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Bilanzbuchhaltung: 192 Jobs in Schwalbach am Taunus

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Recht 42
  • Immobilien 17
  • Sonstige Branchen 12
  • It & Internet 12
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Versicherungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
HARRASSOWITZ, 1872 in Leipzig gegründet, ist eine renommierte internationale Buchhandlung und Zeitschriftenagentur mit rund 160 Beschäftigten in Wiesbaden. Wir handeln weltweit mit wissenschaftlichen Büchern, Zeitschriften, Noten sowie elektronischen Medien und exportieren diese schwerpunktmäßig in den anglo-amerikanischen Raum. Hierbei werden wir von über 20.000 Verlagen und veröffentlichenden Institutionen beliefert. Zu unseren Kunden zählen ca. 9.000 akademische Bibliotheken. Diesen bieten wir Online-Zugriff auf ca. 5 Millionen Metadaten von wissenschaftlichen Publikationen. Die entsprechenden Managementsysteme für unsere Kunden, wie auch unser internes ERP-System, werden von unserer IT-Abteilung selbst entwickelt. HARRASSOWITZ: Service. Quality. Integrity. Since 1872. Wir suchen: Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Betreuung von Kreditorenkonten ausländischer und inländischer Lieferanten  Durchführung von Zahlläufen inkl. Scheckdruck  Erledigung von Debitoren-Mahnläufen, inkl. der selbständigen Erledigung individueller Korrespondenz in englischer Sprache  Bearbeitung von Mahnungen/Kontenklärung  Erledigung der Bankbuchungen  Bearbeitung von Kreditkartenzahlungen  Korrespondenz mit Fachabteilungen und Verlagen  Mithilfe bei den Monatsabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Einschlägige Erfahrungen mit modernen Buchhaltungsprogrammen  Fundierte Kenntnisse in MS-Excel und gängigen E-Mail-Programmen  Sehr gute Englischkenntnisse  Eine teamorientierte Arbeitsweise  Einen präzisen und selbständigen Arbeitsstil bei der Erledigung der an Sie gestellten Aufgaben Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit und Wertschätzung geprägt ist, sowie ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen  Eine intensive Einarbeitung, regelmäßig interne Schulungen sowie individuelle Fortbildungen  Eine attraktive Gleitzeitregelung für eine ausgeglichene Work-Life-Balance  Weitere Leistungen: 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester sowie einen halben Tag am Rosenmontag, Urlaubsgeld, Sonderzahlung und Erfolgsbeteiligung, vergünstigter Einkauf von Büchern und sonstigen Medienerzeugnissen
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Senior Consultant im Bereich Tax Quality (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unserem Tax Quality Team unterstützt Du unsere Engagement Teams bei der Einhaltung aller internen und externen Vorschriften und trägst damit zu unserem Risiko-Management bei. Standortunabhängig arbeitest Du in einem dienstleistungsorientierten Team, das die Transformation in der nationalen und internationalen Steuerberatung durch die Neugestaltung interner Prozesse vorantreibt. Dein Schwerpunkt dabei ist die Steuerung einzelner Projekte sowie die interne Beratung rund um die administrative Mandatsarbeit. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitarbeit an Transformationsprojekten im Bereich Steuern Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung der mandatsverantwortlichen Teams bei administrativen Prozessen rund um das Mandat Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen und/oder 2. juristisches Staatsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein Steuer- und zivilrechtliches Grundverständnis sowie analytisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Aus unserer Zentrale in Frankfurt am Main heraus unterstützt die Rechnungswesen-Abteilung die gesamten Zahlungsprozesse von BPD in Deutschland. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir einen erfahrenen, sorgfältigen und service-orientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der finanziellen Seite des operativen Geschäfts. Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB und IFRS, einer fristgerechten Erstellung von Abschlüssen sowie eines termingerechten Zahlungsverkehrs. Mitwirkung und Kontrollfunktion im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB; Vorbereitung und Begleitung der MaBV-Prüfungen    Ansprechpartner für Wirtschafsprüfer und für Steuerberater bei der Erstellung von Steuererklärungen; Erstellung und Bearbeitung der jährlichen Steuerberechnung (inkl. Latente Steuern) in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner hinsichtlich Fragen, Anwendung, Entwicklung, Test bei der ERP-Software Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung; Vorbereitung und Durchführung der Projektabrechnungen (Nachkalkulation) Überwachung und Bearbeitung der Umsatzsteuerquoten und der Umsatzsteuervoranmeldung Geprüfter Bilanzbuchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, gerne in der Immobilienbranche Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch von Vorteil, gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen/DMS Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und belastbare Eigenmotivation, auch bei hohem Arbeitsaufkommen, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: Buchhalter (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Lückenlose Erfassung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens durch Einträge in die Geschäftsbücher Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Erfassung der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Durchführung von Zahlläufen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte/r Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Buchhaltungsbereich Gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Oracle von Vorteil Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme
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Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Die T.EN Zimmer GmbH, ein Tochterunternehmen von Technip Energies, ist ein weltweit tätiges Unternehmen des Anlagenbaus mit eigenen Technologien auf dem Gebiet Polymertechnik. Im Konzern engagieren sich 15.000 Mitarbeiter in 34 Länder für zukunftsorientierte Lösungen. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main ab sofort einen: Financial Accountant (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit (30-40 h/Woche) Eigenverantwortliche Abwicklung der Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung Erstellung von ZM & Umsatzsteuervoranmeldungen; Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen Ansprechpartner für das Shared Service Center in Indien Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS & HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Konzernberichterstattung Mitwirkung an Prozessoptimierungen im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Einige Jahre Berufserfahrung; sehr gute Kenntnisse im Handels- und Umsatzsteuerrecht Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewußtsein Sehr gute Kenntnisse in MS Excel/Pivot; Datenbankkenntnisse von Vorteil (Queries) IT-Affinität; Bereitschaft sich in ein branchenspezifisches Finanzbuchhaltungssystem einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität ein Muss Freuen Sie sich auf ein kollegiales Umfeld, flache Hierarchieebenen und schnelle Entscheidungsprozesse. Es erwarten Sie neben diesen attraktiven Rahmenbedingungen auch exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb der Technip Energies Gruppe.
