Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil - oder Vollzeit

Sa. 16.01.2021
Dachau, Erding, Freising, Oberbayern, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Donau, Landsberg am Lech, Neuburg
Der BBV Beratungsdienst berät in ganz Bayern Unternehmen der Land- und Forstwirtschaft, der erneuerbaren Energien, aus Produktion und Handel sowie aus dem Dienstleistungsbereich. Wir bieten innovative steuerliche Lösungen verbunden mit einem Maximum an Service. Für unsere Mandanten, unsere Mitarbeiter und den ländlichen Raum in seiner Gesamtheit wollen wir nachhaltig Werte sichern und schaffen. In unseren über 60 Beratungsstellen setzen wir auf eigene hohe Qualitätsmaßstäbe. Fachliche Kompetenz ist uns wichtig – mit einem konsequenten Fortbildungsangebot bieten wir unseren 1300 Mitarbeitern eine umfassende und persönliche Karriereentwicklung. Als modernes und expandierendes Unternehmen suchen wir motivierte Menschen, die sich für die Vielfalt unserer Fragestellungen begeistern. Für Dachau, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Landsberg und Neuburg a.d.Donau suchen wir Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen festen Mandantenkreis. Dabei gestalten Sie optimale steuerliche Lösungen und setzen diese zielorientiert in die Praxis um. Sie erstellen Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, sowie eventuell Lohnbuchhaltungen und Sie prüfen Steuerbescheide. Mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Auswertungen beraten Sie Ihre Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und steuerlichen Projekten. Sie sind Steuerfachangestellter oder Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten, bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit. Eigeninitiative und Serviceorientierung sind Ihnen wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Einen interessanten Job in Teil- oder Vollzeit und in Festanstellung. Gute Karrierechancen, denn wir unterstützen Sie bei berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater und fördern Ihre berufliche Entwicklung durch regelmäßige interne Weiterbildungen. Eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Zur Verstärkung unseres Shared Service Center Accounting Teams am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Buchhaltung für zugeordnete Buchhaltungskreise unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie internen Richtlinien Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Mitarbeit an steuerlichen Themen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsfälle wie z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkonten sowie Kasse und Bank Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung des Mahnwesens Ansprechpartner (m/w/d) für aktuelle sowie neue europäische Werke in allen Belangen der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Industrieunternehmen Profunde Kenntnisse nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlicher Rechnungs­legungs­vorschriften z. B. IFRS erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie tiefergehende Navision-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Zur Betreuung unserer Produktionsstandorte der OSI Food Solutions suchen wir Sie im europäischen Headquarter in Gersthofen als Buchhalter (m/w/d) Durchführung der Buchhaltung in Teamarbeit für zugeordnete Buchhaltungskreise unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie internen Richtlinien Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Bearbeitung steuerlicher Themen wie die Umsatzsteuer-Voranmeldung Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsfälle wie z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen auf Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkonten sowie Kasse und Bank Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Verantwortung des Mahnwesen Ansprechpartner (m/w/d) für aktuelle sowie neue europäische Werke in allen Belangen der Finanzbuchhaltung Pflege und Administration von Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Umfeld sowie idealerweise erste Erfahrung in der Abschlusserstellung Profunde Kenntnisse nationaler (HGB) und internationaler handels- und steuerrechtlicher Rechnungs­legungs­vorschriften Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sowie idealerweise Navision-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit 25 Stunden

Fr. 08.01.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit über 25 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Die Bearbeitung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle, vorrangig im Debitoren- und Sachkontenbereich, zählen unter anderem zu Ihren Tätigkeiten. Sie wirken maßgeblich bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften nach HGB mit. Daneben unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der internationalen Gesellschaften. Sie sind zuständig für die Berechnung, Zusammenstellung und Buchung interner Leistungsbeziehungen sowie die Durchführung der Intercompany-Abstimmungen. Sie kümmern sich um die Umsatzsteuervoranmeldungen (div. EU-Länder), Zusammenfassende Meldung (ZM) und Intrahandelsmeldung. Die laufende Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Systemen im Rechnungswesen treiben Sie mit Freude voran. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung besitzen Sie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung und haben Kenntnisse in der Kostenstellenrechnung. Sie zeichnen sich durch Ihr offenes und überzeugendes Kommunikationsverhalten, Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel und ERP-Systemen (idealerweise proALPHA). Sie überzeugen durch eine strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zum Stellenangebot

Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Augsburg
Die Firmengruppe Martini blickt auf eine über 180-jährige unternehmerische Tradition in Augsburg zurück. Der Immobilienbestand unserer Gesellschaften setzt sich aus Gewerbe- und Wohnobjekten sowie im Erbbaurecht vergebenen Flächen zusammen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) (in Vollzeit) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Fachspezifische Immobilienbuchhaltung Vorbereitung / Prüfung von Nebenkostenabrechnungen Zahlungsverkehr Erstellung der Umsatzsteuermeldungen Kontenabstimmung und Kontenklärung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Immobilienwesen sind wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit Systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches und kollegiales Auftreten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r – Lohnfachassistent/in

So. 20.12.2020
Landsberg am Lech
Als Steuerberatungsgesellschaft liegt unsere Kernkompetenz natürlich in der Steuerberatung. In unserer Kanzlei im Herzen von Landsberg sind derzeit elf Steuerberater (Stand: 2019) für eine Vielzahl von Mandanten aus allen Branchen tätig. Unsere Dienstleistung beginnt bei der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und Finanzbuchhaltung, wir beraten unsere Mandanten in Sachen Steuerplanung und Steuergestaltung, und erstellen Steuererklärungen für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Unsere Tätigkeit umfasst aber auch die betriebswirtschaftliche Beratung und das Controlling, unsere Berater sind versiert im internationalen Steuerrecht und bieten umfassende Lösungen für die steuerlichen Aspekte der Existenzgründung und der Unternehmensnachfolge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n STEUERFACHANGESTELLTE/N oder LOHNFACHASSISTENT/IN (m/w/d) für unsere beiden Standorte Landsberg am Lech und München. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen die Chance auf ständige Weiterentwicklung und einen festen Platz in einem kollegialen Team. Flexible Arbeitszeiten sowie fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.Bearbeitung von Lohn- und/oder Finanzbuchhaltungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen Fertigung von Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden Selbständige Betreuung unserer Mandanten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten gute MS-Office- sowie DATEV-Anwenderkenntnisse hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit weitreichenden Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal