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Bilanzbuchhaltung: 38 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Zentrales Kreditorenmanagement

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Braunschweig
Das Portfolio der bundesweit agierenden HEGEMANN GRUPPE bietet eine große Vielfalt an Dienstleistungen in den Bereichen CONSTRUCTION und INDUSTRIE an. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Um bessere Lebensräume schaffen zu können, bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement dabei unterstützen. Im Bereich Accounting & Controlling suchen wir ab sofort bei Detlef Hegemann Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH eine/-n Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Zentrales Kreditorenmanagement am Standort Bremen / Berlin / BraunschweigSie sind verantwortlich für die erstmalige Rechnungserfassung, der formellen Prüfung nach internen und gesetzeskonformen Mindestanforderungen, der Kontierung, der Initiierung der Rechnungsprüfung durch die operativen Einheiten und BuchungSie überwachen den Genehmigungsprozess und die Einhaltung der Zahlungsziele im WorkflowsystemSie sind verantwortlich für die Pflege des Bürgschafts- und BescheinigungswesensDer Zahllauf und Zahlungsverkehr zählen genauso zu Ihren festen Aufgaben, wie die Stammdatenpflege und Abstimmung der KreditorenkontenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung in der Buchhaltung/RechnungswesenGute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in einem ERP System sowie Dokumentenmanagementsystem, Nevaris/Navision und DocuWare wünschenswertEine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ausEine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren StärkenAls Arbeitsorte sind auch unsere Standorte in Berlin oder Braunschweig möglich.Unbefristete Anstellung in VollzeitZukunftssicheres Arbeitsumfeld mit guten EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur fachlichen WeiterbildungKompetentes und kollegiales TeamBetriebliches GesundheitsmanagementMobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche möglichHEGEMANN Vorsorgeleistung Betriebliche AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungBetriebliche Krankenversicherung
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Trainee Finance & Controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Newcomer leidenschaftliche Know-how-Jäger, die ihr Wissen kontinuierlich um neue Aspekte und Sichtweisen erweitern – für die Lösungen von morgen. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA DS ist ein Bremer Traditionsunternehmen und weltweit führender Hersteller von Kunststoffen in Verschlüssen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Außerdem entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Kunststofflösungen für medizinische Anwendungen. Trainee Finance & Controlling (m/w/d) Standort: Bremen | Befristet auf 12–18 Monate (in Abhängigkeit des Startpunkts) Als Trainee im Bereich Finance & Controlling erhalten Sie vielseitige Einblicke in die Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung und des Controllings an unserem Produktionsstandort in Bremen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung und Organisation der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Unterstützung im laufenden Reporting und das Kennenlernen der Planung auf GuV-Ebene. Sie unterstützen darüber hinaus in diversen operativen Themen des Rechnungswesens und Controllings. Mit Ihren Ideen tragen Sie zur Optimierung unserer Finanzprozesse bei. Auch in standortübergreifenden sowie konzernrelevanten Themen sammeln Sie erste Erfahrung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling Erste Berufserfahrung von Vorteil Guter Umgang mit MS Office  Team- und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln  Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA DS bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, mobiles Arbeiten, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter speditionelle Abrechnung Landverkehre (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit.  Standort: Ludwig-Erhard-Str. 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 2200009V | Beschäftigungsart: Unbefristet Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Gutschriften von unseren Partnerspediteuren Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften an Spediteure und Kunden Abrechnung von Beschaffungslogistikaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Hohe Zahlenaffinität und Kundenfokussierung Erfahrung in der Abrechnung wünschenswert Fähigkeit im Team zu arbeiten, Engagement und Durchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse in Schrift und sehr gute EDV-Kenntnisse (AS400 und Excel) Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Johanna Richter am Standort Hamburg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Lilienthal bei Bremen
Die Firma Hauschild Hygieneprodukte GmbH ist ein medizinischer Fachhandel im Wachstumsmarkt Krankenpflege. Als Bindeglied zwischen Arzt und Patient beraten, betreuen und versorgen wir medizinische Einrichtungen und Privathaushalte mit Pflegehilfsmitteln. Durch kompetente und einfühlsame Beratung sowie hochwertige Produkte helfen wir den Kunden, mehr Lebensqualität und Lebensfreude zu gewinnen. Wir suchen etwas ganz Besonderes: SIE! Gestalten Sie jetzt die Zukunft unseres Unternehmens mit uns als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung von Überweisungen, Lastschriften, Kontoauszügen, Eingangsrechnungen, Gutschriften und Bankeinzüge. Prüfung und Bearbeitung von offenen Posten im Bereich des Forderungsmanagements, Mahnung der Außenstände. Vereinbarung und Bearbeitung der Zahlungsvereinbarungen. Beurteilung der Kundenbonität mit Hilfe von Auskünften und Kontaktaufnahme zu säumigen Kunden. abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter Erfahrung in der Betreibung von Forderungen sicherer Umgang mit Datev und MS Office Engagement, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Onboarding-Programm und individuelle Betreuung durch einen Paten Urlaubsgeld und Mitarbeiterrabatte Die Möglichkeit einer Gehaltsumwandlung für eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige interne Schulungsangebote Mitarbeitergespräche für Ihre gezielte und individuelle berufliche Weiterentwicklung Firmenfeiern und -ausflüge
