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Bilanzbuchhaltung: 214 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Immobilien 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 27.10.2021
Berlin
Unser Ziel ist es, Pflegeunternehmen zu ermöglichen, flexibler und effizienter zu sein. Schon heute erleichtert Pflegecampus das Fortbildungsmanagement in über 3.000 Unternehmen und stellt dabei die Mitarbeiter und ihre Bedürfnisse in den Vordergrund. Werden Sie Teil unseres Teams, lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und digitalisieren Sie mit uns die außerklinische Pflege im Bereich E-Learning.Das erwartet Sie bei uns: • Sie begleiten interne Geschäftsprozesse im Bereich der Buchhaltung • Sie unterstützen in der Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung • Sie kontieren Belege einzelner Kostenarten • Sie prüfen und verbuchen Rechnungen • Sie planen und organisieren den Zahlungsverkehr und sind dem Mahnwesen hinterher • Sie sind aktiver Teil der bereichsinternen Projekte und wirken bei der Optimierung und Digitalisierung unserer buchhalterischen Prozesse mitDas bringen Sie mit: • Sie haben gute Kenntnisse im digitalen Bereich und Spaß im Umgang mit Zahlen • Sie sind flexibel, kundenorientiert und ein guter Teamplayer • Sie arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich in Ihrer Arbeitsweise • Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Sie haben idealerweise Erfahrungen mit der Software DATEV und eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationWarum Pflegecampus? • Wir bieten mehr als ein schönes Büro im lebendigen Herzen Berlins mit perfekter Verkehrsanbindung (Rosenthaler Platz) • Ein kreatives, motiviertes, dynamisches Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege • Attraktive Büroarbeitszeiten • Kostenlose Getränke - ganz nach Ihrer Wahl - und Snacks (u.a. frisches Obst) sind bei uns selbstverständlich • Sicherheit eines etablierten und zukunftsorientierten Unternehmens mit Start-Up Flair
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Potsdam, Berlin
Bereits vor 20 Jahren starteten wir mit der Vision, dass niemand mehr von Lebensmitteln krank werden sollte. Heute sind wir das größte Biotechnologieunternehmen der Region und Vorreiter im Bereich der Lebensmittelsicherheit. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Real-Time-PCR-basierte Schnelltests für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Ab sofort suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Potsdam / Berlin Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Verantwortung des gesamten Zahlungswesens Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Bearbeitung von Akkreditiven Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) im Rahmen von Prüfungen (z. B. Wirtschaftsprüfung) Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Banken, Steuerberater und das Finanzamt Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecast Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wissenschaftliches Studium mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Engagement und Kommunikationsfähigkeit Sehr strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Wir bieten Ihnen eine vielfältige, spannende und herausfordernde Position mit viel Entwicklungs- und Gestaltungspotential sowie langfristiger Perspektive innerhalb eines dynamischen und leistungsstarken Teams. Sie arbeiten am Standort Hermannswerder, in einer grünen Umgebung direkt am Wasser. Freuen Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung und ein angenehmes Betriebsklima.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Für unser Team Finanzbuchhaltung im Fachbereich Finanzen und Organisation in der NABU- Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bilanzbuchhalter*in in Vollzeit. Der NABU engagiert sich seit 1899 für Mensch und Natur. Mit mehr als 820.000 Mitgliedern und Fördernden ist er der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Wir sind stolz auf rund 40.000 Ehrenamtliche in fast 2.000 Gruppen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen, die sich täglich für den Natur- und Umweltschutz engagieren. Regelmäßige Fort und Weiterbildungen erhalten und fördern das Know-how unseres dynamischen und fachlich hochqualifizierten Teams. Eine faire Bezahlung, ein Jobticket, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine familienfreundliche Atmosphäre unterstützen das vertrauensvolle Miteinander und die Identifikation mit unserem Motto „Wir sind, was wir tun – die Naturschutzmacher*innen.“ Unterstützung des Teams im Rahmen der laufenden Finanzbuchhaltung  Prüfen der gebuchten Geschäftsvorfälle hinsichtlich der Einhaltung handelsrechtlicher Vorgaben und Vornahme der dazu erforderlichen Abgrenzungs- und Rückstellungsbuchungen  Unterstützung bei der Aufbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung von Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätzen  Begleitung der Planung, Abstimmung und Koordination der Jahresabschlussarbeiten inkl. Terminsteuerung mit den anderen Fachbereichen  Mitwirkung bei der Aufbereitung der Unterlagen für sämtliche Finanzprüfungen und Begleitung der Wirtschaftsprüfung, Prüfung des Finanz- und Prüfungsausschusses sowie der Betriebsprüfungen  Stellvertretende Teamleitung des Teams Finanzbuchhaltung  Erledigung von Sonderaufgaben, je nach Arbeitsanfall, innerhalb der Finanzbuchhaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r und  verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung.  