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Bilanzbuchhaltung: 31 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen von ausländischen Tochtergesellschaften Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung für ausländische Gesellschaften Abstimmung von Intercompany - Beziehungen Mitarbeit im Bereich der Transferpreise Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für das monatliche finanzielle Berichtswesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Bilanzsicherheit nach HGB, Kenntnisse in IFRS und US-Gaap wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im ERP System Microsoft Dynamics Gute Englischkenntnisse sind notwendig Ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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(Junior) Buchhalter (m/w/d) Intercompany

Do. 15.04.2021
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. In unserer Abteilung Rechnungswesen suchen wir für das Team Auslandsbuchhaltung in der Konzernzentrale in Bremen einen (Junior) Buchhalter (m/w/d) Intercompany. Sie bearbeiten alle buchhalterischen Geschäfts­vor­fälle für unsere In- und Auslandsgesellschaften in den Bereichen Haupt-, Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung Sie bearbeiten Ein- und Ausgangsrechnungen, Gut­schriften, Weiterberechnungen sowie Mahnun­gen und betreuen sämtliche Zahlungsvorgänge  Die Mitarbeit bei der Vorbereitung des Monats- und Jahresabschlusses gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Neben der buchhalterischen Bearbeitung der laufen­den Geschäftsvorfälle gehört die Kommunikation und Klärung der damit verbundenen Sachverhalte mit den HANSA-FLEX In- und Auslandsgesell­schaf­ten auch zu Ihrer Tätigkeit Sie sind uns mit einer kaufmännischen Ausbildung ebenso willkommen wie als Absolvent (m/w/d) eines Studiums mit Schwerpunkt im Rechnungs­wesen, Finanzwesen oder Taxing bzw. Accounting. Wir freuen uns über buchhalterische Einsteiger  (m/w/d), bewerben Sie sich aber auch gern mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vielleicht sogar aus einem international agierenden Unternehmen. Daten verarbeiten Sie souverän mit Office-Anwen­dungen und gern auch mit SAP. Sie stellen sich flexibel auf unterschiedliche Anfra­gen ein und behalten Ihre Zahlengenauigkeit auch unter Zeitdruck. Für Ihre kontaktreiche Position bringen Sie verhand­lungs­sichere Deutsch- und unbedingt Englischkennt­nisse mit. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen. Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungszentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge.
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Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuhr
Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufriedenheit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit (min. 40 Std./Woche). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubs­vertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanz­wirt(w/m/d), Steuerberater (m/w/d) oder fundierte Berufserfahrung in Kombination mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buch­haltung / im Steuerwesen, idealerweise bereits Erfahrung in leitender Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitäts­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungs­bewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalte­rische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Praktikum im Finanzwesen | Finance and Accounting

Do. 15.04.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen.  Für die Unterstützung unserer Finanzabteilung suchen wir Dich als Praktikant*in im Finanzwesen | Finance and Accounting Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle Kontenanalysen, -abstimmungen und -bereinigungen Durchführung von Controlling-Tätigkeiten Du studierst BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder etwas vergleichbares Du verfügst über fließende Deutsch-Kenntnisse Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, in dem wirklich praktische Erfahrung sammeln kannst Genaues und strukturiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind Dir nicht fremd Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis Du bist diskret, einsatzbereit, flexibel und ein:e Teamplayer:in Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für persönliche Entfaltung Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-Up Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst sind für uns selbstverständlich Regelmäßige gemeinsame Events Wenn Du Lust hast kannst Du beim gemeinsamen Firmenfitness mit Personal Trainer mitmachen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Unternehmenserfolg beginnt mit "unternehmen" im wörtlichen Sinne, also mit "aktiv werden", "etwas tun". Diesem Tun eine neue, zukunftsorientierte Richtung zu geben, betrachten wir als Mission der NWI. Unser Unternehmensziel: NWI-Beteiligungen sollen grundsätzlich die Besten ihrer Branche sein. Im Rahmen mehrheitlicher Beteiligungen konzentrieren wir uns branchenunabhängig auf produzierende Unternehmen mit mehrstufiger Fertigung. Bisher engagieren wir uns in den Bereichen Metall- und Antriebstechnik für Büromöbel und Medizinprodukte, Laden- und Betriebseinrichtung, LKW Kühlaufbauten und Montagesysteme für die Solarindustrie. Neben viel Erfahrung bieten wir unseren Beteiligungen Kapital, Konzepte und Kompetenzen. Wir stehen für Vertrauen und Effizienz und setzen durch Motivation und Leidenschaft neue Kräfte frei. Die Eigenständigkeit unserer Beteiligungen betrachten wir als wichtige Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg und setzen hier auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir etablieren eine prozessorientierte, schlanke Organisation und sorgen mit kontinuierlicher Verbesserung für eine stabile Marktposition sowie eine gesicherte Wettbewerbsfähigkeit. Dies realisieren wir durch branchenspezifische Expertisen externer Berater sowie