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Bilanzbuchhaltung: 131 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 30
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Fachreferent (w/m/*) Rechnungslegung IFRS und HGB

So. 09.05.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent (w/m/d* Rechnungslegung IFRS und HGB für unsere Zentrale in Wuppertal.  Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Bearbeitung der Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Abstimmung zu den Nebenbüchern Ansprechpartner (W/M/*) für Wirtschaftsprüfer und Fachbereiche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen und/oder mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstituts Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB, idealerweise Qualifikation als Bilanzbuchhalter mit zusätzlicher Ausbildung in internationaler Bilanzierung Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, gutes analytisches Denkvermögen und strukturiertes, zielgerichtetes Arbeiten, Selbständigkeit, Eigeninitiative Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Belastbarkeit, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mettmann
Seit 1904 fertigen wir in Mettmann für unsere Kunden in Europa industrielle Wägetechnik. Als Familienunternehmen in vierter Generation ist für uns die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit in allen Bereichen unser strategisches Fundament. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine finanzaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit alsMitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Lohn- u. GehaltsbuchhaltungBearbeitung von Lohn- u .Gehaltsabrechnungen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen BehördenPflege der personenbezogenen Stammdaten und das Führen von Lohnkonten sowie Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur EntgeltabrechnungFinanzbuchhaltungKreditorenmanagement: Kontieren der Eingangsrechnungen, Prüfen und Begleichen aller VerpflichtungenDebitorenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der Forderungen und Gutschriften inkl. Mahnwesen sowie Realisieren der offenen Posten aus Lieferungen und LeistungenZahlungsverkehr: Systemgeführtes Bearbeiten der Zahlungen, Buchung der täglichen GeschäftsvorfälleMeldevorgänge: Durchführung der monatlichen Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit der SteuerberatungAnlagenbuchhaltung: Erfassen und Verwalten der AnlagegüterStatistiken: Diverse Statistiken für Versicherungen und BehördenEingangspost: Digital und klassisch BearbeitenSonstiges: Tatkräftiges Unterstützen in diversen Aufgaben der Buchhaltung und der allgemeinen Administration sowie Unterstützung der GeschäftsleitungKostenrechnungMonatliche Erstellung des Betriebsabrechnungsbogen (BAB)Kontrolle der Kosten in den KostenstellenMitarbeit bei dem Controlling sowie Erstellung und Durchführung von KalkulationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Buchhalter / Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (Finanzbuchhaltung, Belegbearbeitung, Rechnungsstellung, Mahnwesen, Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word/ExcelSehr gute Erfahrung mit DATEV und allgemein hohe IT-AffinitätAußerdem besitzen Sie die Fähigkeit zu priorisieren, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten und Deadlines einzuhaltenEine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Familie bereichert und stärkt: Sie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf miteinander zu verbinden.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter VergütungIndividuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlichZuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Familienunternehmen, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige PerspektivenMotivierendes Arbeitsumfeld: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Anschluss S-Bahn-Haltestelle ca. 4 Minuten zu Fuß
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.05.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind versiert in der Bilanzbuchhaltung und suchen eine neue Herausforderung die Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, Flexibilität und Weiterentwicklung bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunschs. Sie können sich freuen auf: - Flexible Arbeitszeiten - Homeoffice - Fortbildungsangebot - Gute Anbindung - Unbefristeter Arbeitsvertrag - etc. Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschluss Erstellung verschiedener Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Ansprechpartner/in für die Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswerterweise Zertifizierung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität
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Buchhalter (m/w/d) Mittelstand International

So. 09.05.2021