Auch weitere Zusatzqualifikationen wie Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in sind sehr willkommen.  Kenntnisse des Gemeinnützigkeit- und Umsatzsteuerrecht, insbesondere Auslandssachverhalte und Abrechnung Drittmittelzuschüsse sind von Vorteil.  Sie sind Abschlusssicher und verfügen über fundierte Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB.  Sie können sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und Erfahrung mit ERP-Software vorweisen. Sie sind zuverlässig und eine sorgfältige, selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.  Sie haben Freude und Interesse daran, die Digitalisierung mitzugestalten und Arbeitsabläufe und Prozesse laufend zu optimieren.  Sie können sich mit dem NABU identifizieren und haben Interesse an Umwelt- und Naturschutzthemen.  Sie haben Lust auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die von Ihnen hohe Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und teamorientiertes Arbeiten erfordert. ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen eines engagierten Teams  ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 40 Stunden pro Woche (Vollzeit)  flexible Arbeitszeiten und nach Absprache die Möglichkeit mobil zu arbeiten  Gesundheitsprävention
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Monster Notebook ist Europas erfolgreiche Gaming Marke. Komm zu uns! Wir sind die Zukunft des Gamings! Wer sind wir? Wir sind eine Technologiemarke, die auf dem Gebiet der Hochleistungs-Laptops und Gaming-Ausrüstung tätig ist. Letztendlich bieten wir Hardware-Dienstleistungen für Gamer an, damit sie das Spiel genießen, ein reibungsloses Erlebnis haben und die Freude am Sieg spüren können. Was tun wir? Wir stellen Hochleistungs-Laptops her, die alle Anwendungen ausführen können, die Kraft und Leistung erfordern, insbesondere Spiele. Wir bieten die neuesten Technologien, die von Spielern und Fachleuten, die im Bereich Architektur/Grafikdesign arbeiten, benötigt werden, zu erschwinglicheren Preisen und mit stärkeren Hardwarekonfigurationen im Vergleich zu globalen Marken. Vision/Mission Unsere Vision ist es, eine globale Technologiemarke zu werden und dank der Lösungen, die wir für die Welt der Spiele anbieten, eine hervorragende Kundenerfahrung schafft. Wir betrachten jeden, der uns mit dem gleichen Teamgeist begleitet, als integralen Bestandteil dieser Geschichte. Unsere oberste Priorität ist es, jederzeit innovative und technologische Spielgeräte anzubieten, die bei allen Spielaktivitäten mit einem perfekten Benutzererlebnis eingesetzt werden können. Wo sind wir in Deutschland? Unser Geschäft in Europa befindet sich in unserer Niederlassung am Alexanderplatz, im Zentrum von Berlin. Unser Berliner Store bietet als größter Gaming Experience Store in Europa Dienstleistungen für alle unsere Kunden an. Zusätzlich haben wir ein Lager in Großbeeren, von wo aus die Produktion, Logistik und der Lagerbetrieb gesteuert wird. Buchführung als Grundlage für Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Deutschland und der EU Tägliche Übertragung der Zahlungsein- und ausgänge in das DATEV System kontrollieren der Kunden und Lieferanten Konten und verfolgung und de Erstellung eines monatlichen Überprüfungsschreibens kontrollieren des Inventars Externer und interner Ansprechpartner in Buchhaltungsangelegenheiten Erstellung von Auswertungen und Analysen für die Geschäftsleitung Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater Leitung des gesamten Rechnungswesens Tägliches erstellen eines Kassenberichts Wöchentliche planung der Zahlungen Archivieren aller relevanten Dokumente Organisation von Vorstellungsgesprächen zwischen der Personalabteilung und den Bewerbern Erstellen der Arbeitsverträge Legt Personalordner an und bewahrt wichtige persönliche Dokumente auf. Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit bestandener Prüfung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse des deutschen Handelsrechts Sicherer Umgang mit Datev Finanzprogramm und Microsoft Office Anwendungen Deutsch in Wort und Schrift und zusätzlich Englisch oder Türkisch Genaue und zuverlässige Arbeitsweise, Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse in Unternehmensplanung, Organisationsgeschick und Zeitmanagement. Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei einem bekannten Gaming Hardware Hersteller Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Einen Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bürokraft (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die Johannesstift Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Johannesstift Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Anstellungsart: TeilzeitIn Ihren Händen liegen die operative Organisation des Büroalltags sowie die administrative Unterstützung der Bereichsleitung. Sie verantworten das Reklamationsmanagement, übernehmen die Kundenbetreuung, kümmern sich um die Rechnungslegung und unterstützen die Bereichsleitung in allen Angelegenheiten des Tagesgeschäfts. Zudem verantworten Sie die vorbereitende Buchhaltung, bereiten betriebswirtschaftliche Auswertungen vor und begleiten unsere Lean Projekte operativ. Mehrjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation Gute EDV-Kenntnisse (mind. Grundwissen MS Office, insb. Word & Excel) Flexibilität und Kreativität zeichnet Sie aus Sie sind kunden- und serviceorientiert Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Freue Dich auf ein vielseitiges wie anspruchsvolles Aufgabengebiet bei einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Dich ein Teilzeit-Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Tages-Arbeitszeiten (inkl. Wochenende). Deine Leistung vergüten wir in Anlehnung an den Tarif für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Berlin mit attraktiven Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen. Auch für weitere Schritte in der Zukunft ist gesorgt, denn wir bieten maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten. Neuer Input erwartet Dich entweder on-the-Job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer PGD-Akademie. Denn unser Credo lautet, dass wir persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.   