eigener erfahrener Expertenteams. Die NWI Group beschäftigt aktuell rund 2.100 Mitarbeiter. Für den Einsatz in unserem motivierten Team in unserer Holding in Bremen suchen wir einen Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit oder in Teilzeit mit mind. 25 Wochenstunden an 5 Tagen Laufende Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Selbstständige Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und –klärung Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Monatsabschlüsse und der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen kleiner Kapitalgesellschaften Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer Erstellung von Auswertungen und Berichten Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Vergleichbares Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den o.a. Bereichen Sicherer Umgang mit MS Office Fundierte DATEV-Kenntnisse Optimalerweise Englischkenntnisse Sie verbinden Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Dabei sind team- und serviceorientiertes Denken und Handeln für Sie selbstverständlich. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfahrenen und innovativen Team Ein sehr gutes Betriebsklima Eine leistungsgerechte Entlohnung Eine Personalentwicklung, die wir als strategische Unternehmensaufgabe begreifen und die Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe künftige Aufstiegschancen bietet
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Accounting Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter im Bereich Accounting.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Mitarbeiter im maritimen Accounting sind Sie für die Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Quartalsabrechnungen verantwortlich. Sie planen und überwachen Budgets und präsentieren diese Ihren Vorgesetzten. Zudem führen Sie die Jahresabschlüsse, zusammen mit der Buchhaltung bzw. dem Controlling, durch. Des Weiteren koordinieren Sie Angebotsanfragen und Bestellungen. Abgerundet wird Ihre spannende Tätigkeit von der Erstellung von Reports und Auswertungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung, haben einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrungen in den Bereichen Accounting, Buchhaltung, Controlling, Kostenkontrolle oder Budgetüberwachung.   Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP, insbesondere in FI und CO. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die laufende Buchhaltung sowie für vorbereitende Tätigkeiten der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse suchen wir einen Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Eigenständige Abwicklung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitende Tätigkeiten zur Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussberichten Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Steuererklärungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/ Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Idealerweise bereits Berufserfahrung in der steuerlichen und buchhalterischen Bereich Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige, genaue und diskrete Arbeitsweise Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bremen
Wir sind eine erfolgreiche, langjährig bestehende Partnerschaft aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit ca. 70 Mitarbeitern und Partnern. Es erwartet Sie eine innovative Führungsmannschaft, die Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung bietet. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen verschiedener Unternehmen aus verschiedenen Branchen Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Begleitung der Mandanten eigenverantwortlich in allen buchhalterischen Fragen Unterstützung und Weiterentwicklung der digitalen Prozesse Kaufmännische Ausbildung idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten Zahlenverständnis Freude am digitalen Arbeiten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Verfügung steht abwechslungsreiche Tätigkeiten ein angenehmes Arbeitsklima interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Arbeitszeiten die Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch interne und externe Fortbildungen eine leistungsorientierte Vergütung
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Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bremen
Die PWL Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich. Als Teil der PWL Gruppe bietet AIS Administration & IT Services die Bereitstellung von IT- und TK-Dienstleistungen, die Finanzbuchhaltung, das Controlling, die allgemeine Administration, insbesondere Versicherungsbetreuung sowie das Personalwesen an.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsFinanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)Betreuung unserer Mandanten aus dem Logistik­bereich im Rahmen der Finanzbuchhaltung (und in Vertretung des Liquiditätsmanagements)Prüfung, Kontierung und ggf. Buchung aller Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungAbschlusserstellung von deutschen Personen- und Kapitalgesellschaften bis zur Übergabe an den Steuer­berater und / oder Wirtschaftsprüfer Vertretungsübernahme bei weiteren MandantenMitarbeit in ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) oder ggf. BilanzbuchhalterBerufserfahrung in der Buchhaltung (> 4 Jahre)Fundierte Kenntnisse eines führenden Finanz­buch­haltungs- und ERP-Systems  (z. B. Navision) sowie in MS Office (insb. Excel)Verhandlungssicher in der englischen Sprache (in Wort und Schrift)Gute KommunikationsfähigkeitErfahrungen im Logistikbereich oder einer verwandten Branche sind wünschenswertEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungFlexibles Arbeitszeitmodell Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie Zentrale, aber ruhige Lage im Herzen BremensBetriebliche Unfallversicherung mit privater AbsicherungBetriebliche Altersvorsorge
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