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem mittelständischen und international tätigen Handelshaus für Rohstoffe, die in verschiedenen Bereichen der produzierenden Industrie eingesetzt werden, suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) am Standort Duisburg, für ein vielseitiges Aufgabenfeld in der Lohn- und Finanzbuchhaltung. Seit mehr als 30 Jahren steht unser Mandant, mit mehreren internationalen Standorten, als zuverlässiger Partner für höchste Qualität an der Seite der Metall verarbeitenden Industrie. Unser Auftraggeber bietet Ihnen einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven sowie die Möglichkeit, in flachen Strukturen hohe Verantwortung zu übernehmen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/81801) Der Einsatzort: Raum Duisburg / Moers Selbständige und z.T. unterstützende Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Sachkontenbuchhaltung) Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen und UST Jahreserklärungen Sicherstellung der Tax Compliance im Bereich der Umsatzsteuer Controlling des laufenden Geschäftsbetriebes wie Soll-ist-Abgleiche und Liquiditätsplanung Erstellung monatlicher Reporting Packages für die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics 365 Business Central / Navision, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Teamfähige Persönlichkeit mit großer Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden pro Woche. Attraktives Jahresbruttogehalt abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihren Erfahrungen Spannendes Umfeld in einem jungen und dynamischen Team Entwicklungsmöglichkeiten auf einem globalen Marktplatz Positionen in einer internationalen Unternehmensgruppe mit Dynamik und Perspektiven Arbeitsklima nach dem Grundsatz „familiär arbeiten und global handeln“ Unternehmen mit sicheren und klaren Zukunftsperspektiven Die Herausforderung, Ihr Fachwissen und Engagement in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einfließen zu lassen und gemeinsam weiter zu wachsen Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung gegeben
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort Mitarbeiter Rechnungswesen/Buchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Stunden/Woche)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Kostenrechnung und Sachbuchhaltung der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik. Aktualisierung und Fortentwicklung der bestehenden Kostenrechnung  Erstellung von statistischen Auswertungen und des Betriebsabrechnungsbogens  Bearbeitung von Sachbuchungsvorgängen  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Betreuung des außergerichtlichen Mahnwesens  Unterstützung beim Elektronikbanking  Bereitstellung von Informationen für unsere Kunden und den Vertrieb  Ansprechpartner für externe Immobilienverwalter (Werkswohnungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrungen in den relevanten Themenfeldern der Kostenrechnung  Ausgeprägte Zahlenaffinität  Zuverlässigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Festanstellung in Vollzeit  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Betriebsleiterassistent (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Moers
Bistro EssART GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf den Bereich der gehobenen Businessgastronomie. Wir bewirtschaften Betriebsrestaurants mit persönlicher Note und kreativen Angeboten auf der Basis von frischen Produkten und ausgesuchter Qualität. Anstellungsart: Vollzeit Führung von Arbeitsnachweisen und der für die Buchhaltung erforderlichen schriftlichen Unterlagen in Absprache mit dem Vorgesetzten Mithilfe bei der Koordination und Kontrolle der Ablauforganisation im gesamten Betrieb Mithilfe bei der Erstellung der Dienst - und Vertretungsplans Mithilfe bei der Erfüllung des gemeinsam verabschiedeten Budgets Koordination und Kontrolle der Organisation im Konferenzbereich Erstellung von Konferenz - Debitorenrechnungen unter Kontrolle des Vorgesetzten Koordination von Raumreservierungen Kontrolle der Tagungsräume Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Verordnungen   abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/ Hotelfachmann oder Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau maximale Gast- und Serviceorentierung freundliche, aufgeschlossene, motivierende und entgegenkommende Persönlichkeit hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und persönliche Stabilität   sicheres selbstbewusstes Auftreten, gepflegtes Aussehen und sehr gute Umgangsformen rasche Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien professionelles Arbeitsumfeld und gutes Betriebsklima pünktliche, leistungsgerechte Bezahlung   interne Weiterbildungs-und Aufstiegsmöglichkeiten gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheitstechnik sind wir auf die umfassende Kundenberatung sowie Installation und Wartung sicherheitstechnischer Anlagen spezialisiert – und das seit rund 40 Jahren. Das Thema Sicherheit ist nicht nur hochsensibel, sondern auch individuell und so hat jeder Kunde ganz eigene Anforderungen an Technik und Serviceleistungen. Wir sichern die Objekte und Werte unserer Kunden u. a. durch Alarm- und Brandmeldeanlagen, Zutritts- bzw. Zeiterfassung, Telekommunikations- und Beschallungstechnik sowie unser Notruf & Service Center.  Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kennziffer: 120596 Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Erstellen der Monatsabschlüsse Kontenabstimmung und -klärung Kontrollieren der offenen Posten Erstellen von Zahlungslisten Anlegen sowie Pflegen der Stammdaten   Sie unterstützen unser Team am Standort  Essen.  Kaufmännische Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau | Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. Ä. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Diskretion und Zuverlässigkeit Attraktives Gehalt + Leistungszulagen Die Möglichkeit auf einen Dienstwagen Strukturierte Einarbeitung Viel Austausch mit Ihren Kollegen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Steuerfachangestellte*r / Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine moderne und dynamische Kanzlei aus Essen, in der interessante Aufgaben und Herausforderungen warten. Derzeit hat das Unternehmen 9 Mitarbeiter. Bei uns wird Teamgeist groß geschrieben und wir sorgen zusammen für eine gute Arbeitsatmosphäre. Auch dadurch können wir die anspruchsvollen und individuellen Mandate unserer Klienten in der gewünschten Sorgfalt und Qualität richtig betreuen. #We love what we do. In einer guten Umgebung lässt sich gut arbeiten - dementsprechend sorgen wir auch für Ambiente. Und bei aller Digitalität achten wir darauf, das Menschsein hier Raum hat.Ihr Tätigkeitsfeld umfasst zum einen die komplette Mandatsbetreuung von Buchführung bis Lohn- und Gehaltsabrechnung und zum anderen die Erstellung von Jahresabschlüssen der von uns betreuten Einzelunternehmen sowie Kapitalgesellschaften. Ebenso gehören Steuererklärungen für Privatpersonen zu Ihren Aufgaben. Sie kennen die Praxis, sind vertraut im Umgang mit Mandanten und beherrschen DATEV- sowie die gängigen Office-Programme richtig gut.Wir wünschen uns dazu Sie, mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte*n – gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in. Im Team kommen Ihre Fähigkeiten genau so zur Geltung, wie bei der eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeit. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind gut organisiert und erleben digitalisiertes Arbeiten als eine Erleichterung für Ihre Arbeitsabläufe. Dann sind Sie bei uns richtig und wir würden uns freuen, Sie bald zu unserem Team von Steuerexperten zu zählen. ... – eine faire und leistungsbezogene Verdienstmöglichkeit – gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie intensive Unterstützung – Fortbildungs-Optionen zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in – eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem professionellen Team – einen sehr gut ausgestatteten, modernen Arbeitsplatz in besonderem Ambiente – 28 Tage Urlaub, optional auch im großen Block – Benefits, wo wir vielleicht noch nicht wissen, dass sie für Sie wünschenswert sind. Also lernen wir uns kennen und sprechen darüber.
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Mitarbeiter für die vorbereitende Buchhaltung / kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Ovibell GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Non Food und Pflanzen für Haus und Garten für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Ovibell GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die vorbereitende Buchhaltung / kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung: Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen und Ausgangsgutschriften; Mahnwesen (Pflege der OP-Liste inkl. Ausgleich von Posten; Stammdatenpflege (Debitoren anlegen); Korrespondenz mit Debitoren (z.B. Anforderung von Belegen) Kreditorenbuchhaltung: Verbuchung von Eingangsrechnungen (Warenrechnungen in Währung, Frachtrechnungen, usw.) und Eingangsgutschriften; Prüfung von Zollrechnungen (Veranlassung von Nachverzollungen); Stammdatenpflege (Kreditoren anlegen); Korrespondenz mit Kreditoren (z.B. Anforderung von Belegen) Allgemein: Mitarbeit bei Monatsabschlussarbeiten und Jahresabschlussarbeiten (Kostenverteilung, Buchung von Abgrenzungen; Inventurliste, usw.); Anfertigung von statistischen Auswertungen und Berichten (Intrastat, Grüner Punkt, FSC, usw.); Kassenabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in den oben aufgeführten Arbeitsbereichen IT und Zahlen Affinität Genaue und akribische Arbeitsweise Kenntnisse im ERP (D365) wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Sie sind ein zahlenaffiner Mensch und haben ein grundsätzliches Verständnis für buchhalterische Vorgänge, gegebenenfalls Erfahrung in den Bereichen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung? Dann sind Sie bei uns richtig! Eine Einarbeitung „on the job“. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen und Zweigniederlassungen in Bochum und Münster. Wir sind aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums ständig auf der Suche nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit Verantwortung und Engagement der interessanten Herausforderung im Umfeld unserer Gesellschaft stellen möchten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Moderne Softwarelösungen Großes Portfolio an Weiterbildungen und Entwicklungen unserer Mitarbeiter Sie bearbeiten, erfassen und buchen die monatliche Finanzbuchhaltung und führen die vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten unserer Mandanten durch In enger Zusammenarbeit mit dem jeweilig zuständigen Steuerberater, betreuen Sie von Beginn an unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten Sie übernehmen die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen und ggf. eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sie beherrschen die Anwendung DATEV und die gängigen MS-Office-Programme Sie sind es gewohnt, kollegial zu arbeiten und stellen hohe Anforderungen an Sorgfalt und Verlässlichkeit Ihrer Arbeitsergebnisse Ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Mandanten rundet Ihr Profil ab
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