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Bilanzbuchhaltung: 198 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • It & Internet 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
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  • Verkauf und Handel 11
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  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Immobilien 10
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Head of Accounting Deutschland (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Head of Accounting Deutschland (m/w/d) Einsatzbereich Verwaltung Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. der Reporting-Packages gemäß Konzernvorgabe (IFRS) sowie der statutorischen Abschlüsse (HGB) Schnittstellenfunktion zu anderen Konzerneinheiten (z.B. kaufm. Verwaltung Ausland, Steuerabteilung, Controlling, Personal) Mitarbeit/Monitoring der Tax-Reporting-Packages und Steuererklärungen (IFRS und HGB) Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer*innen und Abwicklung der jährlichen WP (Group-Scope und HGB) laufendes Monitoring und kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse unter Berücksichtigung der Group-Guidelines Ansprechpartner*in für operative Fragestellungen im Hinblick auf internes und externes Rechnungswesen (IFRS und local GAAP) erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting abgeschlossene Fortbildung zum*zur Wirtschaftsprüfer*in oder Steuerberater*in von Vorteil Erfahrungen in der Baubranche bzw. im Projektgeschäft sind von Vorteil Erfahrung in der Baubranche und oder im Bereich Transfer-Pricing sind von Vorteil sehr gute Kenntnisse in SAP (Fi/Co) und MS Office sehr gute Deutschkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse Führungs- und Kommunikationsstärke selbstständige und genaue Arbeitsweise offen, teamfähig, flexibel ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Praktikant Strategie- und Transaktionsprojekte im Treasury - FAAS (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Frankfurt/Main oder München unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams beim Aufbau neuer Treasury-Funktionen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen Unterstützung bei der digitalen Transformation und Automatisierung von Treasury-Organisationen Kennenlernen aktueller Entwicklungen und Trends bei Technologien, FinTechs und an den Finanzmärkten Mithilfe bei der Auswahl, Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen Unterstützung bei der Prozessanalyse im Treasury und Finanzbereich sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen u.a. in den Bereichen Cash Management, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Risikomanagement/Hedging Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance/ Accounting/ Treasury/ Risk Management sowie erster praktischer Erfahrung in Treasury oder Beratung Gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ismaning
Hinter dem Namen Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE stehen wir, ein dynamisches mittelständisches Versicherungsunternehmen, das Teil eines der größten Versicherungskonzerne der Welt, der MS&AD Group Holding, ist. Außerdem ist die MS&AD Group einer der führenden Telematics-Anbieter Europas. Als Versicherungspartner der Toyota Organisation, eines der größten Automobilhersteller der Welt, entwickeln und vertreiben wir hervorragende Versicherungs‐ und Finanzdienstleistungsprodukte für die Marken Toyota und Lexus sowie Spezialprodukte für unsere Händlerorganisation. Unsere deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Ismaning bei München und wir beschäftigen deutschlandweit 170 Mitarbeiter:innen. Verantwortung für die Erstellung der periodischen Abschlüsse nach dem deutschen Handels- und Steuerrecht sowie interner Vorgaben Fach- und Prozessverantwortung für spezifische Gebiete im Einklang mit dem deutschen Handels- und Steuerrecht (z. B. Anlagevermögen, Verrechnungspreise, Intercompany-Verrechnung, Verkehrssteuern, Ertragssteuern, Versicherungstechnik) Sicherstellung einer ausreichenden Prozessdokumentation hinsichtlich Qualitätssicherung und GOBD sowie die Überwachung, dass kritische Prozesse eingehalten werden Treasury-Prozesse und Liquiditätsplanung Sie bringen vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit Sie verfügen über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise bei einem international tätigen Unternehmen Sie haben ein gutes Prozess- und Systemverständnis und haben bereits bewiesen, dass Sie Prozesse, Systeme und Organisationsabläufe im Rahmen eines gesetzlichen oder internen Rahmenwerks auf neue Anforderungen adaptieren können Sie können komplexe fachliche Sachverhalte sicher verstehen und auch verständlich an fachfremde Stakeholder vermitteln Sie verfügen über sehr gute Excel und MS Word Kenntnisse Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Weiterbildung ist uns wichtig, deshalb unterstützen wir Sie dabei Eine auf Vertrauen, Förderung und konstruktives Feedback basierende Arbeitsumgebung Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen 31 Tage Jahresurlaub plus 3 Tage Betriebsruhe Flexible Arbeitszeiten und eine Home-Office Policy Attraktive Mitarbeiterkonditionen bei der Kfz-Versicherung Mehr als ein attraktives Paket an betrieblichen Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur Pensionskasse und zur Berufsunfähigkeitsrente, betriebliche Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen Jobtickets, Parkplätze, monatlicher Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zu Essenschecks Kostenloser Kaffee und Tee, Wasser und wöchentliche Obstlieferung Gesundheitsmanagement und pme-Familienservice
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Buchhalter/in Assistent/in

Mo. 23.05.2022
München