Du bist Dir nicht sicher, ob Du jede der beschriebenen Anforderungen erfüllst? Bewirb Dich trotzdem! Es kommt uns in erster Linie auf Deine Persönlichkeit und Lernbereitschaft an – das, was an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir gemeinsam entwickeln.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt. Die Krieger Handel SE ist u.a. für den gesamten Finanzbereich der Krieger Gruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen verantwortet unser Team über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich. Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB für mehrere Buchungskreise Sicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen Führen der Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften  Sie bearbeiten die InterCompany-Abstimmung Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder in einem vergleichbaren Berufsbild sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel SAP R/3 (FI und CO) -Erfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Unter der Krieger Gruppe vereinen sich starke und namenhafte Möbelhausmarken wie Höffner, Möbel Kraft, Sconto, Möbel Mahler, aber auch E-Commerce Handelsmarken wie z.B. Design24 oder sofa.de. Als inhabergeführtes Unternehmen haben wir uns seit jeher der Vision verschrieben, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. In unserer Zentrale arbeiten die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und unsere eigene Werbeagentur mit einem 4.500 qm großen Fotostudio Hand in Hand. Wir haben es gerne selbst in der Hand, daher zählt zu uns auch ein großer Immobilien- und Vermietungsbereich und mit der Krieger Digital auch ein innovatives Hub für Digitalisierung, E-Commerce und Software-Entwicklung, welches an unserer Mission, ein echter OMNI-Channel Anbieter zu werden, jeden Tag mitwirkt. Die Krieger Handel SE ist u.a. für den gesamten Finanzbereich der Krieger Gruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit dem Vertrieb und allen anderen Unternehmensbereichen verantwortet unser Team über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Als Finanzbuchhalter (w/m/d) im Team Hauptbuch übernehmen Sie die korrekten Verbuchung der Bankkonten, sorgen für die korrekte Erstellung und Erfassung der Ausgangsrechnung und arbeiten eng mit den Abteilungen Debitoren-, Kreditoren- sowie Bilanzbuchhaltung zusammen. Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und erledigen vorbereitende Arbeiten im Rahmen der Monats- sowie Jahresabschlüsse und betreiben Kontenklärung. selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch  Erstellung der Ausgangsrechnungen sowie deren Buchung  Bildung von Rückstellungen und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung  laufende Kontenabstimmung und -klärung Intercompany-Abstimmungen regelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel) Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gern im Team Analytisches Denkvermögen sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab SAP R/3 – Erfahrungen sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ können Sie täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale haben Sie zahlreiche Möglichkeiten Ihre Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Sie erhalten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Sie sich mit tollen Wohnartikeln ausstatten können.  
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir die Gleichfeld Unternehmensgruppe sind ein in Berlin operierendes Unternehmen im Bereich der Projektentwicklung und Verwaltung von Immobilien. Als kompaktes Unternehmen haben wir großes Interesse an einem familiären Umfeld und langfristiger Mitarbeiterbindung. Durch gesundes wirtschaften sind wir bereits seit 1949 auf dem Berliner Markt aktiv. Wegen Rentenbeginn sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Vollzeit einen entsprechenden Ersatz. Einarbeitung ist gewährleistet.Sie sind verantwortlich für die Kreditoren-/Debitoren-, Bankbuchhaltung, Mahnwesen und den Zahlungsverkehr mehrerer Gesellschaften in der Unternehmensgruppe mit Microsoft NAV. Sie erledigen selbstständig die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Überwachung von Zahlungs- und Steuerterminen und internes Reporting. Die Erstellung von Jahresabschlussunterlagen für den Steuerberater, sowie weiteren Aufgaben runden das Aufgabenprofil ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditoren-Debitorenbuchhaltung. Erfahrungen mit Baurechnungen (Abschlagsrechnungen, kumulativer Rechnungslegung, Schlussrechnungen etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und gutes Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Wir bieten die Möglichkeit auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Umfeld.
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