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Bilanzbuchhaltung: 33 Jobs in Schwaigern

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Marbach am Neckar
Mit ca. 600 Mitarbeitern gehört die Unternehmensgruppe BBP zu den großen europäischen Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser unabhängiges und stark expandierendes Familienunternehmen ist finanziell sehr solide und neben unserer Innovationskraft und Flexibilität begründet ein hohes technisches Know-How unseren guten Ruf und unsere Marktstellung. Die Produktpalette umfasst die Zulieferung von Bauteilen für die industrielle Fertigung sowie von Komplettprodukten und Systemlieferungen, überwiegend für die Automobil- und Büromöbelindustrie. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams suchen wir eine/n  Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Buchführung nach deutschem Handels- und Steuerrecht Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kassenbuchführung Durchführen und Weiterentwickeln des Berichtswesens Steuermeldungen an das Finanzamt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Finanzbuchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse gängiger EDV-Lösungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Buchungsvorgänge im Buchhaltungssystem SAP FI und im Warenwirtschaftssystem SAP Retail (MM/VIM)Mitwirkung bei Prozessoptimierungen sowie SystemeinführungenAnsprechpartner für unsere Lieferanten und Fachabteilungen in BuchhaltungsangelegenheitenÜberprüfung, Bearbeitung und Klärung offener Posten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Durchführung der Zahlungsläufe und des ForderungsmanagementsErstellung von Periodenabschlussarbeiten in SAP (FI/MM) wie z.B. GLD-Monitoring, WE/RE-Kontenpflege oder Kontenclearing und Mitwirkung bei der IC-SaldenabstimmungAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder als Buchhalter (m/w/d)Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und WordSicherer Umgang mit SAP FI und MM ist von VorteilZuverlässigkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitSorgfalt, Belastbarkeit sowie OrganisationstalentWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Bilanzbuchhalter [m/w/d] [Teilzeit, mind. 50%]

Do. 14.10.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards eigenständige Abwicklung der gesamten Buchhaltung des italienischen Tochterunternehmens der HAINBUCH Gruppe Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB des Mutterunternehmens Abstimmung zwischen den Gesellschaften innerhalb der HAINBUCH Gruppe Datenaufbereitung und Erstellen von Reports für die Geschäftsleitung Begleitung von Projekten im Bereich Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in erste Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung eines Industrieunternehmens als Bilanzbuchhalter/in gute Anwenderkenntnisse in SAP [FI] Kenntnisse in SAP CO sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel selbständige und zuverlässige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse sind ein Pluspunkt selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Güglingen
Als Arbeitgeber bietet hep vieles, was andere auch bieten. Und etwas, das die wenigsten bieten können: Eine sinnvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, einen Beitrag für die Zukunft der Menschen auf diesem Planeten zu leisten. „Von der grünen Wiese“ entwickeln, finanzieren und bauen wir Solarprojekte, die wir langfristig betreiben. Für Investoren konzipieren wir Solarinvestments mit unterschiedlichen Rendite-Risiko-Profilen. Einzigartig bei hep ist die Kombination aus Erfahrung im operativen Umgang mit Solaranlagen und Kompetenz als Finanzdienstleister. Unser Unternehmen sitzt in Baden-Württemberg, ist aber mit Standorten in Japan und den USA sehr international unterwegs. Unser Team ist jung, engagiert und weltoffen. Wir haben flache Hierarchien und reden offen miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d). Sachliche und steuerliche Prüfung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Zeitnahe und ordnungsgemäße Kontierung und Buchung von Wareneingangs- und Dienstleistungsrechnungen Abgleich von Rechnungen und Gutschriften mit Wareneingängen und erbrachten Leistungen, Klärung von Rechnungsdifferenzen Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften aus dem Intercompany-Bereich Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern aus Fachbereichen und Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung Gute ERP-Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, idealerweise mit SAP Freude am Umgang mit Zahlen Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Unser Mindset: Teamspirit durch regelmäßige Firmen- und Teamevents, offene Türen, Duz-Kultur, flache Hierarchie, gelebte und internationale Vielfalt Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsausstattung inklusive Firmenlaptop sowie dem 2017 neuerbauten und nahezu energieautarken Firmengebäude Stärkung: Subventionierte Kantine mit täglich frischen und regionalen Gerichten, sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst Fitness & Gesundheit: Firmeneigene Duschen und Spinde, welche eine aktive Mittagspause im Grünen ermöglichen Weiterbildung: Erweiterung der Sprachkenntnisse durch wöchentlich angebotene Englischkurse, Vertiefung des Fachwissens und die persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsoptionen und Workshops
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Finance Sie (m/w/d) alsBILANZBUCHHALTERBearbeitung aller erforderlichen Buchungen und bilanziellen Sachverhalte der laufenden FinanzbuchhaltungVerantwortung für das Anlagevermögen nach HGB und IFRSUnterstützung bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen (HGB und IFRS)Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Übernahme der zusammenfassenden MeldungenVerwaltung des Vertragswesens und betrieblichen VersicherungswesensDurchführung der Intercompany-AbstimmungVerantwortung für den ZahlungsverkehrAdministration und Durchführung des Electronic BankingErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem Industrieunternehmen, idealerweise mit KonzernzugehörigkeitSichere Anwendung einer Buchhaltungs- und ERP-Software, idealerweise Varial und/oder PSIpentaAbschlusssichere Kenntnisse nach HGB, IFRS-Erfahrung ist von VorteilSicherer Umgang mit MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Specialist (m/w/d) Accounting & Tax