Welt der Wunder TV ist im Oktober 2013 on Air gegangen. Als neuer Free-TV-Sender mit Sitz in München verfügt Welt der Wunder TV über ein vielfältiges Programm bestehend aus Magazinen, Reportagen, Dokumentationen und noch nie dagewesenen neuen Fernsehformaten. Factual Entertainment rund um die Uhr via Kabel, Satellit und IP.     Ab sofort suchen wir Unterstützung für unserer Buchhaltungsabteilung.  Selbständige Unterstützung  der laufenden Buchhaltung (digitale Belegbuchung) (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, elektronische Bankbuchungen, Zahlungsverkehr). Kassen­führung Zeitnahe Abstimmung der Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung. Mahnwesen mit eigenverantwortlichen und seriösem Kundenkontakt. Durchführung der Intercompany-Verrechnungen und –Abstimmungen sowie laufende Kontenpflege. Faktura Elektronische Beleg­archivierung. Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssen.         Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.  Berufserfahrungen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Sichere Anwendung von MS Office und DATEV zwingend erforderlich. DATEV Programme: Kanzleirechnungswesen, ANLAG,  LODAS, Auftragswesen, Zahlungsverkehr sowie Unternehmen Online. Eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.   Im Team lösungsorientiert und an gemeinsamen Zielen arbeiten, bereitet Ihnen Freude  Am besten passen Sie in unser Buchhaltungs-Team, wenn Sie kontaktfreudig sind, aktiv und gerne kommunizieren sowie Teamgeist haben. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch und zielorientiert. Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie als erfolgreiche/n Mitarbeiter/in aus und können sich dabei problemlos in bestehende Strukturen einbringen.       Ein dynamisches und kreatives Team. Familiäres Umfeld.   Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Einblicke in die redaktionellen Abläufe eines TV-Senders. Spannende Entwicklungschancen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine vielfältige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie ein leistungsgerechtes Einkommen.  
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
HLB Linn Goppold ist eine erstklassige mittelständische Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung mit interessanten nationalen und internationalen Mandanten in München. Mit unserem interdisziplinären Beratungsansatz, dem globalen Netzwerk HLB International und über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten wir Unternehmen, Unternehmer sowie Privatpersonen und NPO in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Übernahme von Reviewtätigkeiten für Finanzbuchhaltungen Ansprechpartner bei Rückfragen für Junior Accounting Mitarbeiter Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen (DATEV Unternehmen Online) Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen ebenso wie Jahres- und Zwischenabschlüsse sowie Überschussrechnungen Einrichten von komplexen Buchhaltungen Prüfung von Steuerbescheiden Begleitung von steuerlichen Beratungsthemen gute Kenntnisse der MS Office Programme, DATEV Pro und DATEV Unternehmen online weitergehende Fähigkeiten zur Einrichtung und Nutzung digitaler Schnittstellen und Fähigkeiten in DATEV DMS sind von Vorteil Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich laufend fortzubilden Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachwirt bzw. Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse von Vorteil Als Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter steigen Sie als Senior Accounting in unserer Kanzlei ein. Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie erhalten ein bedarfsgerechtes jährliches externes Fortbildungsbudget von 40 Stunden sowie interne Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit modernsten Softwaretools, umfangreichen Recherchesystemen und Datenbanken. Sie erwartet zudem ein kollegiales von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, dass auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Steuerberaterexamen abzulegen und weitere Schritte auf der Erfolgsleiter zur erklimmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung, eine umfangreiche Unterstützung sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio runden unser umfangreiches Leistungspaket ab.
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Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Buchhalter Debitoren und Kreditoren (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
„Wir vermieten Heimat!“ WSB Bayern ist mit mehr als 19.000 eigenen Wohnungen, rund 100 gewerblichen Einheiten und mehr als 10.000 Stellplätzen und Garagen eines der größten privaten Wohnungsunternehmen in Bayern. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in unserem Kerngeschäftsfeld der Vermietung und Bewirtschaftung des eigenen Immobilienbestands. Verstärken Sie uns an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter Debitoren und Kreditoren (m/w/d)  Buchhalterische Verarbeitung aller auftretenden Geschäftsvorfälle Laufende Pflege und Abstimmung von Salden und Konten Termingerechte Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung monatlicher und jährlicher Umsatzsteuerthemen und -erklärungen Erstellung, Prüfung und Bereitstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Buchhaltungsfachkraft oder ähnliche Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, verantwortungsbewusste und detailorientierte Vorgehensweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung Eigenständiges Arbeiten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Firmeneigenes Fitnessstudio und Sportprogramm Krankenzusatzversorgung Kostenlose warme Getränke Kostenloser Tiefgaragenparkplatz Gute öffentliche Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn)
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)Steuerwesen / Tax

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere Steuer-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Steuerwesen / TAX // Bundesweit. Mitarbeit bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten aus unterschiedlich Branchenbereichen Mitarbeit bei der Erstellung von Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Entwicklung von steuerrechtlich attraktiven Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungs- und Steuerwesen Gute Kenntnisse in der Buchhaltung Spaß an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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