Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 108 Jobs in Schwaikheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • It & Internet 5
  • Druck- 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Freizeit 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Tax / Steuerberatung - Unternehmenssteuern (w/m/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Nürnberg oder München berätst du nationale sowie internationale Unternehmen in steuerlichen Fragen, erstellst ihre jährlichen Steuererklärungen und begleitest deine Mandanten durch die Betriebsprüfung. Deine Aufgaben Laufende steuerliche Betreuung von Unternehmen in Angelegenheiten des deutschen und internationalen Steuerrechts Steuerberatung durch den gesamten steuerlichen Lebenszyklus - von der Erstellung der Steuererklärung bis zum Abschluss der Betriebsprüfung Die Berechnung der laufenden und latenten Steuerpositionen sowie die Zusammenarbeit mit ausländischen Projektteams Unterstützung bei der Betreuung von international agierenden Unternehmensgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Finanz- / Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung insbesondere im Bereich Tax Compliance & Tax Reporting Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Accounting / Rechnungswesen

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du bearbeitest buchhalterische Aufgaben im operativen Tagesgeschäft des Finanz- und Rechnungswesens in SAP FI und angrenzenden SAP-Modulen. Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Du bist beteiligt bei Projekten und Prozessoptimierungen und übernimmst die selbstständige Bearbeitung von Teilprojektumfängen. Du nimmst an Projektsitzungen zu konzernweiten Initiativen und Projekten teil. Du hilfst bei der Erstellung von regelmäßigen Reports zur Unterstützung des Managements und bei der steuerlichen Beurteilung unterschiedlicher Sachverhalte. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Fachrichtung Selbstständige, strukturierte und analystische Arbeitsweise Beginn: ab Mitte August 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 Monate   Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151)14 - 2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Nadine Munz (Fachabteilung)+49(7151)14-2037 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ab dem 01.06. motivierte Unterstützung in Vollzeit: Bilanzbuchhalter (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Du kannst buchen und Bilanzen erstellen, hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und arbeitest gern flexibel und mit modernen Systemen? Dann bist Du genau richtig bei uns. Wir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz mit einem familienfreundlichen Modell aus mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort. Dazu nette Kollegen und ein kollegiales Arbeitsklima. Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die mobilcom-debitel GmbH sowie ein weiteres Tochterunternehmen der freenet Group Du betreust kompetent alle Geschäftsvorfälle im Rahmen der Abschlusserstellung, u. a. Kontenabstimmung und -klärung, Kontierung und Buchung laufendender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich, Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Du bist verantwortlich für den laufenden Betrieb der systemgestützten Leasing-Rechnungslegung Du führst selbstständig Sonderprojekte im Rechnungswesen durch Du bist fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und gerne eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Bilanzierung nach HGB Ein sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe komplexer und übergreifender Zusammenhänge sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark, flexibel, engagiert und hast einen ausgeprägten Teamgeist Betriebliche Altersvorsorge Kostenloser Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Subventioniertes Fitnessstudio Kantine Mitarbeitersmartphone - Tarife
Zum Stellenangebot

Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGB

Sa. 14.05.2022
Stuttgart, Jever
CREALOGIX ist ein weltweit führender Anbieter von FinTech-Softwarelösungen und arbeitet mit einigen der innovativsten Finanzmarken der Welt zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit über 600 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland, Spanien, Großbritannien, im Nahen Osten und in Singapur. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Financial Accounting & Reporting am Standort in Stuttgart oder Jever suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Senior Buchhalter (m/w/d) IFRS und HGBKoordination und Durchführung der Schweizer und deutschen Crealogix Buchhaltung und des Financial ReportingsSie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater auf Buchhaltungsebene und fungieren als interne Schnittstelle zum Bereich ControllingIm Rahmen Ihrer Aufgaben stellen Sie die laufende (termingerecht / korrekte) Buchhaltung und die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den genannten Regeln für das lokale Management und die Schweizer Konzernleitung zur VerfügungDie Einhaltung der Accounting Standards für Crealogix Deutschland obliegt Ihrer Federführung und Sie stellen die Kontrollstandards für das Konzern - und Management - Reporting sicherKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter oder vergleichbares Fachstudium mit praktischer ErfahrungPraxiserprobte Erfolge im Finanzbereich eines international agierenden mittelständischen Unternehmens, idealerweise mit Hintergrund in der IT - DienstleistungSehr gute Fachkenntnisse und mehrjährige Tätigkeit im deutschen (HGB) und internationalen (IFRS bzw. SWISS FER) Accounting in Verbindung mit Kenntnissen im SteuerrechtIhre Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB / IFRS) qualifizieren Sie für die umfassende Positionsausfüllung (z.B. Zusammenarbeit mit dem Steuerberater)Hohe IT-Affinität (MS Office, MS NAVISION etc.) verbunden mit Analysefähigkeit und konzeptionellem Denken sind wünschenswertSehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätGute englische SprachkenntnisseWir Crealogen arbeiten in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld mit vielen Herausforderungen, die zu meistern sind. Wenn Sie Ausdauer und Durchhaltevermögen mitbringen, dann erwartet Sie bei uns viel Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Zudem eine offene Du-Kultur, casual Dresscode, Flexibilität mit der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, Deutsch- und Englischunterricht und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Immobilienkaufmann oder Fachwirt in der Immobilienwirtschaft (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Wohnungsgesellschaft mbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind verantwortlich für die operative Buchhaltung der Gesellschaften inkl. dem Mahnwesen und der Kautionsabrechnungen.Sie verbuchen die Bankauszüge.Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.Sie sind zuständig für die Rechnungslegung HGB.Ausbildung: Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/div.) oder erfolgreiche Weiterbildung zum Fachwirt (w/m/div.) der Immobilienwirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarPersönlichkeit: Verantwortungsbewusst, selbstständig und belastbarArbeitsweise: Strukturiertes, prozessorientiertes und eigenständiges ArbeitenErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen der Wohnungs- bzw. ImmobilienwirtschaftQualifikation: Kenntnisse in immobilienwirtschaftlicher Software (Wodis Sigma/ Yuneo), MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Accounting (Finance Operations) - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Ravensburg oder München berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. Deine Aufgaben Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Zentrale Ansprechperson für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion und zielgerichteten „end to end & from record to report"-Prozessen Unterstützung bei der Entwicklung und dem Ausbau des EY-Angebots „Finance Operations" als Teil eines multinationalen Teams Mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise inkl. eines großen prozessualen und systemischen Verständnisses mit dem Blick für das Wesentliche Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägter Organisationsfähigkeit mit dem Wunsch, „Neues" zu gestalten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Schlusszahlung

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) SchlusszahlungAls kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Ärztebuchhaltung fällt das selbstständige Durchführen und Überwachen von Insolvenzen sowie das Abwickeln des Mahnwesens und des Pfändungsrechts in Ihren Zuständigkeitsbereich. Zudem bearbeiten, veranlassen und prüfen Sie die Zahlungseingänge und -ausgänge wie auch die Anträge auf Ratenzahlung. Sie führen Honorareinbehalte im Falle von Praxisauflösungen oder Praxisveränderungen durch und stimmen die debitorischen Konten für die Bilanz ab. Weiterer Bestandteil Ihrer Position ist das Erstellen von Vorstandsvorlagen zur Beschlussvorlage und Abwicklung der Entscheidung sowie von Auswertungen und Statistiken für das Sachgebiet. Darüber hinaus gehört das Bearbeiten von telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen von Mitgliedern und Dritten zu Ihren Aufgaben einschließlich der Beratung der Mitglieder zu Zahlungsmodalitäten und Honorarbescheiden. eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen eine rasche Auffassungsgabe haben und Ihnen analytisches Denken keine Probleme bereitet teamfähig sind und Ihre Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit groß ist leistungsbereit, kommunikativ und belastbar sind über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 13.05.2022
Steinheim an der Murr
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft eV ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister.   Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen    Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Die Auftragssachbearbeitung erledigen Sie gewissenhaft Eigenverantwortlich erstellen Sie projektbezogene Abrechnungen mit öffentlichen Geldgebern wie z. B. Bundesagentur für Arbeit Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Bearbeitung von Kassenbüchern und Reisekosten, Umsatzsteuervoranmeldung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse Engagiert unterstützen Sie Ihr Team bei laufenden Themen   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung ist erforderlich  Kenntnisse von öffentlichen Verträgen/Vertragsbedingungen (SGB) sind hilfreich Idealerweise bringen Sie Kenntnisse von Bildungsträgern mit Sie haben gute Kenntnisse in MS Office (v. a. Excel)  Sie zeichnen sich durch einen strukturierten und analytischen Arbeitsstil aus Dazu sind Sie sehr gewissenhaft, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team Aufgrund der Standortlage ist ein eigener PKW zwingend erforderlich   eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung uvm
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: