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Bilanzbuchhaltung: 275 Jobs in Schulzendorf bei Eichwalde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 257
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 246
  • Home Office 68
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 242
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Regional Accountant / Buchhalter (STARS)*

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Buchhalterische Betreuung für mehrere tristar-Hotelbetriebe deutschlandweit  Erstellung der Monatsabschlüsse und Management Reports  Kreditorische und debitorische Rechnungsbearbeitung inkl. Bankbuchungen, Kontenabstimmung, Hauptbuch und Nebenbuch  Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung zur Erstellung des Jahresabschlusses Buchhaltungsunterstützung bei Hotelneueröffnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung in der Hotellerie (mind. 2 Jahr) Erfahrung im Steuerfach wünschenswert Erfahrung mit Monatsabschlüssen auf GuV-Basis Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, sowie DATEV von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein attraktives Gehaltspaket Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Diverse weltweite Hotelvergünstigungen Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk ;-) Ein aufgeschlossenes und grandioses Accounting-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
4 Sterne-Hotel auf dem Kurfürstendamm 217 vollklimatisierte Zimmer inkl. Juniorsuiten und Deluxe Zimmer 9 Konferenzräume für bis zu 220 Personen Kino-Auditorium mit 99 Plätzen Restaurant "Bel Air" Fitness- und Wellness-Bereich Das Hollywood Media Hotel ist eine Hommage an Stars und unvergessene Filmlegenden des vergangenen Jahrhunderts. In seiner ganzheitlichen Ausrichtung als Filmhotel ist unser Haus in der Berliner Hotellandschaft einzigartig und überzeugt durch seinen individuellen Service. [LEBEN WIE IM FILM] Anstellungsart: VollzeitRegieanweisung: - Laufende Finanzbuchhaltung - Debitoren- und Kreditorenverwaltung - Zahlungsverkehr - Jahres-, Monats- und Tagesabschluss in der Finanzbuchhaltung - Forderungsmanagement - Anlagenbuchhaltung - Deckungsbeitragsrechnung - Unterstützung bei der jährlichen Budgeterstellung - enge Zusammenarbeit mit dem Management - Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung - Meldung der Summen zur monatlichen Bettensteuer  Casting-Voraussetzungen: - Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung - Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position - Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie (Oracle Suite 8) - Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen - Ehrliches, verbindliches und freundliches Auftreten - Verantwortungs- und kostenbewusstes sowie termintreues Arbeiten - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Außerdem sind sie gut organisiert, zuverlässig und motiviert.    Ein tolles Drehbuch: - eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung - Urlaubsgeld, Zuschuss zu VWL-Leistungen - eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung  - ein angenehmes Arbeitsklima in einer familiären "Film-Crew" - ein privat und individuell geführtes Haus mit flachen Hierarchien und kurze   Entscheidungswege - interne und externe Forbildungsmöglichkeiten - hervorragende Mitarbeitermahlzeiten am Film-Set   
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Administrator Accounting (m/w/d) ab Juli 2021

Sa. 19.06.2021
Berlin
Das HOTEL ZOO BERLIN, ein Luxushotel mit Townhouse-Charakter, in bester Lage am Kurfürstendamm erstrahlt nach der Renovierung in neuem Glanz. Das emotionale Design trägt die unverwechselbare Handschrift der für einen Emmy nominierten Interior-Designerin Dayna Lee, die in NYC und Hollywood ansässig ist. 141 Zimmer und Suiten, GRACE Restaurant/Bar, eine LIVING ROOM Bar und das im Sommer geöffnete ROOFTOP sowie ein 200 qm großer Veranstaltungsbereich verbinden den historischen Charme des Hauses mit einem einzigartigen Gestaltungskonzept.   Ein „Petit Grand Hotel“, das höchsten Ansprüchen gerecht wird und zum Träumen anregt… We want you to be part of it! Wir sind auf der Suche nach professionellen und engagierten Menschen mit Leidenschaft für die Hotellerie, Küche und Gastronomie, die stets ihre Kompetenzen erweitern möchten. Mit attraktiven Positionen bieten wir vielfältige Möglichkeiten, sich unserem Team anzuschließen und wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln. Des Weiteren vertreten wir eine Unternehmenskultur, welche nach Exzellenz strebt und dabei einen gesunden Ausgleich fördert. Wir lieben die Hotellerie und ermutigen jeden sich zu bewerben!   Anstellungsart: Vollzeit Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Erstellung des Monats-/Quartals- und Jahresabschlusses Durchführung des Zahlungsverkehrs (national/international) Überprüfung der Einhaltung der internen Kontrollsysteme Debitorenkontrolle und Mahnwesen Support bei den Inventuren und Durchführung von Inventurauswertungen Gewährleistung des Rechnungslaufes aller Kreditorenrechnungen Erstellung von Berichten und Statistiken für diverse Interessengruppen Erstellung und Überwachung von Depositrechnungen und -zahlungen Erfahrungen in der Bilanz- oder Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einwandfreie Kenntnisse und Erfahrungen von bzw. mit Excel Teamgeist , Flexibilität Freundliches, offenes und versiertes Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Englischkenntnisse wären von Vorteil Ein außergewöhnliches und einmaliges Produkt im Luxussegment Ein phantastisches Team in einem jungen Unternehmen, das sich auf Ihre Verstärkung freut Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Hotels und der Company Family & Friends Raten im eigenen Betrieb sowie in Partnerhotels Wir leisten uns eine eigene Trainerin, die sich mit Elan um die Weiterbildung aller Mitarbeiter kümmert Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Für anhaltend gute Stimmung sorgen Staff Parties und Teamevents Ein aufregender Arbeitsplatz direkt am Berliner Ku’damm mit exzellenter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Lohnbuchhalter - Standort Berlin (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Monatliche Entgeltabrechnung mit DATEV selbstständig und eigenverantwortlich durchführen Bescheinigungs- und Meldewesen bearbeiten Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden  Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Ansprechpartner bei Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Ent­gelt­abrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Das Crowne Plaza Berlin City Centre ist ein 4-Sterne-Superior Hotel in Top-Citylage, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Wir haben den Ehrgeiz, unsere Gäste jeden Tag aufs Neue mehr als zufrieden zu stellen und bieten 423 komfortable Zimmer, 13 Konferenzräume bis 1.000 Personen sowie einen Fitness- und Wellnessbereich.   3 F&B Outlets runden das Angebot ab. Darunter das Restaurant The Wilson’s, welches  unter anderem, das Original US Prime Rib, den kulinarischen Klassiker aus Amerika, serviert. Durch den Anschluss unseres Hauses an die InterContinental Hotels Group, bieten wir unseren Mitarbeitern sämtliche Vorteile einer internationalen, expandierenden Hotelkette.  Weitere Informationen zu unserem Hotel finden Sie unter www.cp-berlin.com Anstellungsart: Vollzeit die Kreditoren- und Debitorenbuchhatung Umsatzkontrolle und Buchung die Buchung der Zahlungsein- und ausgänge die Bearbeitung der eingehenden Mahnungen die Abstimmung von Konten die Erstellung wöchentlicher Zahlläufe Erstellung des Monatsabschlusses Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bereits gesammelte Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Hotelwesen gute Deutschkenntnisse sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Excel ein ausgeprägtes Zahlenverständnis selbständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken Lust im Team zu arbeiten und zu kommunizieren Belastbarkeit und Flexibilität Motivation und Leidenschaft im und für den Beruf sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Internationale Vergünstigungen für Übernachtungen in den IHG Hotels angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Probezeit ist zum Kennenlernen, der Arbeitsvertrag ist unbefristet Mitarbeiterveranstaltungen Mitarbeiterverpflegung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das seit über 60 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt agiert, bei dessen Geschäftsfeld es sich vornehmlich um die Vermietung und Verwaltung von eigenen Bestandsimmobilien mit dem Schwerpunkt Büro- und Einzelhandelsflächen handelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorgänge (inkl. Debitoren und Kreditorenbuchhaltung und Mahnwesen) von Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen unter Beachtung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellen von finanzwirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum / zur Bilanzbuchhalter-/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Kenntnisse im Bereich HGB und Steuerrecht Sicherer Umgang mit IT-gestützten Buchhaltungssystemen (wünschenswert DIAMANT-Fibu sowie DATEV) Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Zahlenaffinität Analytisches Denkvermögen Sehr gutes Zeitmanagement und starke Eigenmotivation Ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit Unbefristete Festanstellung in einem seit mehr als 60 Jahren wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Flache Unternehmenshierarchie mit der Möglichkeit, kurzfristige Entscheidungen herbeizuführen Gezielte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Feste Arbeitszeiten und eine 38,5 Stunden-Woche, Freitags bis 13:00 Uhr Attraktive Gehaltsdotierung Fachbezogene kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich Zentrale City-Lage von Berlin, exzellente Verkehrsanbindung kostenfreier Mitarbeiterparkplatz, subventioniertes Mittagessen und kostenfreie Getränke
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH ist ein gemeinnütziger Bildungsanbieter, Teil der bbw Gruppe und des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg. Mit unseren 25 Bildungszentren und Standorten in Berlin und Brandenburg gehören wir zu den größten privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern der Region. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung: Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung (Rechnungsprüfung und - erfassung), Verwaltung der OP-Listen, Bearbeitung des Mahnwesens, Kontenabstimmungen, Mitarbeit/Vorbereitende Arbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse, Mitarbeit/Unterstützung bei Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen, Auswertung von Projekten wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung verfügen, wenn Sie über fundierte und aktuelle Berufserfahrungen in der Kreditoren- /Debitorenbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens bzw. in einem ähnlichen Aufgabenbereich besitzen, wenn Sie über Kenntnisse im Bereich Vorsteuerabzug verfügen, wenn Sie solide Kenntnisse bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen besitzen, wenn Sie Kenntnisse im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware mitbringen, bestenfalls in der Software KHK, wenn wir Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung voraussetzen können, wenn Sie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) mitbringen, wenn Sie über gute Kenntnisse in Deutsch, schriftlich und mündlich verfügen, wenn wir ein analytisches Denkvermögen und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise voraussetzen können, wenn Ihr Profil Engagement, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen abrundet. Von Vorteil wären (Grund) Kenntnisse in der Kostenrechnung / Controlling. 30 Tage Urlaub im Jahr, eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem überaus dynamischen Bildungsmarkt, in einem der marktführenden Unternehmen, ein der Funktion angemessenes, branchenübliches Einstiegsgehalt mit leistungsbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen, die namhafte Anbieter unseren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. So kommen Sie in den Genuss deutlicher Preisnachlässe und exklusiver Leistungen, externe und interne Weiterbildungen - während des Einstellungsprozesses und im weiteren Verlauf Ihrer bbw Karriere.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung DEUTAG Ost und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Berlin als Finanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Zahlungsverkehr  Eigenverantwortliches Bearbeiten des ein- und ausgehenden Zahlungsverkehrs Fristgerechtes Ausführen des Zahlungsverkehrs durch Vorbereiten, Erstellen und Prüfen von Zahlungsvorschlagslisten Regelmäßiges Prüfen von Debitoren- und Kreditorenkonten, Pflegen offener Posten sowie Durchführen weiterer Abstimmungsaufgaben (bspw. von Bankkontoauszügen) Prüfen, Zuordnen und Buchen aller zahlungsrelevanten Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für diverse Abteilungen sowie Korrespondenz mit Finanzinstituten Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen, internen Kontrollmaßnahmen sowie Projekten zur stetigen Weiterentwicklung und Digitalisierung effizienter Zahlungsprozesse Bearbeiten und Melden von Monats-, Quartals- und Jahresstatistiken Bearbeiten von Versicherungsfällen und Korrespondenz mit Versicherungen und Versicherungsmaklern Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Buchhaltung und/oder SEPA-Zahlungsverkehr. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 (Modul FI). Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, in Prozessen zu denken. Sie sind ein echter Teamplayer, der Spaß an technischen Neuerungen hat, gerne Einsatz zeigt und Verantwortung übernimmt? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Praktikum Prozessdigitalisierung bei Finance 4 DB

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die Digitalisierung verändert das Geschäft unserer Kunden grundlegend und stellt somit auch neue Anforderungen an die Finanzfunktion der DB. Mit dem Programm FINANCE 4 DB wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen und unsere eigene Arbeitsweise auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten vorbereiten. Unser Ziel ist es, die Finanzfunktion langfristig zukunftsfähig aufzustellen, damit wir das DB Geschäft qualitativ besser steuern können und gleichzeitig unsere eigene Effizienz und Exzellenz steigern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum zur Unterstützung beim Projektmanagement des Transformations- und Digitalisierungsprogramms FINANCE 4 DB (Konzernleitung) für 3-6 Monate am Standort Berlin . Deine Aufgaben: Du unterstützt im End-to-End Projekt Procure-to Pay bei der Umsetzung von Teilprojekten und arbeitest mit den Bereichen Einkauf und Buchhaltung Bei der Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen für das Top-Management sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings unterstützt Du das Team tatkräftig Du unterstützt die Projektleitung im agilen Projekt- und Stakeholdermanagement und bist aktiv in die fachliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern eingebunden Du interessiert dich für Finanzen und möchtest mithelfen die interne Steuerung der Bahn voranzutreiben Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, -mathematik, oder eines vergleichbaren Studiengangs Du arbeitest strukturiert und selbstständig, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und zeichnest Dich durch eine hohe Motivation, Neugier sowie eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft aus Deine Stärken sind analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu verstehen Du bringst Leidenschaft für digitale Geschäftsmodelle mit und hast Lust, Dich in dem Bereich Finance und Digitalisierung weiterzubilden Der sichere Umgang mit Microsoft Office/Powerpoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 18.06.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Teilzeit 30 Stunden/Woche Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD-Baugruppenreparatur. Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Luftfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin sind mehr als 140 Mitarbeitende beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio. Sie sind verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung und das Forderungsmanagement Bearbeitung allgemeiner Buchhaltungs-, Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Erstellen von Statistiken Sie sind Ansprechpartner für die Handkasse im Unternehmen Sie prüfen Provisionsrechnungen und bearbeiten buchhalterische Sonderthemen wie z.B. die Schwerbehindertenabgabe Vorbereitung von Überweisungen und Unterstützung bei der Prüfung von Kreditorenrechnungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder buchhalterischen Bereich oder sind Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung mit Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sie haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System und Grundkenntnisse der englischen Sprache Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig  und verantwortungsbewusst Ein breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen und weltweit agierenden Unternehmen Die Möglichkeit, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln in einem offenen Arbeitsklima Ein attraktives Paket aus Festgehalt und Bonuszahlungen, Übernahme von Kitabetreuungskosten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Unterstützung sportlicher Aktivitäten, täglich freie Getränke und frisches Obst E-Bike- und Fahrradnutzung über JobRad sowie die Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes Eine moderne Arbeitsatmosphäre eines neu gebauten Produktions- und Entwicklungszentrums in der Nähe des Eastgate Marzahn
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