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bremen
Die PWL Gruppe ist mit 200 Mitarbeitern ein führender Dienstleister im Schifffahrts- und Transportbereich. Als Teil der PWL Gruppe bietet AIS Administration & IT Services die Bereitstellung von IT- und TK-Dienst­leistungen, die Finanzbuchhaltung, das Controlling, die allgemeine Administration, insbesondere Versicherungsbetreuung sowie das Personalwesen an.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsFinanzbuchhalter (m/w/d)Betreuung unserer Mandanten aus dem Logistik­bereich im Rahmen der Finanz­buchhaltung (und in Vertretung des Liquiditätsmanagements)Prüfung, Kontierung und ggf. Buchung aller Geschäftsvorfälle in der FinanzbuchhaltungVertretungsübernahme bei weiteren MandantenMitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) Berufserfahrung in der Buchhaltung (> 4 Jahre) Fundierte Kenntnisse eines führenden Finanz­buch­haltungs- und ERP-Systems  (z. B. Business Central) sowie in MS Office (insb. Excel) Sie sind fit in der deutschen und englischen Sprache, kommunikativ und ein Teamplayer Erfahrungen im Logistikbereich oder einer verwandten Branche sind wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeit im internationalen UmfeldEine fachlich fundierte EinarbeitungFlexibles Arbeitszeitmodell und mobile Arbeit Lease-a-bikeEin Unternehmen mit flacher Hierarchie Einen attraktiven Standort mit zentraler, aber ruhiger Lage im Herzen BremensBetriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter:in (m/w/d) mit Key-User-Aufgaben

Mi. 10.08.2022
Bremen
Buchhalter:in (m/w/d) mit Key-User-Aufgaben Die Kirchenkanzlei ist die Geschäftsstelle des Kirchenausschusses, des leitenden Organs der Bremischen Evangelischen Kirche und die zentrale Verwaltungsstelle für den Gesamtbereich der Bremischen Evangelischen Kirche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Finanzabteilung einen Finanzbuchhalter:in (m/w/d) oder Steuerfachangestellte:n (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle (38,50 Wochenstunden). Diese Stelle ist teilzeitgeeignet mit einem Umfang von mind. 30,00 Wochenstunden. Die Anstellung erfolgt zentral bei der Bremischen Evangelischen Kirche. Schauen Sie bitte auf unsere Homepage www.kirche-bremen.de, hier finden Sie weitere Stellenangebote mit ähnlichem Profil und unterschiedlichen Stundenumfängen. Mitwirkung in Projekten zur Einführung einer neuen Finanzbuchhaltungs-Software rs2 und Barkassen und Fakturierungs-Software ITM.Cash mit Key-User-Aufgaben bei unseren 57 Kirchengemeinden sowie Ämtern, Werken und Einrichtungen der Landeskirche Begleitung und Integration von Geschäftsprozessen in Kirchengemeinden und anderen Einrichtungen Software-Schulung der User und telefonischer Hotline-Service für technische und Buchhaltungsfragen Gelegentliche Buchführungstätigkeiten für unsere Kirchengemeinden und die Landeskirche Eine Qualifikation als Finanzbuchhalter:in, Steuerfachangestellte:n oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an der Vermittlung neuer Konzeptionen Begeisterung für IT und die damit verbundenen wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abläufe Serviceorientierung und Interesse an selbständigem, flexiblem Arbeiten in einem dynamischen, von zunehmender Digitalisierung geprägten Umfeld Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses Auftrags eintreten. einen modernen Arbeitsplatz in einem dreiköpfigen offenen und freundlichen Team als Teil der Finanzabteilung eine strukturierte, fundierte Einarbeitung und einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche und Frei an Heiligabend und Silvester Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Flexibilität und Familienfreundlichkeit Das Entgelt und die sozialen Leistungen, wie z. B. eine zusätzliche Altersversorgung, eine Jahressonderzahlung, eine Fitnesszulage usw., richten sich nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO) der Bremischen Evangelischen Kirche (analog TV-L). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b. Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist uns ein besonderes Anliegen.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1199 Eigenverantwortlich erstellen Sie Monats, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer. Das monatliche Reporting sowie die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen liegen in Ihren Händen. Routiniert führen Sie Bilanzanalysen durch und ermitteln Kennzahlen. Darüber hinaus wirken Sie an finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Construction und/oder Real Estate. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in sowie über langjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position. Routine im Umgang mit MS Office ist erforderlich, Erfahrung in der Anwendung von Microsoft Navision von Vorteil. Sie sind bilanzsicher, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise und zeigen hohe Einsatzbereitschaft. Im Rahmen unserer Internationalisierung setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1209Mit Ihrer Erfahrung in Rechnungswesen, Buchhaltung und Kontenführung unterstützen Sie unsere Finanzabteilung: Sie buchen Bankumsätze und steuern umfassend den Zahlungsverkehr, samt Überwachung In der Kontenführung eröffnen und verwalten Sie Bankkonten, übernehmen die Kontenabstimmung, erstellen interne Zinsabrechnungen und koordinieren die elektronische Einbindung von Bankkonten Sie unterstützen nicht nur unsere Treasury bei der Tagesdisposition, sondern stehen internen Kunden – Kollegen aus anderen Abteilungen und Einheiten sowie Vorgesetzen – für Rückfragen zur Verfügung Mit verwalterischer Routine übernehmen Sie die administrativen Vorgänge Ihres Fachgebiets Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d) sowie mehrjährige Berufspraxis in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Bearbeitung von Bankkonten mit Ihre IT-Tools beherrschen Sie: Excel und Electronicbanking-Systeme Optimal wären zudem Vorkenntnisse in Treasury-Management-Systemen und MS Dynamics NAV Sie arbeiten gern im Team und bereichern es mit selbstständiger Arbeitsweise und Organisationstalent Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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