Di. 12.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Für unseren Mandanten aus der Maschinen- und Anlagenbaubranche suchen wir einen Specialist (m/w/d) Accounting & Tax für den Raum Bietigheim-Bissingen. Unser Mandant ist mit über 15.000 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer in seinem Gebiet. Das Unternehmen bietet über 100 Jahre Erfahrung am Markt und vereint erfolgreich die inhabergeführte Herkunft mit den heutigen Konzernstrukturen im internationalen Umfeld. Bei unserem Mandanten erwartet Sie neben einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld viele weitere Benefits und ein tolles, offenes und kollegiales Team. Ein attraktives Gehaltspaket rundet die Position ab.Eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuererklärung für die internationale Gesellschaften Regelmäßiges monatliches Reporting an die Konzernmutter Ansprechpartner für externe Dienstleister Mitarbeit bei Sonderprojekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung und bei der selbstständigen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse sowie SAP FI Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision empfohlen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
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Finanzbuchhalter (gn)

Mo. 11.10.2021
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Warum SoftwareONE? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als   Finanzbuchhalter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn   Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten!   Mit rund 8’300 Mitarbeitenden und Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65'000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7’500 Herstellern.    Das Aufgabengebiet Verbuchung aller Cash-Transaktionen (Bankauszüge, Kreditkartenbelege) sowie der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungsbelege für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS Intercompanyabstimmung Prüfung Zahlläufe Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch   Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Anwendungen, insbesondere in Excel Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise / Termintreue Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung als unternehmensinterner Dienstleister mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!   Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit! Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie eine E-mail an Ihr Ansprechpartner Sven Kaufmann (sven.kaufmann@softwareone.com) senden.    SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Schlagworte: Finanzbuchhalter, Finance, Office, Home Office, Jahesabschlüsse, Abschlüsse, IFRS, Sachkontierung
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referent für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken als moderner Dienstleister für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter in der Region Heilbronn-Franken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Referenten für die Abteilung Finanzen und Verwaltung (m/w/d). Werden Sie Teil der Handwerkskammer Heilbronn-Franken und es erwartet Sie ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem engagierten und kompetenten Team.Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des WirtschaftsplanesBearbeitung der AnlagenbuchhaltungAktive Weiterentwicklung der Kostenrechnung und des ControllingsÜbernahme fachlicher Projektverantwortung im Bereich der DigitalisierungUnterstützung bei der Einführung und Umsetzung des neuen § 2b UStGAnsprechpartner für steuerrechtliche FragestellungenBetreuung des VersicherungswesensKoordination der Gebäudebewirtschaftung und der BeschaffungenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / FinanzenErste einschlägige berufliche ErfahrungenEigenständige ArbeitsweiseBereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenFlexibilität und TeamfähigkeitGute MS-Office KenntnisseEin interessantes Aufgabengebiet sowie attraktive ArbeitsbedingungenFlexible ArbeitszeitenEine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-V inkl. betrieblicher AltersvorsorgeViel Raum für persönliche EntwicklungZahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Neuenstadt am Kocher
Wir suchen für unseren Stammsitz in Neuenstadt am Kocher zum nächstmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kardex ist ein globaler Industriepartner für Intralogistiklösungen und führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Unsere Logistiklösungen werden sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung eingesetzt. Die Kardex Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.800 Mitarbeiter. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB und SGF (IFRS) sowie der dazugehörigen bilanziellen Bewertungen und Überleitungsrechnungen Sachkontenbuchhaltung und Unterstützung der Nebenbuchhaltungen Buchung des Anlagenvermögens und Erstellung des Anlagespiegels Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Erstellung des Rückstellungsspiegels Statistische Meldungen Überwachung der vertraglichen Zahlungsmeilensteine sowie Rechnungslegung für unsere Anlagenprojekte Koordination der digitalen Ablage und Archivierung auch bezogen auf unser Contract Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Analysefähigkeit Flexibilität und Leistungsbereitschaft, auch in Stresssituationen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute ERP-Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in Navision Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung im Bereich digitaler Archivierung wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Starten Sie Ihre Karriere in einem leistungs­starken Unter­nehmen. Wir ermöglichen Ihnen individuelle Gestaltungs­räume und Aufgaben, die Sie fordern und fördern, sich stetig weiter­zu­ent­wickeln. Respekt, Teamgeist, Zuverlässig­keit und Leiden­schaft werden bei uns groß­geschrieben. Wir bieten unseren Mitarbeitenden (m/w/d) eine Vielzahl an Zusatz­leistungen an, da uns ein positives, familiäres und gesundes Miteinander wichtig ist: Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung durch Tarifbindung, Jubiläumsprämien und Alterssicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obsttag, kostenloses Wasser, Massage) 30 Tage Urlaub mit Sonderurlaubsregelungen und vieles mehr! Überzeugen Sie sich selbst!
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