandate Arbeiten in einem kleinen Team Sehr angenehmes Betriebsklima Flache Hierarchien und direkte Wege Beste ÖPNV-Anbindung
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Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) für das Family Office

Do. 11.08.2022
Berlin
Finanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d) für das Family Office Referenznummer: Fibu_FamOf_B_DEi Standort: Binger Straße 40, 14197 Berlin UNSER UNTERNEHMEN Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Geschäftsführers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Das Family Office verwaltet die Immobilien, den Bereich Gastronomie, Hotellerie und sonstige Vermögenswertgegenstände der Familie Gröner. Kernpunkt der Tätigkeiten ist dabei, alle Trends und Innovationen im Blick zu behalten und zukünftige Investitionen auf ihre Eignung zu prüfen. Wir suchen für unseren Standort in Berlin ab sofort einen fachlich und persönlich überzeugenden Finanzbuchhalter/Buchhalter (m/w/d) für das Family Office. IHRE AUFGABEN Sie sind verantwortlich für Buchhaltung und Abstimmung der Ihnen zugewiesenen Unternehmen, vorwiegend von Bestandswohnungen Sie kontieren und buchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie verbuchen die Bank- und Kassenbewegungen, Hausabrechnungen und Gehaltsabrechnungen Sie sind verantwortlich für die Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen Sie wirken mit an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB oder bereiten diese selbständig vor IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Buchhalter oder zum Finanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV Rechnungswesen, gern auch DATEV Unternehmen online sowie gute Kenntnisse in der gängigen MS Office Anwendungen Sie haben eine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten, selbständigen und analytischen Arbeitsweise Sie haben eine Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und haben Teamgeist UNSER ANGEBOT Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team WEITERE INFORMATIONEN Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter!   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie diese an die Personalabteilung unter bewerbungen@groener-family.com.   Unsere Anschrift: Gröner Family Office GmbH, Binger Straße 40, 14197 Berlin Lesen Sie mehr auf unseren Homepagesites: www.groener-family.com      
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Buchhalter Spezialist (w/m/d) Bereich Anlagenbuchhaltung

Do. 11.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UOVDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereiche Accounting für verbundene Unternehmen. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Anlagenbuchhaltung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben für Konzerngesellschaften unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung sowie Beachtung von deutschen Regelungen im Handels- und Steuerrecht Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Durchführung der Qualitätssicherung Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen und den dazugehörigen Informations- und Datenflüssen für das Rechnungswesen Erarbeitung von methodischen Lösungsansätzen sowie die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Ablaufbeschreibungen Betreuung der KPMG im Rahmen der Abschluss- und Betriebsprüfung Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen (z.B. Bilanzbuchhalterprüfung) Erfahrungen: Mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Gesellschaften IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Zusätzliche Informationen: Befristung? Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Tanja, Tel.: 030/887214379, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projekt­vielfalt und Zustän­digkeiten der BIM Berliner Immobilien­management GmbH. Als landes­eigener Immobilien­dienst­leister bewirt­schaften wir mit mehr als 800 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Branden­burger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegen­schaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeits­platz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Immobilien­buchhalter (m/w/d)ab sofort und befristet bis 31.12.2023Als Immobilienbuchhalter:in führen Sie die reguläre Buchhaltung im Haupt- und Neben­buch sowie die Erfassung / Buchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen durchDurch Ihre Expertise fällt Ihnen die Erfassung und Buchung der immobilienspezifischen Rechnungen sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen leicht Mithilfe Ihrer genauen und strukturierten Arbeits­weise stellen Sie die kreditorische Mahnungs­bear­beitung und Kontenklärung sicherAußerdem erstellen Sie Betriebskosten­abrech­nungen, Zahlläufe und Lastschrifteneinzüge und pflegen und aktualisieren die Stammdaten in SAPSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung mitSehr gutes Zahlenverständnis, rasche Auffassungs­gabe und Zuverlässigkeit sowie gewissenhafte und genaue ArbeitsweiseFundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word sowie SAPKenntnisse im HGB und Steuerrecht Sicheres Unter­nehmen als Tochter­gesellschaft des Landes Berlin Flexible, familien­freundliche Arbeits­zeit­modelle und Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Vergütung nach Betriebs­vereinbarung 30 Tage Urlaub plus Frei­stellung an Heiligabend und Silvester Zuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Dienst­handys möglich Betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen und weltweite Gruppen­unfall­versicherung Grippeschutz­impfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatz­brille, medizinische Massagen und Yogakurs Natürlich setzen wir uns für Chancen­gleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltan­schauung oder sexueller Identität.
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