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Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Terso Solutions Inc. in Madison, Wisconsin ist der führende Anbieter automatisierter Inventarmanagementlösungen im Bereich Medizintechnik, Gesundheitswesen und Life Science. Mit 15 Jahren Erfahrung in der RFID-Produktenwicklung und – Anwendung haben wir Produktlinien von RFID-Lagersystemen bis hin zu intelligenten Raum- und mobilen Lösungen entwickelt. Die Terso GmbH ist als Tochtergesellschaft in Walldorf für die Produktion, den Verkauf und den technischen Service in Europa, Asien und Australien verantwortlich. Die Terso Solutions Inc. ist eine 100%-ige Tochter der Promega Corporation. Für unseren Standort in Walldorf, BW suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeitenden (w/m/d) im Bereich Finanzen, zunächst befristet bis Ende 2022. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, in Abstimmung mit dem Steuerbüro und der Muttergesellschaft.  Sie buchen Geschäftsvorfälle (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung), und führen eigenverantwortlich das Hauptbuch.  Sie sind verantwortlich für die Liquiditätsplanung, sowie die Analyse und Steuerung der Zahlungsflüsse zur Liquiditätssicherung. Sie organisieren den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen.  Sie erstellen betriebswirtschaftliche Meldungen für Behörden, Ämter und Banken.  Sie erstellen Analysen und Berichte für das Management und helfen bei der Verbesserung unserer Prozesse.  Sie erfassen Reisekosten und Stammdaten.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische, steuerfachliche oder gleichwertige Berufsausbildung, gerne mit erster oder auch langjähriger Erfahrung in der (Bilanz-) Buchhaltung. Jobeinsteiger sind willkommen!   Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken.  Sie besitzen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie können strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten.       Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert und teamorientiert Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse, und Erfahrung mit ERP Systemen.  Einen abwechslungsreichen Job in einem kleinen, aber feinen Team in einem jungen Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten, eine überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, VL, sowie ein aktives Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten und hausinternem Fitnessstudio. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch.
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Finanzen am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d).Qualifizierte Kontierung, Prüfung und ordnungsgemäße Buchung von EingangsrechnungenKontenpflege und Abstimmung der Kreditorenkonten, sowie Bearbeitung von ZahlläufenTermingerechte Abrechnung von Reisekosten in SAP für den Innen- und AußendienstKompetente Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung und bei der Bewertung der Fertigware, sowie der Roh-, Hilfs- und BetriebsstoffeMitwirkung bei der Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen, sowie in Projekten der FinanzabteilungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise als Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich BuchhaltungFundierte Kenntnisse in der Buchführung nach HGB und im Reisekostenrecht, sowie in der AnlagenbuchhaltungIdealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP- FI, -Concur, FlowDocs InvoiceLine sowie dem MS-Office PaketEigenständige, strukturierte, sowie sorgfältige und effiziente ArbeitsweiseSehr gutes Zahlenverständnis, Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Freude am Arbeiten im Team Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Wiesbaden
Wir suchen für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für den Standort Wiesbaden einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellung des wöchentlichen Forecasts Debitoren Mahn- und Klagewesen Abstimmung von Debitoren Konten einschließlich Klärung von Kontendifferenzen Prüfung und Abstimmung der GuV-Erlöskonten-Debitoren Kontieren und Buchen von Anlagevermögen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung der monatlichen Abgrenzungsbuchungen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. zum Industriekaufmann und Bürokaufmann) mit Buchhaltungsfokus Zertifizierte Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter International ist wünschenswert Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Affinität zu Zahlen und gutes Organisationstalent
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